ECDC Memmingen 23/24

  • Echt? Du gehst auf deinen Trainer und kommst mir mit "sachlich"? Du machst Aufstellungsvorschläge und Vorschläge für Alternativen ohne beim Training gewesen zu sein und kommst mir mit "sachlich "? Schönen Abend und viel Spaß weiterhin beim Bashen des Trainers deines Teams.

    Sportlich und "sachlich" , warum wurde das Spiel gestern verloren mein Freund ?

    Umstellung einer gut funktionierenden 2.Reihe ( Meier - Meisinger - Fomyinch die so auch gegen Weiden und Deggendorf zuletzt daheim siegreich waren.

    Statt des besten Defensiv Center Meisinger , spielte neu formiert Marsall - Bräuner - Fomynich. Die sind haben vielleicht 3-5 Meisterschaftsspiele so aufgelaufen. Meisinger sein erstes Spiel als Verteidiger seit über einem Jahr.

    Dieses Spiel +/- Statistik bei einem Ergebnis von 4-5

    -3 Bräuner (Ersatz-Center, bei 4 Gegentoren auf dem Eis)

    -2 Marsall

    -2 Fomynich

    2- Meisinger , stand zumindest bei 3 oder 4 Gegentoren auf dem Eis, spielte nicht da wo er seine Stärken ausspielen kann.

    Fazit : die 2.Reihe hat das Spiel verloren.

    Aber man darf den Trainer obgleich seines Matchplanes nicht kritisieren weil man nicht im Training dabei war. Für dich mag es Bashing sein, für mich eine nüchterne Spielanalyse wo ich mich aufs neue Frage und Hinterfrage ob das Team nicht mehr kann oder ob man quasi ein "Führung und Konzeptloses" Eishockeyspiel gesehen hat.

  • Kurze Nachfrage was meinst du den mit in Position bringen bei uns ist zwischen Platz 4 und 8 noch alles möglich wir hatten zwar die letzten Jahre interessante und gute Duelle aber irgendwie brauchen ich das dieses Jahr nicht nochmal weil wahrscheinlich da ihr mal wieder dran seid

    Ihr seid für mein Gefühl auf Kurs Platz 4. Ja, kann auch etwas schlechter werden, dennoch ist das drin.

    MM steht auf Platz 5 mit großem Rückstand auf die Top4 und noch 7 Zähler vor Riessersee.

    Bis zu den Playoffs wird euer Kader auch wieder besser bestückt sein und wir würden uns wie gewohnt die Zähne ausbeißen.

    Noch gilt es einige Spiele zu absolvieren, aber die Tendenz zu "Halle vs Memmingen 3.0" ist möglich.

  • Die Abwehr der Memminger Mannschaft ist dieses Jahr DAS Problem, die Form der Vorjahre erreichen manche Spieler leider nicht, was sicher auch daran liegt, daß einzelne Spieler deutlich zu viel Eiszeit haben. Dies führt dann zu teilweise entscheidenden individuellen Fehlern.

    Die Umstellung mit Meisinger in die Abwehr war auch überraschend, aber auch für die Saison typisch, Reihen werden permanent umgestellt.

  • Die Abwehr der Memminger Mannschaft ist dieses Jahr DAS Problem, die Form der Vorjahre erreichen manche Spieler leider nicht, was sicher auch daran liegt, daß einzelne Spieler deutlich zu viel Eiszeit haben. Dies führt dann zu teilweise entscheidenden individuellen Fehlern.

    Die Umstellung mit Meisinger in die Abwehr war auch überraschend, aber auch für die Saison typisch, Reihen werden permanent umgestellt.

    Ich habe mir die PK vom gestrigen Spiel angesehen und muss sagen, dass nach jeden verlorenen Spiel immer die gleichen Phrasen von Huhn kommen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe vom Trainer.

    Eine gut funktionierende 2. Reihe ohne Not umstellen und Meisinger in die Verteidigung ziehen und dafür aber mit Menner und Schirrmacher zwei Verteidiger überhaupt nicht einsetzen (bis auf 1 oder 2 ganz kurze Wechsel von Schirrmacher). Huhn will mit 4 Reihen Powereishockey spielen... diese Möglichkeit hätte er heute gehabt, indem er Mastic in den Sturm setzt. Lässt 3 Spieler die Bank wärmen und andere Spieler müssen Eiszeit fressen und der eine oder andere Spieler macht seinen Job nicht besser als z.B. ein Menner.

    Er fordert harte Arbeit, Konzentration, der Fokus liegt auf der Defensive usw. und stellt ständig, meiner Meinung nach, ohne Not die Reihen um. Einige Spiele lang waren Svedlund und Dobryskin ein Verteidigerpaar (zuvor war es Svedlund und Pokovic) ... das hat sehr gut funktioniert, ein Offensivverteidiger und ein Stay-at-Home Verteidiger. Warum jetzt wieder zwei Offensivverteidiger mit Mastic und Svedlund? Kasten ist meilenweit von seiner Normalform entfernt. Peleikis und Dobryskin hat gestern nicht funktioniert. Die Defensive ist das große Problem und das bekommt Huhn einfach nicht hin. Die PKs hören sich immer eins zu eins gleich an, ändern tut sich leider nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lappland (15. Januar 2024 um 11:22)

  • Gute Auswertung von gestern - ja die 2. Reihe hat gestern das Spiel verloren...

    Ja, man sprengt die eigentkich gute 2. Reihe durch die Entscheidung Meisinger nach hinten zu ziehen...

    Man sieht Bräuner passt da nicht rein...

    Das Projekt ist gescheitert...

    Durch Jaro ist die erste Reihe durchschlagskräftiger...mit die beste Offensivreihe der Liga...rechnet man Svedlund dazu...auch bei Punkten pro Spiel...Jaro momentan Nr. 1 scorer...

    Mit diesem Upgrade...Flucht nach vorne...dann muss man eben einfach mehr Tore schießen als man kassiert...man bekommt es hinten ohnehin nicht dicht...dann halt 6:4, oder 7:5...

    Aber jetzt schwächt man die 2. Reihe und schon geht der Schuss nach hinten los, zumal Cortina gestern häufig seine beiden ersten Reihen brachte...

    Das Coaching hängt auch vom Gegner ab...

    Riessersee war am Ende müde, aber sie fanden noch entscheidend den Weg zum Tor...

    Alte Regel - never change a winning team!

  • ... vollkommen richtig! Daher auch meine Kritik, dass die Niederlage auf Huhn geht. Er muss doch erkennen, dass das Experiment u. a. mit Meisinger nicht funktioniert, lässt aber weiter so spielen, verändert nix und kritisiert in PK indirekt Spieler, anstatt mal seine ständigen Umstellungen zu hinterfragen und warum es in der Defensive null Verbesserung gibt.

  • Nachdem ich gestern die Szene, vor den 4:5, Foul an Jaro, praktisch direkt vor mir hatte, fand ich schade, dass bei den Highlights nur der Sturz zu sehen war, aber nicht die Ursache...

    Wäre auch etwas für die Nachbetrachtung für die Zuschauer, zur abschließenden Beurteilung...und auch für die SR, die nichts verwerfliches sahen... :pfeif:

    Auch wenn es am Ergebnis nichts ändert...

  • Gut erklärt, danke. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :prost: Wollte mich nur reflexartig vor euren Trainer stellen, weil ich ihn (aus der Ferne) ganz gut finde und prinzipiell Trainerkritik etwas kritisch sehe, weil ja- wie gesagt - keiner von uns im Training/ in der Kabine dabei ist. Daher: Danke nochmals für die ausführliche Erklärung.

  • Nachdem ich gestern die Szene, vor den 4:5, Foul an Jaro, praktisch direkt vor mir hatte, fand ich schade, dass bei den Highlights nur der Sturz zu sehen war, aber nicht die Ursache...

    Wäre auch etwas für die Nachbetrachtung für die Zuschauer, zur abschließenden Beurteilung...und auch für die SR, die nichts verwerfliches sahen... :pfeif:

    Auch wenn es am Ergebnis nichts ändert...

    PK war auch lustig...Cortina nennt das am Ende Scheibenglück (meinte wohl die Vorgeschichte zum 4:5), wenn der SR nicht pfeift :pfeif:

    Man lernt nie aus :rofl: :rofl: :rofl:

  • Außerdem ist das ziemlich grober Unfug. Man verliert ein Spiel nicht wegen einer(!!!) einzelnen "Fehlentscheidung".. So was gibts halt im Sport nicht.

    Einerseits richtig, weil man davor genug Zeit hatte das Spiel für sich zu entscheiden!

    Andererseits hat man aufgrund der Entscheidung der Refs so ca. 70 Sekunden vor dem Ende auch nicht mehr genügend Restzeit das zu korrigieren...passiert so was 10 Minuten vor dem Ende, oder gar noch früher, dann ist es weitaus weniger entscheidend...deshalb bitter, aber Fehler passieren, Spielern meistens mehr, als Schiedsrichtern...

    Gerade für solche Situationen würde ich mir eine Trainerkarte pro Spiel wünschen, dass man auf Antrag eines Vereins (legen der Karte), solch eine Szene überprüfen könnte...Wann und ob man die einsetzt wäre dann Sache der Teams und könnte solche Szenen entschärfen...wäre auch für die SR gut, da sie dann eine zweite Beratungs- und Bewertungsmöglichkeit hätten. :prost:

  • Einerseits richtig, weil man davor genug Zeit hatte das Spiel für sich zu entscheiden!

    Andererseits hat man aufgrund der Entscheidung der Refs so ca. 70 Sekunden vor dem Ende auch nicht mehr genügend Restzeit das zu korrigieren...passiert so was 10 Minuten vor dem Ende, oder gar noch früher, dann ist es weitaus weniger entscheidend...deshalb bitter, aber Fehler passieren, Spielern meistens mehr, als Schiedsrichtern...

    Gerade für solche Situationen würde ich mir eine Trainerkarte pro Spiel wünschen, dass man auf Antrag eines Vereins (legen der Karte), solch eine Szene überprüfen könnte...Wann und ob man die einsetzt wäre dann Sache der Teams und könnte solche Szenen entschärfen...wäre auch für die SR gut, da sie dann eine zweite Beratungs- und Bewertungsmöglichkeit hätten. :prost:

    Die Frage ist halt ob alle Stadien in der Oberliga technisch so ausgerüstet sind um alle Strittigen Situationen auf dem Eis 100% sicher auslösen können?

  • Die Frage ist halt ob alle Stadien in der Oberliga technisch so ausgerüstet sind um alle Strittigen Situationen auf dem Eis 100% sicher auslösen können?

    100 Prozent bekommst du wahrscheinlich nie, aber du kannst durch technische Unterstützung der Wahrheit/ Gerechtigkeit näher kommen.

  • Unzuverlässigen Quellen zufolge hat man die Wahl zwischen einem Wolladen und einer Shisha Bar. Mehr weiß ich aber auch nicht 🤷‍♂️

  • Gibt es in Memmingen schon was Neues zu der Vermarktung des Stadionnamens?

    Gibt zahlreiche Gerüchte und vielleicht pokert man da auch noch mit dem Betrag..

    Schließlich wirds vermutlich ein mehrjähriger Vertrag (alles andere würde mich wundern) und dann muss die Summe schon passen :pfeif:

    Habe vor kurzem nur gehört, dass das Ganze erst zur neuen Saison starten soll und Favorit sei eine überregionale Firma mit schwarz gelben Farben - Vielleicht rollt in diesem Zuge dann ja auch der Liebherr Bagger an und die Eishalle wird um Kabinen, WCs erweitert..

    Solange wir deswegen nicht in schwarz-gelben Trikots spielen müssen oder Wendel Geschäftsführer dieser Firma ist (Scherz am Rande 8)) ist alles in Ordnung :thumbsup: