ECDC Memmingen 23/24

  • Sind grad in Memmingen angekommen und haben hier das Hotel für die kommende Woche. Sind nachher dann erstmals bei euch in der Halle und ich wollte mal fragen wie warm bzw kalt es in der Halle ist :prost:

  • Sind grad in Memmingen angekommen und haben hier das Hotel für die kommende Woche. Sind nachher dann erstmals bei euch in der Halle und ich wollte mal fragen wie warm bzw kalt es in der Halle ist :prost:

    Du brauchst auf jeden Fall (zumindest im Stadion) keine dicke Winterjacke, dazu ist es zu warm🙋🏻‍♂️

    Im Stadion reicht eigentlich ein dicker Pulli oder eine Art Softshell Jacke aus

  • Satz mit X....

    Videobeweis war ok...1µm mehr und der ist drin ... Möcht ich nicht entscheiden.

    Aber vor dem 5:4...bin schon der Meinung, dass man da das Foul gegen Hafenrichter geben kann. Leider sieht man es in der Wiederholung nicht.

    Schade, eine gute Gelegenheit vertan, an Bayreuth dran zu bleiben

  • Heute hat man sich selbst geschlagen, vorne hui und hinten absolut pfui. Krass wie passiv und harmlos wir verteidigen. Im Angriffsdrittel aggressiv und bissig, im eigenen Drittel lässt man den Gegner laufen wie er lustig ist.

    Das bekommt Huhn die ganze Saison schon nicht hin. Schade, weil das wird uns im Endeffekt das Heimrecht in den Playoffs kosten...

  • Ernüchterung pur...

    Dieses Abwehrverhalten wird in dieser Saison nicht mehr besser. Und da viele Gegner einfach besser oder konsequenter verteidigen und unser Sturm nicht immer 5 Tore plus X erzielen kann, ist man eben kein Top4 Team. Von diesem Gedanken sollte man sich spätestens heute verabschiedet haben.

    Und da es Auswärts ebenfalls sehr durchwachsen läuft und im Norden die Hallenser sich in Position bringen, könnte es ein schnelles Ende werden.

    Über alles andere würde ich mich freuen, wäre aber total überrascht.

  • Ernüchterung pur...

    Dieses Abwehrverhalten wird in dieser Saison nicht mehr besser. Und da viele Gegner einfach besser oder konsequenter verteidigen und unser Sturm nicht immer 5 Tore plus X erzielen kann, ist man eben kein Top4 Team. Von diesem Gedanken sollte man sich spätestens heute verabschiedet haben.

    Und da es Auswärts ebenfalls sehr durchwachsen läuft und im Norden die Hallenser sich in Position bringen, könnte es ein schnelles Ende werden.

    Über alles andere würde ich mich freuen, wäre aber total überrascht.

    Dann holen wir vor den Playoffs den Marius Riedel ins Trainerteam, der hat auch noch ne Rechnung mit Halle offen und wäre mein Wunschkandidat für nächste Saison.

    So leid es mir für Chicken tut, eine weitere Saison kann's als Head Coach eigentlich nicht mehr geben, mit dem Kader müsste eigentlich viel mehr möglich sein....

  • Ganz bittere Pille heute! Nach einem Feuerwerk in der Anfangsphase und zwei wunderbar herausgespielten Treffern ziehen wir uns mit dem katastrophalen individuellen Fehler beim 2:1 selbst den Stecker für die Folgeminuten...das 2:2 war eine logische Konsequenz. Nach dem 3:2 konnte man durchaus Hoffnung haben...aber beim 3:3 wird sorglos verteidigt, Schuss, Innenpfosten rein...dieses Ding war evtl. auch haltbar :pfeif: ...Nach dem 4:3 glaubt man wieder, wird schon...aber beim Ausgleich von Zawatsky...kann Soudek hinterm Tor seinen move machen...im slot dann "Kuckuck"...drin das Ding...Pech beim vermeintlichen 5:4...SR pfeift zu früh ab...Videobeweis, Scheibe knapp nicht drin :schulterzuck: dann Foul an Hafenrichter, der kontrolliert die Scheibe, wird von hinten umgestoßen...Gegenzug drin! Erst kein Glück, dann auch Pech dabei! Der SR hatte freie Sicht und muss das eigentlich sehen...Aber in den Zonen hinterm eigenen Tor und im slot wird zu lasch gearbeitet, deshalb haben wir die letzten beiden Spiele verloren :bash: :bash:

    Jetzt könnte gar der 5. Platz wieder gefährdet sein... :wacko:

    Nächstes Wochenende sollten eigentlich zwei Siege her, sonst fängt das große Zittern an! =O

  • Ganz bittere Pille heute, wir stehen uns irgendwie selbst im Weg. Wir bekommen die Abwehrarbeit einfach nicht in den Griff. Platz 4 ist jetzt definitiv weg, hoffe wir bringen etwas Stabilität die kommenden Spiele rein und sichern zumindest die direkte PO-Qualifikation.

  • Was soll man sagen ?

    Taktische Maßnahme den besten defensiv Center aus Reihe2 in die Verteidigung zu setzen weil ? Der Kasten dort mehr Unterstützung eines erfahrenen Verteidiger benötigt?

    Sorry ich verstehe es nicht!

    Zum einen ist Kasten grad meilenweit von einer normalen Form entfernt zum andern hilft es nicht den Center Meisinger nach hinten zu nehmen der als Center von den defensivstärke ohnehin die beste Figur von allen abgab.

    Das ganze Spiel-System von Anfang der Saison bis jetzt ist einfach zu Fehlerhaft, und das kannst du nicht mehr korrigieren in 2-3 Wochen. Was mich hier stört das immer wieder komische Entscheidungen in der Aufstellung getroffen werden die nicht nachvollziehbar sind. Jetzt hat man heut 8 Verteidiger aufgeboten von denen Schirrmacher / Menner erst draußen saßen und später Dobryskin für Schirrmacher. Der Trainer hat kein Vertrauen in junge Spieler lässt dafür Kasten Eiszeit fressen die halt nicht seiner Leistung entsprechen. Der gehört aufgrund seiner Leistung längst in die dritte Reihe.

    Und auch klar ist, Backchecking unserer Stürmer ist sowas von ausbaufähig. Sehr enttäuschend gerade.

  • Mit dem Kader muss viel mehr gehen .

    Da nützt das ganze gejammere über die Abwehr nichts. Seit Saisonbeginn durfte gefühlt jeder mal mit jedem spielen.

    Nach 3/4 der Saison immer noch kein ordentliches Spielsystem zu erkennen.

    Denke manchmal ich bin beim American Football . So lange und weit mit der Scheibe von hinten raus laufen wie möglich statt einfach die Scheibe schneller zu spielen......

    Am Ende muss man froh sein wenn es der 6.Platz wird.

    Kumpel/Trainerprojekt gescheitert !

  • Und dann noch das Gerede von 4 Sturmreihen Powereishockey möchte man spielen lassen? Ich kann diese Aussagen nicht mehr ganz nachvollziehen auf PK.

    Frägt jemand mal warum der Trainer 2 gelernte Stürmer verteidigen lässt?

    Man könnte auch mal 4.Reihe Mastic-Busch-Sarto auflaufen lassen, solange man dennoch 6 Verteidiger hat und solange Ott/Dopatka verletzt sind und Meisinger bei Meier und Fomynich belassen.

  • Und dann noch das Gerede von 4 Sturmreihen Powereishockey möchte man spielen lassen? Ich kann diese Aussagen nicht mehr ganz nachvollziehen auf PK.

    Frägt jemand mal warum der Trainer 2 gelernte Stürmer verteidigen lässt?

    Man könnte auch mal 4.Reihe Mastic-Busch-Sarto auflaufen lassen, solange man dennoch 6 Verteidiger hat und solange Ott/Dopatka verletzt sind und Meisinger bei Meier und Fomynich belassen.

    Du hast offensichtlich die Spieler in den Trainingseinheiten gesehen. Huhn war also beim eigenen Training und der Analyse nicht dabei und hat auf gut Glück aufgestellt. Ohne jede Idee, einfach so. Tu dir und dem Memminger Eishockey einen Gefallen und mach eine Blindbewerbung mit deinen Analysen. Du wirst das rocken.

  • Du hast offensichtlich die Spieler in den Trainingseinheiten gesehen. Huhn war also beim eigenen Training und der Analyse nicht dabei und hat auf gut Glück aufgestellt. Ohne jede Idee, einfach so. Tu dir und dem Memminger Eishockey einen Gefallen und mach eine Blindbewerbung mit deinen Analysen. Du wirst das rocken.

    Nicht Live dabei sein , aus Weiden kommend aber bisschen mitplaudern wollen. Möchtest du SACHLICH was beitragen ?

  • Nicht Live dabei sein , aus Weiden kommend aber bisschen mitplaudern wollen. Möchtest du SACHLICH was beitragen ?

    Echt? Du gehst auf deinen Trainer und kommst mir mit "sachlich"? Du machst Aufstellungsvorschläge und Vorschläge für Alternativen ohne beim Training gewesen zu sein und kommst mir mit "sachlich "? Schönen Abend und viel Spaß weiterhin beim Bashen des Trainers deines Teams.

  • Ernüchterung pur...

    Dieses Abwehrverhalten wird in dieser Saison nicht mehr besser. Und da viele Gegner einfach besser oder konsequenter verteidigen und unser Sturm nicht immer 5 Tore plus X erzielen kann, ist man eben kein Top4 Team. Von diesem Gedanken sollte man sich spätestens heute verabschiedet haben.

    Und da es Auswärts ebenfalls sehr durchwachsen läuft und im Norden die Hallenser sich in Position bringen, könnte es ein schnelles Ende werden.

    Über alles andere würde ich mich freuen, wäre aber total überrascht.

    Kurze Nachfrage was meinst du den mit in Position bringen bei uns ist zwischen Platz 4 und 8 noch alles möglich wir hatten zwar die letzten Jahre interessante und gute Duelle aber irgendwie brauchen ich das dieses Jahr nicht nochmal weil wahrscheinlich da ihr mal wieder dran seid