ECDC Memmingen 23/24

  • Dito: Gerade heimgekommen...

    Nach 40 Minuten - einhellige Meinung: Das Spiel wurde nicht vor dem Tor hergeschenkt, sondern hinter dem Tor!

    Wie unsere Indianer hinter dem eigenen Tor agieren, geht auf keine Kuhhaut...man verliert 3 von 4 Zweikämpfe und wundert sich dann wenn es per Pass in den Slot permanent klingelt...alle 4 Gegentore in ähnlicher Entstehung! :facepalm:

    Man muss da kompromissloser arbeiten ...so Lullibulli geht das nicht! Der Meder, wird dann vom Eis geholt, obwohl er die ärmste Sau ist...hat da Kasten das Timeout gefordert :pfeif: So sah es jedenfalls aus... :schulterzuck:Das macht doch eigentlich der Trainer...

    Im letzten Drittel kam die nicht erwartete Wende im Spiel - gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen... :wacko:

    Man sieht, wie wichtig das Heimrecht in den PO für die Indians wäre, weil wir auswärts praktisch nicht in der Lage sind unsere Möglichkeiten aufs Eis zu bringen...diese Diskrepanz im Auftreten von Heim zu Gast, ist einem etwaigen Top 4 Team eigentlich auch nicht würdig! Deshalb ist dies unsere Baustelle! Prognose: als 5., oder schlechter ist die Reise in den PO nach Runde eins vorbei...als 4. kann es eine Runde weitergehen - mit dem Hühnerberg im Rücken... :pfeif: :prost:

  • Konnte das Spiel gestern nicht live verfolgen und hab mir nur Highlights und PK eben angeschaut...

    Da kam die Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davon und hat durch ein starkes 3. Drittel noch voll gepunktet. Das ist aber das wichtigste und leider auch das positivste an diesem Spiel. Die beiden ersten Drittel und die Entstehung der Gegentore ist langsam nicht mehr feierlich. Und die kapitalen individuellen Fehler, meist von gestandenen Spielern, ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Ich bin mir sicher, dass wir morgen im Showdown im Rennen um Platz 4 von Beginn an eine ganz andere Indians Truppe sehen werden. Und das ist letztendlich schon eine Charaktersache, wie es Daniel Huhn vollkommen richtig angesprochen hat!

  • Konnte das Spiel gestern nicht live verfolgen und hab mir nur Highlights und PK eben angeschaut...

    Da kam die Mannschaft nochmal mit einem blauen Auge davon und hat durch ein starkes 3. Drittel noch voll gepunktet. Das ist aber das wichtigste und leider auch das positivste an diesem Spiel. Die beiden ersten Drittel und die Entstehung der Gegentore ist langsam nicht mehr feierlich. Und die kapitalen individuellen Fehler, meist von gestandenen Spielern, ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Ich bin mir sicher, dass wir morgen im Showdown im Rennen um Platz 4 von Beginn an eine ganz andere Indians Truppe sehen werden. Und das ist letztendlich schon eine Charaktersache, wie es Daniel Huhn vollkommen richtig angesprochen hat!

    Sei froh das du nur die Highlights gesehen hast :pfeif:

    2 Drittel zum vergessen.

    Wie du geschrieben hast sind die Gegentoren durch einige Böcke der erfahrenen Abwehrspieler gefallen.

    Ala Belohnung wird dann nur noch mit 4 Verteidiger gespielt :thumbsup:

    Kannste dir nicht ausdenken. :rofl:

    Am Ende mit ein wenig Glück drei Punkte geholt und alles vorbereitet für morgen.

    Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Schüsse der junge Torwart halten musste ?

    Nach dem Torwartwechsel kam nicht mehr viel von Stuttgart :schulterzuck: 8o

  • Laut Spielbericht kamen 8 Schüsse auf Ganz, 2 davon waren drin. Sprich 75% gehalten.

  • Warum immer wieder nur das negative herausgezogen wird finde ich nicht richtig. Wie schnell es im Eishockey gehen kann weiß doch jeder, da entscheiden oft Kleinigkeiten. Nach einem deutlichem Rückstand so zurück zu kommen haben doch die wenigsten damit gerechnet. Mit Glück hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun sondern mit Charakter und der stimmt in dieser Mannschaft. Ich bin überzeugt das wir morgen einen Sieg einfahren.

  • Ist habe das Spiel so gesehen :prost:

    Hat auch nichts mit immen negativ zu tun.

    Glück in dem Sinne wenn der Doppelschlag durch ganz schlechtes verteidigen nicht fällt, fährst du definitiv mit null Punkten nach Hause !!

    Würde mich freuen wenn morgen mal souveräne drei Punkte ohne bis zum Ende zittern geholt werden. :thumbsup:

  • Ist habe das Spiel so gesehen :prost:

    Hat auch nichts mit immen negativ zu tun.

    Glück in dem Sinne wenn der Doppelschlag durch ganz schlechtes verteidigen nicht fällt, fährst du definitiv mit null Punkten nach Hause !!

    Würde mich freuen wenn morgen mal souveräne drei Punkte ohne bis zum Ende zittern geholt werden. :thumbsup:

    Pech, wenn du dreimal das Gestänge triffst und dann nicht 3:0 führst....

    Aber trotzdem waren dann die ersten beiden Drittel nix...

  • In den ersten beiden Dritteln hat es definitiv nicht gepasst...Gestänge hin, oder her...

    So wie man hinter dem Tor, an der Bande, verteidigt geht das nicht...da muss viel mehr der Körper eingesetzt werden!

    Das dritte Drittel machte dann schon noch Spaß - aber gegen Bayreuth reicht das dann sicherlich insgesamt nie und nimmer!

    Aber morgen werden wir bessere Indians sehen...Tipp: 5:4

  • Ich hoffe darauf das Eisenhut heute im Tor startet und tippe ein 6 zu 2 Heimsieg vor 2700 Zuschauer :thumbsup: :prost:

    Wo war Eisenhut eigentlich am Freitag? Er war gar nicht im Kader und dazu gelesen habe ich auch nichts.

    Ergebnis und Zuschauertipp seht optimistisch :thumbsup:

    Ich hoffe auf Sieg der Indians, aber der dürfte knapp ausfallen. Und da es Sonntag ist, das Wetter überhaupt nicht gut ist und morgen wieder Schule und Arbeit für viele beginnt, wäre alles über 2000 Zuschauer top. Wobei es bei der sportlichen Ausgangslage deutlich mehr sein sollten.

  • Unterm Strich verdienter Sieg der Tigers!

    Wenn man nur 30 Prozent der Bullys gewinnt, dann läuft man meistens hinterher...Knackpunkt vergebener Penalty...kommen wir da auf das scoreboard, dann gewinnen wahrscheinlich die Indians...Schade, dass Kasten beim 2:3 Stach nicht enger nimmt, der zeigte sogar an, dass er den Puck da haben will! Wenn wir den SCR Fluch am kommenden Sonntag beenden, sind wir wieder dabei :pfeif:

  • Schade, mit unzähligen Unkonzentriertheiten eigentlich die Punkte verschenkt. Die ersten 3 Gegentore allesamt vermeidbar, weil man den Puk einfach unkontrolliert aus dem Drittel spielt, oder dabei sogar noch den Gegner mustergültig bedient...

    Im letzten Drittel sah das dann stellenweise wie Tennis aus, immer nur der Versuch hoch und tief zu spielen und dann hinter der Scheibe herlaufen, Bayreuth dagegen mit sauberem Spielaufbau über alle Reihen.

  • Unterm Strich verdienter Sieg der Tigers!

    Wenn man nur 30 Prozent der Bullys gewinnt, dann läuft man meistens hinterher...Knackpunkt vergebener Penalty...kommen wir da auf das scoreboard, dann gewinnen wahrscheinlich die Indians...Schade, dass Kasten beim 2:3 Stach nicht enger nimmt, der zeigte sogar an, dass er den Puck da haben will! Wenn wir den SCR Fluch am kommenden Sonntag beenden, sind wir wieder dabei :pfeif:

    Gut auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Im 1. und speziell 3. Drittel war die Bullyquote deutlich pro Bayreuth und da kannst Im Rückstand nicht so Druck aufbauen, wenn erstmal die Scheibe erkämpft werden muss.

    Im 2. Drittel war die Bullyquote minimal pro MM.

    Und die Gegentore bzw die Fehler davor waren halt wieder ausschlaggebend und solche Topspieler wie Stach, Hult und Elo nutzen das dann eben gnadenlos.

    Trotzdem hat unsere Mannschaft alles probiert und nach zuletzt 5 Heimsiegen im Serie sowie 10 Partien in Folge, wo man immer gepunktet hat, ging man heute mit leeren Händen vom Eis.

    Tut Im direkten Duell um Platz 4 und das wichtige Heimrecht zwar weh, aber noch sind 15 Spiele zu absolvieren.

  • Ich denke insgesamt kein unverdienter Gästesieg, wenn sicher auch Punkte für uns möglich gewesen wären. Wenn wir noch auf Platz vier klettern wollen, darf man nicht mehr viel liegen lassen. Die Teams vor uns sind in meinen Augen qualitativ einfach besser besetzt, und lassen nur wenig anbrennen.

    Zum Spiel wurde eigentlich schon alles richtig analysiert. Bullyquote unterirdisch, und Defensivverhalten der Bayreuther einfach viel strukturierter. Auch die jungen Spieler bei Bayreuth doch einiges stärker als bei uns. Angenehm fand ich die Zuschauerzahl und die Leistung der Schiedsrichter.

    Uns fehlt in der Abwehr durch die Verletzung von Pokovic (vor Verletzung) deutlich hinter den Erwartungen, leider der Mann der unsere Hintermannschaft stabilisieren müsste. Wenn man die beiden Abwehrreihen heute vergleicht, das ist eine ganz klare Sache pro Bayreuth. Wir leisten uns sogar eine Kontistelle in der Abwehr, Bayreuth, Heilbronn und Deggendorf haben das nicht nötig und sind trotzdem deutlich stabiler als wir.

  • Schau mer mal wie die Jungs es hinkriegen ihre Auswärtsschwäche zu stabilisieren ,den von den letzten 6 Spielen sind 5 Auswärts. ;(

  • Schau mer mal wie die Jungs es hinkriegen ihre Auswärtsschwäche zu stabilisieren ,den von den letzten 6 Spielen sind 5 Auswärts. ;(

    Besser ist es an der Auswärtsschwäche etwas zu ändern! Das ist für die Punktausbeute perspektivisch wesentlich besser! :prost:

    Wenn wir die Schwäche stabilisieren, dann bleiben wir schwach auswärts, oder werden noch schwächer in der Fremde:pfeif:

  • Das Spiel der Tigers gegen die Indians ist Geschichte, Chicken sagt auch wir wollen in die Zukunft sehen, die Tigers spielen demnächst gegen Deggendorf und wir gegen Riessersee, vielleicht verlieren die Bayreuther hier auch mal 3 Punkte ! (Haben zwar ein Spiel weniger wie wir, aber wir wären sofort wieder näher an den Tigers in der Tabelle dran.) Bei den vielen Spielen die noch auf sind, ist auch noch vieles möglich!!

    Also noch werfen die Indians die Flinte nicht ins Korn, wir belegen am Ende der Saison schon noch Platz 4, der für das Heimrecht berechtigt !!!

    Halten wir zu unserem Team !!! :thumbsup:

  • Am Freitag sehe ich Bayreuth stärker als den DSC. Die Ausfälle wiegen gegen starke Tigers doppelt schwer.

    Sehe ich nicht so, ihr habt ein tolles eingespieltes Team, Bayreuth war zwar bei uns gut, wäre aber ohne unsere Fehler zu schlagen gewesen, leider ist unsere Abwehr manchmal ein Hühnerhaufen, die bei einem Gegentor wie aufgescheucht durch die Gegend rennen. Wenn ihr über eine stabile Abwehr verfügt, die habt ihr ja, sind die zu schlagen!!!(Viel Glück)