ECDC Memmingen 23/24

  • Elma1: hast du heute gute Tölzer gesehen? Ich fand sie alles andere als gut, Problem wir waren anscheinend noch schwächer.

    Das wir viele Baustellen haben, eigentlich in allen Mannschaftsteilen ist leider unübersehbar. Da kommt halt irgendwann auch der Trainer ins Spiel.......

    Warum war die Tölzer Mannschaft nicht alles andere als gut. :/ Wenn Du die vorherigen Heimspiele gesehen hättest, ist das eine klare Steigerung von uns (gegen Weiden schon erkennbar) und der Sieg ist nicht einmal unverdient. Wir waren williger, lauffreudiger, zielstrebiger nach vorne und wollten den Sieg mehr denn je. Man merkt, dass wir konsequent mit vier Reihen durchspielen. Das war zwar erst der zweite Heimsieg von uns. Was sollen wir denn sagen nach einer Niederlagenserie von neun Spielen. Jetzt habt Ihr drei Spiele am Stück verloren, ja mei. Ich bitte euch. Die Ansprüche waren um Platz 6 mitzuspielen, doch keiner der Spieler wird zerfleischt hier drin, oder der Trainer in Tölz, im Gegenteil.

    Dieses Jahr hat man noch zwei DEL2 Absteiger dazubekommen. Und natürlich ist der klare Favorit Weiden, dann Deggendorf und Bayreuth bzw. Heilbronn. Alle andere Teams stehen hinten an.

    Ihr schwelgt alle noch in der Vergangenheit, doch die Oberliga wird von Jahr zu Jahr stärker. Dem sollte man schon bewusst sein und ein bisschen Nachdenken.

  • Deine Analyse … alles gut…

    Es fordert ja niemand den Kopf des Trainers, nur wie hier wohl alle ! Auch du erkannt hast, das nicht nur das ansprechen der Fehler sinnvoll ist, sondern auch das hinterfragen warum dem so ist, und was man dagegen tun kann. Für mich ist das alles ein wenig hilflos wenn man nicht bereit eine defensivere und weniger fehleranfälliges Spielsystem auszurichten. Das ist nicht sein Spielsystem, sein Konzept und darum wird’s auch nicht wirklich erfolgreich sein.

    Die Ehernbergers , Waßmillers , Sulaks und Co. die wissen schon warum sie kontrollierte kompakte Spielweise spielen lassen, ansonsten wären sie eben auch nicht so lange erfolgreich gewesen.

    und dafür das der Huhn sein ganzes Leben hochklassigen Sport betrieben hat, ein paar Jahre Cotrainer war, sollte er eigentlich schon längst wissen wie der Hase läuft.

  • Bin gespannt ob wir morgen die 1500 Zuschauer knacken werden, denke die Leistungen der letzten Wochen vergraulen uns einige Zuschauer. Was meint ihr?

    Völlig normal leider. Es gibt einfach zu viele Erfolgsfans. Nicht nur in Memmingen, das ist vielerorts so...

    Wenn man bei Facebook so manchen Kommentar liest, dann kannst nur den Kopf schütteln.

    Natürlich läuft es momentan bescheiden und so manches Spiel haben sich Spieler, Trainer und Mannschaft anders vorgestellt. Aber das ist kein Wunschkonzert und die Liga ist ausgeglichen, so dass man eben auch mal ein paar enge Spiele verliert. Und genau in dieser Situation braucht es eigentlich den Rückhalt der Fans. Fernbleiben ist da leider die schlechteste Option!

  • Ich kenne niemand der jetzt daheim bleibt, weil man gerade nicht so abliefert wie man sollte. Diese dämlichen Kommentare auf FB etc. sind leider überall zu lesen wo es gerade nicht läuft.

    Gerade in solchen Zeiten muss man seinem Verein die Stange halten, was sonst passiert weiss jeder und will auch keiner.

    Das morgen nicht das am besten besuchte Heimspiel der Saison wird liegt wohl an mehreren Faktoren.

    Letzte Saison hat es genau die gleichen Aussagen gegeben. Die Fans haben dem Verein zum Glück den Rücken gestärkt.

    Also: Jetzt erst Recht - alle in die Halle! Es geht um verdammt wichtige Punkte in einer schwierigen Phase!

  • Legst du die Differenz drauf? Immer diese sinnlosen Aussagen. Jeder zahlende Zuschauer ist wichtig.

    Wieso sinnlose Aussage. Wenn ich nur noch über den Verein, sportlichen Leiter, Trainer und Mannschaft am kritisieren bin und das bei jedem Spiel, kann man gut darauf verzichten. Wenn du im Stadion bist und es steht so ein Spezialist neben dir, da kommt dann eine bomben Stimmung auf. Die brauchst du so wenig wie die Schwarzkutten !

  • Und wie wollen wir das Ergebnis einordnen?

    2 Punkte für Memmingen und 1 Punkt für Stuttgart ;)


    Einfach sagen, dass ich gut orakelt hab - zumindest mit den defensiven Schwächen im dritten Drittel 😳👍 ansonsten, hm, momentan hat man wohl auch ein wenig die Sch*** am Schläger 😳🤷‍♂️

    In Weiden muss es tierisch langweilig sein, orakeln dort eher easy. Da ist jedes Spiel nur ne Frage der Höhe. :pfeif:

    Und ja, neben den viel diskutierten Problemen hat man auch wirklich die sch... am Schläger. Aber bringt nix drüber zu schreiben, wird nur als ausreden eingestuft. Das Aluminium war jedenfalls des öfteren im Weg und da fällt halt momentan vorne nix rein und hinten wird einfach jede Kleinigkeit sofort bestraft. Das hängt total in der Köpfen der Spieler mittlerweile, die äußerst verunsichert wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (10. Dezember 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz schwere Kost heute, man spürt die Verunsicherung in jeder Ecke der Eissporthalle. Bin gespannt wie es weitergeht, wird glaube ich eine spannende Woche.

  • Das man vorne wirklich die Seuche am Schläger hat, ist nichts Neues - gestern war es noch knapper, weil 3, 4 mal das Gestänge zu hören war.

    Nach dem 4:1 war das Ding eigentlich durch, aber die Mannschaft hat nach den 4:2 gebeutelt...praktisch kurz darauf das 4:3 bekommen...quasi mit Ansage!

    Die einzige Kritik, die ich hier anbringen möchte: Huhn muss da ein timeout nehmen und den Fluss der Rebels unterbrechen und auf sein Team einwirken- gerade dafür gibt es diese Möglichkeit! Stuttgarter munter drauflos, mit Pistilli und Herm, gefühlt 30 Minuten auf dem Eis.. zum 4:4.

    Homjakovs dann noch mit Winner...aber die Jungs brauchen einen Mentaltrainer - so ist das fast nicht zu erklären, auch wenn Stuttgart in der scoring efficiency auch Platz 1 in der Liga steht! Sorry!!!

    Wird eine heiße Woche im Tippi... :pfeif:

  • Ganz schwere Kost heute, man spürt die Verunsicherung in jeder Ecke der Eissporthalle. Bin gespannt wie es weitergeht, wird glaube ich eine spannende Woche.

    Da weiß wohl schon jemand mehr wenn man zwischen den Zeilen ließt!?


    Das man vorne wirklich die Seuche am Schläger hat, ist nichts Neues - gestern war es noch knapper, weil 3, 4 mal das Gestänge zu hören war.

    Nach dem 4:1 war das Ding eigentlich durch, aber die Mannschaft hat nach den 4:2 gebeutelt...praktisch kurz darauf das 4:3 bekommen...quasi mit Ansage!

    Die einzige Kritik, die ich hier anbringen möchte: Huhn muss da ein timeout nehmen und den Fluss der Rebels unterbrechen und auf sein Team einwirken- gerade dafür gibt es diese Möglichkeit! Stuttgarter munter drauflos, mit Pistilli und Herm, gefühlt 30 Minuten auf dem Eis.. zum 4:4.

    Homjakovs dann noch mit Winner...aber die Jungs brauchen einen Mentaltrainer - so ist das fast nicht zu erklären, auch wenn Stuttgart in der scoring efficiency auch Platz 1 in der Liga steht! Sorry!!!

    Wird eine heiße Woche im Tippi... :pfeif:

    heiße Wochen sind ja nur dann wenn personell was passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Ravespeede (11. Dezember 2023 um 08:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravespeede mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute wir dürfen den Fehler nicht machen, dass wir von unserem Team die Ergebnisse von Weiden und Deggendorf erwarten, die Vorgabe war zwischen Platz 4-6, hier sind wir, also die Vorgaben der Vereinsführung bisher eingehalten !

    Was wollen wir den mehr, das dieses Team mit vielen jungen Leuten Fehler macht ist doch klar, ich gebe ja sogar zu, das sowohl im Sturm wie in der Abwehr Leichtsinnsfehler passieren, aber dies ist außer den vorgenannten Teams in dieser Liga normal !!!

    Alle anderen Teams in Reichweite haben wir doch ziemlich im Griff, was jetzt abgeht verunsichert Trainer und Team, muss das sein???

    Halten wir zu den Indians, das ist jetzt wichtig, auch Chicken darf doch mal den ein oder anderen Fehler machen, er hat nicht die Erfahrung wie Buchwieser oder Ehrenberger !!!!

    Also bitte auf dem Boden bleiben!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Leute wir dürfen den Fehler nicht machen, dass wir von unserem Team die Ergebnisse von Weiden und Deggendorf erwarten, die Vorgabe war zwischen Platz 4-6, hier sind wir, also die Vorgaben der Vereinsführung bisher eingehalten !

    Was wollen wir den mehr, das dieses Team mit vielen jungen Leuten Fehler macht ist doch klar, ich gebe ja sogar zu, das sowohl im Sturm wie in der Abwehr Leichtsinnsfehler passieren, aber dies ist außer den vorgenannten Teams in dieser Liga normal !!!

    Alle anderen Teams in Reichweite haben wir doch ziemlich im Griff, was jetzt abgeht verunsichert Trainer und Team, muss das sein???

    Halten wir zu den Indians, das ist jetzt wichtig, auch Chicken darf doch mal den ein oder anderen Fehler machen, er hat nicht die Erfahrung wie Buchwieser oder Ehrenberger !!!!

    Also bitte auf dem Boden bleiben!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Das sehe ich genauso.

    Was auf Facebook abgeht ist der reinste Irrsinn!!!

  • Hier bei uns, fordert keiner den Skalp von Huhn!!!

    Erstens: ist es dafür aufgrund der Tabellensituation nicht angebracht!

    Zweitens: Chicken ist seit Jahren, der wohl leidenschaftlichste Indianer am Hühnerberg...zur Leidenschaft gehört auch "Leiden"!

    Drittens: Wissen wir, wo wir herkommen - der "alte Stamm" ,der Indians - Fans kann das schon einordnen...!

    Viertens: Sven Müller und Co. bauen unsere erfolgreiche Teilnahme im momentanen "Reservat - Oberliga Süd", nach unseren Möglichkeiten behutsam aus. Da sind auch Rückschläge einprogrammiert.

    Fünftens: Letztes Jahr tauschte man den Trainer und einen Konti - das kostet alles Geld, deshalb ist es nicht angebracht, wegen kleiner Ergebniskrise alles in Frage zu stellen.

    Sechstens: Ein Trainer wird erst dann zum Thema, wenn er die Kabine verliert. Außer er ist Trainer von Bayern München!

    Siebtens: Verpassen wir die Play offs, dann kann man nach der Saison überlegen, ob man was ändert!

    Achtens: Zuvor muss aber die Mannschaft auch mündiger auftreten und da sind aber in erster Linie unsere Kontis, unsere Zweitligaerfahrenen und Oberligaerfahrenen Spieler gefragt. Erfolg kommt nicht nur über ein ausgeklügeltes Spielsystem. Kampf und Leidenschaft sind immer gefragt!

    Neuntens: Wenn die Fans unserem Team weiterhin die Stange halten, kommen wir gemeinsam wieder aus der kleinen Krise!

    Zehntens: Einmal Indianer - Immer Indianer!!!