ECDC Memmingen 23/24

  • Schön das es endlich geklappt hat aber 20% für ne Bewilligung? Naja irgendwie muss die Finanzspritze für den Größenwahn in der Nachbarschaft des Eisstadions ja wieder eingenommen werden.

    Hat da wer etwas Erfahrung sind solche Prozentsätze normal?

    Die Stadt betreibt doch das Eisstadion - da

    darf sie ruhig ein Stück vom Kuchen abbe-

    kommen für Unterhalt, Personal, ...

  • wages : Ist verletzt

    MMChris81
    13. November 2023 um 18:07
  • Damals hieß es aber: Ausfalldauer 4 Wochen. Die wären meines Wissens jetzt vorbei. Gibt es Information wann mit einem Comeback gerechnet werden kann?

    Busch verletzte sich am 12.11. vs Lindau. Sind also erst drei Wochen vorbei. Aber kann natürlich auch mal schneller gehen...

    Das würde mich allerdings überraschen. Er stand letzte Woche im Pauseninterview der SpradeTV Übertragung im Interview Rede und Antwort. Da war seine Hand mal noch dick verbunden. Er sagte aber, dass er dennoch auf dem Eis ist und sich so gut es geht bewegt. Ob die Verletzung nun so verheilt ist, dass er wieder voll belastbar ist, bleibt deshalb abzuwarten. Würde uns natürlich sehr gut tun im Angriff!!!

  • Es stehen am Wochenende wieder 2 wichtige Spiele gegen Peiting und Deggendorf an.

    Es sollte gepunktet werden, was vermutlich gar nicht so leicht fällt, wenn jetzt zu den bekannten Verletzten, Hafenrichter, Dobatka, Busch auch noch Poko, und eventuell sogar noch Svedlund ausfallen, hoffen wir für heute und Sonntag auf etwas Besserung, vielleicht kann ja der ein oder andere doch wieder spielen.

    Es ist mittlerweile halt eine komplette Reihe verletzt, da tut sich der Trainer natürlich schwer, er muss die bekannten Reihen halt wieder durcheinander würfeln.

    Hoffentlich kommt von unserem Partner aus Ravensburg wenigstens etwas Entlastung, sonst wird es schwer.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, das wir personell nachbessern müssen. :thumbsup:

  • Herbst02

    bin ganz deiner Meinung. Wird ein sehr schweres WE. Ich hab vor zwei Wochen schon gesagt wir müssen uns irgendwie bis Weihnachten durchwursteln, bisher hat es ganz gut geklappt.

    Hoffen wir das Beste, im Idealfall was zählbares heute in Peiting.

  • Rückfall in alte Muster :facepalm:

    Defensive katastrophal, Richtiger Hühnerhaufen…

    Dank Leon Meder heute nicht zweistellig verloren und lange war zumindest noch der Spielstand ausgeglichen…

    Mir fehlen langsam die Worte bei diesen Auftritten und Huhn scheint das leider nicht in den Griff zu bekommen🙈

    Meistens die Punkte / Baustellen vollkommen richtig analysiert - aber Analysieren ist das Eine, Umsetzung / Verbesserung das Andere…

    So leid es mir für ihn tut, aber wenn sich nicht bald was ändert müssen wir uns auf der Trainerposition Gedanken machen👍🏼

    Vom Spielermaterial sind wir gut besetzt (auch wenn momentan mit einigen Ausfällen), aber er schafft es schon seit Saisonbeginn nicht defensiv Ordnung reinzubringen und nach vorne spielen wir Hurra Hockey ohne wirkliches System, wie er es selber lange Jahre praktiziert hat..

  • Abwer heute a bisserl wild ... Man merkt, dass einige fehlen

    Das heute kannst fast streichen. Im Prinzip ist fast jedes zweite Spiel eine harakiri Veranstaltung. Fehlende Spieler hin oder her...

    In 12 von 20 Spielen haben die Indians 4 oder mehr Gegentore kassiert. Das ist nicht einer Spitzenmannschaft gerecht und so gewinnt man eben eher selten, vor allem wenn der Gegner nicht völlig blind übers Eis fährt.

    Die PK höre ich mir erst morgen an, dafür hatte ich direkt nach dem Spiel keinen Nerv mehr. Keine Ahnung was nach dem 3:2 Führungstreffer plötzlich passiert ist? Das sollte eigentlich Auftrieb geben, wenn man Auswärts einen 2:0 Rückstand dreht. Aber unsere Mannschaft hat danach irgendwie komplett das Eishockeyspielen eingestellt.

  • Um gottes Willen, bitte nicht.

    Wen dann? Daniel bekommt die Defensive einfach nicht in den Griff und jetzt kommen Verletzungen und Krankheit auch noch dazu, ehe wir uns versehen stehen wir auf Platz 9! Was auf jedenfalls nicht von der Hand zu weißen ist das Daniel zum zweiten Mal für die konditionelle Sommereinheit zuständig war und die Mannschaft kann die zweite Saison in Folge seit Anfang an keine 60 Minuten gehen.