ECDC Memmingen 23/24

  • Also ich finde auch, dass beide Mannschaften ihre drei verfügbaren Reihen konstant durchspielen lassen...

    Bin froh um die Führung, denn aufgrund der Chancen für Füssen ist die 0 für Meder etwas schmeichelhaft.

    Nun am besten das Powerplay nutzen und konzentriert zu Ende spielen.

  • 3:1 Auswärtssieg in Füssen!

    Wichtige 3 Punkte bei guten Füssenern. Und tatsächlich ins leere Tor getroffen und nicht den Pfosten wie am Freitag vs Heilbronn oder in Passau. Ok, gegen Höchstadt hat es den Indians immerhin den Zusatzpunkt geholt.

  • Heute gg. den EV Fiassa geht es wieder um 3 Punkte. Bin gespannt, wie sich die Indianer heute präsentieren :/

    Füssen konnte die Islanders am Freitag auskontern und bewiesen Kaltschnäuzigkeit vor dem TW. Vor allem Straub und Aarkioma stachen positiv hervor. Das wird keine leichte Nummer...Mal sehen, ob Chicken den richtigen Matchplan aus dem Block zieht... :pfeif: Wird enges Spiel - tippe 3:5, letztes Tor allerdings ENG ;)


    Und zum Spiel das Abendessen: Heute Wurstplatte :rofl:

    Mein Tipp war nicht schlecht 1:3 und letztes Tor war ENG.

    Abendessen hat geschmeckt... :rofl:

    Füssen mit viel Leidenschaft...Indians konnten sich im Laufe des Spiels steigern...nach der Führung hielt Hötzinger die Gastgeber im Spiel...deshalb blieb Spannung erhalten...

    Svedlund kam zum Glück wieder...Check der Kategorie unnötig, weil immer gefährlich SD zurecht. 5 Minuten ÜZ - kein Ertrag! Solche Gelegenheiten muss man nutzen!!! :pfeif:

    6 Punkte Wochenende - was willst mehr! :thumbsup:  :prost:

  • 6 Punkte Wochenende, hätte ich nicht gedacht. Weiter geht's kommendes Wochenende in Peiting, und am Sonntag am Hühnerberg gegen Deggendorf.

    Mit Rückkehrern aus dem Verletztenlager ist denke ich nicht zu rechnen.

  • Mein Tipp war nicht schlecht 1:3 und letztes Tor war ENG.

    Abendessen hat geschmeckt... :rofl:

    Füssen mit viel Leidenschaft...Indians konnten sich im Laufe des Spiels steigern...nach der Führung hielt Hötzinger die Gastgeber im Spiel...deshalb blieb Spannung erhalten...

    Svedlund kam zum Glück wieder...Check der Kategorie unnötig, weil immer gefährlich SD zurecht. 5 Minuten ÜZ - kein Ertrag! Solche Gelegenheiten muss man nutzen!!! :pfeif:

    6 Punkte Wochenende - was willst mehr! :thumbsup:  :prost:

    Ein paar mehr Tore in Überzahl :pfeif:Vor allem bei 5 gegen 3 oder 5 min Überzahl :wacko:

  • Gestern gab es im Kulturausschuss der Stadt Memmingen eine Beschlussvorlage bzgl der Namensrechtsvergabe der Eishalle. Nachdem das Video von unserem OB eigentlich schon die Zustimmung angekündigt hat. Denke ich der Antrag ging durch. Punkt 6. In der Vorlage steht etwas von einem Sponsor der bis Ende des Jahres sich das Namensrecht gesichert hat. Wer könnte es sein?

    Wie wird unser Hühnerberg zukünftig heißen?

  • Gestern gab es im Kulturausschuss der Stadt Memmingen eine Beschlussvorlage bzgl der Namensrechtsvergabe der Eishalle. Nachdem das Video von unserem OB eigentlich schon die Zustimmung angekündigt hat. Denke ich der Antrag ging durch. Punkt 6. In der Vorlage steht etwas von einem Sponsor der bis Ende des Jahres sich das Namensrecht gesichert hat. Wer könnte es sein?

    Wie wird unser Hühnerberg zukünftig heißen?

    Wurde heute wohl vom Stadtrat beschlossen👍🏼 Was ich gehört habe gehen 80% der Einnahmen an den ECDC und 20% an die Stadt Memmingen..

    Ich hoffe dass der Anteil der Stadt dann auch sinnvoll in die Katek-Arena investiert wird :pfeif:

  • Gestern gab es im Kulturausschuss der Stadt Memmingen eine Beschlussvorlage bzgl der Namensrechtsvergabe der Eishalle. Nachdem das Video von unserem OB eigentlich schon die Zustimmung angekündigt hat. Denke ich der Antrag ging durch. Punkt 6. In der Vorlage steht etwas von einem Sponsor der bis Ende des Jahres sich das Namensrecht gesichert hat. Wer könnte es sein?

    Wie wird unser Hühnerberg zukünftig heißen?

    Wiesenhof-Arena :rofl: :prost:

  • Schön das es endlich geklappt hat aber 20% für ne Bewilligung? Naja irgendwie muss die Finanzspritze für den Größenwahn in der Nachbarschaft des Eisstadions ja wieder eingenommen werden.

    Hat da wer etwas Erfahrung sind solche Prozentsätze normal?

  • das Gebäude gehört der Stadt, da musst froh sein, wenn die überhaupt was abgeben will

    Da der Sponsor vermutlich nur dann die Namensrechte kauft wenn ihm der Inhalt zusagt, wird die Stadt natürlich austesten, wo die Aufteilungsgrenze für den Sponsor liegt und danach ihre Forderung ausrichten bzw ihre Mindesforderung verlautbaren

  • Schön das es endlich geklappt hat aber 20% für ne Bewilligung? Naja irgendwie muss die Finanzspritze für den Größenwahn in der Nachbarschaft des Eisstadions ja wieder eingenommen werden.

    Hat da wer etwas Erfahrung sind solche Prozentsätze normal?

    Tatsächlich hat man sich hier an anderen Städten orientiert. Ich glaube in dem Beschluss stand die Stadt Unna? Ob das jetzt ein Maßstab ist, kann ich nicht sagen.

  • Im Endeffekt finde ich die Aufteilung schon in Ordnung 👍🏼

    Wird der Verein denke ich auch so sehen, da dies Zusatzeinnahmen sind die man bisher garnicht generieren konnte..

    Auf der anderen Seite wird es viele kleinere Vereine in Memmingen geben, die die Stadt auch finanziell unterstützen muss und dafür sind sicherlich die 20% auch angedacht👍🏼

    Genauso sollte es auch laufen und nicht wie es beim Nachbarverein ablief, der die Namensrechte durch die Hintertüre ohne Genehmigung verkauft hat.. 🤷🏻‍♂️

    Ich hoffe daher, dass auch der FCM von ihren Namensrechten die 20% abgeben muss, auch wenn der Pleitegeier schon über dem Protzbau kreist und alle zum Saisonende auslaufenden Spielerverträge der „Profispieler“ aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden können :pfeif:

  • So sehe ich das auch 👍🏽

    Es ist auch, wie von dir geschrieben, so, dass die 20% für andere Memminger Sportvereine hergenommen werden. Dies ist auch so mit dem FC geregelt, dass sie 20% abgeben müssen. Finde ich auch gerecht und ich denke damit können alle leben.

    Wir sollten alle froh sein, dass das jetzt doch recht schnell von der Stadt beschlossen wurde und hier kam uns der Protzbau des FC doch auch mal noch zugute. Denn so kam hier letztendlich ordentlich Wind und Druck in die ganze Sache.

    Hier muss man aber auch mal den neuen OB loben, der erst seit März im Amt ist und sich der Sache schnell angenommen hat und per Videobotschaft auch öffentlich über die Sachlage aufgeklärt hat. Das kenne ich so von seinem Vorgänger nicht. Auch ist er mit dem ECDC bezüglich der Kabinensituation bereits im Austausch. Das ist aber alles nicht so einfach, aber immerhin scheint man sich der Problematik nun doch endlich anzunehmen.

    Für den ECDC ist die Vergabe des Stadionnamens natürlich eine super Sache, da das unseren Sponsoren-Etat nochmal erheblich nach oben schrauben wird.

    Ich denke hier wird sich nun schon was tun und es bewegt sich in die richtige Richtung.

    Und unser bombastischer Zuschauerschnitt bringt uns auch nicht unerhebliche Einnahmen.

    Ich bin mit der aktuellen Entwicklung also durchaus zufrieden 😉

  • Mit unserem neuen und jungen OB kommt endlich Bewegung auch in die Memminger Eishockeylandschaft.

    Die Vermarktung der Namensrechte des Eisstadion ist für den ECDC ein gutes Fundament nachhaltige und langfristige Einnahmen zu generieren.

    Ich hoffe, dass sich die Nachhaltigkeit auch in der Förderung des Nachwuchses widerspiegelt, d. H. Dass von den Einnahmen auch etwas beim Nachwuchs landet bzw. Dort investiert wird. Z. B. Zweiter hauptamtlicher Trainer!

    Bei den angesprochenen Zuschauereinnahmen, die sich sehr gut entwickeln, besteht nun mehr auch die Möglichkeit die Werbemehreinnahmen zusammen mit der Stadt Memmingen in die Verbesserung der Infrastruktur zu investieren.

    Die Mannschaft ist m. E. Gut aufgestellt und ein Aufstieg in die DEL 2 ist derzeit einfach noch nicht stemmbar.