ECDC Memmingen 23/24

  • Für eine professionelle Mannschaft schon, für Amateure eher weniger. Das ist ungefähr so wenn Fachpersonal hinter der Wurst Theke ausfällt.

    Eigentlich wollte ich dich unterstützen bei diesen vorgebrachten Unterstellungen. Aber bei deinem Beißreflex gegen alles was nur annähernd eine Kritik sein könnte ist das wohl ein hoffnungsloses Unterfangen :popcorn:

  • Na wer glaubt, dass die Indians alles Antialkoholiker sind, die ihr Privatleben ganz dem Eishockey-Sport unterordnen, der ist ein Träumer. Da hat der Waßi schon genau drauf geachtet. Der Trainer muss schon seinen Laden im Griff haben.

    Bitte hört doch mal auf auf dem Daniel rumzuhacken der macht ,seinen Job mit Herzblut seid froh so einen jungen angaschierten Mann in Memmingen zu haben es wäre schön noch einen 2 Mann neben im zu haben aber den gibt es halt bei uns nicht oder bzw. die gibt es schon aber die wollen vielleicht nicht und deswegen müssen wir zufrieden sein was er rausholt aus dem Team.

  • Kleine Korrektur: dazu braucht er noch 51 Spiele, aktuell Jainz, Tenschert und Schirrmacher vor ihm… :)

    Siehst du wo???

    Jainz 337 Spiele

    Pfalzer 316 Spiele

    Tenschert 303 Spiele

    Schirrmacher 300 Spiele

    Edit:

    Zumindest wenn man Eliteprospects glauben darf🤷🏻‍♂️ Könnte auch passen, denn für 300 Spiele wurde er vor nicht allzulanger Zeit vor einen Spiel geehrt👍🏼

  • Du musst auf Overall Totals gehen, nicht auf regular season :)

    Jainz 430

    Tenschert 395

    Schirrmacher 392

    Pfalzer 380

  • Na wer glaubt, dass die Indians alles Antialkoholiker sind, die ihr Privatleben ganz dem Eishockey-Sport unterordnen, der ist ein Träumer. Da hat der Waßi schon genau drauf geachtet. Der Trainer muss schon seinen Laden im Griff haben.

    Hat Waßi drauf geachtet, dass die Spieler am Tresen mithalten können?

  • Wenn es so weitergeht, muss am Donnerstag der Schrannenplatz für den Verkehr gesperrt werden, weil hunderte Schaulustige vorm Rohrbecks stehen und beobachten, wann welcher Spieler dort verkehrt und mit wievielen Getränken intus zu später Stunde das Lokal verlässt :thumbsup: :beer:

    Die trinken alle Alkoholfreies Bier :pfeif:

    Den Weg kann man sich sparen :prost:

    Das wird Zielwasser sein :rofl: :thumbsup:

  • Im Thread der Hannover Scorpions, geht das Gerücht um, dass der Try-Out Vertrag von Brad Snetsinger nicht verlängert wird.

    Wäre doch eine ordnende Hand für das Memminger Offensivspiel?! (Muss allerdings sagen, ich kennen seine aktuelle Verfassung nicht und weiß auch nicht, ob bei uns noch Budget frei wäre) :thumbsup:

  • Ich glaube, wegen zwei Punkten passt er nicht mehr zu uns:

    1. Ich denke nicht das er die Verfassung hat, wo er bei uns gegangen ist

    2. Chicken lässt schnell nach vorne spielen, neutrale Zone kaum bespielen immer vor Dreschen und alle Memminger rennen wie aufgescheuchte Hühner los und versuchen in der Rundung die Scheibe vor das Tor zu spielen. Ich glaube nicht das der snetse mit seiner „abartigen Schnelligkeit“ diese Taktik spielen kann. :D

  • Im Thread der Hannover Scorpions, geht das Gerücht um, dass der Try-Out Vertrag von Brad Snetsinger nicht verlängert wird.

    Wäre doch eine ordnende Hand für das Memminger Offensivspiel?! (Muss allerdings sagen, ich kennen seine aktuelle Verfassung nicht und weiß auch nicht, ob bei uns noch Budget frei wäre) :thumbsup:

    No geht gar nicht ,zu teuer und täte uns kein bischen weiterhelfen man muß auch mal zufrieden sein mit dem vorhandenen Kader.

  • No geht gar nicht ,zu teuer und täte uns kein bischen weiterhelfen man muß auch mal zufrieden sein mit dem vorhandenen Kader.

    Wir leben mittlerweile in einer Welt, wo man immer mit allem zufrieden sein muss :wacko:

    Zumal ich nicht gesagt habe, dass ich unzufrieden mit dem vorhandenen Kader bin und selbst wenn, würde ich dann auch gern selbst entscheiden wann ich zufrieden bin und wann nicht :thumbsup:

    War mehr eine Frage, da er damals das offensiv super gelenkt hat!

  • Ich glaube auch Snetze hat bestimmt nicht mehr die Form von früher und kostet bestimmt eine Stange Geld, warten wir lieber auf Hafenrichter als ordnende Hand, das Comeback steht ja auch nicht mehr in so weiter Ferne, der hilft uns mehr als Snetze, obwohl ich ihm ansonsten alles Gute wünsche, er hat ja wirklich schwere Zeiten hinter sich!!!!

    Auf den Blaulicht-Tag gegen die Heilbronner Falken freue ich mich sehr, hoffentlich haben unsere Jungs mal mehr Scheibenglück und sind vor dem Tor zielstrebiger, dann wird es auch was mit Punkten, vielleicht kommt ja Poko wieder, dann ist auch die Abwehr stabiler!!!

    Aus RV kommt ja wenigstens ein Verteidiger !!!

  • Auf den Blaulicht-Tag gegen die Heilbronner Falken freue ich mich sehr, hoffentlich haben unsere Jungs mal mehr Scheibenglück und sind vor dem Tor zielstrebiger, dann wird es auch was mit Punkten

    Alles andere als mindestens einen Punkt für euch, wäre für mich heute eine Überraschung. Durch die Unruhe im gesamten Verein und dem Ausfall von Berger sehe ich euch klar im Vorteil. Mein Tipp 4-2 Memmingen

  • Alles andere als mindestens einen Punkt für euch, wäre für mich heute eine Überraschung. Durch die Unruhe im gesamten Verein und dem Ausfall von Berger sehe ich euch klar im Vorteil. Mein Tipp 4-2 Memmingen

    :pfeif: Dein Wort in Gottes Ohr

    Ein Weiser Trainer hat mal gesagt ,eine Mannschaft ist nur so gut wie der Gegner das zu lässt ich sehe das Mometum immer noch bei Heilbronn.

  • Heute mal wieder sehr viel Leidenschaft und endlich mal den unbändigen Willen gesehen das Spiel gewinnen zu wollen. Das sind doch die Indians die wir sehen wollen. Danke für das Spektakuläres Eishockeyspiel.

  • Enorm wichtige 3 Punkte in einem ereignisreichen 7:6 Spektakel gegen Heilbronn.

    Ein Stück weit haben unsere Spieler auch vom Heilbronner Goalie profitiert, dem man deutlich die mangelnde Spielpraxis anmerkte.

    Nach zuletzt vier Heimspielen ohne 3er am Hühnerberg, tut dieser Sieg definitiv gut. Mit Blick auf die enge Tabelle umso wichtiger einzustufen.

    Nun geht es am Sonntag an den Kobelhang zum EV Füssen. Dort gilt es voll konzentriert zu sein und im Idealfall weitere 3 Zähler aufs Konto zu bringen. Wird nicht einfach, dort haben die Indians in der Vergangenheit schon so manch ärgerliche Niederlage einstecken müssen. Dazu wird Füssen durch den heutigen Sieg in Lindau mit etwas Rückenwind auflaufen.