ECDC Memmingen 23/24

  • Ist man in MM inzwischen mit so wenig zufrieden?

    Haben wieder Strafen für den Gegner herhalten müssen… :pfeif:

    Was soll diese Aussage? Erwartet ihr tatsächlich, das der ECDC wie Weiden mit 12 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt und fast jedes Spiel gewinnt???

    Diese Option (finanzieller Hintergrund) haben wir leider nicht, ich bin mit der Mannschaft zufrieden und auch mit Chicken als Trainer, aufsteigen können und wollen wir momentan eh nicht also, ich finde wie die Mannschaft gestern zurückgekommen ist, einfach super!!!

    Übrigens um diese Diskussion abzuschließen auch die Alligatoren haben 100% Torchancen massenhaft vergeigt, also zufrieden sein und mit den Leistungen der Mannschaft wachsen, die Truppe ist im Kern noch sehr jung und braucht genau diese Erfahrungen.

    Bin mal gespannt wie das aussieht wenn Hafenrichter als ordnende Hand in den Play offs wieder angreift!! :prost:

  • Du fragst nach Meinungen, aber willst damit keine Diskussion starten?

    Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen...

  • Also ich finde, dass Meder aktuell die Nase vorne hat .. ohne jetzt genau drauf einzugehen wieso :thumbsup:

    Da kann es aktuell keine 2 Meinungen geben. Wir haben aber definitiv akutere Baustellen als das Torhüter-Thema.

    Top1: Abschlussqualität

    Top2: konzentrierte, saubere Defensivarbeit

  • Da kann es aktuell keine 2 Meinungen geben. Wir haben aber definitiv akutere Baustellen als das Torhüter-Thema.

    Top1: Abschlussqualität

    Top2: konzentrierte, saubere Defensivarbeit

    Das sehe ich schon auch so, hab ich am 13.11 (S. 60) schon ein Beitrag dazu geschrieben. :thumbsup:

  • Da kann es aktuell keine 2 Meinungen geben. Wir haben aber definitiv akutere Baustellen als das Torhüter-Thema.

    Top1: Abschlussqualität

    Top2: konzentrierte, saubere Defensivarbeit

    Die Baustellen sind meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil hausgemacht.

    Man ist bislang von Verletzungen oder Sperren verschont geblieben aber wenn dann mal 1 Stürmer und 1 Verteidiger verletzt sind , 3-4 Reihen neu zusammen gewürfelt werden Mitte November dann passt was nicht.

    Das gab es so unter Waßmiller nicht, klar die Lorbeeren sitzen hoch, aber der Trainer muss sich die Frage gefallen lassen warum weshalb jedes Spiel eine andere Formation aufm Eis steht - Stichwort Einspielen - ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gegeben. Zweiter Punkt ist das ich eine klares Spielsystem so nicht erkenne, wo jeder weiß wo seine Aufgaben sind und wie man zu spielen und zu stehen hat. In Sachen Taktik hat mir bei 5 gegen 5 das Höchstadter defensiv Spiel und nach vorne umschalten richtig gut gefallen.

    Fazit momentan : teils sind Leistungsträger außer Form, woran man das festmachen kann weiß ich nicht. Aber es hilft halt nicht wenn sie dauernd neue Reihenpartner haben und sich neu darauf einstellen müssen. Zweitens, weder Über noch Unterzahl sticht das Team in der Liga heraus, und ich meine, gerade diese Dinge lassen sich eben auch trainieren und einspielen. Drittens, mir fehlt ein erfahrener Cotrainer wie zum Beispiel Werner Tenschert der hier auch seinen Beitrag leisten könnte. Das wäre halt dann auch eine Erkenntnis das diese Position vielleicht sinnvoller zu bekleiden wäre anstelle eines Torwarttrainers und 3.Torwartes. Viertens, wenn man im Leistungssport und als Profi beschäftigt ist, bringt an sich das Konsumieren von Alkohol während der Saison nur negative Aspekte. Da ist es halt unpassend wenns im Forum zu lesen ist, das Team sitzt bis in die Puppen im Rohrbecks, das kannst machen wenn man beruflich Bauarbeiter ist, oder am Schreibtisch sitzt, im Leistungssport absolut nicht förderlich wenn man Ziele hat und wo es oft nur auf Kleinigkeiten ankommt. Aber das ist halt auch Trainersache, der eine siehts nicht so wild, trinkt gern mit der andere lebt der Mannschaft eine andere Art vor.

  • Die Baustellen sind meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil hausgemacht.

    Man ist bislang von Verletzungen oder Sperren verschont geblieben aber wenn dann mal 1 Stürmer und 1 Verteidiger verletzt sind , 3-4 Reihen neu zusammen gewürfelt werden Mitte November dann passt was nicht.

    Das gab es so unter Waßmiller nicht, klar die Lorbeeren sitzen hoch, aber der Trainer muss sich die Frage gefallen lassen warum weshalb jedes Spiel eine andere Formation aufm Eis steht - Stichwort Einspielen - ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gegeben. Zweiter Punkt ist das ich eine klares Spielsystem so nicht erkenne, wo jeder weiß wo seine Aufgaben sind und wie man zu spielen und zu stehen hat. In Sachen Taktik hat mir bei 5 gegen 5 das Höchstadter defensiv Spiel und nach vorne umschalten richtig gut gefallen.

    Fazit momentan : teils sind Leistungsträger außer Form, woran man das festmachen kann weiß ich nicht. Aber es hilft halt nicht wenn sie dauernd neue Reihenpartner haben und sich neu darauf einstellen müssen. Zweitens, weder Über noch Unterzahl sticht das Team in der Liga heraus, und ich meine, gerade diese Dinge lassen sich eben auch trainieren und einspielen. Drittens, mir fehlt ein erfahrener Cotrainer wie zum Beispiel Werner Tenschert der hier auch seinen Beitrag leisten könnte. Das wäre halt dann auch eine Erkenntnis das diese Position vielleicht sinnvoller zu bekleiden wäre anstelle eines Torwarttrainers und 3.Torwartes. Viertens, wenn man im Leistungssport und als Profi beschäftigt ist, bringt an sich das Konsumieren von Alkohol während der Saison nur negative Aspekte. Da ist es halt unpassend wenns im Forum zu lesen ist, das Team sitzt bis in die Puppen im Rohrbecks, das kannst machen wenn man beruflich Bauarbeiter ist, oder am Schreibtisch sitzt, im Leistungssport absolut nicht förderlich wenn man Ziele hat und wo es oft nur auf Kleinigkeiten ankommt. Aber das ist halt auch Trainersache, der eine siehts nicht so wild, trinkt gern mit der andere lebt der Mannschaft eine andere Art vor.

    1. Das hat es auch unter Waßmiller auch gegeben.

    2. Warum immer wieder neue reihen,hat Huhn schon öfters erklärt.

    3. Drei Torhüter braucht es.

    4. Einen co,ja wäre gut. Dann hätten wir zwei junge Trainer. Ich glaube nicht das du einen erfahrenen Co Trainer bekommst.

    5. Unser Überzahl Spiel hat uns ein paar mal in die OT gerettet.

    6. Und durch ein Gerücht von einem User der Mannschaft zu unterstellen das sie vor einem Punktspiel bis in den Morgen hinein sich die kannte geben ist eine Unverschämtheit!

    7. Wir haben momentan den 5. Tabellenplatz und von drei bis acht ist alles eng beisammen. 8. Dass es mal schlechte Spiele gibt, ist ganz normal.

  • Die Baustellen sind meiner Meinung nach zu einem gewissen Teil hausgemacht.

    Man ist bislang von Verletzungen oder Sperren verschont geblieben aber wenn dann mal 1 Stürmer und 1 Verteidiger verletzt sind , 3-4 Reihen neu zusammen gewürfelt werden Mitte November dann passt was nicht.

    Das gab es so unter Waßmiller nicht, klar die Lorbeeren sitzen hoch, aber der Trainer muss sich die Frage gefallen lassen warum weshalb jedes Spiel eine andere Formation aufm Eis steht - Stichwort Einspielen - ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gegeben. Zweiter Punkt ist das ich eine klares Spielsystem so nicht erkenne, wo jeder weiß wo seine Aufgaben sind und wie man zu spielen und zu stehen hat. In Sachen Taktik hat mir bei 5 gegen 5 das Höchstadter defensiv Spiel und nach vorne umschalten richtig gut gefallen.

    Zum ersten Absatz...

    Es sind aktuell drei verletzte Spieler ( Dopatka, Busch und Pokovic) plus den Langzeitverletzten Hafenrichter, der definitiv helfen würde, aber kein Grund für das häufige Umstellen der einzelnen Reihen ist.

    Und speziell Busch und Pokovic schmerzen richtig, sind beides Spieler die körperlich noch zu den robusteren in unserem Kader zählen.

    Dazu spielten beide meistens in der 1. oder 2. Reihe. Soll bedeuten, dass dadurch immer mehr Bewegung in die Reihen kommt, als wenn man "nur" einen Dopatka ersetzen muss, der überwiegend in der 3. oder 4. Reihe spielt.

    Da musste auch ein Waßmiller entsprechend reagieren und umbauen, wenn es notwendig war. Der konnte auch nicht zaubern und war vom verfügbaren Personal abhängig.

    Huhn ist ein junger Trainer und auch ein Waßmiller wird mit Ende 30 oder zu Beginn seiner Trainerkarriere auf Anhieb alles richtig gemacht haben. Da wird auch Huhn seine Erfahrungen machen müssen.

    Ja, ich finde die häufigen Umstellungen auch nicht gerade ideal. Viel mehr fällt mir auf, dass die Reihen in vielen Spielen während dem Spiel nochmal verändert werden, weil es neue Impulse braucht bzw die Mannschaft nicht so agiert, wie vor dem Spiel geplant war.

  • Lieber Aberhatschi, niemand hat gesagt, dass sich die Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden die Kante gegeben hat! :schulterzuck:

    Im Leistungssport gehört allerdings eine gewisse Spielvorbereitung dazu und da bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es für das Spiel am nächsten Tag nicht unbedingt förderlich ist, sich auch nur drei oder vier Halbe zu gönnen. Zumal es meines Wissens nach am Vormittag zum Anschwitzen aufs Eis geht.

    Wenn der Trainer das für gut befindet ist das ja ok, ich finde eine solche Einstellung allerdings durchaus schwierig.

    Das kannst du wie gesagt im Amateurbereich machen

  • Spiel gestern wieder eine einzige Katastrophe gewesen! Fehler in der Abwehr, ein Kasten der wieder völlig von der Rolle war, ein Eisenhut der oft allein gelassen wurde und einem leid tun kann. Nach vorne auch viel zu wenig Zug zum Tor, immer noch ein Querpass anstatt den Abschluss zu suchen und wenn er dann mal gesucht wird, oft mit Unvermögen oder auch Pech. Ich hab eigentlich zu keiner Sekunde mehr daran geglaubt, das Spiel noch zu gewinnen! Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

    Allerdings wird mir, wenn ich an Freitag und die Falken aus Heilbronn denke, ein wenig flau im Magen! :wacko:

    Vielleicht sollte man der Mannschaft auch mitteilen, dass sie vor einem Spieltag nicht bis in die Puppen im Rohrbecks sitzen und Bier trinken sollten. Das kannst du als Amateur in der A-Klasse machen, aber nicht als Profi in der Oberliga! :rolleyes:


    Les mal den letzten Absatz von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (20. November 2023 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aberhatschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lieber Aberhatschi, niemand hat gesagt, dass sich die Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden die Kante gegeben hat! :schulterzuck:

    Im Leistungssport gehört allerdings eine gewisse Spielvorbereitung dazu und da bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher, dass es für das Spiel am nächsten Tag nicht unbedingt förderlich ist, sich auch nur drei oder vier Halbe zu gönnen. Zumal es meines Wissens nach am Vormittag zum Anschwitzen aufs Eis geht.

    Wenn der Trainer das für gut befindet ist das ja ok, ich finde eine solche Einstellung allerdings durchaus schwierig.

    Das kannst du wie gesagt im Amateurbereich machen

    Und du warst mit dabei ,das du das so genau weißt?

  • Na wer glaubt, dass die Indians alles Antialkoholiker sind, die ihr Privatleben ganz dem Eishockey-Sport unterordnen, der ist ein Träumer. Da hat der Waßi schon genau drauf geachtet. Der Trainer muss schon seinen Laden im Griff haben.

  • Na wer glaubt, dass die Indians alles Antialkoholiker sind, die ihr Privatleben ganz dem Eishockey-Sport unterordnen, der ist ein Träumer. Da hat der Waßi schon genau drauf geachtet. Der Trainer muss schon seinen Laden im Griff haben.

    Die Jungs sind Alt genug das sie wissen wie weit sie gehen können,wir gehen auch nicht immer taufrisch auf die Arbeit .

  • Na wer glaubt, dass die Indians alles Antialkoholiker sind, die ihr Privatleben ganz dem Eishockey-Sport unterordnen, der ist ein Träumer. Da hat der Waßi schon genau drauf geachtet. Der Trainer muss schon seinen Laden im Griff haben.

    Da weiß einer aber bescheid, Respekt :rofl:

  • Wenn es so weitergeht, muss am Donnerstag der Schrannenplatz für den Verkehr gesperrt werden, weil hunderte Schaulustige vorm Rohrbecks stehen und beobachten, wann welcher Spieler dort verkehrt und mit wievielen Getränken intus zu später Stunde das Lokal verlässt :thumbsup: :beer: