ECDC Memmingen 23/24

  • Ich sehe keinerlei Entwicklung nach vorne sondern in die ganz andere Richtung. Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter. Hier muss Mann einfach den Hauptverantwortlichen Oberhäuptling dafür in die Pflicht nehmen. Wenn wir nicht bald was ändern werden wir nach der Hauptrunden hoffen und bangen das wir Platz 8 erreichen.

  • Das war heute die definitiv schlechteste Saisonleistung. Das 1. Drittel ging noch und da hätte man evtl höher als dieses 1:0 führen müssen.

    Ab dem 2. Drittel war es dann komplett vorbei mit der Herrlichkeit und am Ende hat sich Lindau den Sieg auch verdient.

    Nun muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und schleunigst die Kurve im die richtige Richtung gekriegt werden.

    Dienstag schweres Spiel in Garmisch und am Freitag spielfrei. Da könnte dann der letzte aufwachen, wenn es in der Tabelle plötzlich abwärts geht.

  • Leider wahr!

    Weiß man eigentlich etwas über Hafenrichter?

    Geplantes Comeback um den Jahreswechsel.

    Ansonsten heute sehr überschaubare Leistung. Im ersten Drittel muss einfach mehr als ein Tor rausspringen, denke dann holen wir heute zumindest Punkte. Die Ausfälle früh im Spiel von Busch und Pokovic waren auch nicht förderlich, danach ständig gemischte Reihen.

    Lindau hat sich den Sieg heute klar verdient, hatten hinten raus auch mehr Kraft für meinen Geschmack.

    Wir müssen jetzt schleunigst die Kurve kriegen, die Liga ist so eng da darf man sich keinen längere Durststrecke erlauben. Dienstag in Garmisch, darf man sich nicht so anstellen wie vor wenigen Spielen am gleichen Ort, sonst gibt's dort nichts zu holen.

  • Naja, zwei Heimspiele am Wochenende gewinnst in der Oberliga Süd praktisch nie! :pfeif: ...Spaß beiseite!

    Was für ein ernüchterndes Spiel der Indians! Lindau mit Einer soliden Vorstellung und immer wieder mit dem langen Pass zum Stürmer, der an der Blauen parkte...das raubte uns schnell den Nerv und wir kamen nach dem ersten Drittel ganz schlecht aus der Kabine. Bei 5 gg. 4 ÜZ hatte man den Eindruck wir sind in UZ. Da fing die Kacke so richtig an zu dampfen...was war da Pausentee :schulterzuck:

    Von Minute zu Minute bauten die Indians ab und die Insulaner wurden immer frecher und sicherer. Das 1:2 war zwar kurios, aber zu dem Zeitpunkt schon mehr als verdient! Huhn verpasste ein Timeout! :/ 2 bis 3 Minuten vor dem Ende sammelst dich nochmal, ziehst dann den TW. So wurde der einfach gezogen, mit dem Effekt, das praktisch schnell das Ding durch war...ENG 1:3...dann lässt man den Goalie gleich ganz draußen, ohne timeout...und bekommt nach wenigen Sekunden das 1:4. Völlig verzockt! Von A bis Z kopflose Vorstellung heute! :bash:

    Wenn man da bis Dienstag nicht ein neues Feuer entfacht, werden Dibelka und Co. leichtes Spiel mit uns haben! 8|

  • ... das erste Drittel hat Memmingen das Spiel dominiert und dann hat die bessere Mannschaft gewonnen.

    Ein Lichtblick, eine doppelte Unterzahl wurde ohne Gegentor überstanden, dafür war die eigene Chancenauswertung sehr schlecht.

    Was hat den D. Huhn in der Pressekonferenz gesagt?

  • Langsam muss man echt über den Trainer nachdenken! Powerplay ganz schwach und da braucht auch keiner sagen „ein Hafenrichter fehlt“, klar fehlt er, aber da kann(muss) trotzdem mehr rauskommen! Jede Woche neue Reihen, Spielaufbau schwach, defensiv schwach (ja besser als Anfang der Saison, aber viel schlechter ging es auch nicht)

    Wenn man immer 10 Chancen braucht für ein Tor, dann wird’s schwer, vor allem wenn man sich die Dinger dann hinten noch selbst reinlegt :wacko:

  • Also sei mir nicht böse, aber die Aussage finde ich recht schwach. Klar stimmt Unterzahl und PP aktuell gar nicht und ja der Spielaufbau is definitiv nicht, der beste in der Liga aber nichtsdestotrotz muss, man sehen, wo wir stehen und ich finde das dieser Tabellenplatz AKTUELL Platz 4 mehr als in Ordnung geht.

    Und das heißt das chicken ja nicht alles verkehrt macht, was willst du, denn mehr du hast einen Trainer der für Memmingen lebt. Er braucht halt seine Erfahrungen als Häuptling. Der is jetzt im ersten richtigen Jahr als Head-Coach!!!


    Da sollte eher ein Co-Trainer für die Defensive evtl. noch mit installiert werden,(selbst das finde ich aktuell bei uns für übertrieben) aber trotz allem ist meine Meinung ich finde Tabellenplatz 4 sehr gut


    Ihr solltet mal alle wieder von eurem hohen Ross herunterkommen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

  • Würde Füssen auch gut tun.

    Wohl nicht, anscheinend war sie zu gut und eure Indians dann zu satt ;) :)

    Elegant wäre gewesen es einfach stehen zu lassen und vielleicht darüber zu schmunzeln, aber war irgendwie klar das einer der Kandiadaten anspringt ;) :D

  • Wohl nicht, anscheinend war sie zu gut und eure Indians dann zu satt ;) :)

    Elegant wäre gewesen es einfach stehen zu lassen und vielleicht darüber zu schmunzeln, aber war irgendwie klar das einer der Kandiadaten anspringt ;) :D

    Auf was bin ich angesprungen? Und wer sagt denn das ich nicht geschmunzelt habe. Aber du hast recht,anscheinend war die Suppe zu kalt oder zu heiß. Vielleicht haben ein paar Zutaten gefehlt.

  • Auf was bin ich angesprungen? Und wer sagt denn das ich nicht geschmunzelt habe. Aber du hast recht,anscheinend war die Suppe zu kalt oder zu heiß. Vielleicht haben ein paar Zutaten gefehlt.

    Das muss man nicht drauf anspringen, den gleichen Witz reisst er schon seit 3 Jahren. Der hat mittlerweile nen Bart bis in den Keller

  • Diese Trainerdiskussion geht mir jetzt schon auf den Sack ,eigentlich sollte jedem klar sein und das von Anfang an das wir kein Top4 Team sind ,5 -8 ist realistisch je nach Verletzungen so hab ich persönlich das Team eingschätzt ,und langsam pendelt es sich auch so ein liegt auch einwenig an der Personalpolitik ich weiß Daniel schätzt Jungs die Arbeiten aber Vollstrecker brauchst auch Mischung passt nicht hunderprozentig aber was solls nur weil wir MM sind können wir nicht immer 1 ,2 o 3 sein.

  • Diese Trainerdiskussion geht mir jetzt schon auf den Sack ,eigentlich sollte jedem klar sein und das von Anfang an das wir kein Top4 Team sind ,5 -8 ist realistisch je nach Verletzungen so hab ich persönlich das Team eingschätzt ,und langsam pendelt es sich auch so ein liegt auch einwenig an der Personalpolitik ich weiß Daniel schätzt Jungs die Arbeiten aber Vollstrecker brauchst auch Mischung passt nicht hunderprozentig aber was solls nur weil wir MM sind können wir nicht immer 1 ,2 o 3 sein.

    Ganz deiner Meinung. Man sollte auf den Ausfall von Dopathka reagieren und zwar so schnell wie möglich.

  • Das Spiel gestern war aus Indianer Sicht nicht gut und wie Huhn selbst sagte, die schlechteste Saisonleistung.

    Muss man auch als Fan mal so äußern dürfen und hat auch nicht immer etwas mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun!

    Allerdings gehört auch immer ein Gegner dazu und man muss auch anerkennen, dass es die Lindauer gestern ab dem 2. Drittel sehr gut gemacht haben. Da hatte unsere Mannschaft, vielleicht auch durch die Ausfälle von Busch, Pokovic und Bender im Laufe des Spiels, gestern nichts mehr entgegenzusetzen.

    Dass es auch schon in den letzten Wochen teils nicht ideal lief und speziell das Defensivverhalten sowie schlechte Unterzahlspiel sich über nahezu alle 15 Saisonspiele hindurch zieht, ist allerdings auch Fakt. Nur wenn man dann regelmäßig punktet, ist es erstmal nicht so wild und tabellarisch steht man derzeit mit Platz 4 auch gut da. Nur kann dies schnell kippen, da die Mannschaften dahinter kaum weniger Punkte haben und teils sogar ein Spiel weniger absolvierten.

    Deshalb wäre es morgen wichtig, in Garmisch zu punkten. Am Freitag sind die Indians spielfrei und ruckzuck findet man sich auf Rang 6 oder 7 wieder.