ECDC Memmingen 23/24

  • Wieder mal erklärst du ungefragt und interessiert keinen - wieder sage ich dir bilde dich oder geb Ruhe und so können wir das gerne fortsetzen!

    Ich glaube du liest ein ganz anderes Forum oder?

    Aber ist okay ich möchte das nicht fortsetzen. Mit einem so großen Social Justice Warrior wie dir zu diskutieren, ist dann doch anstrengender als es mir Wert ist.

  • danielsommer

    man merkt du kennst dich mit der Vergangenheit nicht wirklich aus: es gab vor ca. 25 Jahren sogar mal eine Fan-Freundschaft zwischen beiden Vereinen. :)

    Sei dir aber verziehen, mit der Vergangenheit ist so eine Sache, damit beschäftigen sich eher die großen Traditionsvereine Füssen, Tölz, Riessersee. Ich schau auch lieber ins hier und jetzt. :thumbsup:

    Endlich Freitag, dazu Heimspiel. Auf an den Hühnerberg!

  • danielsommer

    man merkt du kennst dich mit der Vergangenheit nicht wirklich aus: es gab vor ca. 25 Jahren sogar mal eine Fan-Freundschaft zwischen beiden Vereinen. :)

    Sei dir aber verziehen, mit der Vergangenheit ist so eine Sache, damit beschäftigen sich eher die großen Traditionsvereine Füssen, Tölz, Riessersee. Ich schau auch lieber ins hier und jetzt. :thumbsup:

    Endlich Freitag, dazu Heimspiel. Auf an den Hühnerberg!

    Das war tatsächlich dann knapp vor meiner ersten Begegnung mit dem Weidner Eishockey 🏒 meine „Tradition“ beginnt leider erst Ende der 90er Jahre und da hab ich jetzt keine bewusste Erinnerung an ne Fanfreundschaft 🙈🤷‍♂️ schönes Heimspiel euch, schönes Wochenende 👍

  • Sei dir aber verziehen, mit der Vergangenheit ist so eine Sache, damit beschäftigen sich eher die großen Traditionsvereine Füssen, Tölz, Riessersee. Ich schau auch lieber ins hier und jetzt. :thumbsup:

    Mei lass uns halt in Erinnerungen schwelgen :D

    10 mal Deutscher Meister ist schöner als Oberliga 😂 💙🤍

  • War gestern ein sehr enges Spiel, wenn Bayreuth mit 2 Toren Vorsprung davon zieht gewinnen die das Spiel!!

    Es war wie immer Bayreuth zieht Strafzeiten und wir setzen dies nicht um!!

    Unsere Spezialteams schwächeln halt in Über und Unterzahl!!!

    Es fehlt halt als ordnende Hand Hafenrichter ? Schade aber wir jammern auf hohem Niveau !! Gegen Lindau sollten die ersten 2 Drittel stabiler sein !! :thumbsup:

  • War gestern ein sehr enges Spiel, wenn Bayreuth mit 2 Toren Vorsprung davon zieht gewinnen die das Spiel!!

    Es war wie immer Bayreuth zieht Strafzeiten und wir setzen dies nicht um!!

    Unsere Spezialteams schwächeln halt in Über und Unterzahl!!!

    Es fehlt halt als ordnende Hand Hafenrichter ? Schade aber wir jammern auf hohem Niveau !! Gegen Lindau sollten die ersten 2 Drittel stabiler sein !! :thumbsup:

    Du jammerst auf hohem Niveau! Auch wir hätten, ja sogar müssen die zwei alleingänge reinmachen. Es war doch ein spannendes Spiel von beiden Mannschaften, was wir man mehr. Einfach einmal zufrieden sein.

  • Weiter geht´s schon heute Abend mit einem weiteren Heimspiel am Hühnerberg.

    Der schon etwas seltsam gestaltete Spielplan beschert binnen 16 Tagen das zweite Allgäu Bodensee Derby gegen die Lindau Islanders im heimischen Stadion. So geht auch schnell mal der Reiz eines Derbies verloren, wenn man seit Jahren ohnehin schon mindestens viermal aufeinandertrifft, muss es ja nicht unbedingt so eng aufeinander getaktet sein und dann noch zweimal im selben Stadion.

    Spielbeginn ist heute erst um 18.30 Uhr, so wie in allen anderen Oberliga Stadien auch!

    Für Dauerkarten Inhaber, die am Freitag noch nicht von der "Bring a friend" Aktion Gebrauch gemacht haben, bekommen heute Abend nochmal die Gelegenheit, jemanden mitzubringen und kostenlos ins Stadion zu gehen!

  • Der schon etwas seltsam gestaltete Spielplan beschert binnen 16 Tagen das zweite Allgäu Bodensee Derby gegen die Lindau Islanders im heimischen Stadion.

    Der Spielplan ist in der Tat in Teilen seltsam, wir haben am Freitag ja auch zum zweiten Mal innerhalb ein paar Wochen daheim gegen Höchstadt gespielt, die beiden Rückspiele sind dann irgendwann im neuen Jahr. Klar war die Planung durch unser Chaos nur spät möglich wobei das ja eigentlich nur die Details (einzelne Hallenbelegungen oder Terminwünsche) gewesen sein sollten wenn man zwei Rahmenspielpläne mit Platzhaltern für eine 12er und eine 13er/14er Liga in der Schublade hat. Verstehe da irgendwie nicht warum das Rad anscheinend immer neu erfunden wird.

  • Der Spielplan ist in der Tat in Teilen seltsam, wir haben am Freitag ja auch zum zweiten Mal innerhalb ein paar Wochen daheim gegen Höchstadt gespielt, die beiden Rückspiele sind dann irgendwann im neuen Jahr. Klar war die Planung durch unser Chaos nur spät möglich wobei das ja eigentlich nur die Details (einzelne Hallenbelegungen oder Terminwünsche) gewesen sein sollten wenn man zwei Rahmenspielpläne mit Platzhaltern für eine 12er und eine 13er/14er Liga in der Schublade hat. Verstehe da irgendwie nicht warum das Rad anscheinend immer neu erfunden wird.

    Ja, das ist tatsächlich noch häufiger der Fall und scheint alle Vereine so zu treffen...

    Bei uns wie geschrieben heute mit Lindau der Fall.

    Wenn man am Freitag nicht mit Bayreuth das Heimrecht aufgrund der Probleme dort getauscht hätte, wären die Indians bereits 2x in Bayreuth angetreten.

    Auch am kommenden Dienstag spielt man binnen 16 Tagen zum zweiten Mal in Garmisch. Heute in einer Woche kommt auch Höchstadt schon zum zweiten Mal nach Memmingen.

    In Peiting war man am 3.11., am 1.12. schon wieder der Fall.

    Unsere beiden Heimspiel gegen Deggendorf am 3. und 17. Dezember. auch sehr nahe beinander.

    Also wer hier eine so glorreiche Idee hatte, den Spielplan so zu gestalten, hat für mich versagt.

    Ein wenig mehr Abwechslung wäre hier schon angebracht gewesen. Und zwar ligaweit!

  • Der Spielplan ist in der Tat in Teilen seltsam, wir haben am Freitag ja auch zum zweiten Mal innerhalb ein paar Wochen daheim gegen Höchstadt gespielt, die beiden Rückspiele sind dann irgendwann im neuen Jahr. Klar war die Planung durch unser Chaos nur spät möglich wobei das ja eigentlich nur die Details (einzelne Hallenbelegungen oder Terminwünsche) gewesen sein sollten wenn man zwei Rahmenspielpläne mit Platzhaltern für eine 12er und eine 13er/14er Liga in der Schublade hat. Verstehe da irgendwie nicht warum das Rad anscheinend immer neu erfunden wird.

    ich kenne folgende Erklärung, dass bei Verschiebungswünschen von Klubs dann der Einfachkeit halber komplette Spieltage umgelegt werden

  • Leider ist es so!! So einfallslos und ohne Durchsetzungvermögen in Überzahl ist die genaue Fortsetzung vom Bayreuth-Spiel, nur das haben wir wenigstens gewonnen! Heute war das schlechteste Heimspiel der Saison!

  • Leider ist es so!! So einfallslos und ohne Durchsetzungvermögen in Überzahl ist die genaue Fortsetzung vom Bayreuth-Spiel, nur das haben wir wenigstens gewonnen! Heute war das schlechteste Heimspiel der Saison!

    Aber wir haben immerhin eine 3:5 Überzahl überstanden ;) das ist doch auch etwas. :pfeif: