ECDC Memmingen 23/24

  • Wie spielen gegen Tölz!🙈


    Ich denke wir können uns von den zwei Verteidigern Menner und Fleischer schon mal verabschieden. Mich würde echt mal interessieren warum sie keine Eiszeit bekommen!? Vielleicht kann sich der Vereine oder Daniel mal dazu äußern!?

    Ja, ich denke auch, dass beide beim Trainer keine vernünftige und ernstgemeinte Chance mehr bekommen.

    Ist schon traurig mit anzusehen, wie junge Spieler demontiert werden. Menner im zweiten Jahr hier und im letzten Jahr eine gute Saison gespielt. Könnte es echt nachvollziehen, wenn sich beide anderweitig orientieren!

    In diesem Alter muss man einfach spielen.

  • Unser Stadionsprecher befindet sich seit drei Spielen bereits im Urlaub und er wird auch noch am Sonntag fehlen. Heute war sein Vertreter auch nicht da, drum kam ein anderer Sprecher zum Einsatz.

    Die Messlatte von Daniel Halder ist natürlich hoch, dennoch muss man um jeden froh sein, der sich dafür bereit erklärt.

    Ich hab es einmal bei nem unterklassigen Fussballspiel gemacht und das ist nicht so einfach wie es für viele scheint.

  • Ja, ich denke auch, dass beide beim Trainer keine vernünftige und ernstgemeinte Chance mehr bekommen.

    Ist schon traurig mit anzusehen, wie junge Spieler demontiert werden. Menner im zweiten Jahr hier und im letzten Jahr eine gute Saison gespielt. Könnte es echt nachvollziehen, wenn sich beide anderweitig orientieren!

    In diesem Alter muss man einfach spielen.

    Sehe ich genauso. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass er Fleischer und Menner nicht spielen lässt... und einen Föli stattdessen noch spielen zu lassen ist ein Schlag ins Gesicht. Was Pokovic zusammenspielt haben die zwei auch drauf und Kasten sitzt derzeit auch fast mehr auf der Strafbank. Junge Spieler fördert man, wie es Wassmiller gut gemacht hat. Gegen harmlose Tölzer wäre das ab dem 2. Drittel locker möglich gewesen. Warum verpflichtet der Verein dann überhaupt 8 (+1) Verteidiger?

  • Sehe ich genauso. Kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass er Fleischer und Menner nicht spielen lässt... und einen Föli stattdessen noch spielen zu lassen ist ein Schlag ins Gesicht. Was Pokovic zusammenspielt haben die zwei auch drauf und Kasten sitzt derzeit auch fast mehr auf der Strafbank. Junge Spieler fördert man, wie es Wassmiller gut gemacht hat. Gegen harmlose Tölzer wäre das ab dem 2. Drittel locker möglich gewesen. Warum verpflichtet der Verein dann überhaupt 8 (+1) Verteidiger?

    Das denke ich auch. Es ist doch auch für die Außendarstellung des Vereins positiv, wenn junge Spieler weiterentwickelt werden.

    Oder ist es vielleicht bei dem tollen Zuschauerschnitt nicht so wichtig , weil genug Geld da ist , um immer neue erfahrene Spieler zum verpflichten ? :/ :prost:

  • Das denke ich auch. Es ist doch auch für die Außendarstellung des Vereins positiv, wenn junge Spieler weiterentwickelt werden.

    Oder ist es vielleicht bei dem tollen Zuschauerschnitt nicht so wichtig , weil genug Geld da ist , um immer neue erfahrene Spieler zum verpflichten ? :/ :prost:

    ... zumal ja junge und bezahlbare Verteidiger massenhaft vorhanden sind... da kann man sich das schon leisten :pfeif: ... jungen Spielern gesteht man Fehler zu und lässt sie spielen, nur so werden sie stärker!

  • Mir geht diese Diskussion langsam gewaltig auf den Keks, wegen der fehlenden Eiszeit von Menner, Fleischer und davor Häring.

    Und dann noch dieser Schwachsinn mit Waßmiller immer, der ist Vergangenheit und hat auch nicht jeden jungen Spieler so gefördert wie sich das scheinbar bei manchen eingebrannt hat.

    Das lächerlichste überhaubt ist die Diskussion mit den Fölis, die den Vortritt erhalten, dass war unter Waßmiller ebenfalls so. Ein Beispiel: Raab spielt Play-Offs und Jiranek schaut fast nur zu. Auch ein Dennis Miller wurde einigen jungen immer vorgezogen. Das wird übrigens selbst bei den Ausbildungsstandorten der gehobenen Klasse so betrieben. KF lässt Jungs aus München spielen und die eigenen müssen teils in Füssen ran.

    Klar ist es blöd für die genannten Spieler, aber ist jetzt kein neues Phänomen. Es wird immer Härtefälle geben. Vergesst mal nicht den jungen Mastic der massig Eiszeit erhält in der Abwehr. Sarto, Dopatka erhalten doch auch ausreichend Einsatzzeit. Man könnte ja meinen unser Trainer lässt nur die alte Garde spielen, was einfach nicht stimmt.

  • Mir geht diese Diskussion langsam gewaltig auf den Keks, wegen der fehlenden Eiszeit von Menner, Fleischer und davor Häring.

    Und dann noch dieser Schwachsinn mit Waßmiller immer, der ist Vergangenheit und hat auch nicht jeden jungen Spieler so gefördert wie sich das scheinbar bei manchen eingebrannt hat.

    Das lächerlichste überhaubt ist die Diskussion mit den Fölis, die den Vortritt erhalten, dass war unter Waßmiller ebenfalls so. Ein Beispiel: Raab spielt Play-Offs und Jiranek schaut fast nur zu. Auch ein Dennis Miller wurde einigen jungen immer vorgezogen. Das wird übrigens selbst bei den Ausbildungsstandorten der gehobenen Klasse so betrieben. KF lässt Jungs aus München spielen und die eigenen müssen teils in Füssen ran.

    Klar ist es blöd für die genannten Spieler, aber ist jetzt kein neues Phänomen. Es wird immer Härtefälle geben. Vergesst mal nicht den jungen Mastic der massig Eiszeit erhält in der Abwehr. Sarto, Dopatka erhalten doch auch ausreichend Einsatzzeit. Man könnte ja meinen unser Trainer lässt nur die alte Garde spielen, was einfach nicht stimmt.

    Was dir auf den Keks geht ist mir völlig Latte !!! :thumbsup:

    Wenn die Jungs aktuell nicht gut genug sind und nicht gebraucht werden ,dann können sie sich ihre Spielzeit vielleicht durch eine Leihe in der Bayernliga holen. Wäre vielleicht beiden Seiten mit geholfen :schulterzuck:

    Thema ist aber für mich erledigt , da der ECDC schon wissen wird wie er mit seinen Spielern verfährt. :thumbup:

  • Mir geht diese Diskussion langsam gewaltig auf den Keks, wegen der fehlenden Eiszeit von Menner, Fleischer und davor Häring.

    Und dann noch dieser Schwachsinn mit Waßmiller immer, der ist Vergangenheit und hat auch nicht jeden jungen Spieler so gefördert wie sich das scheinbar bei manchen eingebrannt hat.

    Das lächerlichste überhaubt ist die Diskussion mit den Fölis, die den Vortritt erhalten, dass war unter Waßmiller ebenfalls so. Ein Beispiel: Raab spielt Play-Offs und Jiranek schaut fast nur zu. Auch ein Dennis Miller wurde einigen jungen immer vorgezogen. Das wird übrigens selbst bei den Ausbildungsstandorten der gehobenen Klasse so betrieben. KF lässt Jungs aus München spielen und die eigenen müssen teils in Füssen ran.

    Klar ist es blöd für die genannten Spieler, aber ist jetzt kein neues Phänomen. Es wird immer Härtefälle geben. Vergesst mal nicht den jungen Mastic der massig Eiszeit erhält in der Abwehr. Sarto, Dopatka erhalten doch auch ausreichend Einsatzzeit. Man könnte ja meinen unser Trainer lässt nur die alte Garde spielen, was einfach nicht stimmt.

    Hat mit Härtefall nix zu tun! 4 Sturmreihen und 4 Verteidigerpaare... alles eigene Spieler, dann lasse ich sie auch spielen (insbesondere zu Beginn der Saison) sonst brauche ich sie nicht zu verpflichten.

  • Hat mit Härtefall nix zu tun! 4 Sturmreihen und 4 Verteidigerpaare... alles eigene Spieler, dann lasse ich sie auch spielen (insbesondere zu Beginn der Saison) sonst brauche ich sie nicht zu verpflichten.

    Nicht mal in der DEL spielt man mit vier Verteidigerpaaren.

    Dazu ist es Defensiv ja durchaus wackelig und dann wäre es fatal, wenn da auch noch anfängt mit 8 Verteidigern konsequent durchzuspielen.

    Und natürlich darf man 8 Verteidiger verpflichten. Wie schnell es da zu Ausfällen kommen kann, hat man in der Vergangenheit schon häufig erlebt. Auch schadet etwas Konkurrenzkampf überhaupt nicht.

    Für Menner und Fleischer derzeit nicht einfach, hoffe die beißen sich da durch und bekommen so ihre Chance sich zu zeigen. Oberliga Eishockey ist mittlerweile eher professionell und dadurch ein stückweit Leistungssport.

  • Nicht mal in der DEL spielt man mit vier Verteidigerpaaren.

    Dazu ist es Defensiv ja durchaus wackelig und dann wäre es fatal, wenn da auch noch anfängt mit 8 Verteidigern konsequent durchzuspielen.

    Und natürlich darf man 8 Verteidiger verpflichten. Wie schnell es da zu Ausfällen kommen kann, hat man in der Vergangenheit schon häufig erlebt. Auch schadet etwas Konkurrenzkampf überhaupt nicht.

    Für Menner und Fleischer derzeit nicht einfach, hoffe die beißen sich da durch und bekommen so ihre Chance sich zu zeigen. Oberliga Eishockey ist mittlerweile eher professionell und dadurch ein stückweit Leistungssport.

    Wahrscheinlich hast du den Grund der Diskussion immer noch nicht verstanden.

    Du hast uns also erklärt warum RB ihre Jungen Spieler zu KF usw. schickt .

    Und jetzt such den Fehler was der Unterschied zu den MM Jungs ist :hammer:

    Und ????

    Genau :thumbup:

    Sie sitzen sich seit 3,4,5 Wochen den Hintern platt , ohne teilweise einen Wechsel zu bekommen.

    Und Fang mir jetzt nicht an, dass sie heute im letzten Drittel gegen ( sorry Tölzer ) einen harmlosen Gegner ein paar Wechsel bekommen haben !

    Nochmal. Sitzen ist fürn "Arsch" :rofl:

    Entweder rotiert man oder schickt die Jungs ne Liga tiefer zum spielen. Oder trennt sich tatsächlich.....

    Und nochmal zur DEL.

    Frankfurt schickt seine Jungs mit einer FL nach Stuttgart =O in die Oberliga !!!

    Warum machen die das nur ? :prost:

  • Nach einem Stotterstart konnte sich unsere Mannschaft im zweiten und dritten Drittel steigern. Die Tölzer spielten ziemlich hölzern, so wirklich glaubten sie nicht an ihre Chance und mit jedem Gegentor schwand die letzte Überzeugung. Die Auszeit von Kammerer kurz vor dem Ende kam einer Standpauke gleich. Die Indianer heute mit schönen Kombinationen und sehr sehenswerten Toren. Aber PP funktionierte leider nicht...gerade gegen Teams auf Augenhöhe, sind die special teams aber von enormer Bedeutung, nach erfolgter Sanierung des PK, jetzt das PP angehen...zum Thema Menner und Fleischer - Huhn weiß sicherlich was er da tut...vielleicht waren es ihm zuletzt ein paar Fehler zuviel...?! Aber wenn man sich im Training anbietet, dann ist der Weg zurück aufs Eis in der Regel kurz.

  • Dann hoffen wir mal das die Jungs gegen Weiden ran dürfen, weil die alten (Kasten, Peleikis) zu viel Strafzeiten ziehen. Da bin ich gespannt wenns in die Hose geht, wer als erster den Finger hebt. Und zu Stuttgart, wie breit ist der Kader?

  • Du hast es auch nicht verstanden,sorry. :facepalm:

    Ob die Jungs Spiele verkacken oder sonstiges steht auf einem anderen Blatt ......

    Der Nachwuchs wird durch nicht spielen nicht gefördert.

    Was hat die breite vom Kader mit den Spielern aus Frankfurt zu tun ? !?!

    Die spielen in Stuttgart damit sie Spielpraxis bekommen ! Und nur darum geht es hier . Aber natürlich wird Stuttgart damit auch geholfen.

  • Und zu Stuttgart, wie breit ist der Kader?

    Da gings ja wohl eher darum das Frankurt seinen überzähligen Spielern Spielpraxis, fast egal wo, verschafft. Die Kritik war neben dem nicht spielen ja auch warum man sie dann nicht mit FL "verleiht" (wobei da die Frage wäre: Mangel an Interessenten oder selber kein Interesse).

  • Jetzt hab ich nochmal geschaut :facepalm:

    PK unter 70 Prozent- immer noch grottiger Wert.

    PP 24,5 Prozent - ist in Ordnung!

    Hat wohl in den letzten Spielen etwas getäuscht...

    Sind aber im PK um 7 Prozent gestiegen, im PP um 5 Prozent gefallen...im PP sollten wir aber bei dem Wert bleiben, nicht mehr weiter fallen...

    Beim PK sollten wir unbedingt in Richtung 80 Prozent kommen.

    Man sagt, wenn beide Werte zusammengerechnet über 100 Prozent ergeben ist es ok. Bist in Richtung 110 Prozent ist es sehr gut! Alles darüber überragend...

    Bsp. Weiden und Deggendorf derzeit ca. 112 Prozent.

    Heilbronn ca. 106 Prozent.

    Und Achtung: Höchstadt ca. 112 Prozent

    Das bedeutet, dass wir in den special teams noch richtig Luft nach oben haben...

    Vor allem gegen starke Gegner ein großer Faktor und natürlich im PO, sollte die Reise soweit gehen! :thumbsup:

    Man sieht, dass wir wegen vieler Neuzugänge in den special teams noch viel Arbeit haben...aber das bedeutet auch die Chance auf mehr Variabilität im PP und PK. Richtung Januar sollten die Werte, vor allem PK, merklich nach oben gehen... :prost:

  • Definitiv 👍

    Überzahl/ Unterzahl muss einfach gut sein.

    Ist die beste Gelegenheit mit einem starken Torwart auf dem Eis Spiele zu entscheiden :thumbsup:

    Ich denke die Leute dazu sind in Memmingen vorhanden.

    Es wird schon noch kommen :prost: