ECDC Memmingen 23/24

  • Außerdem hat Lindau gegen Deggendorf gewonnen :respekt:. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder die Art und Weise... Zu verbessern gibt es immer etwas, keine Frage. Aber (2€ ins Phrasenschwein) man ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

    Man kann richtigerweise die blöden Fehler/Strafen kritisieren, aber auch die kommen nicht einfach so, auch da hat der Gegner "Mitschuld"...

    Taktisch kann Chicken sicher noch was lernen, aber das kommt auch noch und hey. 4. Platz! Sind also im soll. Playoffs erreichen, und dann kommen die wirklich wichtigen Spiele. Ist natürlich nur eine momentan Aufnahme.

  • Selbst im 1Drittel hatte der SC die besseren Chancen als wir .

    Wie ging das 1.Drittel aus? Willst damit sagen das wir keine Chancen hatten. Ich finde es war ein sehr starkes Auswärtspiel, ähnlich wie in Deggendorf. Und wenn wir so spielen würden wie hier manche meinen, dann wären wir locker vor Weiden.

  • Erwartet Ihr tatsächlich, dass die Mannschaft jedes Spiel gewinnt, hier muss man Abstriche machen, selbst Weiden und Heilbronn haben jetzt verloren???? :hammer:

    Ganz klar, Nein!

    Aber ich erwarte ein bisschen weniger "Eigentore" und ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

    Meiner Meinung nach war Riessersee gestern nicht viel besser. Die haben einfach ihre Chancen genutzt und hinten 1-2 KATASTROPHALE FEHLER weniger gemacht.

  • Wie ging das 1.Drittel aus? Willst damit sagen das wir keine Chancen hatten. Ich finde es war ein sehr starkes Auswärtspiel, ähnlich wie in Deggendorf. Und wenn wir so spielen würden wie hier manche meinen, dann wären wir locker vor Weiden.

    Ich finde auch ihr habt ein sehr gutes Spiel gemacht. Als das Spiel los ging dachte ich oh oh das wird was. Ihr seid aus der Kabine gekommen und habt sowas von Vollgas gegeben am Anfang.

    Bisschen dreckig, was ich euch wirklich ankreiden muss. Dass (soweit ich die Nummer richtig gesehen habe) eure 26 für den Bandencheck der unseren Spieler ins Krankenhaus geschickt hat, keine Strafe bekam, ist für mich einfach nicht zu begreifen.

    Aber sonst habt ihr schön gespielt und endlich kamen einmal ein paar mehr Auswärtsfans, war ne tolle Stimmung!

    Alles in allem müsst ihr euch also wirklich nicht verstecken!

  • Ich finde auch ihr habt ein sehr gutes Spiel gemacht. Als das Spiel los ging dachte ich oh oh das wird was. Ihr seid aus der Kabine gekommen und habt sowas von Vollgas gegeben am Anfang.

    Bisschen dreckig, was ich euch wirklich ankreiden muss. Dass (soweit ich die Nummer richtig gesehen habe) eure 26 für den Bandencheck der unseren Spieler ins Krankenhaus geschickt hat, keine Strafe bekam, ist für mich einfach nicht zu begreifen.

    Aber sonst habt ihr schön gespielt und endlich kamen einmal ein paar mehr Auswärtsfans, war ne tolle Stimmung!

    Alles in allem müsst ihr euch also wirklich nicht verstecken!

    Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut, ganz klarer Bandencheck von Peleikis, aber dreckig ist was anderes.

  • Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut, ganz klarer Bandencheck von Peleikis, aber dreckig ist was anderes.

    Für mich drückt er seinen Fuß/Hüfte nach oben. Dadurch trifft er genau seinen Kopf/Hals.

    Also Bandencheck gegen den Kopf mit Verletzungsfolge.

    Ob Graham seinen Kopf zu weit unten hat, ist diskutierbar, ändert für mich in dem Fall aber nichts.

    Das sind für mich 5 Minuten und Duschen gehen.

    Das ganze ist ja auch noch mit Verletzungsfolge.

    Das das aber gänzlich unbestraft bleibt, geht gar nicht.

  • Erwartet Ihr tatsächlich, dass die Mannschaft jedes Spiel gewinnt, hier muss man Abstriche machen, selbst Weiden und Heilbronn haben jetzt verloren???? :hammer:

    Nein, das erwartet glaube ich keiner.

    Und auf andere schauen bringt auch nix, solange man seine Dinge nicht sauber erledigt.

    Die Tabelle ist etwas verzerrt aufgrund unterschiedlicher Anzahl an Spielen, drum gilt es die Platzierung immer etwas mit Vorsicht zu sehen.

    Jedoch darf man in manchen Sachen auch eine Weiterentwicklung erwarten ? Weil speziell die Auswärtsspiele teils schon ärgerlich und gleichem Muster verloren wurden. Die Masse an Gegentoren und die Anzahl an Strafen in Kombination mit unserer PK Quote muss sich definitiv bessern.

    Es wird auch in den Heimspielen irgendwann nimmer reichen, dass man 5 oder mehr Tore braucht um die Punkte zu holen.


    Ich finde auch ihr habt ein sehr gutes Spiel gemacht. Als das Spiel los ging dachte ich oh oh das wird was. Ihr seid aus der Kabine gekommen und habt sowas von Vollgas gegeben am Anfang.

    Bisschen dreckig, was ich euch wirklich ankreiden muss. Dass (soweit ich die Nummer richtig gesehen habe) eure 26 für den Bandencheck der unseren Spieler ins Krankenhaus geschickt hat, keine Strafe bekam, ist für mich einfach nicht zu begreifen.

    Aber sonst habt ihr schön gespielt und endlich kamen einmal ein paar mehr Auswärtsfans, war ne tolle Stimmung!

    Alles in allem müsst ihr euch also wirklich nicht verstecken!

    Ja, viel Aufwand und wenig Ertrag.

    Denke über Fans aus Memmingen darf sich keiner beklagen. Da sind immer einige dabei. In Garmisch eigentlich immer ordentlicher Support unserer Fans, seitdem man gemeinsam Oberliga spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (30. Oktober 2023 um 12:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht einfach nicht klar, dass derart viele Chancen liegen gelassen werden wie gestern. puck tief und um gegnerisches Tor kreisen ist gut aber scr hat einfach sauber defensiv gearbeitet und mit Glück verteidigt. traurig das mm nicht in der Lage war das zu durchbrechen. Kreativität, Kombination, Gegner überraschen leider nicht ausreichend vorhanden. Dieses Jahr sind viele Arbeiter dabei Die letzte Saison schmerzhaft vermisst wurden. Kombinationen sieht man eher weniger - alle rennen nach vorne.

    Für Platz 6 wird’s reichen ärgerlich einfach der Abschlussschwäche zuzusehen. Soll meinen wäre auch mehr drin als avisierter Platz 6.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht mal den Bürgermeister Fragen, ob er den Container für Frauen im TV sehen will. Damen Profisport ist schon heftig

  • Eine internationale erfolgreiche Damenmannschaft und wie der Patrick gesagt hat, bescheiden, er meinte wahrscheinlich, beschämend! Mit so nebensächlichkeiten wie die Container hat unser OB kein gehör. Der protzbau beim FC ist viel wichtiger.

    Hier muss man sich wirklich schämen!!!

  • Eine internationale erfolgreiche Damenmannschaft und wie der Patrick gesagt hat, bescheiden, er meinte wahrscheinlich, beschämend! Mit so nebensächlichkeiten wie die Container hat unser OB kein gehör. Der protzbau beim FC ist viel wichtiger.

    Hier muss man sich wirklich schämen!!!

    Und was mich auch schon wieder aufregt, lt. offiziellem Statement von Jan Rothenbacher wurde dem FCM untersagt, den Parkplatz rechts vor dem BBZ erneut für die eigenen VIP Gäste zu sperren. Was den FCM ein solches Verbot der Stadt juckt, hat man ja gesehen, wieder abgesperrt und nach 19:00Uhr noch mehrere Parkplätze frei.....

    Zeigt doch ganz klar, was der Verein von der Stadt hält, nämlich gar nichts, die sind nur recht wenn's drum geht den Geldbeutel auf zu machen.

  • muss da unbedingt der Verein etwas einreichen? Oder könnte es sein dass der DEB wie die DEL2 auch automatisch überprüft?

    ...dann müsste der DEB auch den Check von Peleikis gegen Graham überprüfen. Auch hier gab es schließlich eine Verletzung. Ich denke, es ist darüber auch mittlerweile genug diskutiert worden.

  • Könnte man auch noch den Crosscheck des Memmingers gegen den Kopf von Julian Straub einsenden. War im Spiel gegen Füssen klar zu sehen und gab überhaupt keine Strafe :rolleyes:

    Es steht euch doch frei, könnte man doch jeden Spieltag so machen. Da wäre so mancher dabei, aber niemals einer von Füssen.


    Nachdem die OneIce Entscheidung 2 Min waren wurde hier Memmingen aktiv

    Wo her das Wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (30. Oktober 2023 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aberhatschi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich sehe immer noch die Hüfte von Peleikis auf höhe der Schulter bei dem Check. Keinerlei Absicht in Richtung Kopf, was auch immer der da unten sucht.

    Da fand ich den Bandencheck von Pfalzer schlimmer, auch dieser war so nicht beabsichtigt und sehr unglücklich. Aber da hätte ich eher eine höhere Strafe gesehen als beim Check von Peleikis. Ich denke das die Streifenhörnchen das ähnlich gesehen und bewertet haben, dass in beiden Fällen keine wirklich böswillige Absicht zu erkennen war.