ECDC Memmingen 23/24

  • Zum Spiel wie erwartet ein fifti fifti Spiel hätte auch Lindau ziehen können ,unsre Abwehr bleibt für mich ein Hühnerhaufen positive wir haben heute 3Drittel

    Eishockey gespielt mit den Fans im Rücken war der Sieg auch verdient .:thumbsup:

  • Der Parkplatz war natürlich vom Security Personal abgesperrt, aber wen wundert das noch. Die dürfen machen was sie wollen, aber die Zuschauer hatten beim 0:5 gegen Würzburg sicherlich ein tolles Event :thumbsup:

    Das Derby am Hühnerberg vor über 2600 Zuschauern und einem letztendlich verdienten 6:4 Sieg für die Indians war da wohl zum wiederholten Male die bessere Alternative.

    4. Heimsieg und blütenweise Weste zu Hause.

    Nun heißt es in Garmisch nachzulegen und sich in den Top4 festzusetzen.

  • Zudem leidet die Zuschauerzahl in der Eissporthalle nicht wirklich unter der Rasenkonkurrenz. Eher andersrum...

    Meine Worte - Danke!


    Gestern war es ein verdienter Sieg gegen abschlussstarke Lindauer. Wir versäumten es jeweils, einen Drei - Tore Abstand zu schaffen. Der Pekr hatte da die Möglichkeiten. Wucher brachte uns dann mit seinem eingesprungenen Bandencheck auf die Siegerstraße - Szene des Spiels: M. Pfalzer wirft sich in den Schuss und robbt quer über das Eis zur Bank. Wenn es nur die gebrochene Kufe war, dann können wir alle froh sein... :thumbsup: zurecht Spieler des Tages, er wird immer stärker!

    Morgen gegen Garmisch erwartet uns ein schweres Spiel, der SCR gestern über alle Reihen hinweg, deutet auf eine geschlossene Mannschaftsleistung hin. Mit einem Sieg könnten wir aber 10 Punkte zwischen uns und dem SCR legen, das wäre schon sehr erstrebenswert. :pfeif:


    Der SCR scorte gestern über alle Reihen...

    Das meinte ich :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (28. Oktober 2023 um 10:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Finde es sehr interessant, dass ständig zwischen den beiden Goalies durchgewechselt wird. Einmal spielt Marco, dann Leon, dann Marco wieder und dann wieder Leon

  • Finde es sehr interessant, dass ständig zwischen den beiden Goalies durchgewechselt wird. Einmal spielt Marco, dann Leon, dann Marco wieder und dann wieder Leon

    Das haben sich auch beide verdient - beide mit tadellosen Leistungen bisher!

    Sie können sich gerne weiterhin zu Topleistungen anstacheln 👍🏼

  • Garmisch hat aber wohl eine ganz breite Brust mit dem Sieg gegen die Falken. Das wird ein ganz dickes Brett.

    Weg von der Strafbank bleiben....

    Definitiv aber das pp ist bisher das schlechteste, hoffen wir das es so bleibt.

    Indians werden hoffentlich besseres pp spielen, war in letzter Zeit gefühlt nicht so stark wie am Anfang.


    Zum Spiel wie erwartet ein fifti fifti Spiel hätte auch Lindau ziehen können ,unsre Abwehr bleibt für mich ein Hühnerhaufen positive wir haben heute 3Drittel

    Eishockey gespielt mit den Fans im Rücken war der Sieg auch verdient .:thumbsup:

    In fast allen Reihen wurde viel rotiert leider keine Aussagen dazu in der pk. Die Abwehr wird wohl nicht mehr viel besser werden vermute ich da das Team langsam eingespielt sein sollte - wäre sonst kein gutes Zeichen falls noch einspielbedarf bestünde nach 9 Spieltagen.


    Finde es sehr interessant, dass ständig zwischen den beiden Goalies durchgewechselt wird. Einmal spielt Marco, dann Leon, dann Marco wieder und dann wieder Leon

    Das wird die fairste Lösung sein bei 2 Nahe zu gleich starken goalies

    2 Mal editiert, zuletzt von drop_it_like_its_hot (28. Oktober 2023 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drop_it_like_its_hot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich erachte es als großen Vorteil, zwei so starke Torhüter zu haben!!!

    Leon hat sich, im Schatten von Marco, zu einem absoluten Oberliga- Spitzengoalie entwickelt! Wenn beide mit dem Wechselspiel leben können, dann ist es doch prima...immer mental frische Torleute zu haben.

    Beispiel Deggendorf: hat mit Pielmeier natürlich die Granate auf 1, aber der junge Mann dahinter ist noch nicht so weit...da darf halt gar nichts passieren - mir ist da unser Duo wesentlich lieber :thumbsup:

  • Bevor es nachher an die Zugspitze geht, gleich mal ein Termin zum Vormerken...

    Das Spiel in Bayreuth am 10.11. kann aufgrund der Probleme im Bayreuther Eisstadion nicht stattfinden.

    Nun wurde das Heimrecht getauscht und man spielt um 20 Uhr am Hühnerberg!!!

    Im Gegenzug findet das Spiel am 25.02.2024 ( letzter Spieltag ) dann in Bayreuth statt.

  • Ich weiß das Spiel ist noch nich vorbei, aber man legt sich die Tore quasi selbst rein!

    Powerplay ganz schwach, bei 5gg5 braucht man 25 Chancen für ein Tor und dumme Strafen zieht man auch.

    So gewinnst gegen die oberen, direkten Konkurrenten, nicht.

    Wie dem auch sei, weitermachen! :thumbsup:

  • Diese zweite Drittel war komplett zum Vergessen. Wie man in der Summe solche Fehler machen kann und den Gegner zum Tore schießen einlädt, ist zum Haare raufen :bash:

    Die Indians 23/24 sind ne Wundertüte. Zuhause meistens hui, auswärts häufig konfus. So ist man auf Dauer kein Kandidat für die Top4.

    Auch offensiv, speziell die Schussqualität ist heute eher Landesliga als Oberliga.

    Ein Drittel haben se noch um mir nicht den kompletten Sonntag Abend zu vermiesen.

  • Garmisch zeigt uns unsere Probleme auf der neutrale Berreich ist unserer aber vorne viel zu Harmlos und zu lummelig und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor fūr mich hat sich da die letzten Spiele nix geãndert ob Sieg oder Niederlage.

  • Wir schlagen uns selbst!

    Das 2:1 war der Knackpunkt...

    Riessersee hat unsere Fehler eiskalt bestraft, aber ehrlich- das ist auch kein PK...einer pennt immer :facepalm: SCR benötigte immer nur wenige Sekunden :pfeif:

    Wir hatten aber trotzdem irrsinnig viele gute Einschussmöglichkeiten, die Power stimmt, aber die Effizienz :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Mittwoch- Tölz, hilft ja nix!

    Chicken, gib denen bis dahin frei!

    Sollen ein paar Bier trinken, dann werden sie lockerer! Dann können wir am Mittwoch wieder Eier legen :rofl:

  • Zur abwehrschwäche kommt jetzt abschlussschwäche dazu. Strafen wieder zu viele, Powerplays nicht genutzt, verdiente Niederlage.

    Was fehlt sind seit Beginn an überraschende Aktionen, Gegner mal tiktaktoe stehen lassen. Richtige Spielzüge die zwingend sind und tor treffen - würde helfen !

  • Im ersten Drittel kein Kapital aus klarer Überlegenheit geschlagen, im zweiten den Gegner zum Toreschießen eingeladen und im Schlussabschnitt vergeblich angerannt.

    Denke so kann man das heutige Spiel aus unserer Sicht beschreiben, so stehen am Ende halt 0 Punkte auf dem Konto.

    Mittwoch geht's schon weiter gegen Tölz, hier gilt es vorne die nötige Konsequenz zu zeigen und gleichzeitig das Defensivverhalten zu verbessern. Das Spiel wird kein Selbstläufer, Tölz heute definitiv mit einem Achtungserfolg gegen Heilbronn.

  • Im ersten Drittel kein Kapital aus klarer Überlegenheit geschlagen, im zweiten den Gegner zum Toreschießen eingeladen und im Schlussabschnitt vergeblich angerannt.

    Denke so kann man das heutige Spiel aus unserer Sicht beschreiben, so stehen am Ende halt 0 Punkte auf dem Konto.

    Mittwoch geht's schon weiter gegen Tölz, hier gilt es vorne die nötige Konsequenz zu zeigen und gleichzeitig das Defensivverhalten zu verbessern. Das Spiel wird kein Selbstläufer, Tölz heute definitiv mit einem Achtungserfolg gegen Heilbronn.

    Selbst im 1Drittel hatte der SC die besseren Chancen als wir .