ECDC Memmingen 23/24

  • Ich mag den FC Memmingen und Buchmann auch nicht, aber diese Schadenfreude über einen Memminger Verein finde ich unangebracht vor allem in

    diesen Zeiten zudem hat dieses Thema hier nix zu suchen.

    Das hat sehr wohl was zu suchen. Wo ist hier Schadenfreude? Sollte die Stadt hier unter die Arme greifen, dann sind die anderen Stadt Vereine arm dran.

  • Den Argwohn hat man sich beim FC einfach über die Jahre verdient...

    Gerade in dem Jahr, indem die Indians ins Playoff-Finale gekommen sind, während der FCM abgestiegen ist, hat der Herr Buchmann ordentlich mit Neid-Aussagen auf der VIP Tribüne gepoltert (Kollege war vor dem Hannover Spiel bei den Fußballern und ist anschließend in die Eishalle).

    Vor dem Spiel 3 gegen Hannover hatte der FC damals quasi ein Entscheidungsspiel gegen einen absoluten Mitkonkurrenten. Da war klar, verliert man das Spiel wird man absteigen. Es waren glaube ich nicht mal 400 Zuschauer da, um sich das Spiel anzusehen, obwohl man da noch groß Kampagnen über Insta geschaltet hat, wie wichtig die Zuschauer bei dem Spiel wären.

    2 h nach dem FC-Debakel, hatten die Indians vor 3700 Zuschauern ausverkauftes Haus und die Karten waren da schon im VVK alle weg.

    Ein Buchmann stand dann fast schon grün vor Neid auf der Tribüne und hat über den ECDC hergezogen, weil dem ja nichts in der Eishalle gehören würde außer der Kaffeemaschine und was das ja für ein lausiger Verein sei im Vergleich zum großen FC.

    Hochmut kommt vor dem Fall...

  • Das haben sich die Herren vom ach so großen FCM aber selbst zuzuschreiben. Da wird weder über social Media oder sonst was, die große Trommel gerührt. Memmingen ist (auch wegen der Vergangenheit in der 2.Liga), einfach ne Eishockeystadt. Der FCM spielt (egal in welcher Liga) einfach keine Rolle. Ich wohn ca. 20 km außerhalb und viele hier in der Umgebung gehen sehr gern nach MM zum Eishockey. Hab aber bisher noch niemanden gehört, der meinte er geht zum FC. Im der heutigen Zeit muss man sein "Produkt" einfach in den medien anwerben. Und das macht der FC einfach nicht. Da haben sie selbst schuld, weil das einfach nicht kompetent ist. Die Indians machen das einfach viel besser, mit Werbetafeln etc.

  • Der FC Memmingen war noch nie ein Zuschauer Magnet außer spiele damals gegen Ulm usw.

    Schau dir Mal die Zuschauer an beim FCM 80% nur ältere Leute!

    Ja, das hast du recht. Eigentlich schade drum. Ist mir aber eigentlich auch egal, was die machen. Hauptsache beim Eishockey brennt der Hühnerberg...

  • Von der 55 -60min Eishockey spielen reicht halt nicht ,Stellungsspiel und Überzahl :thumbdown: haben uns Peiting und Heilbronn in allen Belangen aufgezeigt wo es fehlt.

    Elma du alter Trainerfuchs, bin schon auf deinen Kommentar am Freitag gespannt.

  • Elma du alter Trainerfuchs, bin schon auf deinen Kommentar am Freitag gespannt.

    Ja ist ja gut wir werden am Freitag ein anderes Team auf dem Eis sehen ;) das sollte auch machbar sein Fakt ist das die Chancenverwertung von

    Testspiel 1 bis zum letzten immer miserabler wurde oder kannst du mir das Gegenteil beweisen :/

  • Ravensburgs Vorbereitung war auch durchwachsen, zumindest i.A. sieht es ganz anders aus. Also Vorbereitung nicht ueberbeweten bin mir fast sicher dass Ihr eine gute Saison spielen werdet. Viel Glueck!!!

  • Der FC Memmingen war noch nie ein Zuschauer Magnet außer spiele damals gegen Ulm usw.

    Schau dir Mal die Zuschauer an beim FCM 80% nur ältere Leute!

    Man muss aber auch zugestehen das sie einen top Nachwuchs haben und viele Jugendliche auch aus dem Ostallgäu dort im Nachwuchs Fussball spielen.

    Zuschauer ist das andere.

  • Gegen Ligakonkurrenten wird man in der Vorbereitung noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.

    Ich finde es ohnehin nicht clever, diese Spiele zu machen...lieber mal gegen Zweitligisten, im Wechsel mit Bayernliga...

    Die Vergleiche in den letzten Jahren gegen Österreicher kann man sich auch sparen, weil die Freunde der Berge oft spielen, wie die Axt im Walde...meistens gab es da Verletzungen. Vorbereitung- zum Glück jetzt vorbei! :pfeif:

    Stuttgart kann kommen! :prost:

  • Gegen Ligakonkurrenten wird man in der Vorbereitung noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.

    Ich finde es ohnehin nicht clever, diese Spiele zu machen...lieber mal gegen Zweitligisten, im Wechsel mit Bayernliga...

    Die Vergleiche in den letzten Jahren gegen Österreicher kann man sich auch sparen, weil die Freunde der Berge oft spielen, wie die Axt im Walde...meistens gab es da Verletzungen. Vorbereitung- zum Glück jetzt vorbei! :pfeif:

    Stuttgart kann kommen! :prost:

    Dann nehme ich dich mal beim Wort :thumbsup:

  • Ich glaube auch, dass wir am Freitag eine andere Mannschaft sehen, da geht es um Punkte, ich würde die Vorbereitung nicht überbewerten!!! Auch die Fans werden die Jungs nach vorne peitschen, einige Spieler kennen die Memminger Fans noch gar nicht!

    Das wird sich ändern!! Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg und uns Fans Spaß und Begeisterung !!! :thumbsup: :hammer: :thumbsup:

  • Natürlich darf man die Ergebnisse der Vorbereitung nicht überbewerten. Dennoch kann man sich durch gute Leistungen und Ergebnisse viel Selbstvertrauen holen. Nach dem Spiel gestern muss die Mannschaft den berühmten Schalter umlegen und in den Wettkampfmodus schalten.

    Am Publikum wird es am Freitag sicherlich nicht scheitern. Und bei allem Respekt vor Stuttgart muss da ein guter, überzeugender Auftaktsieg her.

    Danach kommen ein paar knifflige, schwere Aufgaben, wofür die Mannschaft etwas Rückenwind gut gebrauchen kann...