ECDC Memmingen 23/24

  • Wie macht sich denn Fominych bisher?

    Für mich ein sehr guter Neuzugang 👍

    Immer mit vollem Einsatz, geht dahin wo es auch mal wehtut und trifft zwischendurch auch noch das Tor. Spielt meistens mit Marsall zusammen und das tut beiden irgendwie ganz gut.

    Wenn er die Eindrücke aus den Testspielen in den Punktspielen bestätigt, dann eine absolute Verstärkung für die Indians.

  • Für mich ein sehr guter Neuzugang 👍

    Immer mit vollem Einsatz, geht dahin wo es auch mal wehtut und trifft zwischendurch auch noch das Tor. Spielt meistens mit Marsall zusammen und das tut beiden irgendwie ganz gut.

    Wenn er die Eindrücke aus den Testspielen in den Punktspielen bestätigt, dann eine absolute Verstärkung für die Indians.

    Das sind auch die Attribute, die ihn in Herne so beliebt gemacht haben.

    Ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich immer vollends in den Geist des Teams stellt und der dazu mittlerweile auch einen sehr trockenen, guten Abschluss hat.

    Eigentlich fehlt euch zu den beiden nur noch Liese. :P

  • Das sind auch die Attribute, die ihn in Herne so beliebt gemacht haben.

    Ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich immer vollends in den Geist des Teams stellt und der dazu mittlerweile auch einen sehr trockenen, guten Abschluss hat.

    Eigentlich fehlt euch zu den beiden nur noch Liese. :P

    Einer nach dem anderen 😄

  • ok, danke. Weiß jemand zufällig, wielang Busch sein Vertrag geht ? Bleibt er die komplette Saison oder ist das irgendwie an Jaros Heilungsprozess gekoppelt?

    Danke schon mal

    Da wird sicherlich gar nichts gekoppelt sein, nehme ich an. Ob Hafenrichter überhaupt nochmal für die Indians spielt steht ja noch nicht einmal fest.

  • So jetzt ist eingetreten was viele schon länger vermutet haben, der FC Memmingen hat sich mit seinem "Protzbau" wirtschaftlich übernommen. Jetzt soll verhandelt werden, in welchem Maße sich die Stadt Memmingen daran beteiligt.

    Falls es hier wirklich zu einer Hilfe kommt, muss sich jeder private Hausbauer, den es im gleichen Zeitraum mind. genauso getroffen hat, bzw. die anderen Vereine, die nichts bekommen, sauber verarscht fühlen.

    Jetzt ist es meiner Meinung nach seitens der Stadt Memmingen endlich mal Zeit, dem "Schlitzohr" Buchmann die Grenzen aufzuzeigen. Ist ja nicht das erste Mal....

  • So jetzt ist eingetreten was viele schon länger vermutet haben, der FC Memmingen hat sich mit seinem "Protzbau" wirtschaftlich übernommen. Jetzt soll verhandelt werden, in welchem Maße sich die Stadt Memmingen daran beteiligt.

    Falls es hier wirklich zu einer Hilfe kommt, muss sich jeder private Hausbauer, den es im gleichen Zeitraum mind. genauso getroffen hat, bzw. die anderen Vereine, die nichts bekommen, sauber verarscht fühlen.

    Jetzt ist es meiner Meinung nach seitens der Stadt Memmingen endlich mal Zeit, dem "Schlitzohr" Buchmann die Grenzen aufzuzeigen. Ist ja nicht das erste Mal....

    Betrifft die Indians nur indirekt, aber wenn die Stadt Memmingen hier Nachhilfe leistet ( es fehlen 2,5 Mio Euro ) dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für viele andere Vereine, die mit ihren Bedingungen leben müssen. Und die Zustände in der Eishalle sind seit Jahren ein Thema und immer wieder wird man vertröstet.

    Wird in Memmingen sicherlich ein heißes Thema in der näheren Zukunft sein. Hat der Buchmann samt FCM Sippschaft clever eingefädelt. Nun öffentlich die Stadt als Retter ins Spiel bringen, so Druck erzeugen. Geht gar nicht!

    Die Stadt hat nicht umsonst vor Baubeginn eine Beteiligung des Gebäudes per Stadtratsbeschluss abgelehnt. Immerhin wurde das Grundstück auf städtischem Gelände zum Nulltarif zur Verfügung gestellt.

  • Aus welcher Quelle hast Du die Mitteilung?

    Wenn die sich übernommen haben, wundert es mich nicht, kaum Zuschauer, schlechte Leistungen, Trainer schon wieder gefeuert, wo soll da die Kohle für dieses Bauvorhaben herkommen ????

    Ich nenne dies Größenwahn und für mich ist dieser Bau ein Buchmann-Denkmal, dass er sich selbst hingestellt hat.(Vielleicht auf Kosten Anderer??) :thumbsup:

  • Aus welcher Quelle hast Du die Mitteilung?

    Wenn die sich übernommen haben, wundert es mich nicht, kaum Zuschauer, schlechte Leistungen, Trainer schon wieder gefeuert, wo soll da die Kohle für dieses Bauvorhaben herkommen ????

    Ich nenne dies Größenwahn und für mich ist dieser Bau ein Buchmann-Denkmal, dass er sich selbst hingestellt hat.(Vielleicht auf Kosten Anderer??) :thumbsup:

    Heute ein großer Bericht in der Memminger Zeitung. Und diverse Gerüchte um die Finanzierung dieses überdimensionierten Baus geistern schon deutlich länger herum.

  • Heute ein großer Bericht in der Memminger Zeitung. Und diverse Gerüchte um die Finanzierung dieses überdimensionierten Baus geistern schon deutlich länger herum.

    Hier bin ich mal gespannt wie unser OB mit dem Thema umgeht. Erster und bester Verein in Memmingen ist der ECDC, hoffentlich verstehen das jetzt mal alle!!!

  • Ich mag den FC Memmingen und Buchmann auch nicht, aber diese Schadenfreude über einen Memminger Verein finde ich unangebracht vor allem in

    diesen Zeiten zudem hat dieses Thema hier nix zu suchen.

  • So in etwa habe ich das erwartet mit diesem "Protzbau", alles völlig überzogen und nun jammern das alles so teuer ist. Nun soll die Stadt einspringen, während im benachbarten Fußballstadion "beste" Bedingungen herrschen, zieht man sich nebenan auf Parkplätzen in Containern um. Ich hoffe und vertraue auf unsere Vorstandschaft, das man hier genau ein Auge darauf hat wie es hier weitergeht.