ECDC Memmingen 23/24

  • Der Spieler hatte bisher eine gute Entwicklung genommen. Von der Punktausbeute in der DEL und DEL2 kann Valentin in der OLS sicher einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel schaffen. Das hat der sicher ...ich bin froh überhaupt einen Spieler seines Kalibers zu bekommen...jetzt schnell integrieren! Dann können wir uns freuen!!! Wenn Jaro zurückkommen kann, dann haben wir ein upgrade :respekt:

  • Das stimmt doch gar nicht, der ist schon seit 2021 kein U-Spieler mehr in der DEL.

    Die DEL hat ne U23 Regel und deswegen ist man dort ein Jahr früher Ü-Spieler analog zur DEL2 zB.

    Sorry, er war Kaderplatz 13-15 und überzähliger Spieler ohne U Platz. Ändert nichts am Bankplatz

  • Der hat halt die U Stelle in der DEL abgesessen. Für sein Talent war das bisher Zuwenig. Wenn er sich voll reinhaut, kann dass ein Steal sein

    Genau das wird die Win-Win-Situation für beide Seiten sein!

    Für ihn die Chance auf einen neuen Anlauf und für die Indians könnte es eine gute Verpflichtung werden, wenn er das zeigt👍🏼

    Für mich persönlich kein Jaro Ersatz als Führungsfigur, das wären eher Namen wie Festerling oder Bassen gewesen - die werden aber schlichtweg nicht verfügbar bzw finanzierbar gewesen..

    Trotzdem ein guter Transfer für uns!

  • Grund wieso

    Einer muss ja unzufrieden sein …

    als vollwertigen Jaro Ersatz sehe ich ihn jetzt nicht gerade. Da ist mir die bisherige Punkteausbeute etwas zu dürftig. Ob er eine Führungsrolle einnehmen kann, wird sich zeigen. Einen Führungsspieler hätten wir aber unbedingt gebraucht (ich rechne damit das Jaro evtl ganz ausfallen wird). Da wäre zB Chad Bassen die Königslösung gewesen. Aber nur meine Meinung. Wenn’s anders kommt bin ich auch froh.

  • Lasst den neuen Mann doch erstmal anfangen, ich habe zu ihm und Herrn Müller volles Vertrauen! Es ist doch für den Spieler und unseren ECDC eine super Situation, wenn einer diese Vita hat wie der Neue und bester Nachwuchsspieler der DEL 2 war ist das doch super!!!Andere Spitzenclubs der Liga und deren Fans würden jubeln ( Festerling und Bassen sind vom Alter her auch fragwürdig???) :thumbsup: :prost: :thumbsup:

  • Auf Busch wäre ich jetzt nicht gekommen. Habe ihn sogar mal live spielen sehen, da war er als junger Spieler mit Wolfsburg in Augsburg aktiv. Damals war er recht flink unterwegs.

    Denke man tut gut ihm nun erstmal 2-3 Wochen zur Eingewöhnung zu geben. Und das wichtigste man kann keine Spieler 1 zu 1 ersetzen, sprich keine Vergleiche mit Hafenrichter anstellen. Auf den ersten Blick passt er gut in unseren Kader.

  • Auf Busch wäre ich jetzt nicht gekommen. Habe ihn sogar mal live spielen sehen, da war er als junger Spieler mit Wolfsburg in Augsburg aktiv. Damals war er recht flink unterwegs.

    Denke man tut gut ihm nun erstmal 2-3 Wochen zur Eingewöhnung zu geben. Und das wichtigste man kann keine Spieler 1 zu 1 ersetzen, sprich keine Vergleiche mit Hafenrichter anstellen. Auf den ersten Blick passt er gut in unseren Kader.

    Die Eingewöhnungszeit wird er auch brauchen glaub nicht das er voll im Training stand ,nachdem was ich heute gesehen hab.

  • 13 Spiele 11 Tore, Top-Quote würd ich sagen. :P

    Wobei Rinke-Leitans schon ein, sagen wir mal, "spezieller" Spieler war. Da gibts ja X-Geschichten über ihn. :beer:

    Ja klar - die Quote war schon top

    Mir ging’s eher um den Ranzen den er Anfangs mit sich rumgeschleppt hat bei den ersten Trainings bis er dann soweit fit war 😉

  • Was hat man im Training sonst noch gesehen? Was ist mit Dopatka??? :seestars:

    Es war ein richtig galliges Training,Doptaka musste Eis vorzeitig verlassen da Probleme und Schmerzen im Rücken ,zu Busch möchte ich mich nicht groß

    auslassen aber schnell ist was anderes das sind der Tobi und der Eddy vielleicht ,aber gut warten wir ab Müller wird schon wissen wieso er in geholt hat.