ECDC Memmingen 23/24

  • Naja von einer schwarzen Null und einer durchwachsenen Saison zu einem Minus von 33.000€ und einer dennoch zufriedenstellend Saison, ist schon ein Unterschied... :/

    Ja alles lesen und dann noch richtig verstehen ist nicht jedermanns Sache. Mer sag i net

  • Bin mal gespannt wie das Nordspieler matrial, in den Vereinen einschlägt bis auf Dennis Thielsch konnte bis jetzt ,die letzte Jahre keiner seine Leistung aus Nord in Sūd halten.

  • Ja alles lesen und dann noch richtig verstehen ist nicht jedermanns Sache. Mer sag i net

    Ok das verstehe ich, deswegen gerne detailliert für dich.

    Ehrlich gesagt sehr wenig spektakulär👍🏼

    Finanzen waren bedingt durch eine größere Abschreibung, die einen Gewinn verhindert hat, bei einer schwarzen Null, kein MINUS 😎

    Zitat von Zitat Zeitung

    Minus in Höhe von 33.000 Euro: Vorsitzender Helge Pramschüfer untermauert die Aussagen des Sportlichen Leiters mit Zahlen. Er erklärt, dass der ECDC Memmingen im Zeitraum vom 1. Mai 2022 bis zum 30. April 2023 Einnahmen in Höhe von 1,728 Millionen Euro verbucht habe. Denen seien Ausgaben in Höhe von 1,761 Millionen Euro gegenüber gestanden. Das heißt: Der ECDC hat in dieser Phase ein Minus von 33.000 Euro erwirtschaftet

    Sportlich wurde nach einer durchwachsenen Saison auf einen breiteren Kader gesetzt und vorallem ein Hauptaugenmerk auf den Charakter der Spieler gelegt - ve

    Zitat

    Wenn das nicht so ist, dann spielen wir um Platz sechs.“ So sei es auch in der vergangenen Spielzeit gewesen, so Müller. „Mir gefällt es aber gar nicht, wenn von einer schlechten Saison gesprochen wird.“

  • Bin mal gespannt wie das Nordspieler matrial, in den Vereinen einschlägt bis auf Dennis Thielsch konnte bis jetzt ,die letzte Jahre keiner seine Leistung aus Nord in Sūd halten.

    Das ist das altbekannte Süd-Nord Gefälle :rofl:

  • Weiß man eigentlich wann der Dauerkartenverkauf beginnt? Hängt vermutlich mit dem Thema Bayreuth zusammen und somit mit dem Spielplan. Wann ist hier eine Entscheidung zu erwarten?

    Du hast es ja schon selbst treffend erklärt. Wenn der Spielplan steht, beginnt der VK

  • Die drei Entwürfe für die Aufwärmtrikots bei Insta sind alle auf ihre Weise interessant, aber der Favorit ist das schwarz unterlegte Trikot...

    Also Weiße Grundfarbe mit Rot und schwarz...passt auch zum Sponsor R und S... Rohde und schwarz...Wortspiel... :rofl:

  • Wir gehören wohl zu den Vereinen die die lizenz wohl nicht ohne Auflagen bekommen wegen unserem Minus weil man gar nix hört?

    Absoluter Quatsch.

    Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

    Zudem gilt das Minus fürs vergangene Jahr. Und dies wurde ja bewusst gemacht um die Kredite abzubezahlen.
    Und der Verein hat dies bereits gemeldet.

  • Gibts dazu ne Quelle?

    Alle Mitglieder, die auf der Versammlung waren, konnten dies genau so hören und sehen, wie dies MM Stammplatz geschrieben hat. Durch die erhöhte Abschreibung wurde der Gewinn gemindert und dadurch auch die Steuerlast reduziert. Wie und warum das geht sollte auch in Weiden bekannt sein.

    Was für eine schwachsinnige Diskussion hier.Die Lizenz ist außerdem ohne Auflagen erfüllt. Es könnte allerdings sein, dass bis auf Weiden, :facepalm: kein Oberligist eine Lizenz erhält. :beer:

  • Alle Mitglieder, die auf der Versammlung waren, konnten dies genau so hören und sehen, wie dies MM Stammplatz geschrieben hat. Durch die erhöhte Abschreibung wurde der Gewinn gemindert und dadurch auch die Steuerlast reduziert. Wie und warum das geht sollte auch in Weiden bekannt sein.

    Was für eine schwachsinnige Diskussion hier.Die Lizenz ist außerdem ohne Auflagen erfüllt. Es könnte allerdings sein, dass bis auf Weiden, :facepalm: kein Oberligist eine Lizenz erhält. :beer:

    Gibt es den eine Quelle für "Lizenz ohne Auflagen"?

    Beim Rest lass ich mal den Mantel des Schweigens drüber.

  • Also die Lizenzierung bzw ob MM die Lizenz mit oder ohne Auflagen erhält, war bei der JHV vor drei Wochen kein Thema. Zumindest habe ich davon nichts gehört bei der Versammlung.

    Letztendlich haben die Indians die Lizenz vom DEB erhalten und man muss auch nicht immer betonen, ob dies mit oder ohne Auflagen. Gerade bei 8 von 23 Teams, finde ich es schon sehr sportlich, wenn fast jeder Verein dies konkret meldet und so die anderen, betroffenen Clubs als "schlechter" darstellt.

    Ich weiß nicht, ob die Indians tatsächlich Auflagen bekommen haben, aber ich bin freue mich auf ein weiteres Jahr in der Oberliga.

  • Bei der Vermeldung zur weitergeführten Kooperation ist mir von Seiten der Ravensburger aufgefallen, das dort vor ca. einem Monat vermeldet wurde das u.a Calce und Sezemsky eine Förderlizenz für Ingolstadt erhalten. Nun wird geschrieben das besagte Spieler eine Förderlizenz für Memmingen erhalten. Da beides ja nicht geht, bin ich mal gespannt wie es letztlich läuft.

  • Bei der Vermeldung zur weitergeführten Kooperation ist mir von Seiten der Ravensburger aufgefallen, das dort vor ca. einem Monat vermeldet wurde das u.a Calce und Sezemsky eine Förderlizenz für Ingolstadt erhalten. Nun wird geschrieben das besagte Spieler eine Förderlizenz für Memmingen erhalten. Da beides ja nicht geht, bin ich mal gespannt wie es letztlich läuft.

    könnte noch auf Nachwirkungen vom Rutenfest beruhen :pfeif: ;)

  • Kooperation mit RV grundsätzlich ideal...!

    Calce und Sezemsky wohl eher Föli nach oben...

    Aber die anderen Spieler können gerne OLS Luft schnuppern!

    Gute Sache!!! :thumbsup:

  • Mir wurde zugetragen, dass es keine Auflagen gab.
    Hat Hannover und Weiden ja zum Beispiel auch nicht extra erwähnt oder dazu geschrieben. Ist kein Indikator ;)