ECDC Memmingen 23/24

  • Das hat damit erstmal nix zu tun und kommt dem Facebook-Getrolle von blauer deifl schon ziemlich nah. Auch wenn es - im Gegensatz zu ihm - lustig gemeint sein soll.

    Memmingen ist im Vergleich zu vor 2 Wochen einfach anders aufgetreten. Sie haben mit viel Einsatz gespielt. Auch vor 2 Wochen waren wir im erstem Drittel schlecht, sind auch früh im Rückstand gewesen. Aber da war der Auftritt von MM ein ganz anderer.

    Man hat es im 2. Drittel auch gemerkt gestern, spätestens nach dem 4:3 kam der Kopf von MM wieder ins Spiel. Dann haben wir uns durch die Strafen aber leider selbst raus genommen.

    Nimm’s nicht so ernst - jeder der ein wenig Ahnung vom Eishockey hat, der weiß ja auch, dass da in Memmingen ne gute Mannschaft auf dem Eis steht, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen kann - es fehlt halt (noch) die Konstanz :)

    Trotzdem kann man leichte Tendenzen erkennen, habt ihr doch zweimal nach überragenden Spielen gegen Weiden Federn gelassen - wir sehen uns bald wieder und ich bleib dran an diesem mysteriösen Fall, versprochen ;)

  • Das hat damit erstmal nix zu tun und kommt dem Facebook-Getrolle von blauer deifl schon ziemlich nah. Auch wenn es - im Gegensatz zu ihm - lustig gemeint sein soll.

    Memmingen ist im Vergleich zu vor 2 Wochen einfach anders aufgetreten. Sie haben mit viel Einsatz gespielt. Auch vor 2 Wochen waren wir im erstem Drittel schlecht, sind auch früh im Rückstand gewesen. Aber da war der Auftritt von MM ein ganz anderer.

    Man hat es im 2. Drittel auch gemerkt gestern, spätestens nach dem 4:3 kam der Kopf von MM wieder ins Spiel. Dann haben wir uns durch die Strafen aber leider selbst raus genommen.

    So und nicht anders.! Eigentlich ab der Strafe von Heiss ins 3.Drittel war es alles andere als optimal.! Dann das ganz dumme unnötige Foul von Nr. 14 war dann der Knackpunkt. ! Da spielt der Pielmeier Lapsus keine Rolle mehr.Aber man muss schon zugeben,daß Deggendorfs "Alte" kräftezehrende Spiele länger auf die Beine gehen als bei einem 22 jährigen !

  • Das Spiel gestern gegen Deggendorf war für mich sehr beeindruckend, man hat mal wieder gesehen was die Mannschaft wirklich leisten kann, war schon im ersten Drittel top, aber dann halt wieder Fehler bis zum 4:3, spätestens dann konnte das Spiel wieder kippen, dies hat man diesmal mit Kampf und körperbetontem Spiel verhindern können, hier hat der Kopf und die Einstellung gestimmt, wir als Zuschauer brauchen aber diesen Kick nicht in jedem Spiel, durch individuelle Fehler gibt man fast immer ein solches Spiel aus der Hand.

    Pekr mit einer Top-Leistung, Pielmeier mit einer nicht so tollen Leistung !!! (Haben hier die Fangesänge Fliegenfänger ihr übriges getan)

    Insgesamt war die Leistung von Deggendorf nicht das was man von dieser Mannschaft erwartet hat, ich glaube die alten Herren waren vom Weidenspiel platt, man hat es uns manchmal schon ungewohnt leicht gemacht.

    Jetzt gilt es aufzubauen und so weiterzumachen, dann kommen wir aus dem Tal auch wieder heraus, ich hoffe, dass Mastic nicht verletzt ist und Poko hat wohl zu früh wieder begonnen.Weiss jemand wann mit Dopatka und mit Hafenrichter wieder zu rechnen ist?? Gutes Spiel vom Neuen !!!

  • Ja, völlig verdienter Sieg in Höchstadt. Die Leistung von Sonntag heute eindrucksvoll bestätigten können. So darf es gerne weitergehen. Die kommenden beiden Spiele gegen Weiden und in Heilbronn sehr schwer, aber man hat nichts zu verlieren gegen diese Gegner.

  • Man steht jetzt etwas tiefer find ich, nicht mehr dieses Harakiri-Hockey mit 2-3 ganz hoch anlaufenden Spielern.

    Was mich auch richtig freut, Pfalzer kommt immer besser ins Laufen mit der Meisinger/Meier Reihe 👍🏻

  • Schließe mich meinen Vorrednern an - so kanns gerne weitergehen!

    Balance und Struktur wesentlich besser!

    Sehr schön herausgespielte Treffer, überlegt die Nebenleute dabei mitgenommen und eingesetzt! :respekt:

    Natürlich haben wir mit Weiden und Heilbronn dicke Bretter vor der Brust - aber bietet die Chance sich da ordentlich zu präsentieren und gegen scheinbar übermächtige Gegner an der Überraschung zu basteln :thumbsup: Freu mich drauf! :pfeif:

  • Gutes Spiel von euch gestern - Mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Nach den letzten, für euch ja "unruhigen" Wochen würde ich den Sieg dennoch nicht zu hoch hängen. Ihr habt es gut gegen unsere Pylonen gespielt, einzig Zimmermann im Tor zeigte Gegenwehr.

  • Gutes Spiel von euch gestern - Mehr aber meiner Meinung nach auch nicht. Nach den letzten, für euch ja "unruhigen" Wochen würde ich den Sieg dennoch nicht zu hoch hängen. Ihr habt es gut gegen unsere Pylonen gespielt, einzig Zimmermann im Tor zeigte Gegenwehr.

    ....in den letzten Wochen haben wir z.T. sogar gegen Pylonen verloren 😜

  • Schließe mich meinen Vorrednern an - so kanns gerne weitergehen!

    Balance und Struktur wesentlich besser!

    Sehr schön herausgespielte Treffer, überlegt die Nebenleute dabei mitgenommen und eingesetzt! :respekt:

    Natürlich haben wir mit Weiden und Heilbronn dicke Bretter vor der Brust - aber bietet die Chance sich da ordentlich zu präsentieren und gegen scheinbar übermächtige Gegner an der Überraschung zu basteln :thumbsup: Freu mich drauf! :pfeif:

    Klar Weiden ist übermächtig.

    Aber Heilbronn doch nicht wirklich weit weg von Euch.

    Also Kader technisch gesehen.

  • Gute Leistung die letzten 2 Spiele, durch die man weiter an Rang 4 dran bleibt .

    Meisinger , Fominych, Pfalzer sowie Peleikis bisher stark , besser als erwartet. Bei Busch läufts noch nicht so gut , ich hätte Ihn in etwa so stark wie Luca Gläser von Weiden eingeschätzt .

  • Gute Leistung die letzten 2 Spiele, durch die man weiter an Rang 4 dran bleibt .

    Meisinger , Fominych, Pfalzer sowie Peleikis bisher stark , besser als erwartet. Bei Busch läufts noch nicht so gut , ich hätte Ihn in etwa so stark wie Luca Gläser von Weiden eingeschätzt .

    Naja, der Abstand auf Platz 4 ist momentan zwar nur bei 3 Punkten, jedoch hat Bayreuth ein Spiel weniger absolviert.

    Und insgesamt sehe ich die Top4 etwas stärker und vor allem konstanter bislang.

    Die Indians sollen sich nun erstmal stabilisieren und eher schauen, dass man auf Rang 7 ein bißchen Polster.

    Die Spielerbewertung ist schön und gut, aber wie soll man bitte Gläser und Busch seriös miteinander vergleichen. Da fehlt mir etwas die Phantasie.

    Gläser spielt Reihe 1 mit Rubes und Elsner in der mit Abstand stärksten Mannschaft und Busch bei und meist in einer Reihe, die nicht unbedingt torfefährlich ist. Außerdem einige Wochen verletzt und nie so richtig ins Rollen gekommen bislang. Dennoch gefällt mir Busch und er könnte im weiteren Verlauf noch wichtig werden. Wenn Hafenrichter hoffentlich fit wird und bleibt, werden die Reihen zwangsläufig nochmal geändert.

  • Apropos Hafenrichter. Hat da jemand was gehört? Die letzte Info war ja, dass mit einer Rückkehr um den Jahreswechsel gerechnet wird. Ich denke vor Januar wird das nichts mehr?

    Ist er denn schon wieder auf dem Eis?