ECDC Memmingen 23/24

  • 100% überzeugt bin ich nicht. Aber die Chance das Team mitzugestalten und auch inkl. Vorbereitung aufzubauen hat er sich schon verdient.

    Das ist ja das schwierige beim Thema Trainer. Man kann hier holen wen man will, eine Garantie auf Erfolg gibt's nie. Ich kann mit dieser Entscheidung gut leben, ich finde er hat ein gutes Auftreten als Trainer und hat in der abgelaufenen Saison das beste rausgeholt.

  • Bei Daniel Huhn weiß man was man hat.

    Er ist mit Leib und Seele ein Indianer und er trägt das Herz am richtigen Fleck!

    Er hat in der letzten Saison dem Team nochmal Leben einhauchen können!

    Nach der kommenden, ganz von ihm geplanten und verantworteten Saison kann man beim "Trainerneuling" erst abschließend, im April/Mai 24, ein Urteil fällen.

    Bis dahin hat er bei mir Welpenschutz!

    Viel Glück bei den Entscheidungen, natürlich viel Erfolg! Dann freuen wir uns Alle! :thumbsup:

  • Ich bin auch etwas zwiegespalten, man muß aber auch zugestehen das im Gegensatz zur vorangegangenen Saison sich der zur Verfügung stehende Kader nicht so präsentierte wie man sich das erhofft hatte.

    Nun haben sich die Verantwortlichen für diesen Weg mit Daniel entschieden und ich wünsche ihm dafür alles erdenkliche Glück.

    Für eine kommende erfolgreiche Saison sind jedoch Schlüsselpositionen, die dieses Jahr nicht adäquat zur vorangegangenen Saison besetzt wurden zu verbessern.

  • Welpenschutz, doofes Wort.

    Also wenn’s so durchwachsen wird und man startet wie 22/23 bescheiden, bzw lässt der Erfolg zu wünschen übrig wird auch ein Trainer Huhn daran glauben müssen.

    Niemand erwartet einen Sprung auf Platz 1-3 aber Platz 4-5 wird schon das Ziel sein wenn Garmisch wieder abspecken muss vom Kader her.

    Wünschen tue ich ihm natürlich nur das beste. Huhn wird bewusst sein das gute Kondition und Fitness im Sonmer gemacht wird und in gewisser Weise das wie auch immer kontrolliert / überprüft werden sollte mit Apps / Sportuhren und was weiß ich alles. Gerade bei den Spielern die nix machen außer Eishockey sollte man solches auch einfordern können.

  • Ich persönlich finde es gut, dass er die Chance bekommt. Er hat aus der letzten Saison trotz schwieriger Umstände das nahezu beste herausgeholt.

    Er bekommt hoffentlich genug Rückendeckung vom Verein, von den Fans wird es jederzeit Unterstützung geben. Gut wäre es, wenn Daniel Huhn einen Co Trainer bekommt.

    Ich finde das okay das man ihm das Vertrauen ausspricht er ist mit Leib und Seele bei MM :thumbup: Co wird Anti ;)

  • Mit Leib und Seele war ein Sven Curmann bei Landsberg auch. Das Ende kennt wohl jeder. Ich hoffe das Chicken die Möglichkeit bekommt auf einen guten und breiten Kader.

  • Mit Leib und Seele war ein Sven Curmann bei Landsberg auch. Das Ende kennt wohl jeder. Ich hoffe das Chicken die Möglichkeit bekommt auf einen guten und breiten Kader.

    "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage

    Das würde auch zu Sven Curmann und Landsberg passen...

    Hat einen Unterschied - Daniel Huhn ist noch da und darüber sollten wir uns freuen...wir das Geschäft läuft, wissen wir alle - wie bitter böse, sahen wir zuletzt an der Säbener Straße :seestars:

  • Mit Leib und Seele war ein Sven Curmann bei Landsberg auch. Das Ende kennt wohl jeder. Ich hoffe das Chicken die Möglichkeit bekommt auf einen guten und breiten Kader.

    Man muss nur auf die Einträge bei Facebook schauen, teilweise beleidigend und weit unter der Gürtellinie. Und manche sind bei uns auch gut dabei.

  • Man muss nur auf die Einträge bei Facebook schauen, teilweise beleidigend und weit unter der Gürtellinie. Und manche sind bei uns auch gut dabei.

    Was sollen den die Fußball Profis sagen? Oder NHL Spieler? Was man da im Internet so liest, ist das bei uns ja noch harmlos, damit muss man lernen umzugehen und drüber zu stehen.

  • Was sollen den die Fußball Profis sagen? Oder NHL Spieler? Was man da im Internet so liest, ist das bei uns ja noch harmlos, damit muss man lernen umzugehen und drüber zu stehen.

    Viel klüger wäre es, wenn das gemeine Fanvolk anfängt zu lernen und an ihrem Umgangston arbeitet.

  • Was sollen den die Fußball Profis sagen? Oder NHL Spieler? Was man da im Internet so liest, ist das bei uns ja noch harmlos, damit muss man lernen umzugehen und drüber zu stehen.

    Im Grunde ist das richtig, aber es kann nicht jeder damit umgehen vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat. Und da gibt es im Profi Bereich einige. Aber leider gehören in der heutigen Gesellschaft diese anonymen Anfeindungen zurTagesordnung. Und Gott sei Dank kann Chicken damit gut umgehen. Ich bin froh dass wir ihn haben.