ECDC Memmingen 23/24

  • Die 20 Stern muss für den Schläger in Eddys Gesicht auch 2 Minuten bekommen...da ist er für seinen Schläger verantwortlich! Leider nicht gepfiffen...

    Das dachte ich mir auch, nachdem die Kommentatoren nach einem Foul von Pfalzer dies ausführlich so erklärt wurde. Beim Deggendorfer Stern war es ja unglücklich :pfeif:

  • 0:2 hinten nach dem 1. Drittel.

    Erneut eine äußerst überschaubare Darbietung der Memminger Mannschaft. Wirkliche Torgefahr Fehlanzeige und hinten mit den gewohnten Schwächen. Die Tore des DSC schön beobachtet und nicht konsequent verteidigt. Das ist ein derart passives Nebenherlaufen, kaum Körpereinsatz zu erkennen.

  • Fehler, nee...der Greilinger kann aus der Position schon treffen. Das kann passieren, der ist Präzisionsschütze.

    Bei Duseks Tor fälschte Peleikis ab...das ist Pech. Unsere Abschlüsse alle zu hoch, das ist das Problem...mehr Scheiben zum Tor!!!

  • 0:2 hinten nach dem 1. Drittel.

    Erneut eine äußerst überschaubare Darbietung der Memminger Mannschaft. Wirkliche Torgefahr Fehlanzeige und hinten mit den gewohnten Schwächen. Die Tore des DSC schön beobachtet und nicht konsequent verteidigt. Das ist ein derart passives Nebenherlaufen, kaum Körpereinsatz zu erkennen.

    Welche Schwächen genau, das erste Tor war in Überzahl und das zweite mit etwas Glück. Das einzige was noch nicht passt, ist vorne. Wir spielen gegen Deggendorf, gegen eine defensiv sehr gute Spitzen Mannschaft.

  • Fehler, nee...der Greilinger kann aus der Position schon treffen. Das kann passieren, der ist Präzisionsschütze.

    Bei Duseks Tor fälschte Peleikis ab...das ist Pech. Unsere Abschlüsse alle zu hoch, das ist das Problem...mehr Scheiben zum Tor!!!

    Natürlich kann ein Greilinger schießen und das sollte jeder wissen. Der hat da einfach zu viel Platz um sich das Ding so zurecht zu legen. Marsall scheint da platt gewesen zu sein, so sah es zumindest aus. Und vorm Tor darf Pfänder die Sicht blockieren, da ist keiner da, wo dem mal versuchen könnte wegzuschieben.

    Beim 2:0 war mir Peleikis auch zu weit weg von Dusek um entscheidender stören zu können.

  • Was auffällig ist, nicht nur im jetzigen Spiel sondern über die Saison durch, das spielerisch außerhalb der ersten Reihe nicht viel kommt.

    Entsprechend auch hohe Eiszeit für diese Formation, sie wirken überspielt und ausgepowert.

    Könnte natürlich auch teilweise einem erhöhten Trainingsaufwand hinsichtlich der kommenden Playoffs geschuldet sein , erklärt aber über den gesamten Saisonverlauf nicht alles.

    Andere Mannschaften sind in ihren Reihen spielerisch ausgeglichener unterwegs, auch Deggendorf hier heute ein gutes Beispiel dafür im Vergleich zu uns.

    Es gilt natürlich auch hier:

    Wer weniger Eiszeit bekommt kann sich auch nicht verbessern und einspielen....

  • Also Bullys gewinnen unsere Spieler tatsächlich kaum. Dadurch läuft man zwangsläufig mehr der Scheibe hinterher und tut sich einfach schwerer Druck aufzubauen oder für mehr Torgefahr zu sorgen.

    Bezog sich auch eher auf die "erschreckende Vorstellung". Bei Bully-Gewinn über 30% für MM bin ich schon fast zufrieden :)

  • Wir sind wesentlich besser im Spiel, nach 2:2 leider Pfosten von Homi und dann Mastics Fauxpas...zum 3:2 PP durch Röthke.

    Aber bitter, die SR pfeifen keine der 4 möglichen Strafen gegen den DSC :schulterzuck:

    Aber Führung für DSC jetzt sehr schmeichelhaft...Endlich die Strafe gg. DSC wegen Spielverzögerung...

    Und doch noch das 3:3!!! Fominynch

    Auf geht's Indians!!! :respekt:

  • DSC brauchst sich nicht zu beschweren. 2x schon ein MM auf dem Eis liegen geblieben, was man pfeiffen kann, beim Check vom Röthgen war der Ellenbogen fast im Gesicht und ein Beinstellen...Alles nicht gepfiffen


    Wir sind wesentlich besser im Spiel, nach 2:2 leider Pfosten von Homi und dann Mastics Fauxpas...zum 3:2 PP durch Röthke.

    Aber bitter, die SR pfeifen keine der 4 möglichen Strafen gegen den DSC :schulterzuck:

    Aber Führung für DSC jetzt sehr schmeichelhaft...Endlich die Strafe gg. DSC wegen Spielverzögerung...

    Und doch noch das 3:3!!! Fominynch

    Auf geht's Indians!!! :respekt:

    Du warst schneller ...

    Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (11. Februar 2024 um 17:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile 3:3 nach dem 2. Drittel.

    Das sah schon viel besser aus und der Zwischenstand ist auch völlig verdient so. Gab noch weitere gute Chancen für die Indians. Beim stande von 2:2 zwei Fouls an Homjakovs und Fominych nicht geahndet, bei Mastic konsequent und richtig sofort den Arm gehoben. Nutzt der DSC prompt zum 3:2.

    Das 3:3 von Fominych im Powerplay sehr wichtig, davor allerdings auch eine fragwürdige Szene, wo sich ausnahmsweise mal die Indians nicht beschweren durften.


    Da das Thema Bullys vorhin aufkam...

    Hab nebenzu mitgezählt und bin im 2. Drittel auf 14:9 pro DSC gekommen.

    1. Drittel hab ich nix, aber da war der Unterschied gefühlt noch deutlicher.

    Auf geht's Indians, da könnte heute was rausspringen

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (11. Februar 2024 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • A) Danke mal fürs mitzählen, ich vergess es immer.

    B) Dann ist das ja sogar über den von mir postulierten 30% :saint:

    Ich ärgere mich auch über das schlechte Bully-Spiel schon die ganze Saison über. Aber mir kam es heute eigentlich gar nicht so schlecht vor. Deswegen danke für "Fakten"