Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Die Füchse wie erwartet giftig.

    Quapp fand ich auch sehr gut.

    Geiles Tor von Keck.

    Kielly sicher und ruhig,kann von mir aus ruhig mehr Spiele in den Playoffs bekommen.

    P.S.

    Wer im D Block saß, weiß jetzt auch wie ein Fuchsbau riecht🤮

  • Kassel leider noch nicht 100% im Playoffmodus. Nach ewigen Passspielen Schüsse aus den unmöglichsten Winkeln genommen, einen starken Quapp mit freier Sicht warm geschossen und hier und da Abstimmungsprobleme.

    Und was gar nicht geht sind die unzähligen Tip in Chancen, die man zugelassen hat und das unterirdische, statische Powerplay.

    Aber man hat sich gut in das Spiel rein gearbeitet, Garlent weitestgehend ruhig gestellt und hinten raus wieder einen Gang runtergeschaltet. Gut dass Keck mit seinem Move getroffen hat, sonst wäre er immer noch dran. Gerne mal die Nebenleute beachten.

    Seigo und Lowry fand ich noch ziemlich stark. Letzterer wird noch seinen Tanzpartner in der Serie finden. Da wurde sich viel von der Weisswasseraner Bank beworben ;).

    Das wichtigste ist, dass man das erste Spiel für sich entscheiden konnte. Sonntag erwarte ich einen ganz heißen Ritt, und dann hat man wenigstens sein Heimspiel schon mal abgehakt.

    Hoffe Müller hat es nicht allzu böse erwischt, der ist schon ziemlich angeschlagen vom Eis geschlichen.

  • Was war den Grund, dass die Gästefans Faber nach dem Interview den Mittelfinger zu zeigen?

    Souveräner Sieg, der nie ernsthaft in Gefahr war. Die Füchse giftig, aber spielerisch doch unterlegen.

  • Also, über die Favoritenrolle müssen wir sicher nicht diskutieren. Die Siege in der Hauptrunde sehe ich diesbezüglich auch eher nachteilig, aber unser Team weiß, dass Kassel schlagbar ist.

    Ich persönlich würde mich über ein drittes Heimspiel freuen, aber egal wie es kommt wir beenden die - Zitat: „verschenkte“ - Saison erhobenen Hauptes.

    Also ich denke, ihr dürft euch immerhin mit einem Heimspiel aus der Saison verabschieden. So sehr ichs euch gönne, wird

    wohl eher das 2. sein.

  • Anhand der Wiederholung auf Sprade war für mich kein Foul zu erkennen.

    Als der Spieler fällt, als hätte Scheidl ihm das Bein abgehackt, war der Schläger weit weg vom Bein.

    Ich hoffe die Schiedsrichter(und auch die Liga) hatten dazu noch mehr Kameraperspektiven, als diese eine Einstellung.

    Sah schon stark nach diving aus.

    Sollte es wirklich ein Foul gewesen sein, dann war es absolut unnötig, denn das Spiel war bis dahin m.M.n. sehr fair, von beiden Seiten.

    Ansonsten läuft es gut.

    Freiburg im ersten Spiel mit einem 6:1, Kassel schafft nur ein 4:1. Ich hätte gedacht es wird schwieriger. :hammer:

  • Teemu Henritius :hammer:

    Heute zumindest nicht


    Jap. In der Wiederholung war nur ein stockstich zu erahnen.

    Kielly heute noch mal ein Stück sicherer und ruhiger.

    So wie sich Geischeimer gekrümmt hat, war es ein Stich, und damit völlig gerechtfertigte 5 plus.

    Das PP anschliessend warvallerdings nicht des Namens würdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (15. März 2023 um 23:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin ganz froh, das Breitkreuz heute nicht dabei war. So haben die Huskies das ganz ordentlich gemacht. Über den ein oder anderen Harakiri Pass im eigenen Drittel schauen wir besser hinweg.

    Stattliche Anzahl an Füchse Fans für einen Mittwoch. Schiris haben mir gut gefallen. Freitag geht’s weiter.

  • Anhand der Wiederholung auf Sprade war für mich kein Foul zu erkennen.

    Als der Spieler fällt, als hätte Scheidl ihm das Bein abgehackt, war der Schläger weit weg vom Bein.

    Ich hoffe die Schiedsrichter(und auch die Liga) hatten dazu noch mehr Kameraperspektiven, als diese eine Einstellung.

    Sah schon stark nach diving aus.

    Sollte es wirklich ein Foul gewesen sein, dann war es absolut unnötig, denn das Spiel war bis dahin m.M.n. sehr fair, von beiden Seiten.

    Moinsen, es war definitiv ein Foul, der Schiri stand keine 5 m entfernt und hat in die Richtung geschaut.

    Es war sehr unsportlich der Puck war meilenweit weg (🤔habt ihr kurzfristig Ryan Olsen verpflichtet?😉)

    Und Geischeimer ist absolut kein Diver.

    Bei dem Rest bin ich bei dir: hartes, faires Spiel. Für unsere Verhältnisse wenig Strafen 😅

  • Schläger zwischen die Beine , das war ne klare Spieldauer.

  • Die zwei "Alleingänge" waren unnötig. Einfach umnieten, schon passiert nix. Aber Kassel halt kalt vor dem Tor. Wenn man dir eigenen Chancen nicht nutzt, bekommt man sie halt hinten rein. Ansonsten war mehr drin.

    Schade das Breitkreuz fehlt. Wäre ein enormes Upgrade.

    Eigentlich ist Scheidl nicht so. Ok, am Anfang war er bissl stürmisch, aber das legte sich zum Ende der Saison. Ob es Absicht war oder nicht, wer weiß.

  • Die zwei "Alleingänge" waren unnötig. Einfach umnieten, schon passiert nix. Aber Kassel halt kalt vor dem Tor. Wenn man dir eigenen Chancen nicht nutzt, bekommt man sie halt hinten rein. Ansonsten war mehr drin.

    Schade das Breitkreuz fehlt. Wäre ein enormes Upgrade.

    Eigentlich ist Scheidl nicht so. Ok, am Anfang war er bissl stürmisch, aber das legte sich zum Ende der Saison. Ob es Absicht war oder nicht, wer weiß.

    Naja, einen Stockstich zu setzten wenn der Puck schonnlange weg ist, nur weil man einen fairen Hit einstecken musste? Denke mal schon, dass es nicht aus Versehen passiert ist. Sicherlich auch aus der Situation heraus, mit Adrenalin und Motivation gepaart mit Ärger. Will sagen, ja, passiert. Ist nicht schön aber kein "Olsen-Move".

    Playoffs halt.

  • Scheidl hat Geischeimer wohl mit dem Schläger seitlich gegen die Beine geschlagen. So wurde es mir aus der Halle berichtet.

    In der Wiederholung war davon nur das Ende zu erahnen, als die Kamera die beiden wieder einfängt, ist Geischeimer ja schon dabei, zu fallen.

    Ich denke, in der Kombination aus Beobachtung und Kamerabildern hatten die Refs genug Eindrücke für ihre Entscheidung. Ob es aber auch eine Sperre gibt, da bin ich auch gespannt.

    Mir ist Scheidl zwar schon in Spiel 3 gg. Freiburg negativ aufgefallen, aber so richtig dreckig fand ich ihn nicht und glaube auch nicht, dass man ihn mit einem Olsen vergleichen muss.

    Bei Mülli hoffe ich auch auf nichts schlimmes, befürchte es aber. Wenn einer wie er schon so raushumpelt, wird es keine Kleinigkeit gewesen sein.

  • Weißwasser war der erwartet giftige Gegner. Wenn Clarke dort fehlt merkt man das gravierend im PowerPlay, da war aber Kassel ein guter Gastgeber und hat einfach auch im PP nix gerissen :P

    Ganz stark fand ich Seigo bei dem man sieht das er weiss wie Play-Off geht, jeden Check sauber zu Ende gefahren. Weiter so. Die Nummer von Scheidl war einfach dämlich. Nach dem Video war es für mich aber kein Stockstich, sondern korrekt bewertet ein Stockschlag (in die Kniekehle?). Ich konnte es zwar vom D-Block live nicht zu 100% sehen, aber war es nicht so das der Schiri direkt daneben stand und nicht mal Strafe angezeigt hat On Ice?

    Da Gescheimer später wieder mitmischen konnte gehe ich nicht von einer Sperre aus, fänd ich dann auch überzogen. Kassel hatte es ja selbst in der Hand die Nummer im PowerPlay mit Gegentoren zu bestrafen. Positiv formuliert könnte man sagen "im Stile eines Spitzenteams die 5 Min. von der Uhr genommen"...

    Die Szene mit Müller hab ich nicht gesehen, aber der Abgang sah nicht so gut aus finde ich. Das er direkt in die Kabine ist mit der Physio ist aber bei dem Spielstand und der Restzeit nicht ungewöhnlich, da hätte er ohnehin angeschlagen keinen Shift mehr gefahren.

    Freue mich auf Spiel 2!