Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Mich hat neben der Top-Scorer Reihe vor allem die Reihe um Oldie Schembri begeistert. In Deggendorf bekam er meines Wissens keinen Vertrag (ohne Gewähr!? ) und beim EVR ist er seit Jahren dermaßen im dritten Frühling, obwohl die Verpflichtung teils belächelt wurde. Solche Leute mit Kampf/Willen und Technik sind ein Glücksfall!

    Da muss man aber dazu sagen, die Reihe wurde erst durch Schwammi so richtig aufgewertet. So leids mir fürn Luki tut, die Reihe mit Ontl, Schembs und Heger hat unter der Saison eher für graue Haare gesorgt. In den PO zwar auch oft gehörig unter Druck, aber immer gefightet. Passend zum Drehbuch haben Sie dann aber im entscheidenen Spiel 6 mit den Unterschied gemacht.

    Zu Schembs selber: Da kann ich mich gar nicht oft genug Entschuldigen. Was hab ich den Wechsel damals verflucht, wollte ihn nicht im Eisbären Dress sehen. Ich hab mich noch nie in meinem (Fan)Leben so geirrt, DANKE dafür #74.

  • Zu Schembs selber: Da kann ich mich gar nicht oft genug Entschuldigen. Was hab ich den Wechsel damals verflucht, wollte ihn nicht im Eisbären Dress sehen. Ich hab mich noch nie in meinem (Fan)Leben so geirrt, DANKE dafür #74.

    Ja, so geht es mir auch, aber eher vom sportlichen her. Vor allem als man beschloss mit ihm die DEL2 zu gehen dachte ich noch ob das so eine gute Idee ist? Mit Deggendorf hat es ja damals nicht so geklappt. Aber er hat seine Rolle in dem Team gefunden und jetzt ist er in seinem Alter dann doch noch Zweitligameister geworden. Einfach eine Wahnsinnsstory, das die von Lukas Heger fast noch topt. Eigentlich schon auf dem Abstellgleis und für viele für Nichtzweitligatauglich befunden hat auch er seine Rolle voll angenommen und was noch wichtiger war: Wenn es drauf ankam hat er geliefert! Ich hoffe er bleibt dem Team genau in dieser Rolle auch erhalten.


    chris

  • Ja, so geht es mir auch, aber eher vom sportlichen her. Vor allem als man beschloss mit ihm die DEL2 zu gehen dachte ich noch ob das so eine gute Idee ist? Mit Deggendorf hat es ja damals nicht so geklappt. Aber er hat seine Rolle in dem Team gefunden und jetzt ist er in seinem Alter dann doch noch Zweitligameister geworden. Einfach eine Wahnsinnsstory, das die von Lukas Heger fast noch topt. Eigentlich schon auf dem Abstellgleis und für viele für Nichtzweitligatauglich befunden hat auch er seine Rolle voll angenommen und was noch wichtiger war: Wenn es drauf ankam hat er geliefert! Ich hoffe er bleibt dem Team genau in dieser Rolle auch erhalten.

    Glaub mir der würd bei den Fans in Deggendorf trotz seines Alters Begeisterung auslösen.! Weil er einfach ein genialer Spieler,Kämpfer,Typ ist !!

    chris

  • Glaub mir der würd bei den Fans in Deggendorf trotz seines Alters Begeisterung auslösen.! Weil er einfach ein genialer Spieler,Kämpfer,Typ ist !!

    Die Begeisterung wird er aber wohl in Zukunft, glaubt man den Gerüchten, ein paar km weiter Donauabwärts auslösen...


    chris

  • Ich finde, er sollte in Regensburg bleiben und sich seiner zweiten Passion widmen. Alleine schon durch die Eisbärenfans hätte er sicher enormen Zulauf.
    Wenn’s brennt, dann kommt er schnell ins Team zurück. Was soll er denn bitte in Passau?

  • Vielleicht braucht Passau nen neuen Friseurmeister ? :thumbsup:

    So weit hab ich ja noch gar nicht gedacht. Dann haben wir ja gar keinen Friseur mehr in der Kabine.....

    Omei Omei. Unsere Mannschaft 24/25 wird bis Weihnachten aus lauter Gajovskies bestehen 🙈

  • Der GF Sommer hat unlängst gesagt, das Saisonziel ist für kommende Saison eindeutig der Klassenerhalt, mehr sei aus Budgetsicht erst mal nicht drin. Im Vorfeld wurden ja schon mehrfach die schlechten Bedingungen in Regensburg für Profieishockey dargelegt und kritisiert.

    Demnach sollten solche Spieler wie McCollum, Booth, Hammond, Yogan und Girduckis, die durch den maximalen sportlichen erfolg in dieser Saison ihren Marktwert gesteigert haben müssten, für Regensburg nicht haltbar, da nicht finanzierbar sein.

    Mal sehen. Sollte es Regensburg gelingen, wenigstens 3 der oben genannten zu halten, dann wäre das in Sachen Finanzen wohl ziemlich übertrieben und "ein Jammern auf sehr hohem Niveau".

  • Der GF Sommer hat unlängst gesagt, das Saisonziel ist für kommende Saison eindeutig der Klassenerhalt, mehr sei aus Budgetsicht erst mal nicht drin. Im Vorfeld wurden ja schon mehrfach die schlechten Bedingungen in Regensburg für Profieishockey dargelegt und kritisiert.

    Demnach sollten solche Spieler wie McCollum, Booth, Hammond, Yogan und Girduckis, die durch den maximalen sportlichen erfolg in dieser Saison ihren Marktwert gesteigert haben müssten, für Regensburg nicht haltbar, da nicht finanzierbar sein.

    Mal sehen. Sollte es Regensburg gelingen, wenigstens 3 der oben genannten zu halten, dann wäre das in Sachen Finanzen wohl ziemlich übertrieben und "ein Jammern auf sehr hohem Niveau".

    Also für Regensburg Verhältnisse eigentlich Nix Neues. 🫣

  • Roland 29. April 2024 um 08:40

    Hat das Thema geschlossen.