Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Glückwunsch nach Regensburg, habt ihr verdient nach dieser Saison.

    Ich plädiere für ein Minus von 2,5 Mio vor der kommenden Saison, um die Fairness aufrecht zu erhalten :prost:

  • Ich plädiere für ein Minus von 2,5 Mio vor der kommenden Saison, um die Fairness aufrecht zu erhalten :prost:

    Keine Sorge, durch die vielen nicht einkalkulierten Playoff-Zuschauer ist das Minus durch entgangene Catering-Einnahmen ja eh schon ins Unermessliche gestiegen :D

  • Herzlichen Glückwunsch aus Straubing, eine phantastische Geschichte!

    Bitte kommt die nächsten Jahre zu uns in die DEL hoch, mir fehlen die Derbys so sehr...

  • Unglaubliche Geschichte. Glückwunsch nach Regensburg. Unabhängig davon, was man sich für die Liga gewünscht hätte, die Meisterschaft habt ihr euch verdient und das kann euch keiner mehr nehmen.

  • Glückwunsch an die Eisbären zu dieser wahnsinnigen Leistung!

    Nach eurem Aufstieg habe ich euch mit der Mannschaft als absoluten Absteiger gesehen. Man sieht was in 3 Jahren alles passieren kann, wenn man die richtigen Leute am richtigen Platz hat.
    Ihr habt euch Saison für Saison gesteigert und jetzt ist die DEL2 Meisterschaft rausgesprungen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Daher höchsten Respekt von mir für diese Leistung!

  • Von Anfang bis zum Schluss alles richtig gemacht auf und neben dem Eis. Gratulation für eine Mega-Saison mit dem verdienten Titelgewinn.

    Herzlichen Glückwunsch an den neuen DEL2-Meister. :respekt::prost:

  • Ich versuche mal nach wenig Stunden Schlaf irgendwie alles in Worte zu fassen...

    Eigentlich muss man bis in die Zeit vor Corona zurückgehen. Da hat Max Kaltenhauser eine verunsicherte Mannschaft von Igor Pavlov übernommen. Der absolute Tiefpunkt war im November 2019 der letzte Tabellenplatz der Oberliga Süd. Ab dem Trainerwechsel gab es eigentlich nur eine Richtung: Nach oben. Zunächst vom besagten Tabellenletzten zum OLS-Meister, wo uns nur Corona stoppte. Dann eine tolle Saison, die erst gegen den späteren Aufsteiger aus Selb ein jähes Ende nahm und dann der Aufstieg. In der ersten Saison den direkten Klassenerhalt mit Platz 10 geschafft und diese Saison... ja, was will man sagen?...
    Was aber wirklich beeindruckend ist, ist die Tatsache, dass noch viele vom damaligen Tabellenletzten (ich habe gerade gezählt. Zehn Spieler!) jetzt diesen Pokal in die Höhe stemmen dürfen. YTG-Reihe hin, Booth her... Ja klar, das sind u.a. die Garanten für diesen unfassbaren Erfolg. Aber wenn mir im November 2019 jemand erzählt hätte, dass ein Andre Bühler, Lukas Heger oder Jakob Weber 2024 den DEL2-Meistertitel mit den Eisbären feiern würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt!
    Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Mannschaft, vor der ganzen Organisation, vor den Betreuern und Ehrenamtlichen, die im Hintergrund unfassbares geleistet haben. Das war jetzt meine 31. Saison mit dem EVR. Sowas habe ich noch nie erlebt. War der Aufstieg vor zwei Jahren schon ein Wahnsinn, ist das was gestern passierte noch mindestens ein Level höher. Es ist immer noch unbegreiflich.
    Eine Saison, wie ein Gemälde, das man sich über den Kamin hängt und nie wieder runter nimmt. Das bleibt für die Ewigkeit! Danke Eisbären!

    chris

  • Absolut beeindruckend die Entwicklung in den letzten 5 Jahren!

    Max Kaltenhauser - der Trainer, der selbst eine unglaubliche Entwicklung machte, formte ein Team mit Sieger - Gen! Ehrgeizig, hungrig!

    Tolles scouting auf den Konti Positionen, mit geschickten Einbürgerungen und tollen Entwicklungen, z.B. Marvin Schmid, Ontl...

    Glückwunsch zur Meisterschaft - in einer starken DEL2! Genießt den Moment!!!

    Augsburg wird froh sein! Mit Mitchell sollten Sie nächstes Jahr in der DEL wieder besser dastehen! Der kann Kader zusammenstellen...

  • Glückwunsch zur Meisterschaft aus Selb

    Vor der Saison hatte ich euch als Mannschaft auf dem Schirm, die sich gut verstärkt hat. Aber dass es am Ende die Meisterschaft sein würde hätte ich nicht gedacht.

    Wahnsinn aber verdienst

    Ich glaube ihr bekommt beim Saisonauftakt 24/25 einen Container voll Bier aus Augsburg geliefert.

  • Es gab ja einige erfolgreiche Trainer in Regensburg. Ehrenberger oder Kühnhackl fallen mir da beispielsweise ein. Aber Kaltenhauser übertrumpft alles. Eine Mannschaft, nein, einen Standort so zu entwickeln, nie die Linie zu verlieren, über 5 Jahre hinweg - solche Geschichten gibts im Eishockey nun wirklich nicht oft. Ohne ihn wäre das alles niemals möglich gewesen.

  • 🏆🏆🏆🏆🏆 UNGLAUBLICH 🏆🏆🏆🏆🏆

    Es wirkt alles surreal.

    Man hat es gestern bei den Feierlichkeiten und Auszeichnungen gemerkt wie überwältigt wir waren. Teilweise war es sehr ruhig, denn keiner konnte es fassen.

    Eine brutale Saison in einer brutal geilen engen (🤔) Liga👍

    Gleichzeitig schwingt das Gefühl mit, das alles zu schnell geht.

    Nächsten Dienstag lassen wir die Mannschaft nochmals hoch leben, feiern und hoffen auf tolle News für die neue Saison.

    Kaltenhauser: bereits jetzt eine Legende🙏

    Höchsten Respekt an jeden der an dieser Organisation beteiligt ist, das ist eine Leistung von ganz vielen Menschen.

  • Glückwunsch zur überraschenden, aber völlig verdienten Meisterschaft.
    Was für eine Wahnsinns-Saison von euch. Genießt es.

    Sportliche Grüße aus Crimmitschau.