Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Genau diese Reihe Knackstedt Knobloch Drews hat doch Brockmann schon zu Beginn der Saison versucht und dann ganz schnell wieder verworfen… das hat damals schon nicht funktioniert und zu massiven, teaminternen, Diskussionen geführt. Warum unser Coach das in den PO wieder versucht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben… Ich will da Knobloch und Drews gar keine großen Vorwürfe machen , egal wer mit Knackstedt am Eis stand, musste immer für einen Spieler mitarbeiten und laufen - der war nach vorne nicht der schnellste und nach hinten so richtig langsam. Warum hat wohl die Reihe Knackstedt Filin Walther diese Saison nicht mehr funktioniert.? … aus dem selben Grund, da hat es auch nicht mehr gepasst.

    Sicherlich hat der diese Reihe in den PO nochmal so versucht, weil Rundi-Andres-Porsche super funktioniert hat, sowie Postel-Petersen-Kuhnekath und dann musste die 1. + 4. Reihe rotieren und es wurde das beste Ergebnis für alle gesucht. Walther + Kiedewicz + Mrazek hat teils teils funktioniert. Also blieb Drews + Knobi + Knacki.

    Sicherlich nicht die optimale Reihe…aber wie du sagtest, neben Knackstedt ging leider jeder unter in der Saison. Kiedewicz und Mrazek neben Knacki wäre wahrscheinlich der komplette Verlust der Schnelligkeit gewesen. Letztenendes war die finale Lösung wahrscheinlich insgesamt gesehen die beste.

  • Sicherlich hat der diese Reihe in den PO nochmal so versucht, weil Rundi-Andres-Porsche super funktioniert hat, sowie Postel-Petersen-Kuhnekath und dann musste die 1. + 4. Reihe rotieren und es wurde das beste Ergebnis für alle gesucht. Walther + Kiedewicz + Mrazek hat teils teils funktioniert. Also blieb Drews + Knobi + Knacki.

    Sicherlich nicht die optimale Reihe…aber wie du sagtest, neben Knackstedt ging leider jeder unter in der Saison. Kiedewicz und Mrazek neben Knacki wäre wahrscheinlich der komplette Verlust der Schnelligkeit gewesen. Letztenendes war die finale Lösung wahrscheinlich insgesamt gesehen die beste.

    Sehe ich Ähnlich. Wenn er fit war, dann ist seine Zeit leider vorbei. Er war der größte Schwachpunkt in den Playoffs.

    Allerdings musst ihn halt auch ersetzen, Spieler auf dem Eis, als Kapitän, seine Punkteausbeute und seine Aufgaben in der Kabine. Und das mit einem ohne AL Lizenz.

  • Sehe ich Ähnlich. Wenn er fit war, dann ist seine Zeit leider vorbei. Er war der größte Schwachpunkt in den Playoffs.

    Allerdings musst ihn halt auch ersetzen, Spieler auf dem Eis, als Kapitän, seine Punkteausbeute und seine Aufgaben in der Kabine. Und das mit einem ohne AL Lizenz.

    Die letzten 2 Sätze sind „entscheidend“. Mir war es schon die letzten beiden Jahre unverständlich warum man sich keinen Knackstedt-Ersatz holt oder ran zieht, der wird ja nicht jünger. Aber gut, das kann man in einem anderen Thread weiter erörtern.

    Zum Spiel… Spiel 7 war ein 60 minütiger Abriss der gesamten Serie. Am Ende gewinnt die effektivere Mannschaft aber nicht die zwingend bessere aber das interessiert am Ende dann irgendwie auch nicht. Die Spieldauer gegen Knackstedt fand ich lachhaft aber gut, so manche Entscheidung der Schiris in der Serie war komisch. Nebenbei noch angemerkt… ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Weiss oder Mouillerat war aber der Schlag mit der Kelle gegen Knackstedts Fuß kurz nach der 2.Pausensirene war auch nicht die feine Art.

    Mal schauen wie weit Niederberger,Riefers, Boivin und Zerressen mit ihrer dezent unfairen Art (oder je nach Fanbrille auch Play-Off Härte) noch kommen.

    Glückwunsch auf jedenfall an Krefeld zum Seriensieg. Eine Finalserie Kassel gegen Krefeld hätte was, so aus neutraler Sicht.

  • Danke für die Glückwünsche! :prost:

    Ja war eine harte Serie, Dresden mußte innerhalb von gut 3 Wochen 5 Mal nach Krefeld fahren (und zurück), sind 6000km und dafür knapp 40 Stunden im Bus sitzen. Kann ALLE schon nerven 8 Mal gegen den gleichen Gegner spielen. Hat fast was von früheren DDR Meisterschaften.... 8|

    Der Spruch wer in einer best of 7 Serie gewinnt ist verdient weiter gekommen stimmt hier nicht. Es hätte genauso gut anders ausgehen können. Es hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen, sondern diejenige die es vielleicht mehr wollte und weniger hergeschenkt haben. ;)

    Unsere Reise geht weiter, jetzt 2 bis 4 Mal 600km in Richtung Süden, die Saison kann noch lange dauern.8)

    Euch eine gute Sommerpause, Wunden lecken, passende Schritte einleiten um im nächsten Herbst gestärkt anzugreifen :S

    Playoffs sind nur einmal im Jahr :thumbsup: (wir hatten 8 Jahre Entzug)

  • Wenn man die Aussage eures Kapitäns Weiss hört, dann versteht man was all die Fans meinen.... die Überheblichkeit von Krefeld...

    Das sagt aber auch viel über Schauspieler Qualität aus . . :facepalm:

  • Hier das Foul an Weiss aus einer anderen Perspektive. Muss man so in den Mann fahren, mit Stock in Brust/Halshöhe?

    Wenn Knaub das so gemacht hätte würde die Sache anders kommentiert werden. Ob Weiss Schauspielert oder nicht hat mit der Strafe nichts zu tun, er fuhr blutend zur Bank.

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100003620516898

    Ich seh da einen harten Check der vielleicht nen Tick zu spät kommt. Spieldauer dezent überzogen und was der Krefelder dann macht ist schon witzig 😂😂😂

  • Zumindest kann Weiss dieses Video zur Bewerbung für seine Zeit nach dem Eishockey nutzen. Zumindest für eine Soap im privaten Fernsehen sollte es reichen.

  • Vor allem welche Aussage meint ihr? Dass in Dresden eine Stimmung zum Einschlafen herrscht? Das entspricht ja nun mal der Wahrheit. Da ist in Wolfsburg ja mehr los??!!

    Wahrscheinlich warst du in der Serie nicht einmal in Dresden.... nach dem 2 zu 1 gestern kam nicht mehr viel und nachdem 2 zu 2 hätte man eine Stecknadel fallen hören....

    Wäre eure Stimmung wie vor Spielbeginn, würde ich das alles etwas verstehen aber so ist es nicht. War Spiel 3 und 7 in Krefeld, in Spiel 3 war 53min nichts los, da hätte ich auch beim Krefelder EV zu schauen können.

    Zum Thema Check, in dem Video sieht der ja sowas von sauber aus, vllt etwas zu spät,mehr nicht. Schön zu sehen ist in dem Video aber wie der Herr Weiß den Kopf hebt und danach sich wieder kullert als ob er stirbt.... Andi Möller ist ein Amateur dagegen, um bei schwarz gelb zu bleiben :facepalm:

  • Man könnte sich im Gesamtem auch einfach an einer tollen und spannenden Serie erfreuen, aber manche spielen lieber "Wer hat mir mein Förmchen geklaut".

    Naja gut. Ist halt Internet :popcorn:  ;)

  • dann versteht man was all die Fans meinen.... die Überheblichkeit von Krefeld...

    ich versteh ja manchen Frust, auch Trash Talk in den POs sind ja nicht unüblich.

    Was Einzelperson (Scherz oder nicht Scherz); was Leute in asoziale Medien äussern, das würde ich nicht auf die Goldwaage legen

    Aber das man das dann verallgemeinert, das ist :/ fragwürdig.

    Die auswärtigen Fans, die ich als Krefelder in dieser für uns neuen Liga getroffen habe, wussten das zu unterscheiden.

    Man muß nur wollen :!:

  • ich versteh ja manchen Frust, auch Trash Talk in den POs sind ja nicht unüblich.

    Was Einzelperson (Scherz oder nicht Scherz); was Leute in asoziale Medien äussern, das würde ich nicht auf die Goldwaage legen

    Aber das man das dann verallgemeinert, das ist :/ fragwürdig. Die auswärtigen Fans, die ich als Krefelder in dieser für uns neuen Liga getroffen habe, habe kennlernen dürfen, wussten das zu unterscheiden.

    Man muß nur wollen :!:

    Ich wusste gar nicht, das das hier asoziale Medien sind :wacko:

    Nochmal für dich, es ist kein Trash Talk für mich sondern einfach respektlos von einigen Fans und Offiziellen von euch.

    Aber euer Standort hat ja nur Tradition und andere sind einfach nur sch....e.

    Apropos asoziale Medien, euer Podcast von Simon trifft es wohl eher.... :facepalm:

  • Bin froh das diese Serie beendet ist und ich diesen Mist jetzt zum letzten Mal gelesen hab. Der Stein684 versteht ja rein garnichts. Noch nicht mal Sarkasmus.

    Gut das wir am Niederrhein auch über uns selbst lachen können und nicht alles ernst nehmen. See next Year......

  • Bin froh das diese Serie beendet ist und ich diesen Mist jetzt zum letzten Mal gelesen hab. Der Stein684 versteht ja rein garnichts. Noch nicht mal Sarkasmus.

    Gut das wir am Niederrhein auch über uns selbst lachen können und nicht alles ernst nehmen. See next Year......

    Lerne bitte erstmal ordentliches Deutsch...

    Beleidigen hat nichts mit Sarkasmus zu tun aber egal.

    Ihr könnt euch in eurem Forum hoch leben lassen und eure Schauspieler feiern aber lass uns damit verschont hier. :facepalm:

  • Schauspieler kritisieren und gleichzeitig Knackstedt im Team haben. Genau mein Humor. Die respektlosen Aussagen unserer Verantwortlichen hätte ich auch gerne mal vorgehalten bekommen. Aber gut. Weiß nicht, wieso man eine tolle Serie durch solche Aussagen zerstören will/ muss.

  • Schauspieler kritisieren und gleichzeitig Knackstedt im Team haben. Genau mein Humor. Die respektlosen Aussagen unserer Verantwortlichen hätte ich auch gerne mal vorgehalten bekommen. Aber gut. Weiß nicht, wieso man eine tolle Serie durch solche Aussagen zerstören will/ muss.

    Knackstedt ist ein Schauspieler, da wird dir hier wohl keiner widersprechen. Zum Rest zitier ich mich mal aus unserem Thread:

    Man sollte es natürlich vermeiden den Gegner auf offiziellen Kanälen als "scheiße" zu bezeichnen oder Stadt und Stadion als "hässlich" abzutun und irgendwelche "heb die Seife auf" Witze über die Gastmannschaft zu reißen. So als letzter Seitenhieb, da ist Obacht bei der Auswahl des Präsentierenden gefragt.

    Bezieht sich auf das Video zur Einstimmung der Mannschaft und diverse Zitate aus den Vlogs der Krefeld Pinguine, genauer Simon Arens. Hab viele Playoffs-Serien miterlebt, aber das solche Nummern von offizieller Seite kommen ist neu. Bis dahin fand ich die Außendarstellung durchaus sympathisch.

    Und es würde auch sicher keiner unserer Spieler nach einer siegreichen Serie auf die Idee kommen, noch öffentlich wie Weiß über den Gegner herzuziehen.

  • Knackstedt ist ein Schauspieler, da wird dir hier wohl keiner widersprechen. Zum Rest zitier ich mich mal aus unserem Thread:

    Bezieht sich auf das Video zur Einstimmung der Mannschaft und diverse Zitate aus den Vlogs der Krefeld Pinguine, genauer Simon Arens. Hab viele Playoffs-Serien miterlebt, aber das solche Nummern von offizieller Seite kommen ist neu. Bis dahin fand ich die Außendarstellung durchaus sympathisch.

    Und es würde auch sicher keiner unserer Spieler nach einer siegreichen Serie auf die Idee kommen, noch öffentlich wie Weiß über den Gegner herzuziehen.

    Zumal ein Knackstedt durchaus auch einstecken kann, ein Sportfreund Weiß lässt das dahingehend vermissen. Man kann es darunter verbuchen, dass der Standort Krefeld eine lange Durststrecke hatte aber ein Profisportler sollte es besser wissen und im Zweifel lieber das übliche Bla Bla von sich geben oder halt nix sagen . Aber Karma wird das schon regeln

  • Ihr müsst echt frustriert sein, wenn man sich an einer Aussage im VIP Bereich kurz nach spielende abarbeitet…hätte er das in einem offiziellen Interview gesagt okay, aber sich darüber aufzuregen, ist echt überflüssig.

    Und Knackstedt kann einstecken, Weiß aber nicht…das sind doch auch absolute Bullshit-Aussagen. Sonst hätte Weiß ja bspw nicht mit Verletzung Dienstag gespielt.

    Aber ja, wenn’s dich beruhigt: weiß ist sicher ein Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist und kein Kind von Traurigkeit ist. Aber was hier geschrieben wird, ist echt…lustig wegen einer Aussage im VIP Bereich. :thumbsup:

  • Ich wollte mich eigentlich nur anmelden, um mich bei den nach Krefeld angereisten Dresdnern zu bedanken. Bei einer Handvoll Leuten hab ich das ja schon direkt getan, als man sich fair gegenseitig zu einer tollen Playoff-Serie gratulierte.

    Aber scheinbar besteht hier kaum Interesse an einem fairen Miteinander. Wer Weiß als Schauspieler betitelt, weil er sich nach dem Check nochmal auffällig zurückwarf, der darf gerne mal einen Blick in sein Gesicht werfen. Den Cut unterm Auge hat er sich beim Kontakt mit Knackstedts Schulterpolster geholt, als der ihm das völlig unnötig ins Gesicht rammte.

    Naja, ich hab auch gar kein Interesse daran, die Serie jetzt zu sezieren. Beispiele für "unsportliches" Verhalten gab es auf beiden Seiten zu genüge. Am Ende mit dem besseren Ende für Krefeld. Fertig.

    Und wer es dennoch hören möchte: Die wenigen, die sich auf den weiten Weg nach Krefeld gemacht haben, haben im Großen und Ganzen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Die meisten sprachen sich auch ehrlich zur guten Stimmung in Krefeld aus und empfanden es deutlich lauter und intensiver als auf anderen Touren - O-Ton eurer Gäste. Insofern mache ich mir auch nichts daraus, wenn man hier versucht, es als Stimmung wie auf einer Beerdigung zu verkaufen.

    Btw. ich habe mich nach Spiel 7 auch noch mit zwei eurer Spieler unterhalten, die hatten noch ganz andere Worte für die Stimmung in Krefeld parat. Die spare ich mir hier aber. Nicht, dass die Jungs nächstes Jahr noch in Dresden sind und sich damit ein Eigentor schießen ;)

    Bis dahin: Macht es gut, schöne Sommerpause, den Jungs nen schönen Urlaub und viel Spaß beim Golfen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von unBENannt (31. März 2023 um 11:19)