Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Und da haben wir den arroganten, brilliert mit schwachsinnigen Aussagen, KEV Beitrag. Und da wundert man sich für den Gegenwind :facepalm: Glückwunsch. Auch gewinnen muss man mit Würde. Leider misslungen, zumindest bei dir.

  • Erhobenen Hauptes können wir die Saison dennoch beenden. Der Krefelder ständig mit seinem Aufstiegsgelaber, kann ja weiter seinen Traum leben mit nem dicken fetten Minus auf dem Konto 😎 bei der Erfahrung die Krefeld mitbringt sind sie die größere Enttäuschung gewesen wenn sie rausgefallen wären. Da wir ohnehin diese Saison noch nicht aufsteigen wollten, verstehe ich eh nicht wie man das ständig thematisieren musste bei den Pinguinen. Ohne Weiss, Boivin und Riefers ist Krefeld nichts gewesen. Allgemein hat sich keiner über Knackstedt zu beschweren, wenn man den Weiss mal vergleicht. Unsportlicher Spieler. Leider hat der Schiri mMn eine komische Linie gehabt, klarer hoher Stock gegen Andres im Powerplay der Krefelder außerhalb vom Spielgeschehen nicht erkannt und auch zwischendurch fragwürdige Entscheidungen. Aber naja was soll’s. Auch im letzten Spiel, holt man einen Rückstand auf, unsere Jungs haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht, gerade die jungen Hüpfer entwickeln sich immer mehr. Nun wird es dennoch Veränderungen im Kader geben.

    P.S. Grad auch nochmal in den Highlights… warum hebt der Schiri erst seinen Arm, als er sieht dass Weiss liegen bleibt??? Unverständlich

    Wieso wolltet ihr diese Saison nicht aufsteigen? Die Unterlagen sind doch auch von euch eingereicht worden. Aber das war bestimmt ein bissel Sarkasmus von dir. ;)

  • Ausraster Knackstedt - hier muss halt auch mal was vom Trainerstaff kommen, aber leider Fehlanzeige.

    Seltsame Strafauslegung. Unkorrekter Körperangriff und 2 Minuten hätten es auch getan. Knackstedt kommt mit Anlauf und checkt Weiß nach dessen Schuss.

    Zumindest in der Situation kein expliziter Ausraster.

    Da hatte ich nach den ersten Kommentaren hier eine ganz andere Vorstellung.

  • Seltsame Strafauslegung. Unkorrekter Körperangriff und 2 Minuten hätten es auch getan. Knackstedt kommt mit Anlauf und checkt Weiß nach dessen Schuss.

    Zumindest in der Situation kein expliziter Ausraster.

    Da hatte ich nach den ersten Kommentaren hier eine ganz andere Vorstellung.

    das hab ich mir auch gedacht. in den highlights sieht es nach einem normalen check aus. klar war der hart aber optisch nicht unfair. aber weiß ist halt auch ein alter hase und nimmt das ding auch an. vll spielt er nächstes jahr mit einem ball und musste üben :p aber wer weiß was noch gesagt wurde und das den schiri noch mit beeinflusst hat

  • Schauen wir mal: Knackstedt trotz 4 Punkten bei -4, Knobloch bei -4. Die waren auch in der Regel für die schnellen Gegentore bei eigenen Toren zuständig bis der Trainer das endlich gemerkt hat.

    Walther -6, Drews -4,

    In den Playoffs haben einige ihr Potenzial nicht abrufen können. Während diesen Jahr die Schwedenkollektion zu Hochform auflief zusammen mit Andres, war der deutsche Kern etwas abwesend. Auch Postel hat nicht punktetechnisch performt.

    Insgesamt gab es dann mit Reihe Knackstedt, Knobloch, Kiedewitz/Drews einen Totalausfall in den Playoffs. So hart würde ich es schon formulieren. Das hat nicht funktioniert.

    Kennt noch jemand diesen Filin? Der hat quasi nicht gespielt. Ist der schon in Weiden?

    In der Zusammenfassung für Spiel 7: Dummes erstes Tor mal wieder gefressen, das 3:2 mit einer dummen Strafe vorbereitet und von 28 Torschüssen mit wirklich besten Chancen nur 2 reingemacht. Die Fehler sind auf der eigenen Seite zu suchen.

    Daher mein Fazit für die Serie: Man hat an dem Punkt Playoffs gearbeitet aber für nächstes Jahr brauchen wir ein oder zwei Sucker, die einfach geil drauf sind den Puck mit 100% Willen in die Kiste schieben zu wollen. Und das für Saison und Playoffs. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre es in den Playoffs und der Saison um Welten besser gelaufen. Die Frage ist halt: Wo will man hin und ist das mit dem Kader zu erreichen.

    An Krefeld: Good Luck gegen Ravensburg. Das werdet ihr brauchen. Es wird für euch nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. März 2023 um 12:43)

  • Wieso wolltet ihr diese Saison nicht aufsteigen? Die Unterlagen sind doch auch von euch eingereicht worden. Aber das war bestimmt ein bissel Sarkasmus von dir. ;)

    Sind wir ehrlich, wir sind einfach noch nicjt so weit. da halten auch alle Fans zusammen, dass wäre ein großer Fehler gewesen und zu früh. Und auch in der GF hat man den Aufstieg als langfristiges Ziel gesetzt.

  • ...

    Unfair, aber klar von wem: Die Aussagen zu einem sehr jungen Amateur Nachwuchskommentator.

    ...

    Die Kritik find ich nicht wirklich unfair. Der Junge ging mir auch ordentlich auf den Zunder.

    Der sprach doch (gefühlt!)fast nur in Superlativen. Zumindestens in Bezug auf Krefeld und wenn es gut lief für Krefeld. Halt Fan TV, was auch ok wäre als Pinguine TV. Für Gästefans nur schwer zu ertragen. Eine gewisse Sympathie ist vollkommen ok, das war mir aber deutlich to much.

    Habe das erste Mal gestern eine SpradeTV Übertragung ohne Kommentar angehört.

  • In Krefeld gibt es auch häufig Kritik an den beiden Kommentatoren. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der eine ist glaube ich 19, der andere nicht viel älter. Man kann froh sein, dass das zwei Leute machen und sich dafür begeistern können. Wenn Kritik, sollte man viel eher SpradeTV kritisieren, wie deren „Geschäftsmodell“ mit quasi Fan-TVs ist oder aber die Liga, wieso man die Spiele nicht anders vermarktet. So muss man halt damit leben und ich bin froh, dass man bei Auswärtsspielen zuschauen kann.

  • In Krefeld gibt es auch häufig Kritik an den beiden Kommentatoren. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der eine ist glaube ich 19, der andere nicht viel älter. Man kann froh sein, dass das zwei Leute machen und sich dafür begeistern können. Wenn Kritik, sollte man viel eher SpradeTV kritisieren, wie deren „Geschäftsmodell“ mit quasi Fan-TVs ist oder aber die Liga, wieso man die Spiele nicht anders vermarktet. So muss man halt damit leben und ich bin froh, dass man bei Auswärtsspielen zuschauen kann.

    Die Kirche im Dorf belassen trifft es gut. Sie waren nicht schlecht, sie waren auch nicht gemein, sie waren durchaus etwas nervig. Aber es ist und bleibt der Sprade-Kanal der Krefeld Pinguine, da muss man mit Heimfans am Mikro rechnen. Ist aber wirklich nicht gut für meinen Puls, wenn ich mit meinem Team mitfiebere und die Kommentatoren für den Gegner jubeln :pfeif:

    Der stämmigere der Beiden hat für mich ein sehr gute Stimme für den Job, ich dachte erst ich würde den vom Fernsehen kennen.

  • Ich fande die Kommentatoren jetzt nicht schlecht. Ein Fußball Länderspiel mit denen wäre unterhaltsamer als die derzeitigen Schlafmützen.

    Daher: was soll ich kritisieren?

  • Frage an die Experten. Kann es ein dass in den PO´s das nicht so ist. Auch bei RV und LA waren 3 Goalys in der Aufstellung.


    Wieder Dresdner-Saisonaus nach der 1sten PO Runde!

    Mannschaftliche Entwicklung - nicht vorhanden!

    Ausraster Knackstedt - hier muss halt auch mal was vom Trainerstaff kommen, aber leider Fehlanzeige.

    Ausblick kommende Saison: nachdem eh schon wieder an die 90% der Mannschaft Vertrag für nächste Saison haben müsste jede Neuverpflichtung sitzen , ansonsten wird sich nicht viel ändern.

    Hat die für viele nicht nachvollziehbare Brockmann Entlassung mehr geholfen oder geschadet ? Ich erinnere mich an die Popiesch Entlassung seinerzeit und wie lange es gedauert hat wieder in die Spur zu finden, während Popiesch :thumbup: seit Jahren in der DEL mit übersichtlichen Mitteln zeigt was für ein Fachmann er ist, der Christian Streich der DEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (29. März 2023 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huiluis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage an die Experten. Kann es ein dass in den PO´s das nicht so ist. Auch bei RV und LA waren 3 Goalys in der Aufstellung.

    Ja zur Sicherheit kann man drei auf den Bogen haben. Davon mussten wir sogar Gebrauch machen im zweiten Spiel nach dem zweiten Drittel als sich Neffin verletzte. Da haben wir den Backup (Seidel) ins Tor gestellt und der 3. auf dem Papier (Vierregge) ist auf die Bank gegangen. So haben wir alle sieben Spiele bestritten mit drein auf dem Papier. Dient ja natürlich auch zur Sicherheit.

  • Also da stimme ich dir keinesfalls zu…eine mannschaftliche Entwicklung war definitiv in der Saison zu erkennen. Und dieses Mal hat man mit Krefeld auch definitiv nicht den leichtesten Gegner in den Playoffs bekommen. Das einer ausscheidet war klar, aber es hätte auch klappen können. Wo du die 90% her hast, weiß ich bislang nicht, aber warum sollte man auch so groß umrümpeln, dass bringt mehr Chaos als nötig ist. Wir bauen uns grad etwas auf, sind im zweiten Jahr, starten also ins dritte und alle guten Dinge sind drei. Also warum nicht den Großteil behalten und dafür an den richtigen Stellschrauben drehen? Die Serie hat definitiv gezeigt, dass man mit „größeren“ und erfahrenen Teams mithalten kann

    Genau diese Reihe Knackstedt Knobloch Drews hat doch Brockmann schon zu Beginn der Saison versucht und dann ganz schnell wieder verworfen… das hat damals schon nicht funktioniert und zu massiven, teaminternen, Diskussionen geführt. Warum unser Coach das in den PO wieder versucht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben… Ich will da Knobloch und Drews gar keine großen Vorwürfe machen , egal wer mit Knackstedt am Eis stand, musste immer für einen Spieler mitarbeiten und laufen - der war nach vorne nicht der schnellste und nach hinten so richtig langsam. Warum hat wohl die Reihe Knackstedt Filin Walther diese Saison nicht mehr funktioniert.? … aus dem selben Grund, da hat es auch nicht mehr gepasst.