Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Schade, dass hier mehr über Zuschauerauslastungen und Blockfreischaltungen gesprochen wird, als über die Duelle an sich.

    Puckie

    Diese Spielereinschätzung kann ich voll und ganz teilen. Parallel würde ich noch Suvanto erwähnen, der mir richtig gut gefällt. Riedl braucht Zeit, hat aber gute Ansätze und kann Arne Uplegger folgen, welcher körperlich und spielerisch sehr präsent ist in der Serie.

    Freitag wird sehr interessant, aber ich denke, wir sind endlich angekommen :hammer:

    Oh ja zu Suvanto: ich hoffe bei ihm sehr, dass er bleibt! Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und nimmt auch mal das Zepter in Richtung Offensive in die Hand. Definitiv eine AL-Stelle die man so behalten kann.

    Und genau das Thema Blockfreischaltung und Zuschauer finde ich auch nicht prioritär. Aber wenn sich der ganze Verein eher auf ihre Zuschauer konzentriert als auf das Sportliche hätte ich kein Problem mit :pfeif: Irgendwie muss Krefeld ja ihre roten Zahlen wieder korrigieren und am Besten diskutiert ihr dann wieder am Dienstag, dass mehr den Weg an einem Wochentag unterhalb der Woche ins Stadion gefunden haben als bei uns, weil ihr eure Mannschaft in die Sommerpause verabschieden wollt. 😉 Ne Spaß, der Fokus liegt jetzt auf Freitag.

  • Auch wenn die Serie bis gestern deutlich schien, so waren es die Spiele eher nicht. Das klarste Spiel war das zweite in Dresden. Da hat sich die Abgezocktheit des KEV durchgesetzt.

    Ich sehe den Freitag positiv für uns weil die Hütte voll sein wird und uns das evtl. Zugute kommt, aber ein Spaziergang wird es nicht werden. Nach den Ausfällen von Weiß und kurzzeitig Fischer fand ich unser Spiel sehr anstrengend. Hoffentlich ist das Team in zwei Tagen wieder komplett.

  • Für uns ist zu Ende, wenn Ömmes die Möpse singt, dann schalten wir in den Partymodus :thumbsup: :prost: :S

    Ah, youtube beseitigt meine Fragezeichen. Schöne Tradition. Da die Pinguine seit 2 Spielen keinen Treffer mehr ohne freundliche Mithilfe der Dresdner erzielt hab, hoffe ich dass wir heute einen hart umkämpften Sieg holen. Dann sehen wir uns Sonntag und Ömmes lässt die Möpse stecken. :)

  • Boris greift in die Trickkiste:

    Bittner im Tor und Shatsky darf im Sturm beweisen, dass er in den Play-Offs sehr wichtig sein kann, wie vor Monaten prognostiziert.

  • Denke Belov hat heute schon frei, schließlich wurde mir sonntag mehrfach deutlich gesagt.... Dienstag schmeißen wir euch raus :wacko:

    vllt hat er deswegen kurzfristig ein Wellness Wochenende gebucht und genießt es grad :pfeif:

  • Die Stimmung ist schon geil…3 Jahre stand ich auch dort in der Kurve. Wenn du Düsseldorf und Köln erlebt hast, dann war Krefeld immer anders und lauter. Heute schlägt aber das Eislöwen-Herz. Bin gespannt, ob das am Dienstag nur eine kleine Fackel war oder ein ganzes Feuer.

  • Beim 1:1 hat man wieder das Problem von Knackstedt gesehen. 2 auf 1 Situation für uns, er macht das Spiel so langsam, dass die Passbahn zu ist und im Konter fällt das 1:1. Insgesamt geht das aber in Ordnung nach 20 Minuten.

  • Beim 1:1 hat man wieder das Problem von Knackstedt gesehen. 2 auf 1 Situation für uns, er macht das Spiel so langsam, dass die Passbahn zu ist und im Konter fällt das 1:1. Insgesamt geht das aber in Ordnung nach 20 Minuten.

    War aber auch ein ganz klares Haken des Krefelders... so ehrlich muss auch sein

  • Nimmt Knackstedt das Tempo nicht raus, dann kann der Gegner ihn weder stören noch haken.

    Es soll auch nicht jeder Mist abgepfiffen werden. Daher war es gut, dass die Schiris weiterspielen ließen.

    Sehe die Schuld des Tores auch klar beim Kapitän.

    1:1. Erneut ein Drittel, wo man mit einer Führung in die Pause gehen sollte, auch wenn Krefeld auch gute Chancen hatte.

  • Beschwert euch heute bitte nicht über die Streifenhörnchen.

    Denke für Dresden hätte es im 2.drittel durchaus ein zwei Strafen mehr geben können aber wie bereits geschrieben, vor dem Ausgleich auch klare Strafe für Krefeld.

    Wobei Krefeld im 5 g 5 heute stärker ist als im Powerplay