Krefeld Pinguine vs. Dresdner Eislöwen

  • Das schlechteste Spiel der Serie gewinnen wir. Egal, das ist ein wenig Balsam für die Seele

  • Jo, spielerisch ein Rückschritt zu Sonntag. Krefeld aber auch nicht zwingend und diesmal ohne Scheibenglück. Freitag muss ein anderer Auftritt her.

  • Die Frage ist, was man heute erwartet hat. Ich habe mit keinem Leckerbissen gerechnet heute und nach dem Nackenschlag vom Sonntag, ziehe ich den Hut vor der Mannschaft....

    Denke das sollte einen Ruck in der Mannschaft geben

  • Jo, spielerisch ein Rückschritt zu Sonntag. Krefeld aber auch nicht zwingend und diesmal ohne Scheibenglück. Freitag muss ein anderer Auftritt her.

    Wieso? Solange der Gegner nicht besser ist, passt das so.

    Heute wollte niemand den ersten Fehler machen. Wirkte eher wie ein Serienstand von 3:3 und am Ende war es doch das Spiel der Präsente.

    Die "Dicke" vom Theaterplatz singt noch.

  • Wieso? Solange der Gegner nicht besser ist, passt das so.

    Heute wollte niemand den ersten Fehler machen. Wirkte eher wie ein Serienstand von 3:3 und am Ende war es doch das Spiel der Präsente.

    Die "Dicke" vom Theaterplatz singt noch.

    Weil sie Krefeld am Sonntag deutlich besser im Griff hatten. Mehr Feststellung als Kritik - ich freu mich doch. Hier, ein Lächeln :)

    PS: Wenn die Dicke singen würde, wäre es vorbei :pfeif:

    Krefeld braucht noch einen Zahltag.

    Ihr habt euch doch heute auch ein viertes Heimspiel "erarbeitet".

  • Und was wir festhalten sollten: wir sind die beste sächsische Mannschaft diese Saison. Wenigstens ein Spiel im VF gewonnen :thumbsup:

    Na Mensch, ich habs vor 15 Minuten im Auto auf der Heimfahrt gesagt. Da holen sich die Dresdner bestimmt einen runter, dass sie das Elend ein Spiel länger ertragen dürfen. :rofl:

    Schönen Gruß an eure Mannschaft und viel Spaß im Bus! :S

  • Na Mensch, ich habs vor 15 Minuten im Auto auf der Heimfahrt gesagt. Da holen sich die Dresdner bestimmt einen runter, dass sie das Elend ein Spiel länger ertragen dürfen. :rofl:

    Schönen Gruß an eure Mannschaft und viel Spaß im Bus! :S

    Schön, dass du immer gleich an uns denkst. Schlägt wohl doch ein blau/weißes Herz in deiner Brust?

  • Schön, dass du immer gleich an uns denkst. Schlägt wohl doch ein blau/weißes Herz in deiner Brust?

    Wenn man sich in der App die anderen Ergebnisse der Liga anschaut, lässt sich das leider nicht vermeiden, dass man dabei auch über euch stolpert. :schulterzuck: Ich kann ja mal vorschlagen, dass ein DrezNo-Filter implementiert wird, dann hätte ich diese Probleme nicht mehr. :*

  • Knapp 3.000 Tickets in nicht einmal einer Stunde vertickt

    Dazu ist die Nord (Stehplatz) ausverkauft

    Jetzt kommt liebe Dresdener. Die Gäste Block 212 & 213 haben noch Platz für Euch. Nicht das wir sie auch noch füllen müssen ;)

  • https://fanclub-badlions.blogspot.com/2023/03/langst-uberfallig.html

    Zitat:

    So müde Krefeld ist, so arrogant ist es auch und das ist die perfekte Kombination und Motivationsspritze für Freitag. Wir haben auch am Freitag nichts zu verlieren. Kopfschmerzen haben derzeit eher andere.


    Danke für diesen Schlusssatz, das sollte doch genug Motivation für uns sein um Euch zu zeigen wie schnell eure Sommerpause beginnt! :rofl:

    Hoffentlich habt ihr das Team bereits zu Hause ordentlich verabschiedet, eine extra organisierte Saisonabschlussfeier vor dann bestimmt kleiner Kulisse finden die Jungs doch bestimmt öde. =O


    Knapp 3.000 Tickets in nicht einmal einer Stunde vertickt

    Dazu ist die Nord (Stehplatz) ausverkauft

    Jetzt kommt liebe Dresdener. Die Gäste Block 212 & 213 haben noch Platz für Euch. Nicht das wir sie auch noch füllen müssen ;)

    12:00 Uhr, weit über 5000 Tickets verkauft.

    Gästenlock 212, 213 sind auch für jeden käuflich.

    2 Mal editiert, zuletzt von KEV_User (22. März 2023 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KEV_User mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du möchtest doch nicht ehrlich einen Vergleich damit ziehen. Das ein Freitag mehr zieht als ein Dienstag ist jedem klar.

    Wobei ihr habt es ja Sonntags auch nicht geschafft die Halle ausverkauft zu bekommen, trotz Block 212 und 213 :wacko:

  • Knapp 3.000 Tickets in nicht einmal einer Stunde vertickt

    Dazu ist die Nord (Stehplatz) ausverkauft

    Jetzt kommt liebe Dresdener. Die Gäste Block 212 & 213 haben noch Platz für Euch. Nicht das wir sie auch noch füllen müssen ;)

    Die werdet ihr auch noch füllen müssen.

    Am Freitag ist realistisch Sommerpause für Dresden. Das wird sich Krefeld vor voller Hütte nicht nehmen lassen.

    Im Sommer wird man in Dresden viel analysieren müssen.

    Ein ständiges aus im VF ist ja laut der GF nicht der Anspruch auf Jahre.

    Selbst ein mittelfristiges Ziel DEL, hat irgendwann ein Zeitfenster und sollte auch nicht erst im Jahre 2030 passieren.

    Auch ein neuer Trainer wird kommen müssen.

    Brockmann war ein guter Mann für mich immer noch unverständlich, wie man ihn einfach von heute auf morgen vor die Tür setzte.

    Das Wort Kontinuität auf der Trainerposition sollte auch in Dresden mal einkehren.

  • Darf ich mal anmerken, dass mir persönlich Andres als Goldhelm und Assistent-Captain sehr gefällt. Besser als Knackstedt und ein Rundqvist immer mehr ins Rollen kommt. Die Kombi Andres-Rundi-Porsberger macht richtig Spaß zusehen, viel Geschwindigkeit vorn und wenn die Pässe ankommen überrennt man die Krefelder Abwehr. Wenn man jetzt noch die Ausbeute (leidiges Thema, I know) verbessert, kann ich mir am Freitag durchaus den Anschluss vorstellen. Mrazek seit zwei Spielen wieder dabei und dem Jungen sieht man an, wie er hinter den Eislöwen steht und jedes Mal hat der seine WOW Antritte und erläuft pucks, das bringt einen zum Staunen. Dazu blicke ich aktuell auf die Spieler, mit denen wir bereits verlängert haben und da fällt mir auch besonders Petersen und Uplegger auf, die mMn richtig gute Playoffs spielen. Riedl gestern mit seinem ersten Playoffeinsatz, da bin ich mir immer nicht sicher ob der sich selbst das zutraut, der Junge hat so viel Potenzial, allein aufgrund seiner Größe, aber er wirkt manchmal noch nicht zu 100% überzeugt bei dem was er tut, ansonsten hat er gestern den ein oder anderen Pass verhindert. Knobloch und Kiedewicz neben Knackstedt mMn nach ein Verlust der Qualitäten um die ersten beiden K‘s. Mannes unauffällig, aber gut für einen Verteidiger. Drews hat Schwierigkeiten als „kleiner“ Spieler und oft das Nachsehen bei den Riesen Riefers und Co. aber im Allgemeinen kann man sich über die bereits verlängerten zumindest in den Playoffs sich nicht beschweren finde. Da sind die offenen Positionen viel wichtiger, was da jetzt noch dazu kommt an Verlängerungen.

    Ich denke am Freitag ist alles drin, wenn man sich an den beiden letzten Spielen orientiert. Den Spielern wird es nun nichts neues mehr sein, vor vollem Haus in Krefeld zu spielen und das man die ruhig bekommt hat man am Sonntag im 1. und 2. Drittel mitbekommen. Ich denke aus einer kontrollierten Abwehr heraus, mit schnellen Kontern (wie das 1:0 gestern), kann man die Krefelder knacken. Einen Müller, Magwood und Fischer konnte man allmählich ruhig stellen und kontrollieren und daran muss man abknöpfen. schafft man es nicht, ist Freitag Sommerpause.

  • Schade, dass hier mehr über Zuschauerauslastungen und Blockfreischaltungen gesprochen wird, als über die Duelle an sich.

    Puckie

    Diese Spielereinschätzung kann ich voll und ganz teilen. Parallel würde ich noch Suvanto erwähnen, der mir richtig gut gefällt. Riedl braucht Zeit, hat aber gute Ansätze und kann Arne Uplegger folgen, welcher körperlich und spielerisch sehr präsent ist in der Serie.

    Freitag wird sehr interessant, aber ich denke, wir sind endlich angekommen :hammer: