Deggendorfer SC vs Herner EV

  • Alter, Spiel 1 gibg ohne Einschränkungen aufgrund der schlechten Herner Leistung an Deggendorf, aber kanen heute alle vier Streifenhörnchen aus Deggendorf?

    Wie kann nan ein Spiel so einseitig verpfeifen?

    Ich hoffe, Komov hat keinen Handbruxh nach dem erbeut nicht gesehen Stockschlg kurz vor Schluss. Unglaublich!

    Aber kuscheln mit den Großbuatscher konnten sie.

    Schade, dass diese Serie völlih unnötig so verpfiffen wird

    Ist er nicht wegen einem Check kurz vor Ende liegen geblieben?

  • Komov ist auf Schopper aufgelaufen nach seinem Schussversuch und hat sich beim Aufprall offenbar verletzt.

    Da gibts gar keinen Interpretationsspielraum - war auch mehr als deutlich so in den Wiederholungen zu sehen.

  • Also situation mit komov war nur ein check mit schopper der ihn einwenig durchgeschüttlet hat.

    Ansonsten dsc wieder zu stark für herne und wenn sie dienstag genauso spielen ist die serie da auch zu ende

  • Ich habe lange nicht mehr miterlebt, dass die Schiris so abwertend von der gesamten Halle "verabschiedet" wurden.

    Früher hätte man das Eis von Bierbechern befreien müssen, aber das geht ja heute (zum Glück) nicht mehr.

  • Ich gehe seit über drei0g Jahren zum Eishockey, aber ich habe noch nie so eine unterirdische Scheidrsrichter"leistung gesehen.

    Was denkt sich der DEB eigtl. dabei?

    Keine Ahnung, ob Deggendorf etwas bezahlt hat oder ob es einfach nur Dummheit war. <X

    Edit: Wie geht es Komov?

    Immerhin wurde der randalierende Deggendorfer aus der Halle entfernt. Sonst eigt. ein paar nette Fans dabei.

    Geh du wo anders hin, am besten zu Eurem asozialem Ordnerpack. Eine Lachnummer, schon beim Warm-up am Provozieren.

    Aber die Antwort gab's am Eis, Herne sportlich ungefähr auf einem Level mit Klostersee oder Landsberg.

  • Herne wirkte heute einen Ticken engagierter, aber alles in allem kam (erneut) viel zu wenig, um die Deggendorfer Defensive wirklich in Bedrängnis zu bringen.

    Sollte bei den Miners keine 180 Grad Wende geben, ist die Saison am Dienstag für Herne zu Ende.

    Der DSC musste bisher sicherlich noch nicht sein bestes Eishockey bieten, um die Miners klar in Schach zu halten.


    Das Torverhältnis von 9:2 zu Gunsten des DSC nach zwei Spielen spricht Bände - davon war nur ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

    Bisher ist der einzige Mythos die vermeintlichen Herner Stärken, von denen man im Vorfeld lesen konnte - bis jetzt sind sie nicht auffindbar.

    Aber das ist ja das Schöne beim Eishockey: Es kann sich jederzeit in jeder Situation auch wieder ändern.

    Bin mir nicht sicher, ob diese User oben das wirklich zu 100% ernst meinen, dass wirklich alle Schuld beim Schiedsrichter liegt - falls aber doch, dann ist die Fähigkeit zu so wenig Selbstreflexion und -einschätzung doch sehr traurig.

  • Bin mir nicht sicher, ob diese User oben das wirklich zu 100% ernst meinen, dass wirklich alle Schuld beim Schiedsrichter liegt - falls aber doch, dann ist die Fähigkeit zu so wenig Selbstreflexion und -einschätzung doch sehr traurig.

    Diese User sind mittlerweile Forenübergreifend für ihre "fundierten fachlichen Analysen und Beiträge" im ESGB-Forum bekannt.

    Wir sind also nicht nur durch die gezeigten Leistungen von der Mannschaft in den letzten beiden Jahren arg gebeutelt (als wenn das nicht schon alleine hart genug wäre), sondern müssen auch noch dauerhaft die Beiträge von den Three Stooges ertragen!

    Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache, zumal wir froh sein sollten wenn die Schiedsrichter nicht auf unsere Seite sind, so viele Tore die wir die letzten beiden Jahren in eigener Überzahl kassiert haben, ist es eher eine Schwächung als ein Vorteil, ein Mann mehr auf dem Eis zu haben.

    Naja, Dienstag ist es endlich vorbei und mal sehen ob es nächstes Jahr mal wieder eine Mannschaft gibt, die den Namen Mannschaft auch verdient.


    Die Herner Zeitung sieht das ganze schon realistischer:

    https://www.waz.de/sport/lokalspo…kxuGKDG0Vl3voSU

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (19. März 2023 um 22:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Toto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, bin nun auch zu Hause 8o

    Dieses Playoff-Spiel hatte einiges nicht verdient gehabt, nicht das Schiri-Gespann, nicht die ein-zwei-drei DSC"Fans", die ihren eigenen Film gefahren haben, leider auch unter 2000 Zuschauer in der Hannibal, ...aber am wenigsten hatte das Spiel verdient, das nur 2/3 des Herner Teams mit Herz und PO-Einstellung auf dem Eis war. Gegen eine brutal starke Mannschaft reicht sowas dann überhaupt nicht. In den wenigen Fehlern und Möglichkeiten, die Deggendorf uns gegeben hat, die motivierten Spieler auch noch mit Pech am Schläger... bitter.

    Für die Jungs die gekämpft und gearbeitet haben bin ich hocherhobenen Hauptes aus der Halle, dritte Reihe wieder vorbildlich Stelzmann Nieleck, Fomi und Liese stark gearbeitet und Swinnen hervorzuheben, hätte sich mach einer gern was abgucken dürfen.... und danke natürlich wieder Elvis :thumbsup:

    diejenigen, die bereits jetzt zeigen, das sie mit dem HEV abgeschlossen haben, sind für mich keine Erwähnung wert...

    Ich fand anfangs die Stimmung jedoch Playoff würdig, eine tolle Sache mit den grün-weiß-roten Klatschdingern ^^ ... Das es so ab dem 3.tor ruhiger wurde und hier und da lange Gesichter, ist halt so.

    Ich hoffe nun einfach weiter, das ich nach dem 2zu0 in der Serie mich nicht schon Dienstag Abend rasieren muss :P

    Wir werden sehen, bis Dienstag

    :prost: