Pre-Playoffs / EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Gutes erstes und zweites Drittel der Eisbären, aber mit einer mieserablen Chancenverwertung.

    Absolut unerklärlich dann der Leistungsabfall im dritten Drittel, da kamen wir ja nichtmal mehr aus dem eigenen Drittel raus. Insofern Landshut dann verdient gewonnen.

  • Regensburg zeigt sich großzügig und ermöglicht dem EVL ein zweites, gut besuchtes Heimspiel. Nicht, dass die Geschäftspartner der Landshuter wieder auf ihre Forderungen verzichten müssen, um den Nabel der Eishockeywelt vor der Insolvenz zu retten :hammer: :prost: :pfeif: :rofl:

    Guten Tag

    Also mit solchen Aussagen würd ich als Regensburger vorsichtig sein …. Da würd mir sonst was einfallen …. Aber lassen wir das

  • Gutes Spiel beider Mannschaften. Am Ende ist eben Landshut dieses eine Quentchen effizienter. Die Strafe an Trivino muss man nicht geben. Aber das nennt man dann wohl Cleverness vom Landshuter Stürmer, der die Strafe einfach wollte und sich brav bedankt hat.

    Sei's drum. Über die Höhe muss man nicht diskutieren. In den Playoffs ist es egal ob man 2-1 oder 5-1 verliert. Die letzten drei Tore sind geschenkt.

    Jetzt schauen wir mal ob wir Landshut auch am Freitag noch ein wenig ärgern können. Heute hat es schon Spaß gemacht. Von mir aus kann man das auch bis Sonntag verlängern ;)

    chris

  • Beim ersten Spiel in Regensburg haben sie ihre eigenen Spieler auch schon mit vollen Bierbechern beworfen. Scheint so ein Landshut-Ding zu sein ;)

    chris

  • Außer „Regensburger Hu…….“ und „jeder Domspatz ist ein Hu………“ hat man von Landshut nichts gehört.

    Am lustigsten find ich ja, dass die Landshuter den Sieg wie die Meisterschaft feiern.

    Als Aufsteiger so eine Partie abzuliefern verdient Respekt.

  • Außer „Regensburger Hu…….“ und „jeder Domspatz ist ein Hu………“ hat man von Landshut nichts gehört.

    Mir persönlich ist es egal, ob und von wem ich was höre, mich interessiert das Geschehen auf dem Eis.

    Scheinbar ist euch das Spiel nicht so wichtig, sonst würdet ihr auch mehr darüber schreiben.

    Ich habe ein gutes und enges Spiel beider Teams gesehen, das auch anders hätte ausgehen können. Im letzten Drittel fehlte Regensburg allerdings die letzte Konsequenz, wobei Landshut da auch präsenter war, mal unabhängig von den Toren.

  • Ich fand das Spiel über die ersten 40 Minuten sehr spannend und auf Augenhöhe. Die letzten 20 Minuten waren von uns einfach schwach und unkonzentriert gespielt und der Sieg für Landshut geht völlig in Ordnung. Die Höhe ist absolut bumpel.

    Lasst die Jungs doch singen was sie wollen. Interessiert die Erwachsenen doch eh nicht. Egal ob in LA oder in R.

  • Aufgrund des starken letzten Drittels des EVL geht der Sieg in Ordnung.

    In Drittel 1 und 2 gab es einige Chancen hüben wie drüben. Die große Schwäche der Eisbären in den letzten Wochen, die miserable Chancenverwertung, ist auch heute wieder zu bemängeln. Eine Führung der Eisbären mit 1, 2 Toren wäre in den ersten beiden Dritteln absolut möglich und auch verdient für die Eisbären gewesen. Da hatten die Landshuter ordentlich Glück, dass der "PO-Druck des Gewinnens" nicht noch größer geworden ist.

    Spielentscheidend dann natürlich die doppelte ÜZ der Landshuter und das tolle 2:1 des EVL. Solche Strafen darf man in POs nicht fabrizieren, schon gar nicht zwei nacheinander zu einer 5:3-ÜZ. Da macht man es dem Gegner leicht, in Führung zu gehen, auch wenn das Tor überragend gemacht war. Die beiden Strafen waren m.M.n. berechtigt, die Strafe gegen Trivino in Drittel2, welche zum 1:1-Ausgleich geführt hat, dagegen nicht. Kurz vor Schluss hatte besagter Trivino dann noch den Ausgleich auf dem Schläger allein vorm Tor, aber wieder nix. Danach kamen noch die EmptyNet-Treffer.

    Lange Zeit war das Ergebnis von 1:1 heute m.M.n. sehr schmeichelhaft für Landshut, aber aufgrund der Leistungssteigerung im 3.Drittel geht der Sieg der Landshuter klar. Die Eisbären heute 40 Minuten lang gut drauf, aber auch wieder mit Abschlussschwäche und einigen kapitalen Abspielfehlern direkt auf die Schaufel des Gegners. PrePO-Stand jetzt 1:0 für Landshut, am Freitag geht´s weiter in der wohl wieder ausverkauften Donauarena.

    Nachtrag: Enttäuschend für mich heute das Landshuter Fan-Publikum der Stehränge. Anstatt ihr Team anzufeuern, wachten die Stimmungsfans erst nach Führung so richtig auf und verfielen dann eintönig in Schmähgesänge gegen die Regensburger Fans. Schämt Euch. Will kein Fan hören. Hier sollten sich die agierenden Fangruppen (beider Farben) mal Gedanken machen, ob dies dem Stellenwert beider tollen Teams in der DEL2 gerecht wird. Lieber sollten wir uns freuen, dass es diese Derbys wieder gibt und diese Spiele die Zuschauermassen anziehen.

  • Gutes Spiel beider Mannschaften. Am Ende ist eben Landshut dieses eine Quentchen effizienter. Die Strafe an Trivino muss man nicht geben. Aber das nennt man dann wohl Cleverness vom Landshuter Stürmer, der die Strafe einfach wollte und sich brav bedankt hat.

    Sei's drum. Über die Höhe muss man nicht diskutieren. In den Playoffs ist es egal ob man 2-1 oder 5-1 verliert. Die letzten drei Tore sind geschenkt.

    Jetzt schauen wir mal ob wir Landshut auch am Freitag noch ein wenig ärgern können. Heute hat es schon Spaß gemacht. Von mir aus kann man das auch bis Sonntag verlängern ;)

    chris

    Da hätte uns unsere "Lame Duck" doch noch gut getan :D , immerhin zweitbester Torjäger.

  • Thema Effizienz: Das ist halt neben dem schwachen Powerplay IMHO auch der Hauptrund, warum wir "nur" zehnter geworden sind. Es gab wirklich wenige Spiele, in denen wir gar keine Chance hatten aber wir brauchen viel zu viele Chancen bis wir mal ein Tor machen. Die Qualität der Abschlüsse ist einfach zu schwach. Wenn ich daran denke, wie oft alleine ein Piipponen die Scheibe aus bester Position über oder neben das Tor gesemmelt hat... :hammer:

    Nichtsdestotrotz war das über weite Strecken eine gute Leistung von uns. Da kann man zufrieden sein. Morgen nochmal Party!

  • Das Einzige was mich am Eishockey seit Jahren stört...egal wer gewinnt LA oder wir...am Ende der PlayOffs werden beide wieder DEL 2 spielen egal wie viel man sich die nächsten Wochen aufregt oder ob man auf den Rängen einen Herzinfarkt bekommt...für uns als Aufsteiger verschmerzbar...aber mal ehrlich im Fussball in Deutschland undenkbar ( ja ich kenn die Situation und es ist ja auch endlich ein Auf- und Abstieg mit der DEL drin was schon ein Wunder ist aber das nimmt dem ganzen schon die Würze - ich habe mein erstes Eishockeyspiel 1985 besucht also bitte keine Erklärungen ;)für uns war es bis zum Klassenerhalt mega spannend und für die Play Downs ist es wahnsinn...aber stell Dir vor Du bist KF und könntest ned mal wegen dem Stadion aufsteigen...für was machst Du es dann...

  • Das Einzige was mich am Eishockey seit Jahren stört...egal wer gewinnt LA oder wir...am Ende der PlayOffs werden beide wieder DEL 2 spielen egal wie viel man sich die nächsten Wochen aufregt oder ob man auf den Rängen einen Herzinfarkt bekommt...für uns als Aufsteiger verschmerzbar...aber mal ehrlich im Fussball in Deutschland undenkbar ( ja ich kenn die Situation und es ist ja auch endlich ein Auf- und Abstieg mit der DEL drin was schon ein Wunder ist aber das nimmt dem ganzen schon die Würze - ich habe mein erstes Eishockeyspiel 1985 besucht also bitte keine Erklärungen ;)für uns war es bis zum Klassenerhalt mega spannend und für die Play Downs ist es wahnsinn...aber stell Dir vor Du bist KF und könntest ned mal wegen dem Stadion aufsteigen...für was machst Du es dann...

    Tja, das Problem kennen wir auch aus Ravensburg, trotzdem geht man regelmäßig zum Eishockey, freut sich über die Siege, regt sich über die Niederlagen auf. Es gab jetzt im ersten Schritt den Aufstieg und vielleicht haben wir in Ravensburg ja irgendwann die Möglichkeit aufzugsteigen.
    Ein Fan aus Ravensburg, der schon dabei war, als beide EVRs gegeneinander am St.-Christina-Hang gespielt haben ;)
    PS: Es freut mich, dass Regensburg weiter dabei ist!

  • Ein Fan aus Ravensburg, der schon dabei war, als beide EVRs gegeneinander am St.-Christina-Hang gespielt haben ;)

    Ich wundere mich bis heute, dass aus den Gemeinsamkeiten (EVR und Freiluftstadion) damals keine Fanfreundschaft entstanden ist ;)

  • Sau gutes Spiel von uns, da hat er ordentlich gewackelt der „große EV Landshut“ 😎

    Jetzt Freitag nochmal so richtig das Team feiern, bockstarke Saison!

    Die Landshuter Fans unfassbar peinlich, Stimmung erst nach der Führung und wenn mal was lauter zu hören ist dann ständig dieses „hur…..“ gelaber - richtig peinlich!


    Bin mir übrigens sicher das wir bei dieser Leistung am Freitag den Ausgleich machen, weiter so Männer - ihr seit rengschburger-jungs!

    War zwar nicht "ständig" sondern genau 1x aber dennoch peinlich, hier begeben wir uns auf Niveau mit den Kaufbeurer Kasperl, einfach nur dumm!

    Bezüglich Stimmung, ich sitze Sitzplatz B rechts und man hat über das gesamte Spiel beide Fanlager gut gehört. Die Stimmung war von beiden Seiten Klasse. Aufgrund der Akustik im neuen Stadion kommt dies leider überall anders an, Beispiel Regensburger Block "EVL Fans machen keine Stimmung", das gleiche ist mit der Anlage, auch hier ist diese im Gästeblock deutlich leiser als an anderen stellen im Stadion.... :schulterzuck:

  • Aufgrund der Akustik im neuen Stadion kommt dies leider überall anders an

    Das ist bei uns auch nicht anders. Deshalb ist diese Diskussion auch kindisch und hinfällig. Wenn du bei uns gegenüber dem Gästeblock stehst/sitzt, hörst du nichts aus der eigenen Kurve. Zwei Blöcke weiter links ist es genau andersherum.

  • Thema Effizienz: Das ist halt neben dem schwachen Powerplay IMHO auch der Hauptrund, warum wir "nur" zehnter geworden sind. Es gab wirklich wenige Spiele, in denen wir gar keine Chance hatten aber wir brauchen viel zu viele Chancen bis wir mal ein Tor machen. Die Qualität der Abschlüsse ist einfach zu schwach. Wenn ich daran denke, wie oft alleine ein Piipponen die Scheibe aus bester Position über oder neben das Tor gesemmelt hat... :hammer:

    Und ich bin froh, dass wir mit diesem Manko NICHT Playdowns spielen. Da hätte es ein böses Erwachen geben können. Alleine die riesen Chance zum 2-2 hätte Trivino im November mit verbundenen Augen um 3 Uhr Morgens mit zwei Maß Bier intus versenkt :D Gestern hat er sie kläglich vergeben. Das war eine bezeichnende Szene, woran es seit vielen Spielen bei uns einfach hapert.

    Dennoch bin ich mit der Leistung und Einstellung zufrieden. Viele kommen schon arg am Zahnfleisch daher. Das merkt man den Jungs an. Morgen nochmal alles reinwerfen. Vielleicht klappts ja noch mit dem Showdown am Sonntag. Ansonsten wird es das schönste Playoff-Aus seit vielen Jahren für Regensburg :)

    Ich wundere mich bis heute, dass aus den Gemeinsamkeiten (EVR und Freiluftstadion) damals keine Fanfreundschaft entstanden ist ;)

    Das waren damals immer Prestigeduelle wer der bessere "Freiluft-EVR" ist, soweit ich mich zumindest erinnern kann. Da blieb wenig Zeit für Romantik zwischen den Fans :D

    chris