Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • „All in“ hört sich vielleicht negativ an - ja.

    Aber all in bedeutet ja auch, dass man sich einen sportlich starken, aber charakterlich fragwürdigen Namen wie Maxwell holt.

    All in bedeutet auch, dass man hofft, dass ein Bodnarchuk diese 1-2 Jahre als überragender Spieler in der DEL2 noch im Tank hat und nicht so abbaut wie Mouillerat bei uns.

    Und klar, finanziell wird der Kader mit den beiden Spielern plus Valenti oder Brune sicher nicht günstiger, ihr lebt da schon glaube ich vom Budget weit über den anderen Teams. Aber ja, wer kann, der kann. Muss dann halt nur mal zum Erfolg langsam führen ;)

  • „All in“ hört sich vielleicht negativ an - ja.

    Aber all in bedeutet ja auch, dass man sich einen sportlich starken, aber charakterlich fragwürdigen Namen wie Maxwell holt.

    All in bedeutet auch, dass man hofft, dass ein Bodnarchuk diese 1-2 Jahre als überragender Spieler in der DEL2 noch im Tank hat und nicht so abbaut wie Mouillerat bei uns.

    Und klar, finanziell wird der Kader mit den beiden Spielern plus Valenti oder Brune sicher nicht günstiger, ihr lebt da schon glaube ich vom Budget weit über den anderen Teams. Aber ja, wer kann, der kann. Muss dann halt nur mal zum Erfolg langsam führen ;)

    Klingt blöd, aber muss es das? Ich weiss was du damit sagen magst. Aber selbst wenn es nicht funktioniert, mehr als mit dem Finger auf uns zeigen und lächeln wie man das verkacken kann, wird wohl nicht passieren. Sinzin baut die Halle nicht um, um aufzugeben, sollte man noch mal scheitern. Sinizin hat selbst gespielt und weiss wie der Sport sein kann. Grade nach der letzten Saison :)

  • Ich denke, das man grade dich Sinizin jemanden hat, der finanziell nicht übers Ziel hinaus schießt.

    Oder eher gesagt: Der einfach das Portemonnaie aufmachen kann und es bezahlt. Weil das Geld tatsächlich da ist.

    Die nächste Saison wird teuer wenn das alles stimmt. Muss man sich ja mindestens 4 Trikots kaufen :)

    Hat man denn soviele Trikots im Shop?

  • Klingt blöd, aber muss es das? Ich weiss was du damit sagen magst. Aber selbst wenn es nicht funktioniert, mehr als mit dem Finger auf uns zeigen und lächeln wie man das verkacken kann, wird wohl nicht passieren. Sinzin baut die Halle nicht um, um aufzugeben, sollte man noch mal scheitern. Sinizin hat selbst gespielt und weiss wie der Sport sein kann. Grade nach der letzten Saison :)

    Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen ;)

    Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Maxwell läuft und ob er nicht mitten in der Saison wieder anderswo spielen möchte.

  • Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen ;)

    Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Maxwell läuft und ob er nicht mitten in der Saison wieder anderswo spielen möchte.

    Krefeld hat ja auch schon mit "Saison 1" begonnen :P

  • Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen ;)

    Und welche Konsequenz würdest du aus einem blamablen Ausscheiden ziehen? Vielleicht die Schwachstellen des letzten Kaders analysieren und versuchen, diese durch die Verpflichtung besserer Spieler auszumerzen?

  • Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen ;)

    Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Maxwell läuft und ob er nicht mitten in der Saison wieder anderswo spielen möchte.

    Maxwell war wahrscheinlich besorgt, in Bremerhaven von Franzreb abgelöst zu werden und dann keinen guten Vertrag mehr zu bekommen. Daher wollte er nochmal ne andere Herausforderung und ne größere Bühne, auch um sich nochmal ins Schaufenster stellen. Ob der Plan jetzt mit DEL2 aufgegangen ist.. naja.

    Wahrscheinlich wird er zumindest nicht hungern, aber deutlich mehr als ein Erstligist zahlen wir auch nicht.

  • Maxwell war wahrscheinlich besorgt, in Bremerhaven von Franzreb abgelöst zu werden und dann keinen guten Vertrag mehr zu bekommen. Daher wollte er nochmal ne andere Herausforderung und ne größere Bühne, auch um sich nochmal ins Schaufenster stellen. Ob der Plan jetzt mit DEL2 aufgegangen ist.. naja.

    Wahrscheinlich wird er zumindest nicht hungern, aber deutlich mehr als ein Erstligist zahlen wir auch nicht.

    Für mich sah das eher so aus:

    Maxwell wollte das KHL Angebot annehmen, nicht vor Franzreb flüchten. Dies hat sich zu lange hingezogen und war dann hinfällig. Für mich ist das klassisch: verpokert

    Wenn ich mich täusche, dann gerne verbessern

  • Für mich sah das eher so aus:

    Maxwell wollte das KHL Angebot annehmen, nicht vor Franzreb flüchten. Dies hat sich zu lange hingezogen und war dann hinfällig. Für mich ist das klassisch: verpokert

    Wenn ich mich täusche, dann gerne verbessern

    Ich mag Poker... Wenn Kassel daraus Profitiert :pfeif:

  • Also wenn es mein Geld wäre, würde ich nicht Jahr für Jahr „blamabel“ in den PO rausfliegen wollen ;)

    Also wenn es mein Geld wäre wurde ich nicht viermal in meinen sechs letzten DEL-Saisons "blamabel" Letzter werden wollen ;)

    Merkste selber, oder?

  • Das Geld in den blamablen sechs DEL Saison stammte ja von drei verschiedenen Gönnern.

    Und das ist doch allgemein ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da spielen doch so viele Faktoren, strukturelle Dinge mit rein, die sich auf ein reines Investment von Personen gar nicht reduzieren lassen, was in Krefeld passiert ist. Allgemein gehen mir diese Vergleiche mit Krefeld aus den letzten 6 Jahren langsam auf den Keks. Allgemein sollte langsam bekannt sein, dass seit 6 Monaten eine deutlich seriösere Zeitrechnung in Krefeld angeschlagen ist.

    Und das Engagement in Kassel habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt - ich habe lediglich angemerkt, dass wenn man in die DEL will und Jahr für Jahr scheitert, sich ein Investor das Investment ggf irgendwann überlegt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Kassel es die nächsten 1-2 Jahre packen wird und in den Kader wird derzeit ja auch wieder dementsprechend investiert - aber diese Vergleiche mit Krefeld der letzten 6 Jahre ist überhaupt nicht passend.

    Maxwell ist ohne Frage auf dem Papier sportlich ein guter Transfer. Ob seine Persönlichkeit/ sein Charakter dann gut mit der Mannschaft matchen wird, ob er ggf auch aus Fehlern gelernt hat, wird man sehen.

  • Ein bisschen Name dropping, oder?

  • Und das Engagement in Kassel habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt - ich habe lediglich angemerkt, dass wenn man in die DEL will und Jahr für Jahr scheitert, sich ein Investor das Investment ggf irgendwann überlegt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Kassel es die nächsten 1-2 Jahre packen wird und in den Kader wird derzeit ja auch wieder dementsprechend investiert - aber diese Vergleiche mit Krefeld der letzten 6 Jahre ist überhaupt nicht passend.

    Vielleicht solltest du dann ein für alle mal aufhören, Sinizin als Investor zu bezeichnen, der irgendwann die Lust verlieren könnte wie jeder x-beliebige.

    Sinizin dürfte das sein, was sich jeder Standort wünschen würde. Der Mann spielt immer noch selber in der "zweiten" Mannschaft Eishockey. So eine Verbundenheit in Verbindung mit Ahnung vom Sport als selbst noch Aktiver UND das nötige Kleingeld (eher Großgeld).

    Wüsste jetzt nicht was besser geht...

  • Vielleicht solltest du dann ein für alle mal aufhören, Sinizin als Investor zu bezeichnen, der irgendwann die Lust verlieren könnte wie jeder x-beliebige.

    Sinizin dürfte das sein, was sich jeder Standort wünschen würde. Der Mann spielt immer noch selber in der "zweiten" Mannschaft Eishockey. So eine Verbundenheit in Verbindung mit Ahnung vom Sport als selbst noch Aktiver UND das nötige Kleingeld (eher Großgeld).

    Wüsste jetzt nicht was besser geht...

    Ich kann jeden verstehen, der daran zweifelt... Im deutschen Eishockey gab es schon viele Heilsbringer. Daher kann ich die Skepsis von denen die nicht so sehr im Thema sind schon verstehen.

  • Das Geld in den blamablen sechs DEL Saison stammte ja von drei verschiedenen Gönnern.

    Und das ist doch allgemein ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da spielen doch so viele Faktoren, strukturelle Dinge mit rein, die sich auf ein reines Investment von Personen gar nicht reduzieren lassen, was in Krefeld passiert ist. Allgemein gehen mir diese Vergleiche mit Krefeld aus den letzten 6 Jahren langsam auf den Keks. Allgemein sollte langsam bekannt sein, dass seit 6 Monaten eine deutlich seriösere Zeitrechnung in Krefeld angeschlagen ist.

    Und das Engagement in Kassel habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt - ich habe lediglich angemerkt, dass wenn man in die DEL will und Jahr für Jahr scheitert, sich ein Investor das Investment ggf irgendwann überlegt. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Kassel es die nächsten 1-2 Jahre packen wird und in den Kader wird derzeit ja auch wieder dementsprechend investiert - aber diese Vergleiche mit Krefeld der letzten 6 Jahre ist überhaupt nicht passend.

    Der Vergleich ist aber allein deshalb unpassend, weil Kassel mit Sinizin jemanden hat, dem es um die Sache geht und der die Struktur nachhaltig verbessern will.

    Von "Jahr für Jahr" kann man aus meiner Sicht auch noch nicht wirklich sprechen, da der Aufstieg ja noch gar nicht so lang wieder möglich ist und man bisher, anders als zb Frankfurt letztes Jahr, auch nicht wirklich zum "Großangriff" geblasen hat. Nur weil man nach Rothenburg geflogen ist, war der Kader abgelaufene Saison jetzt nicht völlig outta space. Mit inzwischen kolpotierten Namen könnte sich das ein Stück weit ändern, aber wir werden sehen. Krefeld investiert ja inzwischen auch wieder ganz gut. Was ich dem Standort auch gönne.

  • Wer Geld in den Verein pumpt, ist erstmal ein Investor - wenn er die Heimatnähe hat, ist das ja erstmal super und ein „Investor“ wie man sich ihn erstmal wünscht. Dennoch kann auch der irgendwann mal die Lust verlieren.

    Aber ist ja im Grunde auch erstmal egal. Ihr werdet euch einen Kader zusammenstellen, der kommende Saison wieder das Maß der Dinge sein wird. Und das hat auch nichts mit Neid zu tun, das ist einfach der Fakt, dass ihr als Favorit von den anderen „gejagt“ werdet ;)

  • Aber ist ja im Grunde auch erstmal egal. Ihr werdet euch einen Kader zusammenstellen, der kommende Saison wieder das Maß der Dinge sein wird. Und das hat auch nichts mit Neid zu tun, das ist einfach der Fakt, dass ihr als Favorit von den anderen „gejagt“ werdet ;)

    Setz uns doch nicht jetzt schon unter Druck 8o

  • Vielleicht solltest du dann ein für alle mal aufhören, Sinizin als Investor zu bezeichnen, der irgendwann die Lust verlieren könnte wie jeder x-beliebige.

    Sinizin dürfte das sein, was sich jeder Standort wünschen würde. Der Mann spielt immer noch selber in der "zweiten" Mannschaft Eishockey. So eine Verbundenheit in Verbindung mit Ahnung vom Sport als selbst noch Aktiver UND das nötige Kleingeld (eher Großgeld).

    Wüsste jetzt nicht was besser geht...

    Paul spielt nicht mehr. Aber viele seiner Angestellten.