Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Weil er zu alt ist.


    Wer wünscht sich das nicht? Wenn das alles so gut einfach planbar wäre…

    Das verrückte ist ja, dass genau das unsere große Stärke war. Bis zum 1. Halbfinale waren die Huskies ein mehrköpfiges Monster, erst dann und leider zum ungünstigsten Zeitpunkt ging die Stärke flöten bzw. wurde von den Roten Teufeln neutralisiert.

    Ich finde, dass der größte Teil des Misserfolges auf Harry Lange geht.

    Er hat Bo leider outgecoacht.

    Er hat unsere Schwachstellen offen gelegt und wir hatten keinen Plan B.

    Unsere Stärke war ein sehr schnelles Umschaltspiel und ein aggressives Forechecking. Dadurch hat man oft Gegner überlaufen oder den Puck erobert, während die Gegner schon nach vorne lief.

    Wir haben dadurch viele Kontertore, schnelle Tore (nach gutem Passspiel) oder Tore bei fehlender Zuordnung des Gegners geschossen. Hierfür hatten wir auch passende Spieler (Keck, Spitzner usw.).

    Im klassischen Überzahlspiel gelang es uns im Gegensatz sehr selten Druck aufzubauen. Die Tore dort fielen oft wieder, durch ein gutes Transition Game nach vorherigem Puckverlust.

    Lange hat seine Spieler immer sofort nach einem Angriff zurückgezogen und das Mitteleis kampflos geräumt, dadurch haben wir Quasi unser mieses Überzahlspiel auch bei 5 vs. 5 spielen müssen.

    Das Forechecking wurde durch einen konzentrierten und besonnenen Spielaufbau unterbunden.

    Im Gegenzug wurden schnelle Konter gelaufen und unsere Schwächen, müden Beine und Torwartfehler herausgearbeitet.

    Subr hat hierauf nicht reagiert und versucht unser Spiel durchzusetzen, (vielleicht weil andere Spielertypen fehlten).

    Die bisherigen Verpflichtungen sind auch keine Stürmer die im Slot Tore schießen und mancher Spieler mit Vertragsverlängerung war mir zu oft feiern, in der entscheidenden Phase der Saison.

  • Die bisherigen Verpflichtungen sind auch keine Stürmer die im Slot Tore schießen und mancher Spieler mit Vertragsverlängerung war mir zu oft feiern, in der entscheidenden Phase der Saison.

    Wir hatten das Thema im Vergleich zu den Löwen aus dem Aufstiegsjahr hier irgendwo, deren Verträge weitestgehend noch erspielt werden mussten - ALemmy oder @PSY waren involviert, meine ich.

  • Wir hatten das Thema im Vergleich zu den Löwen aus dem Aufstiegsjahr hier irgendwo, deren Verträge weitestgehend noch erspielt werden mussten - ALemmy oder @PSY waren involviert, meine ich.

    Ich fand es an sich clever, Leistungsträger vorzeitig zu verlängern, um ihnen Job Sicherheit zu geben und zu zeigen wir wollen mit dir in die DEL.

    Leider hat sich keiner von den AL so hervorgetan, dass man das hätte tun müssen.

    Außerdem sehe ich mindestens drei schon getroffene Verlängerungen kritisch. Zweimal fehlt mir Tempo, einmal Professionalität.

  • Wir hatten das Thema im Vergleich zu den Löwen aus dem Aufstiegsjahr hier irgendwo, deren Verträge weitestgehend noch erspielt werden mussten - ALemmy oder @PSY waren involviert, meine ich.

    Ich wüsste jetzt nicht genau was du für ein Thema meinst. -PSY- hatte sich nur bezpglicj der Bezeichnung Frankfurt 2.0 Kassel gegenpber ausgelassen.

  • Ich wüsste jetzt nicht genau was du für ein Thema meinst. -PSY- hatte sich nur bezpglicj der Bezeichnung Frankfurt 2.0 Kassel gegenpber ausgelassen.

    Nee, mir ging es darum, dass ein Kasseler meinte, es sei sicherer, dass die Spieler bereits vertraglich unter Dach und Fach seien. Mein Einwand war, dass das in Frankfurt im Vorjahr genau gegenteilig ablief und die Spieler erst dann verlängert bekamen oder entsprechende Optionen hatten. Eventuell finde ich es mal in den Tiefen des Forums.

  • Außerdem sehe ich mindestens drei schon getroffene Verlängerungen kritisch. Zweimal fehlt mir Tempo, einmal Professionalität.

    Sag mal, wen du meinst. Ich habe da eine Vermutung bei einem Spieler, wäre interessant, wenn du in dem Zusammenhang Professionalität erklären würdest.

  • HNA von morgen:

    Aus den Birken altersbedingt kein Thema, dafür aber (weiterhin) Brandon Maxwell, dem man nun auch die DEL2 schmackhaft machen will.

  • Sag mal, wen du meinst. Ich habe da eine Vermutung bei einem Spieler, wäre interessant, wenn du in dem Zusammenhang Professionalität erklären würdest.

    Es ist klar, dass man als junger Mensch feiern möchte. Gute Stimmung in einer Mannschaft ist auch immer ein positiver Wert. Hier muß sich jeder Spieler aber selbst fragen, ob sein Verhalten sinnvoll war und der Mannschaft genützt hat. Vor entscheidenden Spielen lange feiern gehen kann kritisch sein.

    Wer mir im Gegensatz positiv aufgefallen ist, ist Mieszkowski. Er hat abgeliefert.

  • Ich fand es an sich clever, Leistungsträger vorzeitig zu verlängern, um ihnen Job Sicherheit zu geben und zu zeigen wir wollen mit dir in die DEL.

    Leider hat sich keiner von den AL so hervorgetan, dass man das hätte tun müssen.

    Außerdem sehe ich mindestens drei schon getroffene Verlängerungen kritisch. Zweimal fehlt mir Tempo, einmal Professionalität.

    1. Doch, Seigo.

    2. Solche Andeutungen finde ich unterste Kanone.

    Und dann im nächsten Beitrag noch nachschieben, dass es sich nicht um Mieszkowski handelt. :bash:

  • Es ist klar, dass man als junger Mensch feiern möchte. Gute Stimmung in einer Mannschaft ist auch immer ein positiver Wert. Hier muß sich jeder Spieler aber selbst fragen, ob sein Verhalten sinnvoll war und der Mannschaft genützt hat. Vor entscheidenden Spielen lange feiern gehen kann kritisch sein.

    Wer mir im Gegensatz positiv aufgefallen ist, ist Mieszkowski. Er hat abgeliefert.

    Was genau ist denn da von welchen Spielern bekannt? Wenn da wirklich jemand direkt am Abend vor einem Spiel ausgeht und dann ggfs. sogar noch Alkohol trinkt, wäre das in meinem Verständnis von Professionalität als Sportler ein absoluter Kündigungsgrund!

  • Was genau ist denn da von welchen Spielern bekannt? Wenn da wirklich jemand direkt am Abend vor einem Spiel ausgeht und dann ggfs. sogar noch Alkohol trinkt, wäre das in meinem Verständnis von Professionalität als Sportler ein absoluter Kündigungsgrund!

    Genau ein solcher Beitrag wurde provoziert. Nun bin ich mal gespannt auf die Antwort desjenigen, der die Geschichte in dieses Forum gesetzt hat.

    edit: Hoffentlich bleibt uns Folgendes erspart: Ich habe nichts vom Abend vor einem Spiel geschrieben und erst recht nichts von Alkohol.

    Einmal editiert, zuletzt von Huddich (20. April 2023 um 22:40)

  • Preto auch nicht mehr,das Problem wird noch grösser wenn Ahlroth geht.

    Im U Bereich und bei den Goalies wird die Führung was parat haben müssen

    Dem Alec trau ich die DEL auf jedenfall zu bestimmt, haben die Mannheimer schon den Daumen auf ihm .

  • Genau ein solcher Beitrag wurde provoziert. Nun bin ich mal gespannt auf die Antwort desjenigen, der die Geschichte in dieses Forum gesetzt hat.

    edit: Hoffentlich bleibt uns Folgendes erspart: Ich habe nichts vom Abend vor einem Spiel geschrieben und erst recht nichts von Alkohol.

    Dass ein Spieler Donnerstag Abend Fotos vom Stammtischbier gepostet hat und dann am Wochenende wegen Krankheit nicht im Kader stand, ist aber schon eine Tatsache…

  • Dass ein Spieler Donnerstag Abend Fotos vom Stammtischbier gepostet hat und dann am Wochenende wegen Krankheit nicht im Kader stand, ist aber schon eine Tatsache…

    Krankheit könnte Corona, eine Erkältung, eine muskuläre Geschichte oder Knie ectr. sein. Mit einigem davon kann man ja durchaus ein Bier trinken!

  • Wir sind uns einig, dass es nicht gerade clever ist von dem Spieler XY in seiner Social-Media-Kompetenz. Es fällt einem auf die Füße wenn man sich dort zu offen mit seinem Privatleben zeigt. Ob Sportler oder nicht ist da egal.

    Wenn jemand am Donnerstag ein Bier trinkt und trotzdem am Freitag zur Arbeit erscheint und seine Leistung bringt dann geht uns das aber alle verdammt noch mal nichts an. Schöner wäre es natürlich wenn der jenige einfach selber denkt das es alle nix angeht und es gar nicht postet. Dann entstehen nicht solche überflüssigen Diskussionen.