Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Hätte Hufsky auch mal ein Spiel gegeben, aber durch die Situation mit Kielly und Kuhn hatte man da offenbar genug Rochade für Bos Geschmack.

    Maurer war 8 Monate raus. Seine Nicht-Einsatzzeit hat nun wirklich gar nichts zu sagen.

    Das meine ich nicht. Ich meine, dass Maurer ja das Niveau von Hufsky gehabt haben muss, da sich beide die Nr3 geteilt haben. Wäre er noch nicht auf gutem Niveau gewesen, wäre er Nr4 und Hufsky Nr3 gewesen

  • Ich tippe leider auf eine Übergangssaison.

    Das ist mir zu pessimistisch. Trotz der hier schon genannten potentiellen Probleme haben wir doch jetzt schon einen Stamm aus überdurchschnittlich guten deutschen Spielern im Kader, vorneweg mit Faber und Keussen mit die offensivstärksten deutschen Verteidiger der Liga. Dank der finanziellen Möglichkeiten werden in der Lage sein, mindestens einen Top4-Kader an den Start zu bringen. Und dann werden wir automatisch auch wieder um die Meisterschaft mitspielen, zumal ich derzeit keinen Konkurrenten sehe, der sich anschickt ein Überfliegerteam zusammenzustellen. Die unfassbare Tiefe des aktuellen Kaders, unter anderem mit Keck und Schlenker im vierten Sturm, werden wir wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber möglicherweise liegt der Fokus dann stärker auf der Qualität.

  • Die unfassbare Tiefe des aktuellen Kaders, unter anderem mit Keck und Schlenker im vierten Sturm, werden wir wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber möglicherweise liegt der Fokus dann stärker auf der Qualität.

    Meines Erachtens wird es auf die Periodisierung ankommen. Man kann diese verschieden handhaben, allerdings sollte man aus der vergangenen Saison gelernt haben, dass das beste Eishockey ab Februar zu spielen ist, nicht ab November. Man muss also ab Januar hart trainieren, nochmal mehr im Training arbeiten und da noch weiter zusammenwachsen.

  • Die unfassbare Tiefe des aktuellen Kaders, unter anderem mit Keck und Schlenker im vierten Sturm, werden wir wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber möglicherweise liegt der Fokus dann stärker auf der Qualität.

    Ich würde es befürworten wenn man mal eine Reihe hat die auch Punktet wenn alle anderen 3 Reihen es nicht hinbekommen.

    Aber Gibbs hat es ja jetzt irgendwo erwähnt gehabt, Kassel bleibt sich Treu mit 4 ausgeglichenen Reihen.

    Ich denke auch das wir nächstes Jahr nicht mehr die Tiefe haben und hoffe das man so notgedrungen die Qualität der Spitze steigert!

    Und bitte mal 1-2 AL Stürmer die wirklich wissen wo die Bude steht !

    Nicht falsch verstehen , wir hatten die letzten Jahre wirklich gute , Vorallem Komplette AL‘s aber keine mehr ala queener zu seinen besten Zeiten.

    Vielleicht sind das so Spielertypen die gefehlt haben in der Serie gegen Nauheim.

  • Das meine ich nicht. Ich meine, dass Maurer ja das Niveau von Hufsky gehabt haben muss, da sich beide die Nr3 geteilt haben. Wäre er noch nicht auf gutem Niveau gewesen, wäre er Nr4 und Hufsky Nr3 gewesen

    Achso, aber meiner Meinung nach war es nur 1, maximal 2 mal der Fall, dass Maurer 3. Goalie statt Hufsky gewesen ist, da könnte also auch eine Erkältung etc ne Rolle gespielt haben. Und 3. Goalie ist, wenn Kielly und Kuhn aufm Bogen stehen, natürlich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass er zum Einsatz kommt, insofern vllt auch teilweise ne psychologische Maßnahme nach der langen Verletzung. Würde ich nicht überbewerten.

    Was zweifelsohne stimmt, ist, dass Hufsky keine Minute bekommen hat in der HR. Denke aber dass Bo einfach jemand ist, der das Leistungsprinzip fahren und die laufende Maschine nicht zu sehr unterbrechen wollte. Würde auch daraus nicht zu große Schlüsse ziehen, denn dass Hufsky nicht als Konkurrenz zu den Nr. 1en geholt wurde, war ja klar, ob nun mit einem Spiel oder keinem.


    Zum Thema Ausgeglichenheit: Zumindest mit Blick auf den Sturm erstmal denke ich nicht, dass der plötzlich total einbüßen wird.

    AL - AL - Valenti

    Spitzner - AL - Sykora

    Keck - Weidner - Ahlroth

    Preto - ? - Mieszkowski

    das ist ein erneut ziemlich breites Grundgerüst.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (20. April 2023 um 08:03)

  • Wenn Seigo verlängert hat brauchst du die 3 Al im Sturm .

    Somit fällt ein AL Goalie raus.

    Ohne 3 ALs die einschlagen gewinnst du auch nächste Saison keine Meisterschaft.

    AdB ist sicher nicht Billig. Mal in Köln Nachfragen ob sie Pante nicht doch gehen lassen wollen🙏🙏🤣

    Nicht unbedingt.. wenn du ein Kaliber wie Wruck bekommen kannst, kann der ne normale AL auf jeden Fall ersetzen..

  • Und was machst du, wenn Ahlroth geht?

    Mieszkowski ist auch kein U-Spieler mehr.

    Preto auch nicht mehr,das Problem wird noch grösser wenn Ahlroth geht.

    Im U Bereich und bei den Goalies wird die Führung was parat haben müssen

  • Und was machst du, wenn Ahlroth geht?

    Mieszkowski ist auch kein U-Spieler mehr.

    Dafür hat er Tschwanov vergessen.

    Sofern keiner eine entsprechende Klausel besitzt oder zieht wäre der Sturm sogar, bis auf den FV und die AL bereits voll und sogar vergleichbar breit aufgestellt wie letztes Jahr

    Der Sturm ist auch nicht das Problem. Die Frage ist, was in der Abwehr passiert. Man verliert dort einen recht guten FV Spieler, braucht noch einen U Spieler und muss entscheiden was mit Tramm und Shevjrin passiert

  • Preto auch nicht mehr,das Problem wird noch grösser wenn Ahlroth geht.

    Im U Bereich und bei den Goalies wird die Führung was parat haben müssen

    Auch deswegen wären 2 passable U-Goalies gar nicht so verkehrt.. Maurer wird einige Spiele bekommen "müssen", wenn da dann jeweils der Ü auf der Bank sitzt, ist das Quatsch. Ob man zusätzlich noch nen Ü/AL-Goalie die ganze Saison mitfinanziert oder erst später, ist die andere Frage.

    Dafür hat er Tschwanov vergessen.

    Tschwanow als Nicht-U21.. kann ich mir nicht vorstellen dass er regulär eingeplant sein wird. Da ist ja Reuß stärker gewesen.

  • Auch deswegen wären 2 passable U-Goalies gar nicht so verkehrt.. Maurer wird einige Spiele bekommen "müssen", wenn da dann jeweils der Ü auf der Bank sitzt, ist das Quatsch. Ob man zusätzlich noch nen Ü/AL-Goalie die ganze Saison mitfinanziert oder erst später, ist die andere Frage.

    Tschwanow als Nicht-U21.. kann ich mir nicht vorstellen dass er regulär eingeplant sein wird. Da ist ja Reuß stärker gewesen.

    Tschwanow ist doch kommend Saison im zweiten Jahr seines U21-Fördervertrages, wieso sollte er plötzlich Nicht-U21 sein?

  • Tschwanow ist doch kommend Saison im zweiten Jahr seines U21-Fördervertrages, wieso sollte er plötzlich Nicht-U21 sein?

    Weil er zu alt ist.


    Ich würde es befürworten wenn man mal eine Reihe hat die auch Punktet wenn alle anderen 3 Reihen es nicht hinbekommen.

    Wer wünscht sich das nicht? Wenn das alles so gut einfach planbar wäre…

    Das verrückte ist ja, dass genau das unsere große Stärke war. Bis zum 1. Halbfinale waren die Huskies ein mehrköpfiges Monster, erst dann und leider zum ungünstigsten Zeitpunkt ging die Stärke flöten bzw. wurde von den Roten Teufeln neutralisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Husky85 (20. April 2023 um 09:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Husky85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil er zu alt ist.


    Wer wünscht sich das nicht? Wenn das alles so gut einfach plantar wäre…

    Das verrückte ist ja, dass genau das unsere große Stärke war. Bis zum 1. Halbfinale waren die Huskies ein mehrköpfiges Monster, erst dann und leider zum ungünstigsten Zeitpunkt ging die Stärke flöten bzw. wurde von den Roten Teufeln neutralisiert.

    Die übrigens vorgestern genau so 3:0 gegen RAV gewonnen haben. Im 1 Drittel war rav besser und liegt 0:1 hinten. :schulterzuck: effektive Ausländer haben sie dort auf jeden Fall.