Kassel Huskies Gerüchte 2023/2024

  • Aus den Birken würde gut passen. Maurer kann von ihm lernen und wieder aufgebaut werden nach seiner Verletzung. Aus den Birken erinnert auch ein bisschen an Boris Rousson der Kassel zum Aufstieg gehalten hat.

  • Grundsätzlich wäre ein Gespann aus Maurer und einem minimal '98er spannend, dann hätte man keine Üs auf der Position. Für die Hauptrunde könnte ich mir zB. Maurer-Hufsky durchaus vorstellen, aber ob man damit in die Playoffs gehen sollte, steht auf nem anderen Blatt.

    Mit Kuhn würde ich nicht nochmal in ne Saison gehen, zumal er ja auch nach wie vor den Anspruch zu haben scheint, viel zu spielen.

    Dann lieber jungen die Chance geben und ggf. nachrüsten.

    Wenn in die letzten Playoffs etwas gezeigt haben...

    Das wir keine Playoff Torhüter haben.

    Aus den Birken wird, sollte er kommen... Nicht mehr die Leistung haben die er mal in der DEL hatte, klar, wieso sollte er sonst auch wechseln... . Aber ich halte ihn für wesentlich besser wie Kuhn. Grade wenn es um Playoffs geht, weiss AdB doch genau worum es geht. Der Markt an Torhütern ist leer, wer etwas anderes behauptet, soll sich nur die nachverpflichtungen der noch laufenden Saison anschauen. Da gab es auch schon keine "wir zaubern mal einen Doppelflaggen Spieler aus dem hut" spieler mehr. Wenn Maurer dahinter fit ist, wäre das wohl für alle Beteiligten ein absolut gutes Gespann. Maurer kann von so einem Torhüter absolut was lernen. Das Experiment 2 junge Torhüter... Wird es mit der Mission "Aufstieg" nicht geben. Da muss man auch realistisch bleiben.

  • Wenn in die letzten Playoffs etwas gezeigt haben...

    Das wir keine Playoff Torhüter haben.

    Aus den Birken wird, sollte er kommen... Nicht mehr die Leistung haben die er mal in der DEL hatte, klar, wieso sollte er sonst auch wechseln... . Aber ich halte ihn für wesentlich besser wie Kuhn. Grade wenn es um Playoffs geht, weiss AdB doch genau worum es geht. Der Markt an Torhütern ist leer, wer etwas anderes behauptet, soll sich nur die nachverpflichtungen der noch laufenden Saison anschauen. Da gab es auch schon keine "wir zaubern mal einen Doppelflaggen Spieler aus dem hut" spieler mehr. Wenn Maurer dahinter fit ist, wäre das wohl für alle Beteiligten ein absolut gutes Gespann. Maurer kann von so einem Torhüter absolut was lernen. Das Experiment 2 junge Torhüter... Wird es mit der Mission "Aufstieg" nicht geben. Da muss man auch realistisch bleiben.

    Man hat doch mit Hufsky genau so jemanden verpflichtet.

    AdB ist bei Weitem auch nicht ohne Risiko und vermutlich ziemlich teurer.

    Eine AL kann man immer noch holen, wird man wohl sowieso machen müssen, evtl. ergibt sich aber auch ein anderer deutscher Goalie, der irgendwo nicht genug Spielzeit bekommt. Knifflig sind eher U-Torhüter, weshalb ich das Duo Maurer-Hufsky jedenfalls sinnvoller fände als Maurer-Kuhn.

  • Bei Maurer Weisst du nicht wie er nach der Verletzung wieder kommt und bitte, Hufsky ist kein Torhüter auf den ich in den Playoffs setzen würde.

  • Bei Maurer Weisst du nicht wie er nach der Verletzung wieder kommt und bitte, Hufsky ist kein Torhüter auf den ich in den Playoffs setzen würde.

    Das hätten viele Fans auch im vorab über L.Doubrawa behauptet 🤷🏻‍♂️

    Hufsky hatte letzte Saison starke Leistungen, nachdem er bis zur Verpflichtung von Kolppanen unsere Nummer 1 war. Viele haben die Verpflichtung von Kolppanen kritisiert und auf Hufsky vertraut, allerdings fehlte ein guter Backup und der deutsche Markt gab keine ausreichende Absicherung her.

    Lange Rede kurzer Sinn. Als 1B Variante hinter Maurer könnte ich mir auch einen Hufsky vorstellen.

    Ansonsten gibt der deutsche Markt auch diesen Sommer wenig her.

  • Bei Maurer Weisst du nicht wie er nach der Verletzung wieder kommt und bitte, Hufsky ist kein Torhüter auf den ich in den Playoffs setzen würde.

    Ich schrieb, man wird vermutlich sowieso nachlegen müssen. Wieso aber deine Bedenken bei einem 38-Jährigen Backup in Kombination mit einem Langzeitverletzten anders aussehen, kannst du nicht vermitteln. Das ist auch wacklig.

    Kritisch ist in erster Linie eine Situation wie diese Saison, dass nicht genug U-Goalies zur Verfügung stehen, weil du dann immer über Eck spielen und einen auf die Tribüne setzen musst und dabei noch massig Ü- bzw AL-Stellen und vor allem Gehalt ohne wirklichen Mehrwert blockierst. Das sollte gelernt sein.

    Gerade wenn Maurers Zustand unsicher ist, muss man unbedingt einen weiteren tauglichen U-Goalie behalten. Warum also nicht gleich beiden Spielpraxis geben und die Hauptrunde zur Ausbildung nutzen? Maurer verdient nicht wenig.

    Also lieber mit Maurer und zb Hufsky in die Saison starten, und zum Ende der Saison ne AL (siehe Gracnar Landshut) oder einen Deutschen nachverpflichten. Pantkowski oder Hungerecker könnten zB zum Ende der nächsten Saison wechseln wollen.

    Kuhn würde ich nicht nochmal machen, weil da schon klar ist, dass er dir keine Meisterschaft hält, aber viel Spielzeit will.

    AdB ist nochmal älter und nur noch Backup, vom Invest aber mehr als ne AL. Ist das wirklich sinnvoll?

  • So sehe ich das auch.

    Bei zwei Nummer 1 Goalies, die aufgrund des Lizenzensystems praktisch spielen müssen, wenn sie im Kader stehen, spielt eine Nummer 3 in der entscheidenden Phase der Saison nicht. Ist das wirklich so überraschend?

    Ich sehe es auch so, dass man lieber 2 U-Goalies halten sollte, gerade wenn man sich um Maurers Zustand nicht ganz sicher ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Torhüter im Laufe der Saison verletzt ist bei einem, der gerade ein Jahr ausgefallen ist und einen 38-jährigen echt hoch. Und dann stehste wieder genauso da wie diese Saison.

  • Wenn Seigo verlängert hat brauchst du die 3 Al im Sturm .

    Somit fällt ein AL Goalie raus.

    Ohne 3 ALs die einschlagen gewinnst du auch nächste Saison keine Meisterschaft.

    AdB ist sicher nicht Billig. Mal in Köln Nachfragen ob sie Pante nicht doch gehen lassen wollen🙏🙏🤣

  • Zur Goalie-Situation könnte ich mir sehr gut vorstellen das man wieder Basti Wieber wieder als FöLi bekommt. Mit Hamm hat ja die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert. Wenn man Maurer eine FäLi für Hamm gibt und Wieber eine für uns sollte das die Win/Win für alle sein.

    Da du ja ohnehin noch einen dritten Goalie brauchst kann es sogar sein das Hufsky keine schlechten Chancen hat und das Konstrukt so aussieht:

    aus den Birken

    Maurer (FöLi nach Hamm)

    Hufsky (FöLi nach Hamm)

    Wieber (FöLi aus Hamm)

    So kann man eine bestmögliche Option auf Spielpraxis aller U25 Jungs gewährleisten. Das man nachverpflichten muss wenn DadB sich länger verletzt steht wohl außer Frage.

  • Ich denke nicht, dass Maurer wieder 2 Schritte zurückgeht in die Oberliga (wenn auch nur als Föli).

    Maurer brauch Spielpraxis und wenn er die bekommt, kann er sicherlich in 2-3-4 Jahren ein Top DEL-Goalie sein.

  • Ich denke nicht, dass Maurer wieder 2 Schritte zurückgeht in die Oberliga (wenn auch nur als Föli).

    Maurer brauch Spielpraxis und wenn er die bekommt, kann er sicherlich in 2-3-4 Jahren ein Top DEL-Goalie sein.

    Genau. Wenn man ihm vertraut, muss man ihm auch die Chance geben. Maurer und Hufsky sind zu gut für Oberliga, AdB hingegen zu teuer für die Bank. Andererseits steht in den Sternen, ob er sportlich noch auf Top-Topniveau ne Meisterschaft holen kann. Daher find ich die Idee, nicht gleich alles mit dem nächsten „Kuhn“ vollzupacken, sondern erstmal Entwicklung zuzulassen und auch etwas zu stimulieren, gar nicht so dumm. Natürlich ist das mit gewissem Risiko verbunden, aber ADB wäre eben auch nicht risikofrei.

  • Bei zwei Nummer 1 Goalies, die aufgrund des Lizenzensystems praktisch spielen müssen, wenn sie im Kader stehen, spielt eine Nummer 3 in der entscheidenden Phase der Saison nicht. Ist das wirklich so überraschend?

    Ich sehe es auch so, dass man lieber 2 U-Goalies halten sollte, gerade wenn man sich um Maurers Zustand nicht ganz sicher ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Torhüter im Laufe der Saison verletzt ist bei einem, der gerade ein Jahr ausgefallen ist und einen 38-jährigen echt hoch. Und dann stehste wieder genauso da wie diese Saison.

    es ist schon überraschend, dass man Hufsky nicht im Februar/März ein paar Spiele gegeben hat. Da ging’s zunächst aufgrund unseres Vorsprungs um nichts mehr. Hätte ich ehrlich gesagt als Trainer gemacht, alleine damit der mal mit seinen Abwehrspielern spielt, falls sich Kielly in einem Spiel verletzt hätte…

    Maurer und Hufsky haben sich als Nr3 abgewechselt. Dementsprechend sollte Maurer schon recht weit an sein Niveau gekommen sein, denn sonst hätte man ihn, bei einem fitten Hufsky ja nicht als Nr3 aufgestellt

  • es ist schon überraschend, dass man Hufsky nicht im Februar/März ein paar Spiele gegeben hat. Da ging’s zunächst aufgrund unseres Vorsprungs um nichts mehr. Hätte ich ehrlich gesagt als Trainer gemacht, alleine damit der mal mit seinen Abwehrspielern spielt, falls sich Kielly in einem Spiel verletzt hätte…

    Maurer und Hufsky haben sich als Nr3 abgewechselt. Dementsprechend sollte Maurer schon recht weit an sein Niveau gekommen sein, denn sonst hätte man ihn, bei einem fitten Hufsky ja nicht als Nr3 aufgestellt

    Hätte Hufsky auch mal ein Spiel gegeben, aber durch die Situation mit Kielly und Kuhn hatte man da offenbar genug Rochade für Bos Geschmack.

    Maurer war 8 Monate raus. Seine Nicht-Einsatzzeit hat nun wirklich gar nichts zu sagen.

  • Folgt und den Maxwell noch?

    Das wäre für mich die Einzige sinnvolle Option in Verbindung mit Maurer!

    ADB halte ich für zu alt und (wahrscheinlich)zu teuer !

    Diese Position MUSS dieses Jahr sitzen...aber so was von!!!!!

    Keine Experimente bitte.... dafür geht es einfach um zu viel!

    Seigo fände ich gut!

    Der bringt Stabilität hinten rein!Auch Weidner und auch Detsch sollten bleiben....

    Grüße

  • Ich glaube das sind keine Experimente.

    Durch den Nicht-Aufstieg sind viele Vorverträge (Maxwell / Alroth) hinfällig. Die guten DEL2 Goalies sind weg. Man hätte an Kuhn / Kielly festhalten können (wäre nicht mein Weg) oder jemanden finden, der uns in die Playoffs bringt und entweder wirklich überzeugt oder falls der Goalie nur ok ist, dann spät die AL ziehen.

    Im Rest der Mannschaft hat man das gleiche Problem. Behält man vorhandene deutsche Spieler, die nicht vollständig überzeugt haben oder findet man bessere. Der Markt ist recht leer. Was macht man also mit Sheveryn, Tramm, Schlenker aber auch Detsch, Preto oder Sykora.

    Wir brauchen eigentlich zusätzlich zwei gute Bullyspieler, einen deutschen Blueliner, zwei Slot Stürmer. Außerdem Leadertypen und Playoff Monster.

    Ich tippe leider auf eine Übergangssaison.