Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Hauptsache, dumm daher reden, oder :-)?

    Oder hast du belastbare Infos?

    Vielleicht sollte man manchmal lieber seinen Ton

    mäßigen. Man kann hier im Forum doch inzwischen

    recht gut einschätzen, wer über die guten Infos ver-

    fügt.

    Selbst wenn man dann die Sache inhaltlich anders

    sieht, kann man das in einem anderen Ton rüber-

    bringen

  • Hauptsache, dumm daher reden, oder :-)?

    Oder hast du belastbare Infos?

    Wenn du mal in die Historie der Beiträge von ihm schaust, wirst merken, dass da wenig "dumm daher geredet" wird.

    Und ja, auch meinen Infos nach gibt es keinen mehrjährigen Vertrag bei Yogan. NOCH nicht.... Warten wir ab.

    chris

  • Hauptsache, dumm daher reden, oder :-)?

    Oder hast du belastbare Infos?

    Wenn du mal in die Historie der Beiträge von ihm schaust, wirst merken, dass da wenig "dumm daher geredet" wird.

    Und ja, auch meinen Infos nach gibt es keinen mehrjährigen Vertrag bei Yogan. NOCH nicht.... Warten wir ab.

    chris

    Hast dich verhört

    Wie immer stört der "falsche Ton die Musik" (house2k22) oder eine gewisse Überheblichkeit in der Formulierung (ForsbergNo21). Chris hat zudem auch noch ein andere Meinung.

    Irgendwie haben alle recht. Weil keiner weiß, was wirklich Phase ist.

    Es stimmt allerdings sehr wohl, dass es von Anfang an vielstimmige Gerüchte gab und immer noch gibt, die besagen, dass Yogan bereits einen langjährigen Vertrag unterschrieben bzw zugesagt hat. Evtl. mit "Ausstiegsklauseln" oder irgendwelchen Optionen.

    Demnach könnte natürlich auch Forsberg recht haben, wenn ihm Infos z.B. zu Verhandlungen mit DEL-Clubs vorliegen, bei denen dann evtl. diese Ausstiegsklauseln o.ä. gelten würden. Das eine schließt das andere nicht aus. Das Gerücht über einen bereits bestehenden Vertrag gibt es trotzdem.

    Aber es kann alles auch so sein, wie Chris schreibt, dass noch nix fix ist und unterschrieben ist.

    Ich gehöre zum Lager "optimistisch". Ich glaube, dass Yogan nächste Saison auch noch bei den Eisbären spielt. Ob er bereits einen Vertrag hat oder in der nächsten Zeit einen unterschreibt, ist mir egal, Hauptsache er bleibt. Ich glaube es ist eine Win-Win-Situation, für den Spieler, für den Verein und die Fans.

  • Trotzdem nervt das: „Ichweißallesbesserwieihraberichsagseuchnicht“ auf Dauer langsam auch.

    Das hat nichts damit zu tun!

    Gewisse Dinge, die man weiß haben in einem Forum schlichtweg nichts zu suchen. Offiziell hat Yogan einen 1-Jahresvertrag. Das ist nun mal Fakt. Wenn ein Gerücht über einen Mehrjährigen Vertrag widersprochen wurde ist das doch legitim. Und wenn man weiß WER dem widersprochen hat kann man meist 1+1 zusammenzählen.

    chris

  • Brauchen wir grad nen Konti? Oder was wird hier gerade über die Eisbären spekuliert?
    Sicherlich kann man Gedankenspiele anstrengen, ob die Eisbären die 6.Konti-Lizenz bis zum 15.2. noch ziehen werden. Da spielen beispielsweise 3 gute in Bayreuth, die evtl. bald ohne Lohn auf dem Eis stehen oder die Eisbären vergeben die 6.Lizenz an einen ihrer DEL-Nachwuchsspieler. Schau ma mal.

  • Das Thema Garlent ist hier zufällig aufgetaucht.

    Ich tippe mal, dass unsere letzte Ausländerlizenz entweder an einen Standby-Goalie geht (Wobei ich bei einem vorzeitigen Klassenerhalt hier keine Notwendigkeit sehe) oder am Ende an Aleandro Angaran aus der U20 geht. Der Junge hätte es sich jedenfalls verdient Seniorenluft zu schnuppern.

    chris

  • Das Thema Garlent ist hier zufällig aufgetaucht.

    Ich tippe mal, dass unsere letzte Ausländerlizenz entweder an einen Standby-Goalie geht (Wobei ich bei einem vorzeitigen Klassenerhalt hier keine Notwendigkeit sehe) oder am Ende an Aleandro Angaran aus der U20 geht. Der Junge hätte es sich jedenfalls verdient Seniorenluft zu schnuppern.

    chris

    ich find ihn aber auch total interessant, vorallem wegen dem deutschen pass ->Matej Giesl <-

  • Einfach beide für nächste Saison unter Vertrag nehmen, die physischen Voraussetzungen für DEL2 dürften beide grundsätzlich mitbringen und das Tempo bzw. das Spielerische können beide sich noch aneignen. Alternativ kann man auch beide mit Förderlizenzen ausstatten und so zusätzliche Eiszeit ermöglichen. Die Kose-Brüder sollte man auch früh genug im Blickfeld haben

  • Einfach beide für nächste Saison unter Vertrag nehmen, die physischen Voraussetzungen für DEL2 dürften beide grundsätzlich mitbringen und das Tempo bzw. das Spielerische können beide sich noch aneignen. Alternativ kann man auch beide mit Förderlizenzen ausstatten und so zusätzliche Eiszeit ermöglichen. Die Kose-Brüder sollte man auch früh genug im Blickfeld haben

    Die Kose-Brüder dürften unter normalen Umständen nicht in Regensburg zu halten sein. Die sind jetzt schon fast als junger Jahrgang zu gut für die DNL.

    Bei Angaran müsste/dürfte doch eigentlich bald ein deutscher Pass möglich sein, weiß da jemand was?

    Wenn ja, wäre er nächstes Jahr ein Top U21 Spieler.

  • steht doch bis auf Weber schon alles im Eisbären Forum.

    Ich erlaube mir trotzdem ein paar Anmerkungen:


    Bei Hammond kann man übrigens zu 99,9 Prozent sicher sein, seine Frau hat einen sehr guten Job in hohenfels.

    - Girduckis hat bereits 2 Teams abgesagt, unter anderem Straubing.
    - trivino strebt ebenfalls den deutschen pass an
    - Yogan sollte eh demnächst bekannt gegeben werden.

    Gajovsky wird sowieso nicht mehr weggehen


    Aber jetzt lasst uns erstmal die Playoffs rocken :thumbsup: