Gerüchte Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Blätter mal weit, weit zurück! Die Eisbären haben sich nur auf wenigen Posten verstärkt, die Verstärkungen wie Osterberg wurden hier im Forum als kaum DEL 2 tauglich erachted. Fast alle hier haben den Kader als nicht oberligatauglich eingeschätzt. Durch das Glück, den Tormann und vor allem Trevino an Bord zu holen, hat sich die Mannschaft entscheidend verstärkt. Ohne die beiden wäre es auch anders gelaufen.

    Echt, ich kann´s nicht mehr lesen. Schon wieder einer, der von "Glück" spricht. Die Eisbären haben sich nach 52 Spielen den Platz 10 erkämpft und erspielt, somit die Klasse vorzeitig gehalten. Da ziemt es sich nicht, als Fan eines Mitkonkurrenten von "Glück" zu sprechen. Auch die Verpflichtungen von Williams und Trivino waren kein "Glück". Williams wurde empfohlen, dann wurden Gespräche geführt und dann hat man sich auf einen Vertrag geeinigt. Ebenso war es bei Trivino. Es war zwar "Pech" von Osterberg, dass der sich verletzt hat und man dann über einen Ersatz nachgedacht und den Markt sondiert hat. Es war auch kein "Glück", dass der Trivino am Markt war, es war auch kein "Glück", dass sich die Eisbären diesen Spieler leisten konnten/wollten, das ist hartverdientes Geld und kein Lottogewinn. Und es war auch kein "Glück", dass Trivino JA zu den Eisbären gesagt hat. Das hat er sich wohl überlegt und einen Vertrag unterschrieben, den er dann während der Saison sogar verlängert hat. Alles o.k., alles professionelle Entscheidungen seitens des Vereins und der Spieler. Also bitte strapaziert mir nicht dauernd das "Glück", als würde es uns alles in den Schoss fallen.

  • Echt, ich kann´s nicht mehr lesen. Schon wieder einer, der von "Glück" spricht. Die Eisbären haben sich nach 52 Spielen den Platz 10 erkämpft und erspielt, somit die Klasse vorzeitig gehalten. Da ziemt es sich nicht, als Fan eines Mitkonkurrenten von "Glück" zu sprechen. Auch die Verpflichtungen von Williams und Trivino waren kein "Glück". Williams wurde empfohlen, dann wurden Gespräche geführt und dann hat man sich auf einen Vertrag geeinigt. Ebenso war es bei Trivino. Es war zwar "Pech" von Osterberg, dass der sich verletzt hat und man dann über einen Ersatz nachgedacht und den Markt sondiert hat. Es war auch kein "Glück", dass der Trivino am Markt war, es war auch kein "Glück", dass sich die Eisbären diesen Spieler leisten konnten/wollten, das ist hartverdientes Geld und kein Lottogewinn. Und es war auch kein "Glück", dass Trivino JA zu den Eisbären gesagt hat. Das hat er sich wohl überlegt und einen Vertrag unterschrieben, den er dann während der Saison sogar verlängert hat. Alles o.k., alles professionelle Entscheidungen seitens des Vereins und der Spieler. Also bitte strapaziert mir nicht dauernd das "Glück", als würde es uns alles in den Schoss fallen.

    Guten Tag

    Du hättest dir deinen Trivino und Williams übers Bett nageln können , wenn nicht Divis und Gajovsky die DEL2 „gerockt“ hätten…!!

    das war das Fehlurteil vor der Saison , aber anscheinend ist den beiden del2 besser gelegen als die holzhackerei in den Oberliga Playoffs und genau das war die glückliche Fügung

    Und auch Weber war nicht zu erwarten …

    das waren die big Points für Regensburg und das hat sehr wohl was mit Glück zu tun

    Also wenn du analysierst , dann richtig 👍

  • Das "Glück" Williams war aber so fest einkalkuliert. Er wurde mit Aussicht auf einen deutschen Pass verpflichtet um auf der TW-Position keine Lizenz vergeben zu müssen. Da kann man wenig von "Glück" sprechen.

    Das „Glück“ lag darin, den Spieler in der Konstella-

    tion überhaupt zu finden

  • Und woran wird das wohl liegen? :popcorn:

    Ich bezeichne es als 'Glück', dass ihr Spiel 5 in Heilbronn gewonnen habt, das hättet ihr nämlich verlieren müssen und dann würdet ihr aktuell eher über andere Dinge diskutieren als über Trivino und Williams, was zudem recht anmaßend ist.

  • Die Diskussion ist mittlerweile eher amüsant. Als Fazit kann man festhalten, dass jede Spielerverpflichtung in der Endabrechnung was mit Glück (oder auch Pech) zu tun hat :popcorn:

  • Ich bezeichne es als 'Glück', dass ihr Spiel 5 in Heilbronn gewonnen habt, das hättet ihr nämlich verlieren müssen und dann würdet ihr aktuell eher über andere Dinge diskutieren als über Trivino und Williams, was zudem recht anmaßend ist.

    Wenn du mal in dem entsprechenden Thread nachgelesen hättest wüsstest du auch, dass ich das selber so gesagt habe. Aber Kopf hoch und geh wieder in deine Bubble:popcorn:

  • Glück ist irgendwie immer und überall dabei. Glück wird auch meistens durch gute Arbeit erarbeitet.

    Glück ist wenn der Puck vom Pfosten reinspringt oder eben rausspringt, die Scheibe gerade so ins Tor rutscht oder davor liegen bleibt.

    Glück ist manchmal auch, dass ein Spieler bei dir und nicht beim Mitbewerber unterschreibt. Glück ist, wenn eine neu zusammengestellte Mannschaft gut harmoniert und funktioniert.

    Es ist immer relativ. Selb hatte zB Glück mit der Bitzer Verpflichtung und er hat eingeschlagen.

    Bayreuth hatte zwar Glück mit einem 3 Jahresvertrag Nikkilä zu bekommen, allerdings funktionierte es nicht und so schnell wird aus Glück Pech.

    Alles in allem Waren es die Eisbären, die Williams gefunden haben und ihn verpflichtet haben.

    Theoretisch ist jede Neuverpflichtung „Glück“ wenn es passt.

  • Ich bezeichne es als 'Glück', dass ihr Spiel 5 in Heilbronn gewonnen habt, das hättet ihr nämlich verlieren müssen und dann würdet ihr aktuell eher über andere Dinge diskutieren als über Trivino und Williams, was zudem recht anmaßend ist.

    In manch anderen Forum spricht man vom "Beißreflex" bei solchen Antworten :pfeif:

  • Echt, ich kann´s nicht mehr lesen. Schon wieder einer, der von "Glück" spricht. Die Eisbären haben sich nach 52 Spielen den Platz 10 erkämpft und erspielt, somit die Klasse vorzeitig gehalten. Da ziemt es sich nicht, als Fan eines Mitkonkurrenten von "Glück" zu sprechen. Auch die Verpflichtungen von Williams und Trivino waren kein "Glück". Williams wurde empfohlen, dann wurden Gespräche geführt und dann hat man sich auf einen Vertrag geeinigt. Ebenso war es bei Trivino. Es war zwar "Pech" von Osterberg, dass der sich verletzt hat und man dann über einen Ersatz nachgedacht und den Markt sondiert hat. Es war auch kein "Glück", dass der Trivino am Markt war, es war auch kein "Glück", dass sich die Eisbären diesen Spieler leisten konnten/wollten, das ist hartverdientes Geld und kein Lottogewinn. Und es war auch kein "Glück", dass Trivino JA zu den Eisbären gesagt hat. Das hat er sich wohl überlegt und einen Vertrag unterschrieben, den er dann während der Saison sogar verlängert hat. Alles o.k., alles professionelle Entscheidungen seitens des Vereins und der Spieler. Also bitte strapaziert mir nicht dauernd das "Glück", als würde es uns alles in den Schoss fallen.

    Dann les es halt nicht. Dein Fazit: Regenburg hochproffesionell. Selb Dilletanten. Wer anderer Meinung ist, wird sofort mit einem Shitstorm überzogen. So macht diskutieren Sinn!

  • Dann les es halt nicht. Dein Fazit: Regenburg hochproffesionell. Selb Dilletanten. Wer anderer Meinung ist, wird sofort mit einem Shitstorm überzogen. So macht diskutieren Sinn!

    Habe noch nie was im Sinne von "dilettantisch" über Selb geschrieben. Weder hier und schon gar nicht in unserem Forum oder sonst wo. Ich respektiere jeden anderen Verein. Also behaupte sowas nicht von mir.

  • Von "Hochprofessionell" sind wir in Regensburg noch Meilen entfernt. Da gibt es noch genug Baustellen. Sportlich sicherlich unsere Abwehr. Da hat uns die Offensivabteilung den ein oder anderen Punkt am Ende gerettet. Aber hier sind unsere Herrschaften selbstkritisch genug. Neben dem Eis gibt es ebenfalls genug Kritikpunkte, die man angeben kann. Aber dafür ist das hier der falsche Thread.

    Achja, heute soll angeblich noch etwas bekanntgegeben werden.....

    chris

  • Dann les es halt nicht. Dein Fazit: Regenburg hochproffesionell. Selb Dilletanten. Wer anderer Meinung ist, wird sofort mit einem Shitstorm überzogen. So macht diskutieren Sinn!

    Was genau willst du denn vergleichen? Selb ist in der ersten Saison DEL 2 klar letzter geworden, Regensburg hat als 10. die Playdowns vermieden. Und ihr sprecht von Glück, weil man einen Trivino und einen Williams zufällig bekommen hat?

    Ich hab Selb sogar die Daumen gedrückt in den Playdowns, aber es ist schon auffällig, dass ihr irgendwo immer ein ernsthaftes Problem damit hat, wenn man euch nicht genug wertschätzt oder sonstwas für eine Diskussion, die ihr hier selbst begonnen habt.

    Es gibt wie gesagt hier auch nichts zu vergleichen, das ist in dem Fall absurd für die JEWEILS ERSTE Saison DEL 2.

    Was nächste Saison ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, denn die wird für die Eisbären und 2 Absteigern richtig schwer. Für Selb aber auch.

  • Was genau willst du denn vergleichen? Selb ist in der ersten Saison DEL 2 klar letzter geworden, Regensburg hat als 10. die Playdowns vermieden. Und ihr sprecht von Glück, weil man einen Trivino und einen Williams zufällig bekommen hat?

    Ich hab Selb sogar die Daumen gedrückt in den Playdowns, aber es ist schon auffällig, dass ihr irgendwo immer ein ernsthaftes Problem damit hat, wenn man euch nicht genug wertschätzt oder sonstwas für eine Diskussion, die ihr hier selbst begonnen habt.

    Es gibt wie gesagt hier auch nichts zu vergleichen, das ist in dem Fall absurd für die JEWEILS ERSTE Saison DEL 2.

    Was nächste Saison ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, denn die wird für die Eisbären und 2 Absteigern richtig schwer. Für Selb aber auch.

    Da isses wieder : ".... Selb klar Letzter" "Aber wir Regensburger nicht! Wir waren sogar Zehnter, Ällerbätsch" Ihr Kasper hattet aber auch keine zwei Corona - Welllen, in denen Wochenlang die halbe Mannschaft incl. Leistungsträger ausgefallen ist. Wenn ihr wegen Krankheit 4,5,6 Spiele verloren hättet? Rechnen kannste? Wo währt ihr da in der Tabelle?? Geht das nicht in deinen Schädel? Im Übrigen habe ich dem EVR auch die Daumen zum Aufstieg gedrückt.