Moskitos Essen 23/24

  • kann dir nicht sagen warum das so ist. Kann dir nur sagen was ich aus Spielerquellen höre. Denen ist es auch egal warum das so ist.

    Das wäre bitter für die Mücken. Was ich nicht verstehe ist durch eine Leistungsverweigerung schade ich mir doch indirekt selbst denn ohne kommende Einnahme wird es doch umso schwerer die Einnahmen zu generieren.

  • Tja platt, oder einfach unzufrieden. Wäre ich auch, wenn ich mein Gehalt erst Ende des nächsten Monats bekomme.

    Ich bin weit weg davon zusagen, dass da nichts dran ist, dafür habe ich schon zu viel erlebt in Essen. Wer weiß, vielleicht ist ein größerer Sponsor pleite gegangen. Allerdings kann ich es mir gerade nur sehr schwer vorstellen erst recht nach dieser Saison.

  • Selbst WENN es so wäre, setzt sich kein Spieler in einen Bus nach Bayern, spielt PlayOffs und tut das so Larifari. Nicht in Essen, nicht sonst wo, nirgends. Wer sowas raus palavert, hat 0 Ahnung von Eishockeyspielern.

  • Selbst WENN es so wäre, setzt sich kein Spieler in einen Bus nach Bayern, spielt PlayOffs und tut das so Larifari. Nicht in Essen, nicht sonst wo, nirgends. Wer sowas raus palavert, hat 0 Ahnung von Eishockeyspielern.

    Bewusst macht das sicher keiner. Aber sollte es so sein, ist natürlich unterbewusst die Motivation vllt nicht immer on Point. Aus Respekt den Essenern gegenüber sollten wir die Diskussion hier aber an dem Punkt abbrechen. Solche Themen sollte man nicht öffentlich raushauen.

  • Richtig, es geht aber hierbei um das Februar Gehalt was ebenfalls verspätet ausgezahlt wurde. Irgendwas stimmt eben nicht und das schürrt Verunsicherung innerhalb der Mannschaft. Verständlicherweise.

  • Es wurde also ausgezahlt😅Wir haben März *Edit*.


    Und die Zahlungsmoral von Oberliga Eishockeyclubs sollte dir auch bekannt sein. Das ist beileibe nicht nur in Essen so, es gibt hier immer mal wieder Verzögerungen.


    Aber schön Unruhe stiften.

  • Auch wenn es verspätet gezahlt wurde, so ist es ja dann anscheinend gezahlt worden! Also können die Spieler doch sicher sein, dass dem Verein alles daran liegt, die Zahlungen fortzuführen.


    Wie a.-d. schon sagte....das dürfte wirklich keine Rolle spielen. Umso erfolgreicher man in den Playoffs ist, desto eher würde ja auch wieder gezahlt werden und Mann kann als Team erfolgreich sein und sich auch als einzelner Spieler in den Fokus der Vereine spielen. Wenn da jetzt monatelang nix gezahlt worden...okay aber doch nicht bei einer Verspätung ....macht keinen Sinn und ist auch nicht so dramatisch

  • Frage mich gerade ob es die Diskussion bei euch auch gäbe wenn man mit 2-0 vorne liegen würde.....:/:/

    Dem Spieler der sowas in den Play Offs jedem Fan auf die Nase bindet würde ich sofort raus schmeißen/suspendieren !!!!.

    Deswegen selbst wenn es so ist/wäre gehört das sicher nicht hier hin.


    Der Ogie

  • Nochmal für dich: Das Januar Gehalt wurde Ende Februar ausgezahlt (deutlich zu spät also). Das Februar Gehalt ist ausstehend und damit auch zu spät. Quelle: Spielerkreise in Essen

    Das Februar-Gehalt ist doch erst zum 15.3. fällig, wenn es in Essen so ist wie "üblich".

  • Nochmal für dich: Das Januar Gehalt wurde Ende Februar ausgezahlt (deutlich zu spät also). Das Februar Gehalt ist ausstehend und damit auch zu spät. Quelle: Spielerkreise in Essen

    siehe den Beitrag vom Roland, "branchenüblich" ist der 15. des Folgemonats und das wissen auch die Spieler sehr genau.

  • Das Februar-Gehalt ist doch erst zum 15.3. fällig, wenn es in Essen so ist wie "üblich".

    Tja, für so ein Wissen muss ich mich aber etwas in der Branche auskennen und nicht so ein dummes Zeug daher labern, wie manch anderer. Es ist häufig im Eishockey so, dass das Gehalt rein vertraglich nicht direkt zum Monatsende fällig ist.

    Ganz abgesehen davon wird mir einfach schlecht bei so einem Schwachsinn von Wichtigtuern. Es ist alles so typisch deutsch. Hauptsache ich habe irgendeinen Baum, an den ich pissen kann. Die Jungs sollen ihren Job machen und das haben sie in de vergangenen zwei Spielen nicht getan. So einfach ist das.

    Und noch was: idR. ist die Gehaltszahlung/Vertrag mit dem letzten Spiel beendet. Alleine deshalb sollte jeder Spieler - unabhängig von dem Wunsch nach sportlichen Erfolg - ein Interesse haben, lange in der Liga zu bleiben.

  • Zumal auch ein ausscheiden bedeuten würde, das man das Märzgehalt noch zahlen muss aber keine Einnahmen mehr durch weitere Spiele generieren kann. Wäre ein klassisches Eigentor der Spieler.

    Ich gehe auch davon aus das da nicht verifiziertes bei ist

  • Also das es kein Gehalt gegeben hat halte ich für Absoluten Schwachsinn wenn man Darüber nachdenkt Am15.2 Hat der Verein 25000€ Bürgschaft Hinterlegt dann kann es ja nicht sein das noch die Gehälter aus stehen das würde doch kein Spieler mit machen Hier wieder gezielt Versucht Unruhe in essen Rein zu Bringen und Den Fans Sorgen zu Bereiten 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • elitepro : Ich habe mir jetzt nochmal deine Posts hier angeschaut. Ehrlich geht gar nicht und ist schon an der Grenze zur Vereinsschädigung.


    1 Post von dir Ende Februar : Das Februar Gehalt fehlt angeblich, dann editierst du deinen Post und schreibst Januar .


    1 Post von dir heute: Februar Gehalt wurde verspätet ausgezahlt .

    2 Post von dir heute: Ach ne Februar Gehalt ist ausstehend , Januar kam verspätet.


    Wenn du hier schon Gerüchte streust, dann mach es wenigstens professionell.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (6. März 2024 um 12:06)

  • Liebe Essenerinnen und Essener,

    ich hatte elitepro mal eine PN geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Ich vermute, die Infos sind doch nicht so gut - oder viel Wichtigtuerei.

    Holt am Freitag einfach den ersten Sieg in der Serie und dann wird diese gedreht. Glück auf!

  • Trolle muss man ja nicht unbedingt füttern.

    Spannend ist es ja schon, was elitepro über die Jahre hier so an insiderwissen preigegeben hat, und dass auch gleich noch bei mehreren Vereinen. Vieles davon war im Nachhinein auch quatsch, das eine oder andere ist in ab und an auch mal so eingetreten. Aber auch eine kaputte Uhr geht halt zweimal am Tag richtig.

  • Tja platt, oder einfach unzufrieden. Wäre ich auch, wenn ich mein Gehalt erst Ende des nächsten Monats bekomme.

    Was soll so etwas ? Essen spielt noch Play Offs....so etwas schreibt man jetzt nicht... Ist komplett unnötig...