Moskitos Essen 23/24

  • Der Basti muss sich steigern. 0:1, 2:3 geht klar auf seine Kappe. Beim Shoot Out auch nicht besonders gut.


    Hoffe er kann noch ne Schüppe drauflegen. Ohne heißen Goalie kommst du in den Play Offs sonst nicht weit.


    Schade Freitag fand ich ihn sehr solide.

    im Shoot-Out fand ich ihn gut, immerhin hat er uns zwei mal in die Situation gebracht, dass wir den Deckel hätten drauf machen können. Aber dann muss uns das natürlich auch gelingen. Ich hatte gehofft, August haut die Scheibe einfach rein. Für mich ist DelMonte auch bisher eine Enttäuschung in Anbetracht seiner technischen Fähigkeiten. Viel zu egoistisch, schlechte Defensivarbeit, trifft häufig die falsche Entscheidung. Ich habe nicht verstanden, warum er zwei Penaltys schieße durfte, aber im Nachgang ist das natürlich immer leicht.

  • Mal ne andere Frage....die Playoffs beginnen ja am 3.3....ist nen Sonntag. War das schon immer so ? Hatte in Erinnerung, dass die immer Freitags beginnen

    Ich glaube das hat sich geändert, weil man den Zeitraum der Pre Playoffs und den direkten Übergang zu den Playoffs gestrafft hat. Das macht auch Sinn. Zum einen werden die Mannschaft ohne Pre Playoffs nicht "kalt" und es geht im gewohnten Rythmus weiter. Zum anderen kosten Tage ohne Spiele Geld, viel Geld, weil das Gehalt aufläuft ohne Einnahmen. Daher ist es sicherlich so wirtschaftlicher und sportlich besser, nur für di Mannschaften in den Pre-Payoffs ist es natürlich echt stramm, aber die hatten vorher 44 Spiele Zeit eine bessere Ausgangsposition zu erspielen.

  • Also wenn Kucis sich nicht stark steigert sollte man echt überlegen Roth spielen zu Lassen wenn er so spielt wie gestern Sind die Playoffs für uns wahrscheinlich ziemlich schnell vorbei…..

    Vielleicht ist es mit dem Kopf auch schon In Memmingen….

  • Mal ne andere Frage....die Playoffs beginnen ja am 3.3....ist nen Sonntag. War das schon immer so ? Hatte in Erinnerung, dass die immer Freitags beginnen

    Der Terminplan ist so eng und knapp, da ab 1/4-Finale bis zum Endspiel best of 7 gespielt wird. Die Saison muss im April beendet sein (28.04 bei Spiel 7 im Finale), da die meisten Spielerverträge nur bis einschl. April gelten.

  • Schade, jetzt sieht es nach Platz drei aus und wenn man die erste Playoff übersteht, gibt es ein Wiedersehen mit Petrozza. Keine leichte Aufgabe. Aber in der Knorr-Arena (heißt die noch so?) war ich noch nie. Wird ne schöne Auswärtsfahrt.

  • Schade, jetzt sieht es nach Platz drei aus und wenn man die erste Playoff übersteht, gibt es ein Wiedersehen mit Petrozza. Keine leichte Aufgabe. Aber in der Knorr-Arena (heißt die noch so?) war ich noch nie. Wird ne schöne Auswärtsfahrt.

    Ich war beim legendären Playoff-Spiel 2008 dort (7-6 n.V.), da hieß sie Lavatec-Arena. Unfassbares Spiel damals, bis 2 Minuten vor Schluss 6-2 zurückgelegen, 1 Sekunde vor Schluss der Ausgleich und nach Verlängerung gewonnen.

  • Da war ich auch, mit dem Bus.

    Ich war mit unserem Ordner Michael per Auto dort, an dem Tag war es am Schneien. Heilbronn damals mit Petrozza als Spieler und in Spiel 1 mit Danny aus den Birken als Föli im Tor. Bei uns hat ein gewisser Danny Albrecht das 3-6 gemacht.

  • Schade, jetzt sieht es nach Platz drei aus und wenn man die erste Playoff übersteht, gibt es ein Wiedersehen mit Petrozza. Keine leichte Aufgabe. Aber in der Knorr-Arena (heißt die noch so?) war ich noch nie. Wird ne schöne Auswärtsfahrt.

    Das hätte natürlich ein gewisses Geschmäckle. :pfeif:

    Aber egal wer am Ende der Gegner ist, alles Zugabe in dieser geilen Saison. Ich freu mich auf die Playoffs! :prost:

  • Sicherlich eine Zugabe, aber ich muss sagen, dass ich nach der Saison schon einen gewissen Anspruch habe, weiterzukommen. Wir haben bisher eine überragende Saison gespielt, alle überrascht, aber ich hoffe sehr, die Mannschaft belohnt ich. Mit 100% Konzentration behaupte ich, können wir bis auf Hannover und Weiden mit jedem mithalten. Wir haben es zu Hauf bewiesen, zu Hause nahezug alles gewonnen - Herne und Tilburg mal außen vor, wo wir auch bei 4 Spielen die bessere Mannschaft waren. Wenn wir daraus gelernt haben, dann mal schauen, wo der Weg uns hinführt.

  • Schade, jetzt sieht es nach Platz drei aus und wenn man die erste Playoff übersteht, gibt es ein Wiedersehen mit Petrozza. Keine leichte Aufgabe. Aber in der Knorr-Arena (heißt die noch so?) war ich noch nie. Wird ne schöne Auswärtsfahrt.

    WENN wir bis dahin kommen , hoffe ich mal , dass Petrozza seinen Fitness - Standard für seine Teams beibehalten hat...:hammer:

  • WENN wir bis dahin kommen , hoffe ich mal , dass Petrozza seinen Fitness - Standard für seine Teams beibehalten hat...:hammer:

    Bei allem Respekt, aber ein Ausscheiden gegen Peiting wäre schon eine herbe Enttäuschung. Das sollte man aber auch packen. Im Heilbronner Forum hat jemand geschrieben, dass die Falken deshalb so überraschend gut abschneiden, da sie zu den Teams mit der besten Fitness in der OLS gehören. Die Standards scheinen sich verändert zu haben.

    Aber ist schon richtig, die Playoffs sollte man eigentlich frei vom Erfolgsdruck genießen.

  • Moskito#27

    Also Del Monte finde ich eig überhaupt keine Enttäuschung. Man darf nicht vergessen, der Junge ist noch blutjung. In 5 Jahren trifft der vernünftigere Entscheidungen. Natürlich ist er noch ein bisschen verzockt. Aber ich finde er belebt unser Angriffsspiel. Durch seine super Technik , Speed und grade auch ein bisschen das verspielte von ihm beschäftigt er den Gegner vehement. Besser als irgendein 08/15 Maksim Anton...den ersten Penalty hat Del Monte doch super reingemacht! Warum sollte er es nicht nochmal versuchen? Ich finde ihn eine Belebung für uns.

  • Ich war mit unserem Ordner Michael per Auto dort, an dem Tag war es am Schneien. Heilbronn damals mit Petrozza als Spieler und in Spiel 1 mit Danny aus den Birken als Föli im Tor. Bei uns hat ein gewisser Danny Albrecht das 3-6 gemacht.

    Das war schon ein einmaliges Erlebnis.

    Auch dass die Fans uns schon verabschiedet hatten. War schon geil.

  • Das war schon ein einmaliges Erlebnis.

    Auch dass die Fans uns schon verabschiedet hatten. War schon geil.

    Ja, der gute Hugo war ja auch da und es gibt das Spiel auf Video, dazu der Kommentar von meinem Kumpel Dirk U. :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oh ja. An das Spiel erinnere ich mich auch noch mit Grauen. Also aus Heilbronner Sicht. Allerdings erinnere ich mich auch noch daran, dass alle Auswärtsspiele und Spiel 6 in Heilbronn gewonnen wurde :hammer::prost:

    Ja, 2× haben wir bei Euch vorgelegt, aber alle 3 Heimspiele verloren, wo wir am Anfang auch immer geführt haben.