Moskitos Essen 23/24

  • Nach Betrachtung der Zusammenfassung auf SpradeTV kann ich den Frust der Herner Anhängerschaft auf FB nachvollziehen. Die Tore teilweise hervorragend herausgespielt und ein Biezais als Kontingentspieler der, scheinbar extremst motiviert gezeigt hat, was für ein Format er besitzt. Das ganze hat natürlich ein gewisses Geschmäckle angesichts der Tatsache, dass ausgerechnet der Ex-Trainer an der Bande stand und viele Ex-Spieler aus der letzten Saison, deren Leistungen in Herne nach Bekanntgabe der Wechsel zu uns, schlecht geredet wurden. Man hat deutlich gesehen was es ausmacht als Kollektiv auf dem Eis zu stehen, wo jeder seine ihm zugewiesene Aufgabe erledigt. Scheinbar war auch der unbedingte Wille da, die Derbybilanz auszugleichen.

    Ich bin ziemlich stolz auf die Mannschaft, die in dieser Form am Ende der Vorrunde gute Chancen auf Platz Zwei haben dürfte. Allerdings wird jedes Spiel jetzt ein Endspiel sein. Rostock am Sonntag ist wie man sieht gewiss keine Laufkundschaft und auch dieses Spiel muss erst mal gewonnen werden (5 Euro ins Phrasenschwein). Das unser Trainer die Jungs motivieren kann, hat man gestern allerdings deutlich gesehen. Macht mich vor allem optimistisch für die Play-Offs. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sehr schwer für uns wird, wenn es der Gegner schafft unsere Paradereihe zu neutralisieren.

  • Essen - Rostock

    Es fehlen:

    Rene Behrens (verletzt) Robin Slanina (verletzt) Niclas Focks (krank)

    Mit dabei:                                                                                                                                             

    David Lewandowski (DEG)

    Jannis Hüserich (DEG)

    Carl Konze (KEV)

    Alex Komov (wieder fit)

    Hauptschiedsrichter:

    David Cespiva

    Jeroen Klijberg

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (18. Februar 2024 um 15:09)

  • 1:2 vor dem letzten Drittel.
    Rostock äußerst effektiv, stark in der Abwehr und einem gut aufgelegten Sebastian Albrecht im Tor. Bin gespannt ob wir den Schalter noch umlegen können. Einige Pfosten- und Lattentreffer waren auch dabei aber leider kann man sich nichts davon kaufen. Die Spiele gegen Rostock waren in der Vergangenheit allerdings alles andere als ein Spaziergang. Enttäuschend für much die Zuschauerzahl von 1047 Zuschauern nach dem fulminanten Derbysieg.

  • Scheisse....das könnte es mit Platz 2 gewesen sein:seestars:...Tilburg wird wohl keine Punkte mehr lassen...dafür sind die zu abgebrüht. Schade man hätte Platz 2 verdient gehabt. Aber Kucis abermals keine gute Figur beim 2:3

  • Unnötige Niederlage Hätte nicht sein müssen Allgemein kein gutes Spiel Heute

    Würde Überlegen Vielleicht Roth oder Hümer in den Playoffs spielen zu lassen Kucis In letzter Zeit echt enttäuschend ….

  • Unnötige Niederlage Hätte nicht sein müssen Allgemein kein gutes Spiel Heute

    Würde Überlegen Vielleicht Roth oder Hümer in den Playoffs spielen zu lassen Kucis In letzter Zeit echt enttäuschend ….

    Bin ich voll bei dir. Bei Kucis werde ich richtig nervös dahinten

  • Habe schon vor Wochen gesagt, dass er keine Sicherheit ausstrahlt. Von einem Keeper, der aus der DEL II kommt, erwarte ich da schon mehr. Wird ja wohl auch einer der Topverdiener sein.

  • Unnötige Niederlage Hätte nicht sein müssen Allgemein kein gutes Spiel Heute

    Würde Überlegen Vielleicht Roth oder Hümer in den Playoffs spielen zu lassen Kucis In letzter Zeit echt enttäuschend ….

    Danny hat Kucis schon eine Einsatzgarantie für den Rest der Hauptrunde + Playoffs gegeben.


    Habe schon vor Wochen gesagt, dass er keine Sicherheit ausstrahlt. Von einem Keeper, der aus der DEL II kommt, erwarte ich da schon mehr. Wird ja wohl auch einer der Topverdiener sein.

    Sagen wir mal so, das Preis-, Leistungsverhältnis ist nicht gerade zufriedenstellend, vorsichtig ausgedrückt..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (18. Februar 2024 um 21:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das 3-2 natürlich ein Torwartfehler, aber zuvor auch ein katastrophaler Wechsel und am Ende einfach etwas selbts geschlagen. Die Schuld alleine trägt aber nicht Basti. 3 Mal Pfosten und Latte, auch kurz vor Schluss und dazu heute einfach kein Glück. Im Penatlyschießen 2 mal vorne, da muss man das Dingen auch mal machen.

  • Tja,

    Altbekanntes Muster : der Gegner parkt 4 Spieler vor dem eigenen Tor , die Moskitos spielen zuhause wunderschön drumherum und mit vielen Schüssen , die nichts Zählbares einbringen . Und die Gäste fahren dann ganz effizient 1 - 2 Konter zu Toren . Da helfen auch die 5 oder 6 Schüsse an`s Gestänge des Rostocker Tores nicht - du musst einfach zielstrebiger sein und nicht noch den drölfzigsten Pass 1 m vor dem Tor spielen . Es bringt einfach nichts , als klar bessere Mannschaft in Schönheit zu sterben . Schon ein Fingerzeig für die Play-Offs , wenn die Gäste aus dem Süden mit Sicherheit auch kein Hurra-Eishockey spielen werden . ...

    Werden wir also 3. - Herne und Rostock werden sich gegen Tilburg so kurz vor den Pre`s kein Bein ausreißen wollen . Wahrscheinlich dann ein Duell gegen Peiting ...

  • Tja,

    Altbekanntes Muster : der Gegner parkt 4 Spieler vor dem eigenen Tor , die Moskitos spielen zuhause wunderschön drumherum und mit vielen Schüssen , die nichts Zählbares einbringen . Und die Gäste fahren dann ganz effizient 1 - 2 Konter zu Toren . Da helfen auch die 5 oder 6 Schüsse an`s Gestänge des Rostocker Tores nicht - du musst einfach zielstrebiger sein und nicht noch den drölfzigsten Pass 1 m vor dem Tor spielen . Es bringt einfach nichts , als klar bessere Mannschaft in Schönheit zu sterben . Schon ein Fingerzeig für die Play-Offs , wenn die Gäste aus dem Süden mit Sicherheit auch kein Hurra-Eishockey spielen werden . ...

    Werden wir also 3. - Herne und Rostock werden sich gegen Tilburg so kurz vor den Pre`s kein Bein ausreißen wollen . Wahrscheinlich dann ein Duell gegen Peiting ...

    Warten wir es mal ab. Sowohl für Herne als auch für Rostock geht es noch um was... die Spiele hat Tilburg noch nicht gewonnen, wobei ich nur Hoffnung bei Rostock habe. Aber die besteht immerhin.

  • Aufwand und Ertrag stimmen öfters nicht, weil immer zuviel rumgezockt wird. Selbst die jungen Spieler wollen dann mitglänzen und vernachlässigen Ihre Aufgabe und Position.

    Zudem kommt manchmal noch dieser Schuss an voreiligem Selbstverständnis und Überheblichkeit dazu, das geht dann ab und an in die Hose.

    Man sollte doch 3 Spieltage vor Schluss, bei dem Ziel vor Augen, 100% fokussiert sein und das waren sie heute nicht.

    Und dann ewig diese Wechselfehler..:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (18. Februar 2024 um 22:12)

  • Der Basti muss sich steigern. 0:1, 2:3 geht klar auf seine Kappe. Beim Shoot Out auch nicht besonders gut.


    Hoffe er kann noch ne Schüppe drauflegen. Ohne heißen Goalie kommst du in den Play Offs sonst nicht weit.


    Schade Freitag fand ich ihn sehr solide.

  • Mal ne andere Frage....die Playoffs beginnen ja am 3.3....ist nen Sonntag. War das schon immer so ? Hatte in Erinnerung, dass die immer Freitags beginnen