Moskitos Essen 23/24

  • Lassen wir die Kirche im Dorf : das war heute keine Glanzleistung - wir haben nach dem 1.Drittel an einen Spaziergang geglaubt , danach aber die Quittung dafür bekommen . In dieser Liga musst du auch defensiv konsequent über 60 min. bleiben .Ist aber kein großes Problem - den einen Punkt können wir locker verschmerzen . Da Tilburg ein leichtes Restprogramm hat , ist für mich Platz 3 schon zementiert ...tatsächlich würde ich , neben der Ernsthaftigkeit bei den restlichen Matches , schon an eine gezielte Vorbereitung auf die Play- Offs denken...

  • Lassen wir die Kirche im Dorf : das war heute keine Glanzleistung - wir haben nach dem 1.Drittel an einen Spaziergang geglaubt , danach aber die Quittung dafür bekommen . In dieser Liga musst du auch defensiv konsequent über 60 min. bleiben .Ist aber kein großes Problem - den einen Punkt können wir locker verschmerzen . Da Tilburg ein leichtes Restprogramm hat , ist für mich Platz 3 schon zementiert ...tatsächlich würde ich , neben der Ernsthaftigkeit bei den restlichen Matches , schon an eine gezielte Vorbereitung auf die Play- Offs denken...

    Tilburg muss noch gegen Leipzig, Erfurt, Rostock und Hamm. Da geht's noch um ordentlich etwas. Das ist auch für Tilburg kein leichtes Restprogramm.

  • Tilburg muss noch gegen Leipzig, Erfurt, Rostock und Hamm. Da geht's noch um ordentlich etwas. Das ist auch für Tilburg kein leichtes Restprogramm.

    Ok, aber doch recht stabil in den Leistungen. Noch ist alles möglich, klar.

  • Noch ist alles möglich, wir haben es weiterhin selbst in der Hand, auch wenn das Risiko besteht, dass wir am Ende die Punkte im Spiel gegen Tilburg verloren haben. ich will den Platz 2 auch aus aller Macht, weil es auch finanziell für den Club wichtig ist und so lange es geht Heimspiele und leichtere Gegner sicherstellt. Zudem wäre es vom Image her super. Was mich mit etwas Abstand immer wieder beeindruckt ist, dass es bislang auch in den letzten 6 Wochen kein Gegner gab, der uns über ein Spiel dominiert. Hannover im ersten Drittel, wobei wir uns da selbst auch ein Bein gestellt haben. Dazu das erste Drittel gegen Hannover, keine Mannschaft schafft es aber über drei Drittel. Wenn man jetzt noch bedenkt, das wir eigentlich Punkte gegen Tilburg, einen oder mehrere in Hamm und vorallem die Punkte gegen Herne hätten holen müssen, dann wäre die Messe um Platz 2 schon gelesen gewesen. Ist aber nicht so, aber noch haben wir alle Möglichkeiten. Nächste Woche auch wieder mit Sacco und dann ab die Post. Wenn wir nächstes Wochenende 6 Punkte holen, dann bin ich er Meinung werden wir 2ter. Schwer genug wir es allemal.

  • Frage zu den Play-Offs, an denen wir nun sicher teilnehmen.

    Bleibt es bei Platz 3, spielen wir gegen den Sechsten aus dem Süden, oder doch gegen den Siebten, falls Bayreuth unter den ersten Sechs bleibt, oder gegen Bayreuth, falls die Sechster werden? Ist geregelt, dass Bayreuth an den Play Offs teilnehmen darf?

  • Frage zu den Play-Offs, an denen wir nun sicher teilnehmen.

    Bleibt es bei Platz 3, spielen wir gegen den Sechsten aus dem Süden, oder doch gegen den Siebten, falls Bayreuth unter den ersten Sechs bleibt, oder gegen Bayreuth, falls die Sechster werden? Ist geregelt, dass Bayreuth an den Play Offs teilnehmen darf?

    Bayreuth fliegt aus der Wertung und wird gesetzter Letzter.

  • Mal ein Gerücht was mir zu Ohren gekommen ist dass Ackers in der neuen Saison zu uns nach essen kommen soll ist da etwas dran ?

    Ich meine das Albrecht gerne Leute holt die er kennt würde ja dafür sprechen

    Würde uns sicherlich Defensiv verstärken

  • Essen - Erfurt

    Es fehlen:

    Robin Slanina (verletzt)

    Dennis Reimer (krank)

    Mit dabei:

    Jannis Hüserich (DEG)

    Carl Konze (KEV)

    Rune Raab (Moskitos DNL/Neusser EV)

    Hauptschiedsrichter:

    Daniel Todam

    Christian Perlitz

  • Solides Spiel bisher ☺️ Justus Roth gefällt mir soweit eig auch gut im Tor ... verzögert auch einmal gut im 1gg1...und die schöne Nachricht....Tilburg liegt hinten :)

  • Essen - Erfurt .. 7-0 FT

    Die Letten hatten wieder Spaß und der 19-jährige Roth mit einem Shutout :thumbsup:

    Dank Leipzig wieder 2. :thumbsup: Dat Stauder-Pils perlt wieder :prost: Die roinste Verperlung..

  • So wir gewinnen mit 7:0 (!) Gegen Erfurt.

    Die Indians verlieren 1:2 gegen die Scorpions.

    Damit ist das Heimrecht, die Top 4 Gesichert , wenn ich richtig gerechnet habe! :hammer:.

    Halle als 4.ter Kann uns ebenfalls nicht mehr einholen!

  • So wir gewinnen mit 7:0 (!) Gegen Erfurt.

    Die Indians verlieren 1:2 gegen die Scorpions.

    Damit ist das Heimrecht, die Top 4 Gesichert , wenn ich richtig gerechnet habe! :hammer:.

    Halle als 4.ter Kann uns ebenfalls nicht mehr einholen!

    3. Platz ist rechnerisch safe :thumbsup:

  • Wahnsinn was ein geiles Spiel! Gut die Erfurter haben uns auch echt oft nen gefallen getan. Die wollten die Mücken Gala auch von draußen genießen 😄 Logen Plätze in der ersten Reihe sozusagen! Tilburg mit überraschender Niederlage Zuhause gg Leipzig. Platz 2 zum Greifen nah !!! Das wäre eine phänomenale Ausgangslage :prost: Danke an Leipzig!