Moskitos Essen 23/24

  • In den ersten 8 Minuten hat man sich , durch katastrophale Abwehrleistungen, um den Lohn eines guten Ergebnisses gebracht. Man verpennte den Start.

    Im Verlaufe des Spiels wurde man stabiler, ebenbürtig und war im letzten Drittel die bessere Mannschaft.

    Bei 2-4 und 3-5 hätte man sogar das Spiel noch drehen können, Chancen waren da.

    Bis auf den Anfang ein gutes Auswärtsspiel, wo mehr drin gewesen wäre.

  • Besten Dank Herr Cespiva.

    Warum lässt man die Spieler das Spiel nicht entscheiden und greift mir so lächerlichen Entscheidungen ein? Nicht zu glauben, dass er selbst mal Spieler war. Oder er hat sein Ego nicht im Griff…

    Ansonsten ist es wirklich schwer zu akzeptieren, das man dreimal eine Mannschaft dominiert 2x Herne und heute Tillburg und am Ende verliert…,

  • Überragendes Heimspiel, für mich das beste der Saison zusammen mit dem Heimsieg gegen Hannover. Das Spiel kannst du eigentlich nicht verlieren. Was hat unser Team für ein letztes Drittel gespielt? Irre! Einzig alleine das Tor nicht getroffen. Naja noch haben wir es selbst in der Hand.

  • Es fehlt manchmal auch die nötige Cleverness, so ein 2:1 über die Zeit zu bringen. Tilburg einfach abgezockter aber wenn man Etat und Altersdurchschnitt vergleicht, kann man unsere Leistung nicht hoch genug bewerten. Man spielt immer noch eine überragende Saison und ich nehme einen dritten Platz zum Ende der Saison mit Kusshand.

  • Sport ist manchmal halt ungerecht - machst du nix dran .

    Da nutzt dir auch das Trommelfeuer auf das Tilburger Tor gar nichts , wenn du in der Verlängerung dann 3 Spieler auf dem Eis hast , deren Energieanzeige gleichzeitig auf 0 lief...

  • Es fehlt manchmal auch die nötige Cleverness, so ein 2:1 über die Zeit zu bringen. Tilburg einfach abgezockter aber wenn man Etat und Altersdurchschnitt vergleicht, kann man unsere Leistung nicht hoch genug bewerten. Man spielt immer noch eine überragende Saison und ich nehme einen dritten Platz zum Ende der Saison mit Kusshand.

    Es ist trotzdem bitter wenn man dermaßen dominant auftritt und durch eine Entscheidung ohne jedes Fingerspitzengefühl dann noch den Ausgleich kassiert.

    Die Cleverness ging uns dann in der Overtime ab.

    Man konnte auch riechen das Kucis das Ding mal wieder über die Fanghand kassiert, was echt auffällt. War aber natürlich nicht sein Fehler!

  • Sport ist manchmal halt ungerecht - machst du nix dran .

    Da nutzt dir auch das Trommelfeuer auf das Tilburger Tor gar nichts , wenn du in der Verlängerung dann 3 Spieler auf dem Eis hast , deren Energieanzeige gleichzeitig auf 0 lief...

    Für mich liefen die mit Energie nach vorne. Leider alle drei gleichzeitig. :wacko:

  • Kucis kassiert die Dinger tatsächlich immer auf dieselbe Art und Weise...ist echt schon auffällig. Egal grandiose Leistung. Wir werden noch zweiter ,!

  • Gucke bei weitem nicht alle Spiele , aber mindestens die Highlights. Was meint ihr , würdet ihr mit Kucis verlängern ? PS. Habe das WE noch nichts gesehen. Ich wäre dafür versuchen Huemer zu verpflichten und Roth zu behalten und dann vlt. Noch versuchen Pascal Seidel zu holen! Wenn wir wieder mit 3 Starken TH in die Saison Gehen wollen! Würde auch Wenn wir aufsteigen sollten , Gern diese 3 als Team Haben ! Was meint ihr ?

    Huemer und Seidel könnten ja auch eine FL für Düsseldorf (DEL) kriegen oder Huemer bleibt als Düsseldorfer mit einer FL für uns !

  • Hümer hat vllt tatsächlich zu wenig Spiele gemacht um ihn komplett beurteilen zu können.

    Um nur über Kucis zu sprechen...er ist solide. Aber er ist halt keiner der nen Top Save raushaut. Wie gesagt die 1gg1 Situationen sind bei ihm echt immer drin....da weiss man schon es klingelt....aber ich will ihn nicht schlecht reden. Wir stehen kurz vor Platz 2 !!! Playoff Heimrecht. Es sind nur noch 8 Spiele...jeder unserer Jungs braucht jetzt volle Unterstützung! Diese Mannschaft gehört auch auf Platz 2!

  • Zusammenfassung von Hugo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ehrlich gesagt ist für mich das Ergebnis zwar schade, aber nicht so wichtig. So kurz vor Ende der Hauptrunde geht der Blick zurecht schon gen Play-offs.

    Die Erkenntnisse gestern und im Laufe der Saison sind ausschlaggebend, da die Wurst im März verteilt wird. Ob jetzt 2., oder 3., ist marginal, man will natürlich 2. werden, klar.

    Was ist festzuhalten?

    Wir sind, dank unseren 4 Reihen und dank unserem Co-Trainer einer der fittesten Teams der Liga und können jederzeit im letzten Drittel 1-2 Gänge zulegen.

    Spielerisch sind wir auf einem Top-Level, das hat u.a. das Spiel gestern gezeigt.

    Die Reihen stehen und sind eingespielt, können punktuell verändert werden und funktionieren trotzdem.

    Es wird wohl an Kleinigkeiten gefeilt werden, wobei man die restlichen Spiele gut nutzen kann.

    Z.B Abwehrverhalten manchmal zu offensiv und die jungen Verteidiger müssen besser vor dem Tor aufräumen und nicht , wie beim 1. Tor bei den Scorpions, McPherson da mutterseelenalleine stehen lassen. Wie es besser geht, hat der junge Konze gezeigt in UZ. OK, das 2-2 von Tilburg fällt trotzdem, aber er räumt vorher den Stürmer vom Tor weg.

    Und schön wäre mal eine effizientere Chancenverwertung, aber ob man das "Gezocke" noch minimieren kann?

    Also für mich können die Play-offs kommen, das Team ist bereit und bleibt hoffentlich von Verletzungen verschont.

  • Sehe ich auch so Manfredo. Es gibt nicht viel zu verbessern. Spielerisch sind wir mit Hannover die stärkste Mannschaft der Liga. Die Gegentore die wir uns fangen, die fangen wir uns eig weil wir oft dämlich bzw zu offensiv agieren. Das 2:2 von Tilburg gestern war wirklich reines Glück...es war ansonsten bärenstark Sonntag . Es wäre natürlich schon besser zweiter zu werden, weil das bedeuten würde , dass wenn man nicht gerade gg einen Erstplatzierten aus Nord oder Süd trifft. Immer Heimrecht hat. Ansonsten heisst es jetzt ....

    Auf geht's Platz 2 safen!

    Und ...Playoffs können kommen :prost: :!:


    Sehe ich auch so Manfredo. Es gibt nicht viel zu verbessern. Spielerisch sind wir mit Hannover die stärkste Mannschaft der Liga. Die Gegentore die wir uns fangen, die fangen wir uns eig weil wir oft dämlich bzw zu offensiv agieren. Das 2:2 von Tilburg gestern war wirklich reines Glück...es war ansonsten bärenstark Sonntag . Es wäre natürlich schon besser zweiter zu werden, weil das bedeuten würde , dass wenn man nicht gerade gg einen Erstplatzierten aus Nord oder Süd trifft, immer Heimrecht hat. Ansonsten heisst es jetzt ....

    Auf geht's Platz 2 safen!

    Und ...Playoffs können kommen :prost: :!:


    Ähm ja...ich wollte eig nur nen komma in einem Satz bearbeiten...hab mich ausversehen selbst zitiert...ka wie das weg geht :rofl:

    :beer:geht schon los

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet (30. Januar 2024 um 02:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Piet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das 2:2 von Tilburg gestern war wirklich reines Glück...es war ansonsten bärenstark Sonntag .

    Solche Spiele , wie Sonntag, gewinnst Du in 9 von 10 Fällen, war halt Sch**** am Schläger und die Strafe kurz vor Schluss gegen Dimi war absolut lächerlich und Griff voll in den möglichen Ausgang des Spiels ein. Egal..

    Alleine das Tor von Biezaijs war das Eintrittsgeld schon wert, was ne geile Fackel über die Schulter vom Torwart.

  • Bei allem Respekt für Eure Leistung in dieser Saison und auch mit etwas Neid aus Duisburg: Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr um den Aufstieg mitspielen könnt?

    Wo steht das? Schön wäre es, wenn man noch die eine oder andere Runde weiter kommen könnten. Thats it.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (30. Januar 2024 um 10:18)

  • die jungen Verteidiger müssen besser vor dem Tor aufräumen und nicht , wie beim 1. Tor bei den Scorpions, McPherson da mutterseelenalleine stehen lassen

    Da würde ich Hane glaube ich nicht mal einen Vorwurf machen. Er ist am Ende der, der doof aussieht, weil er keinen Gegenspieler hat bzw. als zweiter Mann zum selben Spieler geht, während McPherson alleine einschiebt. Allerdings kommen erst alle fünf Mann aus der linken Ecke, Saccomani geht mit McPherson mit, lässt ihn im letzten Moment aber alleine. Wenn Saccomani dran bleibt, macht Hane genau das Richtige, indem er quasi die Center-Position einnimmt – nur läuft Saccomani halt plötzlich weg. Ist im Zweifel eher ein Kommunikationsthema, wo man sagen muss "hey Jungs, sprecht miteinander, das darf nicht passieren", statt dass es an Hanes Reife liegen würde.

    Dazu am Rande: Keine Ahnung, wie die Essener Coaches das sehen, aber vor dem Tor aufräumen ist heutzutage häufig gar nicht gewünscht, weil man durch solche "Kämpfe" vor dem Tor dem Torhüter komplett die Sicht nimmt. Stattdessen lässt man den Spieler am Pfosten, wie McPherson beim besagten Gegentor, lieber da stehen, versucht oben den Schuss zu verhindern und vor dem Tor nur bereit zu sein, um im Falle eines Rebounds zu verhindern, dass der Spieler vor dem Tor abschließen kann. Das wäre wiederum entweder Saccomanis oder Hanes Aufgabe – je nachdem, wie da die Vorgaben sind oder wie man es in der Situation kommuniziert.

  • Bei allem Respekt für Eure Leistung in dieser Saison und auch mit etwas Neid aus Duisburg: Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr um den Aufstieg mitspielen könnt?

    Zunächst einmal....ob man sich das finanziell leisten kann sei jetzt erstmal dahingestellt.

    Wir reden jetzt rein aus sportlicher Perspektive. Ich hab noch keine Mannschaft gesehen die spielerisch besser war als wir. Also mit den Scorpions zusammen sind wir die spielerisch stärkste Mannschaft. Wir haben die beste erste Reihe der Liga. Wir haben den besten Defender der Liga, wir haben das beste Unterzahlspiel der Liga .....wir werden wahrscheinlich 2ter oder 3ter. Warum sollte man also nicht bis zum Ende bis zum Halbfinale/ Finale mitspielen können?

    Und kommt mir nicht mit dem so starken Süden. Die kochen auch nur mit Wasser. Tilburg ist 3 Jahre Meister geworden. Wir haben damals Peiting gesweept. Die hatten nicht den Hauch einer Chance. Selbst als wir gg Deggendorf gespielt haben , die damals glaub ich Meister geworden sind war die Serie bis zum letzten Spiel auf Messers Schneide! Also Scheiss auf den Süden 😄 die können nix