Moskitos Essen 23/24

  • Ich habe im März (leider) Urlaub.

    Im Groben hab ich Infos gefunden, wann die Playoffs stattfinden.

    Gibt es evtl schon Infos, an welchen TAGEN die Achtel- und weiteren Spiele stattfinden?

  • Essen - Rostock

    Nicht dabei:

    Alexej Dmitriev (Unterkörperverletzung)
    Fabio Frick (gesperrt)

    Fölis:

    Carl Konze (KEV)

    Niclas Focks (KEV)

    David Lewandowski (DEG)

    Jannis Hüserich (DEG)

    Philipp Seidel (DEG)

    Hauptschiedsrichter:

    Marcel Metzkow

    David Cespiva


    Eine Einschätzung von Danny Albrecht über die Fölis und die gute Kooperation mit der DEG und dem KEV:

    https://www.waz.de/sport/lokalspo…d241450610.html

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (19. Januar 2024 um 18:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute war der Sieg für mich besonders wichtig : bei einer Niederlage wäre eine gefährliche Negativ- Dynamik entstanden und die Möglichkeit eines " Durchgereicht werdens" wäre real geworden . So aber sehe ich bei den verbleibenden Spielen die Playoffs als endgültig gesichert an - und der Heimvorteil rückt auch in greifbare Nähe . Platz 3 wäre schon mein Wunschszenario aktuell - nach oben hin bleibe ich natürlich völlig entspannt... ^^

  • 15 Punkte Vorsprung auf Platz 4 bei 11 ausstehenden Spielen.. Platz 3 sollte wohl nicht mehr zu nehmen sein. :)

    So schnell schießen die Moskitos (tatsächlich :S ) dann doch nicht - wenn du mal 2 Wochen leer ausgehst, kann es dir schnell passieren , dass dein Vorsprung schmilzt wie Schnee in der Sonne . Siehe Tilburg...

  • So schnell schießen die Moskitos (tatsächlich :S ) dann doch nicht - wenn du mal 2 Wochen leer ausgehst, kann es dir schnell passieren , dass dein Vorsprung schmilzt wie Schnee in der Sonne . Siehe Tilburg...

    Ok ok, aber die anderen werden auch nicht alles gewinnen. 10-11 Punkte sollten eigentlich reichen.

    Fangen wir direkt Sonntag damit an. :)

  • Sehe ich es ohne groß nachzudenken richtig, dass wir als 3.ter Nord aktuell Playoffs gegen Riessersee 6.ter im süden spielen würden?

    Das wäre ja mal absolut geil.

  • Sehe ich es ohne groß nachzudenken richtig, dass wir als 3.ter Nord aktuell Playoffs gegen Riessersee 6.ter im süden spielen würden?

    Das wäre ja mal absolut geil.

    Ich hätte lieber mal einen ground , den ich noch nicht kenne : Memmingen oder Höchstadt z.B.

  • Mir wäre am Liebsten, wir werden 2ter, egal gegen wen es dann geht. So wie Tilburg sich in den letzten Wochen präsentiert, wird es aber schwer. Wir haben leider damals ganz wichtige Punkte in Tilburg in Overtime, in Hamm durch Dummheit und auch jetzt zuletzt gegen Herne verloren.

  • Mir wäre am Liebsten, wir werden 2ter, egal gegen wen es dann geht. So wie Tilburg sich in den letzten Wochen präsentiert, wird es aber schwer. Wir haben leider damals ganz wichtige Punkte in Tilburg in Overtime, in Hamm durch Dummheit und auch jetzt zuletzt gegen Herne verloren.

    Ich sehe doch Essen an Platz 2. Tilburg hat Zuviel ausfalle auch heute nur 1 Konti dabei und 5 andere wichtige ausfalle.

  • Die nächsten 4 Spiele haben es in sich: In Hamm, bei den Scorpions, zu Hause gegen Tilburg und die Indians.

    Danach wissen wir, ob Platz 2 noch eine Option ist.

  • Also zwischen Platz 1 und 3 sind bei 10 bzw. 11 verbleibenden spielen nur 6 bzw. 7 Punkte Abstand. Zudem gibt es noch mehrere direkte Duelle. Da ist glaube ich noch alles für alle drei Teams drin. Ich kann mir eine Entscheidung am letzten Spieltag sogar vorstellen.


    P.s. was für ein schöner spannender Dreikampf (vor allem im Vergleich zum letzten Jahr).

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (21. Januar 2024 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir wäre am Liebsten, wir werden 2ter, egal gegen wen es dann geht. So wie Tilburg sich in den letzten Wochen präsentiert, wird es aber schwer. Wir haben leider damals ganz wichtige Punkte in Tilburg in Overtime, in Hamm durch Dummheit und auch jetzt zuletzt gegen Herne verloren.

    Wir haben ein Spiel weniger und spielen noch gegen Tilburg, wir haben es also selber in der Hand den 2. Platz zu behalten. Das wird aber sicher eine enge Kiste werden.