Moskitos Essen 23/24

  • manfredo

    Die Umbauarbeiten im Bereich VIP und Heimkabine erfolgten aber aus Mitteln der Moskitos bzw. deren Sponsoren.

    Inwieweit eine weitere Modernisierung der Eishalle erfolgt, wird gerade geprüft. Dies ist Teil der Wiederherstellung der kleinen Eisbahn, die endlich wieder zur Verfügung steht.

    Der Standort hat aktuell weder die Infrastruktur, noch die Menpower für die DEL2.

    Es ist noch ein Gesamtverein, es gibt keine SpielbetriebsGmbH.

    Eine Bürgschaft aus den Mitteln des Vereins würde die Möglichkeiten überschreiten.

  • Der Standort hat aktuell weder die Infrastruktur, noch die Menpower für die DEL2.

    Es ist noch ein Gesamtverein, es gibt keine SpielbetriebsGmbH.

    Eine Bürgschaft aus den Mitteln des Vereins würde die Möglichkeiten überschreiten.

    Dann definiere mir mal bitte was Du damit meinst, in Bezug auf die die Spielordnung, bzw. Stadionindex der DEL2-Anforderungen.

    Ich habe ja nicht geschrieben, das die Vorrausetzungen für die DEL2 jetzt schon vorhanden sind. Es ist ja auch, wie ich gestern schon geschrieben habe, ein 3-4 Jahresplan angedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (24. Dezember 2023 um 14:39)

  • Habe gerade die Highlights gegen die Scorpions angeschaut - Favorit im Norden für den Aufstieg :/ Scorpions...nee Essen! Glückwunsch zum tollen Spiel! :respekt:

    Weiden hat damit einen noch kompakteren Konkurrenten bekommen...stellt sich nur die Frage, ob ihr überhaupt hoch wollt :schulterzuck:

  • manfredo

    Mir ging es dabei weniger um die Infrastruktur der Halle. Die mag für die DEL2 passen, bis auf die Gästekabinen. Dazu ging es mir um die Frage „diese Saison“.

    Was nicht passt:

    -Nahezu keine Beteiligung an den Cateringeinnahmen

    - Keine SpielbetriebsGmbH

    - Sponsorenstruktur

    - Geschäftsstellenstrukur bzw deren Personaldecke

    Es werden aktuell viele Dinge richtig gemacht, dazu läuft es sportlich. Aber der ganzen Laden wird immernoch nur von einer Handvoll Leuten ehrenamtlich geschmissen. Hier sucht der 1. Vorsitzende die Sponsoren selbst, putzt aber genauso selbst die Fenster im VIP Raum.

    Die Moskitos sind ein schlafender Riese, sowohl als OL Team, als auch im Nachwuchs, der aktuell massiv wächst. Aber sie brauchen monetäre Unterstützung in der Stadt.

  • Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich schrieb ja auch vorgestern, da muss die Essener Wirtschaft erst wieder Ihr Herz an die Moskitos verlieren.

    Die anderen Punkte natürlich, das geht nicht von heute auf morgen. Man arbeitet daran , aber uns ist allen klar, das ein Aufstieg sportlich im Moment genauso utopisch ist, wie die Erfüllung der anderen Voraussetzungen in den nächsten 2 Jahren. Man hat ja auch kein Druck.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (24. Dezember 2023 um 17:36)

  • aber uns ist allen klar, das ein Aufstieg sportlich im Moment genauso utopisch ist, wie die Erfüllung der anderen Voraussetzungen in den nächsten 2 Jahren.

    Utopisch ist da mal gar nichts, allenfalls unwahrscheinlich. Und welche Glaskugel hast Du befragt, wenn Du jetzt schon weiß, was in den nächsten 2 Jahren erfüllt werden kann? Schau Dir nur mal an, was in dieser kurzen Zeit schon möglich war, hättest Du das für möglich gehalten? Also ich nicht. Sag niemals nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (24. Dezember 2023 um 18:29)

  • Habe gerade die Highlights gegen die Scorpions angeschaut - Favorit im Norden für den Aufstieg :/ Scorpions...nee Essen! Glückwunsch zum tollen Spiel! :respekt:

    Weiden hat damit einen noch kompakteren Konkurrenten bekommen...stellt sich nur die Frage, ob ihr überhaupt hoch wollt :schulterzuck:

    4 Reihen, inkl. 5 Fölis, einem 18-jährigen im Tor und einem 16-jährigen in der 1. Reihe (letzte 12 Minuten) :thumbsup:

  • Utopisch ist da mal gar nichts, allenfalls unwahrscheinlich. Und welche Glaskugel hast Du befragt, wenn Du jetzt schon weiß, was in den nächsten 2 Jahren erfüllt werden kann? Schau Dir nur mal an, was in dieser kurzen Zeit schon möglich war, hättest Du das für möglich gehalten? Also ich nicht. Sag niemals nie.

    Ok, ich korrigiere mich auf unwahrscheinlich, ist die bessere Wortwahl. :thumbup:
    Wenn man das so in den letzten Monaten sieht, man staunt nur noch.. Unmöglich, ja, ist wahrscheinlich nichts mehr.

    Frohe Weihnachten Dir und allen hier aus dem Forum :)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (24. Dezember 2023 um 22:47)

  • Die Moskitos sind ein schlafender Riese, sowohl als OL Team, als auch im Nachwuchs, der aktuell massiv wächst. Aber sie brauchen monetäre Unterstützung in der Stadt.

    Wahnsinn kurz vor Saisonanfang war ja noch unklar ob OL überhaupt möglich ist und jetzt hat man den Aufstiegsaspiranten vom Eis gefegt und steht zurecht ganz oben. Also alles mitnehmen und den Hype nutzen. Im Sportbereich passt es sehr gut, Danny macht einen tollen Job, auch die Kooperation mit Düsseldorf und Krefeld läuft für alle ideal, hier gibt es eine Vertrauensbasis und das Städtedreieck hat ja auch die optimale Entfernungen besser geht nicht!

    Ich würde jetzt nicht mit aller Gewalt den Aufstieg anpeilen, man kann auch ohne Ziel DEL2 erfolgreich PO spielen, also die Spiele gegen den Süden mitnehmen und unbekümmert reingehen (Ravensburg und Nauheim hatten auch eine geile Zeit obwohl sie nicht aufsteigen konnten).

    Nachwuchs ist ein wichtiges Thema, sowohl auf dem Eis als auch auf der Tribüne, wenn es hier weiter nach oben geht, und was aufgebaut wird, dann folgen auch die Eventies und Geldgeber, der Eissport am Westbahnhof wird wieder cool und viele wollen teilhaben (wir merken es ja auch gerade in Krefeld, was auf einmal alles geht)

    ... der schlafende Riese war lange weg und sollte deshalb langsam aufstehen, Essen ist eine Großstadt, ihr habt auf jeden Fall potential!

  • Hat nicht Böttcher selbst gesagt, dass eine GmbH im Aufbau ist?

    Was ist an der Geschäftsstelle verkehrt? Bis jetzt hab ich wenn ich irgendwelche fragen hatte nie probleme eine Antwort zu bekommen und auch sehr schnell.

    Haben sie überhaupt Catering Einnahmen? Soweit ich es gehört habe nur aktuell durch den Bierwagen. Ansonsten ist die Gastronomie ja extern. Und ich glaube nicht das die was von ihrem Gewinn abgeben. Aber hier ist ehr Optimierungsbedarf seitens des Betreibers zu suchen. Wenn ich 30 Minuten auf nen Bier warten muss geh ich lieber mit meiner Gruppe runter zum Westbahnhof.

    Ist denn ein Vorsitzender der slebst anpackt so verkehrt?

  • Hat nicht Böttcher selbst gesagt, dass eine GmbH im Aufbau ist?

    Was ist an der Geschäftsstelle verkehrt? Bis jetzt hab ich wenn ich irgendwelche fragen hatte nie probleme eine Antwort zu bekommen und auch sehr schnell.

    Haben sie überhaupt Catering Einnahmen? Soweit ich es gehört habe nur aktuell durch den Bierwagen. Ansonsten ist die Gastronomie ja extern. Und ich glaube nicht das die was von ihrem Gewinn abgeben. Aber hier ist ehr Optimierungsbedarf seitens des Betreibers zu suchen. Wenn ich 30 Minuten auf nen Bier warten muss geh ich lieber mit meiner Gruppe runter zum Westbahnhof.

    Ist denn ein Vorsitzender der slebst anpackt so verkehrt?

    Daran ist nichts verkehrt. Aber geht es höher muss gerade der Vorsitzende Kontakte pflegen. Und das vorallem an den Spieltagen.

  • Daran ist nichts verkehrt. Aber geht es höher muss gerade der Vorsitzende Kontakte pflegen. Und das vorallem an den Spieltagen.

    Klar aber ich glaube jetzt nicht, dass er während der Spiele Fenster putzt.

    Auch wenn ich von meinem Sitzplatz das nicht beurteilen kann aber so wie ich ihn in den diversen Male in der Halle beobachtet habe spricht er viel mit Sponsoren usw.

    Mag mich aber auch irren.

  • Sooooo nach der Gala ist vor dem nächsten Spitzenspiel!

    Traditionell geht's an Weihnachten gg die Trappers 🌲.

    Tilburg und Essen. Da gibt's ja schon eine kleine Rivalität. Sollte man die Hohe Hürde auch noch nehmen....ja dann keine Ahnung! Das letzte Duell konnte man sogar in Tilburg für sich entscheiden ☺️

    Weiter geht's Mücken ! Biezais wieder dabei. :prost:

  • Es ist vermutlich wie so häufig in der Saison. Das nächste Topspiel wartet und man denkt sich, heute wird das nichts und am Ende nimmt die Mannschaft wieder ein oder mehrere Punkte mit. Wenn es heute in Tilburg noch gelingt, ja dann, dann gebe ich aus Prinzip keine Prognosen mehr ab. Dann ist wohl alles möglich bis Saisonende. Also, spielt sie immer und haut sie weg!