Moskitos Essen 23/24

  • Sehr konzentrierter Auftritt gegen schwächelnde Indianer. Diesmal hat man, im Gegensatz zum letzten Auftritt am Pferdeturm, seinen Matchplan auf dem Eis umgesetzt und es dem Gegner extrem schwer gemacht. Biezais und Zolmanis diesmal ohne Punkte, doch dafür sind andere in die Bresche gesprungen. Top wie DA auch die jungen Spieler konsequent spielen lässt! Auch das hat mit zum Erfolg beigetragen.

  • Wegen solcher Spiele bin ich vor vielen Jahren beim Eishockey hängengeblieben! Eine tolle Truppe, die absolut verdient gewonnen hat. Was unsere jungen Spieler in so einem Hexenkessel wie in Hannover geleistet haben, ist einfach nur mega. :thumbsup: :thumbsup:

  • Freitag gab es wieder mal ein verdienten und tollen Auswärtssieg. Heute Abend wird es ein ganz schweres Brett, was es zu Bohren gilt, aber ich bin zuversichtlich, dass die Serie von Leipzig heute endet.

  • Es fehlen heute:

    Maksim Anton .. (im Kader für die U20-WM)

    Robin Slanina .. (verletzt)

    Mit dabei :

    Carl Konze (KEV)

    Niclas Focks (KEV)

    Philipp Seidel (DEG)

    Wird eine knifflige Aufgabe heute. Leipzig mit 7 Siegen in Folge und nur 2 kassierten Toren (last 4).

    Zudem seit den Verpflichtungen von Gibbons und Schietzold mit enormen Qualitätsgewinn.

    Zusätzlich lichtet sich so langsam das Lazarett wieder.

    Ich vermute ein low-scoring game und hoffe auf ein 3-2.


  • Schitzold war seit Saisonbeginn da, aber hat noch lange an einer Verletzung aus der letzten Saison laboriert. Aber seit Gibbons da ist, punktet uunsere erste Reihe sehr zuverlässig. Das Hannon seit Freitag zurück ist, gibt uns noch zusätzlich massiv Qualität. Ich denke, es wird ein enges Spiel, aber Leipzig wird seinen Lauf fortsetzen und gewinnen. :prost:

  • Ja, stimmt, kann mich noch erinnern. Schietzold bei seinem ersten Spiel direkt mit 3 Toren gegen uns.

    Wir haben 2x mit gaaaanz viel Glück bei Euch gewonnen, na klar habt Ihr was gut zu machen..

    Schauen wir mal.. :prost:

  • Schitzold war seit Saisonbeginn da, aber hat noch lange an einer Verletzung aus der letzten Saison laboriert. Aber seit Gibbons da ist, punktet uunsere erste Reihe sehr zuverlässig. Das Hannon seit Freitag zurück ist, gibt uns noch zusätzlich massiv Qualität. Ich denke, es wird ein enges Spiel, aber Leipzig wird seinen Lauf fortsetzen und gewinnen. :prost:

    Hat leider nicht geklappt, auch wenn ein ehemaliger Essener Spieler alles versucht hat. :pfeif:


    Leipzig wird heute eine sehr harte Nummer.

    Am Ende war man mit dem kleinen Kader etwas überfordert und hatte nicht wirklich, abgesehen vom zweiten Drittel, etwas entgegenzusetzen. Mittlerweile 16 Punkte Vorsprung auf Platz 5! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (17. Dezember 2023 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso, der ehemalige Essener Spieler, der nun in gestreift unterwegs ist, hat doch den Moskitos den Weg zum Sieg durch die beiden Empty-Netter final ermöglicht. :rofl:

    Hab ich auch eher positiv gesehen, dass er da viele runtergenommen hat :rofl: der wusste wir sind gut im Penalty Killing. Das war schon eher pro uns gepfiffen :thumbsup:

  • Ich weiss nicht ob man das tatsächlich so sagen kann , dass diese Mannschaft die beste seit einem Jahrzehnt ist ? Ich fand die Mannschaft um Velecky - Lautenschlager - Thielsch - Slanina - Holzmann - Bires - Patocka - Hildebrand - Nagtzaam - Ziolkowski - Barta ...und in der Defensive mit Pfänder - Granz - Mannes - Hartmann - Eickmann - Gejerhos - Erk - Kaisler auch verdammt stark. Meines erachtens nach vom Tempo her sogar noch ein wenig stärker. Alle 4 Reihen haben da richtig gescored und waren nahezu gleich stark besetzt. Die stärkste erste Essener Reihe fand ich 1 Jahr später mit DeCoste-Thielsch-Pelletier....aber da war der Rest nicht ganz so stark .... Also die oben genannte Mannschaft finde ich schon schwer ranzukommen