Moskitos Essen 23/24

  • Grundsätzlich ist es richtig, die Zuschauerzahl war nicht gut. Bislang war ich mit der ganz zufrieden; man darf einfach nicht vergessen, dass wir über Jahre scheiß Eishockey gespielt haben und jetzt sind die ersten 3 erfolgreichen Monate. Zudem hatten wir gestern 1 Advent und es stehen zwei Derbys auf dem Plan. Aber klar, es hätte voller sein sollen. Gegenüber der letzten Saison haben wir aktuell ca. 400 Zuschauer mehr, dazu kommt jetzt das erste Herne Derby, dann sind es 500. Das sind nunmal knapp 40% mehr Zuschauer, wenn man das so liest, dann ist das schon gut. Ich kann auch das Gerede nicht mehr hören, es müssen mehr kommen. Jeder Fan ist gefragt, andere Leue für den Sport zu begeistern. Es ist ja nicht so, dass in Essen 10.000 Zuschauer auf der Couch sitzen und sich überlegen zu kommen oder nicht. Man muss Leute für den Sport begeistern, da kann jeder mithelfen. Diese übliche: Jeder bringt einen mit Story. In Weiden, die die ganze Liga im Süden auseinander nehmen, waren es gestern auch nur knapp 1.100 Zuschauer. Gegen Herne muss man die 2.500 knacken und wenn es hoffentlich einen Sieg gibt, kommen auch am Dienstag gegen Duisburg sicherlich einige.

  • Der Warnstreik bei der Bahn ist natürlich Gift für das Derby 🙄

    Wird uns bestimmt 600- 800 Zuschauer kosten....

    Also die Zahl hätte ich mir auch mit Warnstreik und ohne Ersatzverkehr nicht vorstellen können. Es wird voll morgen. Wenn wir die 2.500 durchbrechen, bin ich zufrieden. 2.750 wäre grandios.

  • Für mich schwer nachzuvollziehen.

    Von den 1.360 Sitzplätzen sind ca 200 noch nicht verkauft.

    Bei den Stehplätzen sind sicher auch 1.000 verkauft, hinzukommen noch die Herner Fans.

    verkauft müssten m.E. nach ca 2.500 verkauft sein.

    Die Frage ist, wieviele kommen trotz Ticketkauf nicht, da die Bahn streikt und es aktuell viele Firmenweihnachtsfeiern gibt?

    Egsl, morgen wissen wir wie voll die Halle wird.

  • Knapp über 2000 Karten sind verkauft laut Moskitos FB - Meldung 21:00 Uhr. Dann wird das stimmen!

  • Wo siehst Du 200 freie Sitzplätze ?

    50 Gästkarten und so 50 sonstige. Die sind alle bald weg.

    Wird hoffentlich auch entsprechend Stimmungsvoll. Doppelt schade, dass man das Spiel vom 26.12. verlegt hat.