Moskitos Essen 23/24

  • … ein schwer zu ertragender Mensch. Für alle Beteiligten. Lasst uns über die aktuell schöne Zeit freuen.

    Sportlich gesehen war das einer unserer besten Saisons in den letzten Jahren.. Landshut in den play-offs in 4 und danach nur knapp 2-3 an Deggendorf gescheitert. In den play-offs alle 6 Heimspiele gewonnen.

  • Sportlich gesehen war das einer unserer besten Saisons in den letzten Jahren.. Landshut in den play-offs in 4 und danach nur knapp 2-3 an Deggendorf gescheitert. In den play-offs alle 6 Heimspiele gewonnen.

    Ich muss auch sagen, sicherlich kein einfacher Mensch, aber gutes Hockey haben wir schon unter ihm mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gespielt.

  • Der sportliche Erfolg (der auch nur in einem Jahr wirklich da war) rechtfertigt nicht sein Tun und Handeln und erst Recht nicht seine Art. Aber belassen wir es. Es ist Schnee von gestern. Wir haben jetzt einen kompetenten Trainer und ein super Team.

  • Der sportliche Erfolg (der auch nur in einem Jahr wirklich da war) rechtfertigt nicht sein Tun und Handeln und erst Recht nicht seine Art. Aber belassen wir es. Es ist Schnee von gestern. Wir haben jetzt einen kompetenten Trainer und ein super Team.

    Waren schon 3 Jahre ;) die Playoffs davor waren ja noch besser gg Leipzig, Peiting und dann nur am Champion Tilburg gescheitert

  • Der sportliche Erfolg (der auch nur in einem Jahr wirklich da war) rechtfertigt nicht sein Tun und Handeln und erst Recht nicht seine Art. Aber belassen wir es. Es ist Schnee von gestern. Wir haben jetzt einen kompetenten Trainer und ein super Team.

    Das stimmt so nicht. Bei dem Rest bin ich bei Dir, aber Du musst ja nicht drüber schreiben, wenn Du nicht willst.

  • So'n Bires hätte ich gerne wieder am Westbahnhof. Muss mal wieder Lotto spielen. :thumbsup:

    Play-offs in Landshut Spiel 1. Unglaublicher safe von Staudt beim Penalty

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auch da waren starke Konti‘s mit entscheidend. Julian Pelletier und Kyle DeCoste. Was haben die geackert und gezockt. Aber unsere Letten strahlen das auch aus.

    Da gab es wirklich einige starke Spieler! Auch der Beginn der jungen Wilden!

    Velecky, Thielsch, Bires, Slanina, Patocka, DeCoste, Pelletier, Lascheit, Grözinger, Pfänder, Granz, Fern, Hartmann, Weber, Airich, Gejerhos, Hildebrand, Lautenschlager, Niederberger, Saccomani, Glemser, Holzmann, Mannes, Nagtzaam, Bindels, Gauch, Frick, McLeod, Ziolkowski, Miglio, Israel, Zuravlev......


    Da waren schon nen paar Bomben dabei

  • Achso was ich ganz vergessen habe:

    Ich muss euch echt ein Lob für euren Sprade kommentator geben ,so ein symphatischer Mensch und auch bei Sprade neutral.

    Einfach ein Klasse mensch wie der Danny :thumbsup:

  • Achso was ich ganz vergessen habe:

    Ich muss euch echt ein Lob für euren Sprade kommentator geben ,so ein symphatischer Mensch und auch bei Sprade neutral.

    Einfach ein Klasse mensch wie der Danny :thumbsup:

    Dankeschön! Also ich finde den auch sehr sehr angenehm. Neutrale Beobachter bemerken gar nicht, dass er Essener ist. Was ich an ihm gut finde ist, wenn es eine ungerechte Strafe gg Essen ist regt er sich auf. Da könnte man denken es schimmert durch, dass er ne Mücke ist. Aber eine Situation später wo es andersrum genauso ist, regt er sich genauso auf😃 also wirklich komplett neutral

  • Euer Erfolgsrezept heißt halt zum Großteil wahrscheinlich Danny Albrecht. Wenn er frei raus seinen Kader sich zusammenstellen darf, scheint eine homogene Truppe herauszukommen. Gute Namen, aber nicht übertrieben. War 1 Mal in Herne der Fall und ging prompt in die Hose. Ob das auf seinem Mist gewachsen ist/war, keine Ahnung. Vermutlich wird man dort ihm ein wenig nachweinen, vor allem nach dem starken Saisonstart vergangene Saison. Wird nur niemand zugeben... :pfeif:

    Ich gebe in diesem Fall gern zu, dass ich ihn durch das Jahr mit der "Startruppe" in seinen trainerischen Fähigkeiten augenscheinlich unterschätzt habe.

  • Euer Erfolgsrezept heißt halt zum Großteil wahrscheinlich Danny Albrecht. Wenn er frei raus seinen Kader sich zusammenstellen darf, scheint eine homogene Truppe herauszukommen. Gute Namen, aber nicht übertrieben. War 1 Mal in Herne der Fall und ging prompt in die Hose. Ob das auf seinem Mist gewachsen ist/war, keine Ahnung. Vermutlich wird man dort ihm ein wenig nachweinen, vor allem nach dem starken Saisonstart vergangene Saison. Wird nur niemand zugeben... :pfeif:

    Ich gebe in diesem Fall gern zu, dass ich ihn durch das Jahr mit der "Startruppe" in seinen trainerischen Fähigkeiten augenscheinlich unterschätzt habe.

    Nicht nur, er hat frei Hand und kein u.a. sportliches Alpha-Tier über sich, da Böttcher selber über sich sagt, er ist eher der Mann für das Geschäftliche.

    Danny ist zudem nicht nur gut vernetzt, sondern bringt auch professionellere Strukturen in den Laden rein, u.a. eigener Fitnessraum und Ruhebereich in der Eishalle.

    Zudem wäre ohne ihn die zusätzliche Kooperation mit Krefeld wohl nicht zustande gekommen.

  • Vermutlich wird man dort ihm ein wenig nachweinen, vor allem nach dem starken Saisonstart vergangene Saison. Wird nur niemand zugeben... :pfeif:

    Also zumindest unter den Zuschauern wird das auch zugegeben. Das Problem war ja anscheinend zwischen den beiden Personen Trainer und GF. Wie das hinter den Kulissen aussieht, wird dann bestimmt so unterschiedlich sein, wie Menschen eben sind :schulterzuck:

  • Im Grundsatz kommt man aus der Nummer ja auch schlecht raus, wenn der alte Trainer mit einem wesentlichen Teil der alten Spieler auf einmal auf Platz 1 steht und in allen Belangen überzeugt. Auch Spieler, wie man unser den Fans als nicht ausreichend gut betitelt hat, spielen mehr als überzeugendes Hockey und reißen sich den Arsch auf. Das passt dann eben nicht zum Thema Söldner, auch wenn ich durchaus weiß, dass die Wiese manchmal woanders grüner scheint und nur weil jemand bei uns Top Leistungen erbringt, dass im letzten Jahr durchaus anders ausgesehen haben kann. Ich kann nur sagen, dass Albrecht einen extrem guten Job macht, was ich ihm ehrlich gesagt auch nicht vollkommen zugetraut habe. Der Rest ist auch ein Stück weit Glück und Euphoriewelle, die immer ihre ganz eigene Wirkung hat. Objektiv ist das nicht immer erklärbar. Bei uns passieren ja aktuell Dinge, die niemand für möglich gehalten hat. Wir überzeugen seit Monaten, spätestens mit Beginn der letzten Vorbereitungsspiele. Am Ende war es aber dann auch etwas Glück. Wir haben in Leipzig nicht gut gespielt. Am Erste WE könnten wir also 0 Punkte habe, und gehen mit zwei raus. Alles danach war überzeugend. Richtig spannend wird es Hannover und Erfurt. Wenn wir hier 3 Punkte holen, dann hängen wir erstmal oben fest.