Moskitos Essen 23/24

  • Guten Morgen ich muss jetzt einfach mal was los werden , Nach eurer Verkorksten letzten Saison , habt ihr es geschafft

    an den richtigen Stellschrauben zu drehen , habt ein tolles Team auf die Beine gestellt und in der noch jungen Saison bisher

    alles richtig gemacht . Und auch wenn es eine gewisse Rivalität zwischen unseren Vereinen im Pott gibt , zolle ich euch wirklich

    Respekt und hoffe das es so erfolgreich weitergeht für euch , das kann dem Eishockey im Pott nur gut tun.

  • Das ist wirklich absolut skurril. Irgendwie hofft man die ganze Zeit, dass es so bleibt. Weniger, weil wir nicht auch mal ein Gegentor verkraften werden, sondern weil es einfach so cool ist, die Quote zu erhalten. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sich das Freitag ändert. Außer, wir bekommen keine Strafe... :)

    Erfurt und Hamm mit annährend 90% sind aber nicht wirklich schlechter. Erfurt macht wirklich einen unfassbaren Job. Hätte ich ähnlich wie bei uns niemals für möglich gehalten. Schön, dass die Liga so durcheinander gewürfelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (16. Oktober 2023 um 09:37)

  • Das ist wirklich absolut skurril. Irgendwie hofft man die ganze Zeit, dass es so bleibt. Weniger, weil wir nicht auch mal ein Gegentor verkraften werden, sondern weil es einfach so cool ist, die Quote zu erhalten. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sich das Freitag ändert. Außer, wir bekommen keine Strafe... :)

    Erfurt und Hamm mit annährend 90% sind aber nicht wirklich schlechter. Erfurt macht wirklich einen unfassbaren Job. Hätte ich ähnlich wie bei uns niemals für möglich gehalten. Schön, dass die Liga so durcheinander gewürfelt wird.

    ach Freitag dürft ihr die gerne noch behalten. Die 100%

  • Guten Morgen ich muss jetzt einfach mal was los werden , Nach eurer Verkorksten letzten Saison , habt ihr es geschafft

    an den richtigen Stellschrauben zu drehen , habt ein tolles Team auf die Beine gestellt und in der noch jungen Saison bisher

    alles richtig gemacht . Und auch wenn es eine gewisse Rivalität zwischen unseren Vereinen im Pott gibt , zolle ich euch wirklich

    Respekt und hoffe das es so erfolgreich weitergeht für euch , das kann dem Eishockey im Pott nur gut tun.

    Danke für die warmen Worte.

    Nach der letzten Katastrophensaison und mittelmäßigen Seasons davor tut das auch mal richtig gut! Aktuell kristalliert es sich, dass man wirklich zum einen vieles richtig gemacht hat und die Neuverpflichtungen super eingeschlagen haben. Ein sehr genialer Coup war die Verpflichtung unserer Nummer Eins. Was der für eine Ruhe ausstrahlt ist unglaublich. Das hat man gestern wieder beim Spiel gegen Halle gesehen. Allerdings ist die Verteidigung diesmal auch ihren Namen aller Ehren wert und es ist sich auch von den Stürmern niemand zu schade hinten auszuhelfen. Der Teamspirit scheint zu stimmen aber ich glaube dessen war sich DA schon bewusst, nicht umsonst hat er viele seiner "Pappenheimer" aus Herne mitgebracht und auf ein Lettentrio gesetzt, die sich ebenfalls bereits im Vorfeld bestens kannten. Bisher hat man vieles richtig gemacht und die Euphorie wächst. Knapp 1200 Zuschauer gegen Halle, in der letzten Saison wären es vielleicht 350 gewesen, sind schon ein starkes Zeichen und wenn die Jungs so weiter machen, dann wird sich dieser Trend weiter fortsetzen und es bei den Derbys proppevoll werden. Die Situation ist aktuell ebenfalls Balsam für unseren Vorstand, der in der letzten Saison reichlich Shitstorm ertragen musste. Aber wie unser Coach immer wieder predigt: Wir müssen auf dem Boden bleiben! Den Moment genießen und weiter hart arbeiten ist das Motto. Vor allem im Powerplay ist da noch reichlich Luft nach oben, wobei das aktuell Meckern auf hohem Niveau gleich kommt. Ich für meinen Teil bleibe demütig und dankbar für all das, was momentan da passiert. Nach mittlerweile 34 Jahren, die ich zum Westbahnhof pilgere hat man schon vieles erlebt. Diese Saison ist allerdings außergewöhnlich und erinnert an längst vergangene Tage.

  • Ich stimme dir absolut zu.Wir sollten geerdet und demütig bleiben. Es wird definitiv noch Rückschläge geben.

    Wenn wir am Ende zb. die direkte Play Off Quali schaffen sollten und die Zuschauer Kalkulation aufgeht, wäre ich auch hochzufrieden. Optimistisch bin ich in Hinblick auf die läuferische Qualität und die Struktur im Spielaufbau. Man hat das Gefühl das das Team den Gameplan von D.A. durchzieht und ein toller Spirit drin ist. Hatten wir so sehr lange nicht mehr. Liegt auch daran das durch den Trainerstaff ein professionelles Umfeld geschaffen wurde. Lasst uns die Welle reiten solange es geht😀

  • Danke für die warmen Worte.

    Nach der letzten Katastrophensaison und mittelmäßigen Seasons davor tut das auch mal richtig gut! Aktuell kristalliert es sich, dass man wirklich zum einen vieles richtig gemacht hat und die Neuverpflichtungen super eingeschlagen haben. Ein sehr genialer Coup war die Verpflichtung unserer Nummer Eins. Was der für eine Ruhe ausstrahlt ist unglaublich. Das hat man gestern wieder beim Spiel gegen Halle gesehen. Allerdings ist die Verteidigung diesmal auch ihren Namen aller Ehren wert und es ist sich auch von den Stürmern niemand zu schade hinten auszuhelfen. Der Teamspirit scheint zu stimmen aber ich glaube dessen war sich DA schon bewusst, nicht umsonst hat er viele seiner "Pappenheimer" aus Herne mitgebracht und auf ein Lettentrio gesetzt, die sich ebenfalls bereits im Vorfeld bestens kannten. Bisher hat man vieles richtig gemacht und die Euphorie wächst. Knapp 1200 Zuschauer gegen Halle, in der letzten Saison wären es vielleicht 350 gewesen, sind schon ein starkes Zeichen und wenn die Jungs so weiter machen, dann wird sich dieser Trend weiter fortsetzen und es bei den Derbys proppevoll werden. Die Situation ist aktuell ebenfalls Balsam für unseren Vorstand, der in der letzten Saison reichlich Shitstorm ertragen musste. Aber wie unser Coach immer wieder predigt: Wir müssen auf dem Boden bleiben! Den Moment genießen und weiter hart arbeiten ist das Motto. Vor allem im Powerplay ist da noch reichlich Luft nach oben, wobei das aktuell Meckern auf hohem Niveau gleich kommt. Ich für meinen Teil bleibe demütig und dankbar für all das, was momentan da passiert. Nach mittlerweile 34 Jahren, die ich zum Westbahnhof pilgere hat man schon vieles erlebt. Diese Saison ist allerdings außergewöhnlich und erinnert an längst vergangene Tage.

    Perfekt geschrieben, dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Unsere "Flotte" Nr. 1 ist wirklich irre. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so einen ruhigen, souveränen Mann im Tor hatten. Wir hatten bereits super Goalies in Essen, auch wenn es schon lange her ist (der letzte war Ceverny), aber alle waren andere Spielertypen. Kucis sieht so aus als macht er keine Bewegung zu viel, ist aber sowas von sicher, perfektes Stellungsspiel, lässt sich auch von Fehlern nie aus der Ruhe bringen (Herford) und hat extrem schnelle Beine. Selbst als Fan merkt man, wie sehr einen sowas beruhigt. Für die Mannschaft dürfte das noch anders wirken. Hervorheben muss man aber auch noch Reimer, gerade in den letzten Spielen. Was der ackert, bemerkenswert. Für Stelzmann hat es mich gestern gefreut, dass er getroffen hat und eigentlich hätten es auch 3 sein können (der abgepfiffene und den dritten schießt er kurz vorher eigentlich unmöglich freistehend an den Pfosten. Es passt einfach, in jeder Hinsicht und ich wüsste auch nicht, warum es in den kommenden Wochen wesentlich anders sein sollte. Wir werden nicht alles gewinnen, aber unsere Struktur (Goalie, Ausländer, andere Schlüsselspieler wie Reimer, Heyer (spielt auch super bisher) bleiben erhalten. Es müssen nur alle fit bleiben.

    und noch etwas: Die 100% UZ sind ein großer Verdienst von eher unauffälligen Spielern wie Cornett, Hane usw. Was sich Cornett und Stelzmann ohne Rücksicht auf Verluste in die Pucks schmeißen, sagt alles über den Teamgeist aus. Unsere 1 Reihe kann sich in Unterzahl schön ausruhen, weil die anderen ihren Job zu 150% machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (16. Oktober 2023 um 10:17)

  • Noch 3 Spieltage und eine Runde ist vorbei . Bzw 25% der Hauptrunde beendet.. denke der Tabellenplatz sagt dann schon etwas aus.. ..

    Albrechts Teams sind gefühlt oft sehr stark in die Saison gestartet und haben dann geschwächelt ...

  • Noch 3 Spieltage und eine Runde ist vorbei . Bzw 25% der Hauptrunde beendet.. denke der Tabellenplatz sagt dann schon etwas aus.. ..

    Albrechts Teams sind gefühlt oft sehr stark in die Saison gestartet und haben dann geschwächelt ...

    Sagt man, nur war er bisher nur bei Herne Chefcoach....

  • Noch 3 Spieltage und eine Runde ist vorbei . Bzw 25% der Hauptrunde beendet.. denke der Tabellenplatz sagt dann schon etwas aus.. ..

    Albrechts Teams sind gefühlt oft sehr stark in die Saison gestartet und haben dann geschwächelt ...

    Ich glaube, dass solche pauschale Aussagen auch Unsinn nichts, auch wenn ich verstehe, wie MAC DALTON das meint. Es ist ja von unglaublich vielen Faktoren abhängig und Albrecht kann ja nicht auf 25 Jahre Trainer Dasein zurückgreifen. Fakt ist, wir spielen ein extrem hohes Tempo. Hier bleibt die Frage, wie lange man das gehen kann. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass man irgendwie voll am Limit läuft. Dafür ist das alles zu leichtfüßig.

  • Wenn man das Intermezzo bei den Saale Bulls als Spielertrainer vernachlässigt... :pfeif:

    Players-Couch bedeutet nicht verantwortlicher , spielender Trainer und das war auch erst ab Februar und nicht Anfang der Saison. :pfeif:

    Chefcoach war bis Februar Georgij Kimstatsch. Ich glaube, er ist nach der Niederlage in Essen rausgeflogen. Nachfolger war dann Stephan Klingner bis Ende der Saison.


    Ich glaube, dass solche pauschale Aussagen auch Unsinn nichts, auch wenn ich verstehe, wie MAC DALTON das meint. Es ist ja von unglaublich vielen Faktoren abhängig und Albrecht kann ja nicht auf 25 Jahre Trainer Dasein zurückgreifen. Fakt ist, wir spielen ein extrem hohes Tempo. Hier bleibt die Frage, wie lange man das gehen kann. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass man irgendwie voll am Limit läuft. Dafür ist das alles zu leichtfüßig.

    Es werden auch Rückschläge, bzw. schwächere Phasen kommen. Wie das Team dann damit umgeht, zeigt dann eher, wo die Reise hingehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (16. Oktober 2023 um 13:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Euer derzeitiger "Höhenflug " kommt für mich nach unserem gemeinsamen Testspiel nicht unerwartet. Ihr habt da eine gute Truppe zusammen. Die Betonung liegt auf "Truppe". Es ist immer wieder erstaunlich was ein eingeschworener Haufen ausmachen kann.

    Ich freue mich auf das Topspiel am Freitag.

    Allen Gästefans eine gute Anreise und viel Spaß.

  • Players-Couch bedeutet nicht verantwortlicher , spielender Trainer und das war auch erst ab Februar und nicht Anfang der Saison. :pfeif:

    Chefcoach war bis Februar Georgij Kimstatsch. Ich glaube, er ist nach der Niederlage in Essen rausgeflogen. Nachfolger war dann Stephan Klingner bis Ende der Saison.


    Es werden auch Rückschläge, bzw. schwächere Phasen kommen. Wie das Team dann damit umgeht, zeigt dann eher, wo die Reise hingehen wird.

    Nööö... werdet ihr alle nicht glauben: aber es gab auch mal in der Vergangenheit Zeiten, da hat Leipzig gewonnen. Kimstatsch wurde nach einem 0:7 aus dem Tauchaer Eishockeywahnsinn entlassen.

  • Nööö... werdet ihr alle nicht glauben: aber es gab auch mal in der Vergangenheit Zeiten, da hat Leipzig gewonnen. Kimstatsch wurde nach einem 0:7 aus dem Tauchaer Eishockeywahnsinn entlassen.

    Bin mir sicher auch für Euch kommen wieder bessere Zeiten. Vor allem, wenn sich das Lazarett endlich mal geleert hat.

  • Nööö... werdet ihr alle nicht glauben: aber es gab auch mal in der Vergangenheit Zeiten, da hat Leipzig gewonnen. Kimstatsch wurde nach einem 0:7 aus dem Tauchaer Eishockeywahnsinn entlassen.

    Ja, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ende Januar 2017 war das Spiel in Essen, da gab es eine legendäre PK nach dem Spiel.

    Kimstatsch regte sich auf, weil bei 4-2 und ÜZ , 30 Sekunden vor Schluss, eine Auszeit genommen wurde. Danach Gentges "at his best" .. :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ende Januar 2017 war das Spiel in Essen, da gab es eine legendäre PK nach dem Spiel.

    Kimstatsch regte sich auf, weil bei 4-2 und ÜZ , 30 Sekunden vor Schluss, eine Auszeit genommen wurde. Danach Gentges "at his best" .. :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gentges hatte unbestritten hohen Unterhaltungswert. 😁

  • … ein schwer zu ertragender Mensch. Für alle Beteiligten. Lasst uns über die aktuell schöne Zeit freuen.

    Dazu dann Hugos Beitrag zum Sieg gegen die Saale-Bulls ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glückwunsch Mücken, sauber :thumbup: