Moskitos Essen 23/24

  • Die Krönung war ja noch im Echt-TV, falls das noch jemand kennt :rofl:

    Hieß das Teletext oder so, Seite Achthundertzwölfzig, Eishockey-Ergebnisse.

    Und teilweise gnadenlos unaktuell oder schlicht falsch :thumbsup:

    Wenn de nachem Spiel nach Hause kamst und das erlebte Spiel wurde da falsch angezeigt... köstlich :D

  • So, dann bereiten wir uns so langsam mal auf Derby Nr. 2 vor.

    Bin mal gespannt, wie die Abwehr so ohne August auskommt. Der wird sich in den Hintern beißen, dass er nicht dabei ist. Ganz unabhängig davon, dass ich immer noch nicht weiß und verstanden habe, was er gemacht haben soll.

    Um den Sturm mache ich mir wenig Sorgen. Wir werden Duisburg hinten schon beschäftigen, dennoch hat ein Derby wie immer seine eigenen Gesetze. Ich bin gespannt, mit welcher Idee Schubert ins Spiel geht. Im letzten Jahr habe ich mich das oft genug bei der eigenen Mannschaft gefragt. Was sagt man den Jungs, wenn man weiß, dass Sie zB. läuferisch nicht mithalten können (das ist kein Bezug zu Duisburg, sondern eine Rückbetrachtung auf die letzte Saison).

  • Es wird auf jeden Fall kein Spaziergang werden. Duisburg hat eine Menge gut zu machen und die Motivation beim Derby ist groß genug. Entscheidend wird sein inwieweit sie unseren "Lettenexpress" in den Griff bekommen. Bin auch gespannt ob Slanina wieder ins Geschehen eingreifen kann, wobei man da wohl noch nicht allzu viel erwarten dürfte. Ihm fehlt noch Spielpraxis und die Bindung zu den Nebenleuten. Bin jedenfalls schon "heiß wie Frittenfett" auf das Derby. :thumbsup:

  • Was in unserer Social-Media-Abteilung geleistet wird ist diese Saison auch auf einem extrem hohen Niveau. Die Reels geben einen sehr geilen Eindruck aus der Kabine, Daumen hoch :thumbsup: Was ich mir ja persönlich wünschen würde, wäre ein Film am Saisonende, so wie es die Saale Bulls die letzten zwei Jahre gemacht haben. Wenn die Kamera da jetzt schon häufiger dabei ist, darf man ja mal träumen ^^ :pfeif:

  • August ist am Freitag mit dabei! :thumbsup:

    Quelle: https://www.deb-online.de/strafbank/

    Mega! Aber kann mir das eigentlich mal jemand erklären. August bekommt 2x 10 Minuten und der DEB kann nicht einwandfrei feststellen, ob er sich überhaupt unsportlich verhalten hat? Wahnsinn. Es müssen doch auch Zusatzberichte geschrieben werden.

    Vielleicht sollte Gebbi aber auch zum DEB gehen. Er war ja der einzige, der nachweislich auf einem Video die Strafe von August gesehen hat. Wieder mal ein weiterer Beweis für absoluten Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (6. Oktober 2023 um 06:05)

  • Mir war auch so im Gedächtnis hängen geblieben, dass ich vor der Saison gelesen hätte, eine Spieldauer bedeutet nicht mehr automatisch ein Spiel Sperre.

    Doch, wenn kein Einspruch eingelegt wird.

  • Hab in den Durchführungsbestimmungen der DEL 2 folgendes gefunden:

    Erhält ein Spieler oder Offizieller während der Hauptrunde die dritte Match- oder Spieldauerdisziplinarstrafe so ist er im darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt.

    Das hatte ich so noch im Hinterkopf. In der Oberliga ist man dann wohl, wie gehabt, nach jeder Spieldauerdisziplinarstrafe für das nächste Spiel gesperrt.

  • Hab in den Durchführungsbestimmungen der DEL 2 folgendes gefunden:

    Erhält ein Spieler oder Offizieller während der Hauptrunde die dritte Match- oder Spieldauerdisziplinarstrafe so ist er im darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt.

    Das hatte ich so noch im Hinterkopf. In der Oberliga ist man dann wohl, wie gehabt, nach jeder Spieldauerdisziplinarstrafe für das nächste Spiel gesperrt.

    Spieldauer direkt, oder 2x10 in einem Spiel = auch Spieldauer --> 1 Spiel Sperre

  • Weiß eigentlich jemand von euch, warum Radio Essen mal so gar nichts über die Moskitos berichtet? Nicht mal ein Endergebnis oder sonst was… Früher hat Björn Schüngel meine ich sogar live aus der Halle berichtet.

  • Weiß eigentlich jemand von euch, warum Radio Essen mal so gar nichts über die Moskitos berichtet? Nicht mal ein Endergebnis oder sonst was… Früher hat Björn Schüngel meine ich sogar live aus der Halle berichtet.

    Radio Essen ist ein wirtschaftlich geführter Betrieb , d.h. : Werbung kostet ;)

    Es sei denn , das öffentliche Interesse der Hörer ist so groß wie z. B. bei den lokalen Rundballartisten.
    Davon sind die Moskitos z. Zt. aber noch weit entfernt...

  • Es sei denn , das öffentliche Interesse der Hörer ist so groß wie z. B. bei den lokalen Rundballartisten.
    Davon sind die Moskitos z. Zt. aber noch weit entfernt...

    Na ja, wobei das öffentliche Interesse an Radio Essen eher länger schon merklich nachlässt..

  • Mit wieviel Zuschauern rechnet ihr heute? Ich hoffe ja auf 1500, aber bezweifle, dass wir das schaffen. Denke aus Duisburg wird kaum was kommen und auch die nicht mal 700 von uns gegen Hannover haben mich doch sehr überrascht…

  • die 1.500 Zuschauer werden hoffentlich geknackt. Aus Duisburg kamen nie mehr als 150 - 200 Zuschauer, deshalb sollte man das nicht zu hoch hängen. 50% werden ja hoffentlich trotzdem kommen und des Rest muss einfach von Essener aufgefangen werden. Die Ferien werden uns eher 200 Leute kosten.

    Es wird auch nicht reichen immer nur zur hoffen, dass die alten Fans zurückkommt. Unsere Fans müssen einfach auch mal andere Leute begeistern mitzugehen. Den Rest erledigt aktuell die Mannschaft.

  • Er kennt die 80er/90er nicht, wo die Luft brannte in der Halle.

    Klar kamen da mal viel mehr, ich rede von den Spielen in den vergangenen Jahren, die noch nicht allzu lange zurückliegen. Die Zeiten, wo auch wir mit mehreren Hundert nach Herne oder Duisburg gefahren sind, sind bekanntlich auch vorbei.