Moskitos Essen 23/24

  • Tut das echt Not das du mir wieder mit dem nackten Hintern mitten ins Gesicht springst?

    War doch nur eine Frage.....

    Du musst aber auch nicht immer die Opferkarte spielen, deine Frage war absolut unnötig, weil man sich erschließen konnte, um was es geht.. man muss doch nicht immer rumheulen :facepalm:

  • Meines Wissens muss ein Spieler erst zu Saisonbeginn lizensiert sein,

    Kein einziger Spieler muss lizensiert sein, weil es das Wort "lizensiert" einfach nicht gibt. Deswegen kannst du Spieler auch lizensieren wie du willst und wo du willst. Es wird erst dann spannend, wenn es ans lizenzieren geht. Weil das mit einer Lizenz zu tun hat. Aber nichts mit einer Lizens.

  • WENN denn die Endung 'siert' irgendetwas mit dem Wort 'Lizenz' zu tun hätte.....

    Aber bitte...heutzutage benutzt irgendwie jeder sowieso die Grammatik die ihm grade passt und nicht die eigentliche....also haben alle irgendwie Recht...:-)

    Und jetzt BITTE lass das Thema bleiben.

    Licence to kill soll ein sehr interessanter Film sein, aber nicht zu verwechseln.. :beer:

  • Wow, was ein Abschluss. Tolles Spiel und eine mega Bude von Zolmanis! Hier sieht man, wie wichtig Top ALs sind. Zwei Auswärtssiege gegen Tilburg und Hannover zum Ende!

    Die Saison kann kommen!

  • Wenn die Hannoveraner Kommentatoren von einem verdienten 4:6 - Auswärtssieg der Moskitos sprechen , muss es wohl ein gutes Spiel gewesen sein... :popcorn:

    Davor noch die Trappers auswärts besiegt. Mehr geht zum Abschluss der Vorbereitsungsspiele wohl nicht. Dazu haben endlich auch mal alle drei Kontis gepunktet, wenn das mal kein gutes Omen ist!? Hoffentlich können sie den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen und sich die eine oder andere Überraschung erspielen. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Saison - kein Vergleich zur vorherigen.

  • Es liegt jetzt an uns Fans, dass wir die Bude voll machen. Die Offiziellen und das Team haben Ihren Job gemacht, jetzt ist die Tribüne an der Reihe. Jeder einfach einen Freund in die Hosentasche packen und los gehts! Es wird sicher nicht enttäuscht!

  • Hammer. Was eine Freude 4:6 am Pferdeturm. Ich bin Verliebt <3 . 0:3 das letzte drittel gewonnen hammer :hammer: .

    Ich freue mich auf die kommende Saison. Was ich bisher gesehen habe (Zuhause gegen Selb und Krefeld) und die verfügbaren Highlights hat mir gefallen. Wenn wir so weiter spielen in der Hauptrunde kann es die direkte Playoff-Qualifikation sein! Ich traue den Jungs Platz 5 oder 6 zu!!

    Wie würden eure reihen Aussehen in der Liga?

    Meine so:

    Tor:

    Kucis

    Huemer

    (Roth, Häsler)

    Meinung: Kucis ist ein Starker Rückhalt und die Klare Nummer 1 da dürften wir alle uns einig sein! Huemer hat in Tilburg wohl eine Tolle Partie gemacht und wäre für mich dann die 2, Roth wäre mit ihm gleichauf 2b , die beiden können ja abwechselnd in der Düsseldorfer Nachwuchsschmiede Einsatzzeiten sammeln und teilen. Häsler wird in der OL sehr wahrscheinlich nicht benötigt und wird in Neuss (!) seine Spiele machen.

    Verteidigung:

    Augustkalns Gottwald

    Frick Heyer

    Hane Behrens

    Konze(?) Seidel

    (Hüserich, Zaytsev)

    Meinung: Die 3 Reihen sollten sicher sein. Mit Augustkalns, Frick , Behrens und Heyer haben wir 4 Erfahrenen Kräfte für die Top6 Verteidigung. Zudem die Talentierten Hane und Gottwald denen ich einiges noch Zutraue. Mit Augustkalns , Frick, Gottwald haben wir 3 Verteidiger die auch, das Potenzial haben einige Scorer zusammeln. Zudem haben wir Läuferisch und vom Potenzial spürbar zugelegt.

    Wirklich Interessant wird es dahinter: Konze denke ich könnte vlt. noch eine FL bekommen und wäre sicher eine Gute Verstärkungen daneben könnten mit Seidel (Als Favorit ) und Hüserich und Zaytsev gleich 3 Verteidiger um den letzten Platz kämpfen(!)

    Fazit: Man wird sehr wahrscheinlich die Komplette Saison mit 4 Verteidigerpärchen auflaufen und hat einiges an Läuferische Klasse hinzugewonnen.

    Sturm:

    Biezais Zolmanis Saccomani

    Slanina D.Reimer Dmitriev

    Krzmskiy Cornett Komov

    Oswald Stelzmann Anton

    (Lutz, Raab, Focks?, Gatz, Lewandowski, Boos, Kreps)

    Meinung: Mit Biezais, Saccomani, Slanina haben wir 3 Sniper die für viele Tore sorgen können. Mit Zolmanis, D.Reimer und Dmitriev , Stelzmann haben wir 4 leuten die sehr gerne Assist sammeln, aber auch bis auf vlt. Stelzmann (wegen weniger eiszeit in den hinteren reihen?) alle zweistellig treffen können. Auch Komov, Cornett, Krzmskiy( wenn oft einsetzbar ) und als Überraschung Maksim Anton könnten den ein oder anderen Punkt machen. Um die 12. und damit letzte Stelle im Sturm streiten mit Oswald (Als Favorit) , Lutz, Raab und den Jungen FL"Spieler gleich 7-8 Leute je nachdem ob Focks oder ein anderer Krefelder noch eine FL bekommt.

    Fazit Es erst ein Großer Konkurrenzkampf der das Niveau hochhalten könnten. Auch im Sturm hat man sich verbessert, in der spitze zum Beispiel sehr.

    Gesamtfazit:

    Mit den Aufstiegskandidaten Scorpions, Halle kann man sicher nicht mithalten, auch bei Tilburg wird es schwer. Mit den Hannover Indians , Leipziger Icefighters, Hammer Eisbären, Herner EV könnten es Jedoch enge Duelle um die direkte Playoff-Qualifikation auf den Plätzen 4-6 geben. Rostock, Herford , Duisburg und Erfurt dürften auf dauer nicht mithalten mit den Vorher genannten einschließlich den Stechmücken.

    Allerdings ist aus meiner sicht zu beachten das es hinter den Top3 (Scorpions, Halle, Tilburg) um die Plätze 4-8 mit den Indians, Leipzig, Hamm , Herne und unsere Mücken sehr kuschelig eng werden kann, wer sich dort in welcher Reihenfolge durchsetzt scheint man kaum sicher Einschätzen zu können! Es wird sicher auf den Start ankommen, wie sich der Spirit, Das Selbstvertrauen aufbaut und wer dann noch nachrüstet oder von Größen Verletzungen Verschont bleibt.

    Mein Optimistischer Tipp mit Mücken-Brille:

    1. Scorpions (Das FC Bayern der OLN mit einem exquisiten Kader hat nur ein mögliches Problem: Die dünne Kader Besetzung.)

    2. Halle (Ein Toller Kader, Einzige Nachteile es gibt Reiche Scorpions und der lange Ausfall von Top-Verteidiger Schütt.)

    3. Tilburg (die Üblichen Gestandenen Holländer :P dazu ein Überragender Gracel, dafür sind die anderen AL leider nicht Tilburg-Like.)

    4. Indians (können den Top3 am meisten wehtun und werden weiter Heimstark sein, das hohe alter einzelner kann jedoch ein Hindernis sein.)

    5. Essen (Im Tor ein absoluter Rückhalt, AL die endlich mal Überzeugen, dafür aber teilweise wenig Erfahrung im Kader aufgrund des Alters.)

    6. Leipzig (Defensiv weiterhin Stark aber die Offensive Verhindert eine bessere Platzierung.)

    7. Hamm (Offensiv Brutales Potenzial , Defensiv sehe ich sie aber schwächer als die besser Platzierten Teams dazu abhängig von FL-Spieler)

    8. Herne (Müssen sich erstmal einspielen, kein schlechter Kader aber auch ein Junger TH mit Becker, der sich als NR.1 Bewähren muss.)

    9. Rostock (Kein Schlechter Kader aber auch nicht besser als die 8 davor)

    10. Herford (AL Super danach wird aber auch dünn in der Spitze)

    11. Duisburg (Kader besser als Platz 11 aber die bisherige Form und die AL verhindern stand Jetzt leider eine bessere Platzierung.)

    12. Erfurt (das reicht leider nicht, eventuell ist platz 10 oder 11 möglich)

    Mein Tipp zum Topscorer der Saison lautet : Brendan Gracel (Tilburg)

    Meine Thesen zur neuen Saison:

    Duisburg 1.Trainerentlassung: Die Ansprüche und die Qualität in der Kaderbreite sind gestiegen , dafür die AL und die form zu schwach, in Duisburg wird es eine harte Saison ;( , aber keine sorgen wenn das eintrifft: Es geht vorbei dass kennen wir in essen nur zu gut.

    Erfurt wird Letzter: Der Kader reicht dieses mal nicht aus. Die guten Leistungen der Vergangenen Jahre bringen nicht viel, diese Saison ist Tristesse angesagt ;(

    Hamm kommt ins Halbfinale: Zugeben eine Gewagte These aber Hamm wird die Überraschung der Saison, weil sie gleich ins HF kommen 8o .

    Essen überzeugt (Platz 5) und gewinnt überraschend eine PO-Runde und zieht ins Viertelfinale ein und wird dort nach großem Kampf ausscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (16. September 2023 um 00:26)

  • Abgesehen von Deinen Einschätzungen über uns..

    Wer bist Du, so negativ und despektierlich über andere Mannschaften zu urteilen?

    Ich schäme mich und entschuldige mich bei unseren Freunden aus Duisburg und Erfurt, wo das das Eishockey in der DNA am Herzen schlägt.

  • Abgesehen von Deinen Einschätzungen über uns..

    Wer bist Du, so negativ und despektierlich über andere Mannschaften zu urteilen?

    Ich schäme mich und entschuldige mich bei unseren Freunden aus Duisburg und Erfurt, wo das das Eishockey in der DNA am Herzen schlägt.

    Wieso despektierlich?

    ich habe bei Duisburg nur geschrieben in der Jetzigen Form und das die AL nicht das gelbe vom ei sind und das schreiben die Duisburger selbst zum teil. Bei Erfurt würde ich genauso wie duisburg, gerne etwas positiveres Schreiben aber für mich sind sie leider ein Kandidat für den letzten Platz :( . Natürlich sind da auch gute Spieler und die können allesamt besser spielen wie wir in forum wahrscheinlich. aber in der Gesamtsituation finde sind Duisburg und Erfurt die Kandidaten für den letzten Platz. ich habe nichts gegen Diese beiden Vereine und gönne es keinem letzter zu werden. wenn Duisburg und Erfurt mich überraschen bin ich der erste der es denen gönnt:prost: . Aber falls das despektierlich rüber kam, bitte ich das zu entschuldigen, denn es war rein sportlich gemeint.

  • Wieso despektierlich?

    ich habe bei Duisburg nur geschrieben in der Jetzigen Form und das die AL nicht das gelbe vom ei sind und das schreiben die Duisburger selbst zum teil. Bei Erfurt würde ich genauso wie duisburg, gerne etwas positiveres Schreiben aber für mich in der Gesamtsituation (Kader+ Kaderfülle) leider ein Kandidat für den letzten Platz :( . Natürlich sind da auch gute Spieler und die können allesamt besser spielen wie wir in forum wahrscheinlich. aber in der Gesamtsituation finde sind Duisburg und Erfurt die Kandidaten für den letzten Platz. ich habe nichts gegen Diese beiden Vereine und gönne es keinem letzter zu werden. wenn Duisburg und Erfurt mich überraschen bin ich der erste der es denen gönnt:prost: . Aber falls das despektierlich rüber kam, bitte ich das zu entschuldigen, denn es war rein sportlich gemeint.

    Du prognostizierst die erste Trainerentlassung in Duisburg und nennst Erfurt Tristesse..

    Alec63: Von Dir habe ich eh keinen Anstand erwartet..

  • Alec63: Von Dir habe ich eh keinen Anstand erwartet..

    Welchen Anstand meinst Du denn? Ich kenne dich mittlerweile und weiß mit wem ich es zu tun habe. Vielleicht solltest Du etwas weniger von Anstand schreiben. ;) ESC1994 hat nichts weiter gemacht, als seine Einschätzung abzugeben. Soll er die vielleicht extra für dich mit Blümchen ausschmücken?

  • Du prognostizierst die erste Trainerentlassung in Duisburg und nennst Erfurt Tristesse..

    Alec63: Von Dir habe ich eh keinen Anstand erwartet..

    Da ist nicht schön, aber das sind meine Befürchtungen! Letztes Jahr hatte ich Duisburg ziemlich weit unten gehabt, vlt. auch letzter, und dann haben sie eine super saison mit Playoffs gespielt. Das würde ich denen wieder gönnen. Und das Erfurt von außen betrachten kaum vereine hinter sich lassen könnte(!) ist doch auch nicht Weltfremd oder? Und wenn ich die Befürchtung habe Erfurt wird letzter dann wäre das doch Tristesse wenn es , so kommen würde(!). Ich finde Letzte Plätze als Tristesse das hätte ich auch geschrieben wenn ich unsere Mannschaft auf Platz 12 getippt hätte 8) . Deine Aussage zu Alec63 klingt aber auch nicht gerade Anständig :prost:

  • Also insgesamt ist die Vorbereitung für mich ein Beweis dafür wie akribisch unser Trainer seinen Job macht und er einen Plan verfolgt. Absolut konträr dazu die Vorgehensweise unseres vorherigen Übungsleiters. Nicht zuletzt deshalb hat er auf die drei Letten und viele Spieler unseres wertgeschätzten Nachbarn gesetzt. Beim Betrachten der Bilder ist mir vor allem die Freude in den Gesichtern der Spieler aufgefallen. Die Stimmung in der Mannschaft scheint sehr gut zu sein. Die Jungens haben richtig Bock! Da wächst was Gutes zusammen. Klar auch gegen Hannover war es nur ein Testspiel und unser Auftaktprogramm könnte knackiger nicht sein. Trotzdem gehe ich optimistisch in die neue Saison und die Vorfreude wächst. Ganz neue Gefühle gegenüber den letzten Jahren. Auch die Professionalisierung des Umfelds, die unser Vorstand ebenfalls mit vorantreibt, wird helfen dazu beizutragen, dass die Moskitos in ein paar Jahren wieder eine ernstzunehmende Rolle in der Oberliga spielen. Ich verfalle jetzt nicht in Euphorie, da man auch nach vier Spieltagen schnell mit null Punkten dastehen kann aber insgesamt sieht das Ganze doch schon recht lecker aus.

  • Was wäre also wenn 'der schlafende Riese' erwacht? :P

    Passender Spruch, den hören / nutzen wir in KR aktuell auch gerne!

    Ich beobachte aus der Ferne was bei Euch rund um den Westbahnhof passiert, ihr seit auf einem sehr guten Weg, Potential ist vorhanden, ich hoffe den Lauf der guten Vorbereitung nehmt ihr mit und startet gut in die Saison!

  • Also insgesamt ist die Vorbereitung für mich ein Beweis dafür wie akribisch unser Trainer seinen Job macht und er einen Plan verfolgt. Absolut konträr dazu die Vorgehensweise unseres vorherigen Übungsleiters. Nicht zuletzt deshalb hat er auf die drei Letten und viele Spieler unseres wertgeschätzten Nachbarn gesetzt. Beim Betrachten der Bilder ist mir vor allem die Freude in den Gesichtern der Spieler aufgefallen. Die Stimmung in der Mannschaft scheint sehr gut zu sein. Die Jungens haben richtig Bock! Da wächst was Gutes zusammen. Klar auch gegen Hannover war es nur ein Testspiel und unser Auftaktprogramm könnte knackiger nicht sein. Trotzdem gehe ich optimistisch in die neue Saison und die Vorfreude wächst. Ganz neue Gefühle gegenüber den letzten Jahren. Auch die Professionalisierung des Umfelds, die unser Vorstand ebenfalls mit vorantreibt, wird helfen dazu beizutragen, dass die Moskitos in ein paar Jahren wieder eine ernstzunehmende Rolle in der Oberliga spielen. Ich verfalle jetzt nicht in Euphorie, da man auch nach vier Spieltagen schnell mit null Punkten dastehen kann aber insgesamt sieht das Ganze doch schon recht lecker aus.

    Die Stimmung fällt in der Tat auf. Besonders beim 6-4, es wirkt locker. Es ist natürlich nach den zwei Spielen auch einfacher gute Laune zu haben, schließlich waren es beide Male verdiente Siege und wir sind beide Male nach einem Rückstand zurück gekommen. Reimer scheint sich offensiv auch gut eingefunden zu haben.

    Übrigens mal ein Lob an Hane. Er ist ja durchaus kritisch beäugt worden und er macht, wie die ganze Abwehr einen guten Job. Gestern übrigens mir zwei Vorlagen, zum wichtigen 2-2 und zum 5-4, auch wenn der Spielbogen was anderes aussieht.