Moskitos Essen 23/24

  • Du wirst es vermutlich nicht verstehen wollen, ich weiß. Ich gehe eh stark davon aus, dass du extra trollst um die Leute zu nerven.

    ABER:

    Es nervt am meisten, dass du wirklich kaum einen Beitrag mit dem wirklichen Bezug zum Eishockey hast.

  • Meine Güte was ist das hier teilweise lächerlich 🙄ich hätte überhaupt nicht die Zeit mich mit so einem Quatsch auseinander zu setzen. Zeitweise kann man hier ja ganz gut mitlesen,aber sehr oft bereue ich es,das ich die Seite hier überhaupt aufgemacht habe.

  • In der Tat langsam sollte es reichen. Mich würden vielmehr mal die Eindrücke der anderen Essener Zuschauer vom ersten Spiel interessieren... oder wenn es hier keine Eindrücke gibt, kann man sich ja auf die neuen Eindrücke nach dem nächsten Testspiel freuen.

  • Meine Güte was ist das hier teilweise lächerlich 🙄ich hätte überhaupt nicht die Zeit mich mit so einem Quatsch auseinander zu setzen. Zeitweise kann man hier ja ganz gut mitlesen,aber sehr oft bereue ich es,das ich die Seite hier überhaupt aufgemacht habe.

    Musst Du doch auch nicht, Du kannst Dir das doch aussuchen.

    Oder Du gehst mit Deinem erhobenen Zeigefinger auch bitte durch andere Threads.

  • na immerhin. Endlich mal wieder ein fachlicher Austausch hier :thumbsup:

    Das meiste wurde ja schon im Essen : Selb Thread besprochen, deshalb ist das hier wohl weniger gewesen. Mein Eindruck vom Spiel. Sehr solide Torwartleistung, endlich mal eine klare Nr.1, die der Abwehr mit seiner Ruhe viel Stabilität verleiht. Die Abwehrspieler waren fast immer nah am Mann, das war letzte Saison nicht so. Insgesamt waren die Spieler jetzt schon schneller, als die gesamte letzte Saison über. Die 3 Letten sind definitiv besser, als die 3 Kontis letzte Saison. Zolmanis für mich bester Mann des Spiels auf Essener Seite. Zum Schluss hat sich aber gezeigt, dass Selb eine Klasse höher spielt, aber wir haben sehr lange mitgespielt und uns sehr gute Chancen erarbeitet. Die jungen Burschen sind für mich eine Bereicherung, die bringen Schwung in die Bude. Über 1.000 Fans ist für unsere Verhältnisse schon eine richtig gute Zahl. Ich war jedenfalls sehr zufrieden und erwarte eine gute Saison, was aber nach der letzten Saison auch nicht so schwer sein sollte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (22. August 2023 um 13:06)

  • Ich versuche mal neutral auf deinen Post einzugehen mit dem Zusatz, dass wird mein letzter Post dazu, dass hat in diesem Fred absolut nichts zu suchen. Wenn du dann noch eine Frage oder mir was zu sagen hast, gerne per PN. Obwohl ich weiß nicht ob das funktioniert, weil du schon seit Tagen bei mir auf der Ignore-Liste bist. Ich kriege deine Posts also nur noch wegen der Antworten von anderen dazu, zu sehen.

    Zu Absatz 1: Wenn du es im Ganzen siehst ist das hier ein Forum für jeden Eishockeyfan auf der Welt und wie wir alle Wissen, wenn verschiedene Vereine und sogar Verbände im Spiel sind, wird es immer verschiedene Ansichten geben. Wenn du dann noch hinzuziehst, dass hier "jede Schicht" der Gesellschaft mit schreibt müsstest du ganz schnell wahr nehmen, dass dir nicht alle Post´s und Meinungen gefallen/ können. Was du dann am besten machen kannst, überlese es oder schau welche User (Posts/ Art der Kommunikation) am besten gefallen und nutz im schlimmste Fall die Ignore Funktion. Jetzt könnte man sagen ich empfinde dich als besonders schlimmen User (wegen ignore), dem ist aber nicht so. Mir missfällt nur das penetrante erhaschen nach Aufmerksamkeit und der gute Cowboy sein zu wollen. Das macht für mich jede Diskussion mit Dir echt schwer erträglich, wes wegen ich die Beiträge ausblenden lasse.

    Zu den letzten Absätzen und was es für mich halt wirklich trollig macht, du sprichst anderen die Einschätzung ihrer eigenen Posts ab und über andere echauffierst du dich, wenn Sie deine Posts dann halt bewerten. Dieses, "gut jedem seine Meinung, ich finde mein Verhalten komplett nachvollziehbar und völlig im Rahmen". Und ja, bei allem was ich gelesen habe, hast du keinen beleidigt, manche fühlen sich aber von dieser puren Ignoranz und Penetranz deiner Posts beleidigt und ich vermute, dass dies das Problem mit dir (deinen Posts) ist. Und ja, ich kann bei weitem nicht für alle sprechen aber deine Posts werden überwiegend schlecht aufgenommen. Und das es so viele sind, spricht dann seine eigene Sprache.

    Wenn du einen Tipp von mir haben oder hören möchtest, schaff dir ein bisschen dickeres Fell an und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, wenn dir ein User übertreibt, ignoriere ihn. Ansonsten kann ich dir versprechen das es nicht wirklich besser werden kann in diesem Forum. Und nein das ist keine Drohung, auch Leuten die meine Posts nicht mögen, da gibt es bestimmt welche (Gruß an Paule und Nordlicht), dürfen mich gerne ignorieren.

    Hab noch einen schönen Tag/ Woche, ggf. kommen wir alle noch auf einen "Nenner" und das ist unser liebster Sport.

    LG Don Fuchs


    Um noch was dem Thema beizutragen:

    Ich finde es beachtlich was die Moskitos seit der Ankunft vom Danny auf die Beine gestellt haben und denke, die Verantwortlichen haben in den letzten Monaten eine Menge richtig gemacht. Das wurde halt am letzten WE von den Essenern mit reger Teilnahme und guter Laune belohnt. Und das ist nach dem Ende der letzten Saison schon eine Menge Wert. Wünsch euch Moskitos nur das beste und einen Platz hinter uns in der Tabelle. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Fuchs (22. August 2023 um 13:29)

  • na immerhin. Endlich mal wieder ein fachlicher Austausch hier :thumbsup:

    Die Jungs trainieren hoffentlich fleißig, mal sehen, wie die nächsten Testspiele verlaufen.

    In der Zwischenzeit ein bißchen Nostalgie von Hugo (danke), wen es interessiert..

    Ist auch ein geiles Derby gegen Duisburg dabei (1995, ich glaub 6:6..)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zum ersten Testspiel: Bin ich der einzige dem die Gute Entwicklung von Maksim Anton aufgefallen ist?, das tor macht er gut aber auch sonst sehr aktiv und neben den Ausländern (Besonders Zolmanis und Augustkalns) für mich der Überzeugender Spieler auf unserer Seite.

    Auch im Positionsspiel fand ich es kein Vergleich zur letzte Saison, das sah dieses mal nicht nur nach Abwehr aus, das war solange die Kraft hielt echt gut für ein erstes Testspiel! Gottwald hat richtig Potenzial die erste Reihe mit ihm, Komov und den 3 Letten (Augustkalns, Zolmanis, Biezais) war echt gut und hat mit der ersten Reihe von Selb gut mitgehalten, bzw. war in den ersten 30 Minuten sogar Besser. Die erste reihe würde gerne weiter so sehen!. Kucis der erwartete Rückhalt. Aber abwarten war nur ein Testspiel, ein erstes Gezocke .

    Tim Junge hat mit Adendorf einen neuen Verein gefunden.

    Weiß einer auf welchen Positionen noch Gesucht wird?

  • Ich glaube ganz entscheidend ist, dass wir läuferisch mindestens eine Klasse besser sind als im vergangenen Jahr. Das macht sich überall bemerkbar, vorallem auch im Positionsspiel. Wir sind im letzten Jahr ständig hinterher gelaufen. Wir waren gegen keine Mannschaft läuferisch überlegen, nichtmals gleich auf. Zudem wirkt es so, als seien die Spieler im allgemeinen fit und läuferisch auf einem ähnlichen Niveau. Zolmanis mal außen vor. ich weiß garnicht, wann ich zu Oberliga Zeiten mal einen so guten Schlittschuhläufer in unseren Reihen gesehen habe. Unglaublich stark auch defensiv im Backchecking. Anton hat seine Sache aber wirklich super gemacht, die 3 Reihe aber auch mit den beiden 18 jährigen. Auch die waren gut unterwegs. Bei Gottwald bin ich dennoch mal gespannt. Für sein Alter und die Erwartungshaltung absolut i. Ordnung. Er profitiert sicherlich von der laufstarken Reihe die ihm auch defensiv einiges an Arbeit abnimmt. Aber so soll es ja auch sein, wenn man Reihen aufeinander abstimmt und ausrichtet.

  • Mit Zolmanis habt ihr einen richtig guten geholt.

    Fand ihn schon bei Diez/L. richtig geil, die Lettenreihe bei DL. hat aber mal richtig Alarm gemacht.

    Ihr werdet mit Sicherheit eine wesentlich stärkere Saison spielen !!!!

    Freue mich schon auf die Spiele gegen euch.

    Gruss vonne Wedau der Ogie

  • Mit Zolmanis habt ihr einen richtig guten geholt.

    Fand ihn schon bei Diez/L. richtig geil, die Lettenreihe bei DL. hat aber mal richtig Alarm gemacht.

    Ihr werdet mit Sicherheit eine wesentlich stärkere Saison spielen !!!!

    Freue mich schon auf die Spiele gegen euch.

    Gruss vonne Wedau der Ogie

    Danke, ich auch. Werden geile Duelle werden! :prost: