Moskitos Essen 23/24

  • Hey macht keinen Scheiss, haben von letzter Saison noch eine Rechnung offen :thumbsup: :thumbsup:

    Keine Panik wird eine spannende Saison mit den Mücken und den Füchsen.

    Die Kader haben bei uns wie bei euch ein neues Gesicht.

    Auf spannende Duelle !!

    Gruss aus Düssburch der Ogie

  • Wir spielen schön Derby gegen Frank Gentges und Kapitano Kreuzmann in Ratingen😉

    Aber das Spiel in Neuwied wird bestimmt gut

    Achtung, eventuell (noch) Ironie im Spiel, kann aber, wenn nötig gegen Realität getauscht werden

  • Wie sieht´s denn jetzt mit den Sorgen aus? :schulterzuck:

    Erstmal vielen Dank Alec63

    Ich habe vor kurzem direkten Kontakt mit dem sportlichen Umfeld der Mannschaft gehabt. Demnach läuft die sportliche Planung weiterhin auf Hochtouren bzw. ist bald abgeschlossen.

    Von daher bin im Grunde doch optimistisch.

    Es war überhaupt nicht die Rede davon, dass der Verein auf der Kippe steht und halte es deshalb auch eher für unwahrscheinlich.

    Aber : Zu100 Prozent ausschließen kann ich natürlich nichts.

    Problem hier in Essen ist natürlich die „Insolvenz Paranoia“ der Fans, die mit den negativen Erfahrungen der Vereinsgeschichte zusammenhängt. Da kann ich schon verstehen, dass man unruhig wird. Mir geht’s da auch nicht anders.

    Insofern wäre eine Wasserstandsmeldung des Vereins ( Kadernews etc.) sehr wünschenswert.

    Das Simone Wettstein nicht mehr an Bord ist, ist natürlich eine sehr schlechte Nachricht. Sie hat ja offenkundig sehr gute Arbeit geleistet und wird schwer zu ersetzen sein.


  • Vertaendelev
    Ersetz das Wor "Incolvenz-Paranoia" durch "Insolvenz-Erfahrung"

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (5. Mai 2023 um 18:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ruhrpoettler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nennt mich naiv, aber wg. eines Verlustes von € 50.000 muss man nicht zwangsläufig eine Insolvenz anmelden. Dass wir Fans in Essen gebrannte Kinder sind, sehe ich aber auch. Ich weiß, dass derzeit an vielen Fronten (Lizenz-Unterlagen, Neu-Strukturierung usw.) gearbeitet wird und das alles ehrenamtlich. Ich habe davor jedenfalls höchsten Respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bebo61 (5. Mai 2023 um 19:01)

  • Ich habe davor jedenfalls höchstens Respekt.

    Das haben wir doch alle. Und die von Dir genannten Fronten haben meines Wissens nach auch alle anderen Vereine. Es geht doch auch darum, dass man im MoMa richtig viel positive Wipes versprüht hat, was auch super angekommen ist, dann aber auf einmal völlige Stille ist. Das dann irgendwann mal Fragen aufkommen, ist für mich völlig normal. Das haben sie sich meiner Meinung nach dann auch selber zuzuschreiben.

  • Und zack gibt's Kadernews :D


    "📢📢 Von Herne an den Essener Westbahnhof - Nicolas Cornett 📢📢

    Mit dem 23-jährigen Nicolas Cornett begrüßen wir einen weiteren Neuzugang bei den Moskitos. Nicolas spielte in der letzten Saison beim Herner EV und überzeugte Coach Danny Albrecht sofort: „Corny war für mich die größte Entdeckung der letzten Saison. Ich habe selten so einen mannschaftsdienlichen Spieler gesehen. Er gibt immer alles für's Team, wenn es zum Beispiel darum geht, Schüsse zu blocken oder Checks zu Ende zu fahren. Dazu kommt seine hervorragende Arbeitseinstellung die wir im Team brauchen, um unsere Ziele zu erreichen!"

    Der DEL2-erfahrene Center, der mit der Rückennummer 24 aufläuft, erzielte für den Reviernachbarn in 28 Spielen 5 Tore und 3 Assists.

    Herzlich Willkommen in Essen, Nicolas! 💚💜"

  • Damit hat er es GysenbergerJung2007 aber auf den Punkt gebracht. Ich führe noch hinzu ein Mann für die 2-3 Reihe.

    Das mag ja eventuell auch an seiner Spielweise liegen? (In den Puck werfen etc.) Und ich bin mir auch sicher, dass er nicht für die 1. Reihe eingeplant wurde. Mich hätte viel mehr interessiert, wie er denn in den 28 gemachten Spielen rübergekommen ist.

  • Mich hätte viel mehr interessiert, wie er denn in den 28 gemachten Spielen rübergekommen ist.

    Da muss ich sagen eher Durchschnittlich, Hat halt im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt.